*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:mad: gestern den BMW sauber gemacht heute schüttet es -.-

Genau aus dem Grund mache ich mein Polo nur vor Dates sauber :fresse:

fuern polo?
wie waers mit zum schrotthaendler fahren und dort einen schaltknauf holen?

die ersparte kohle steckst in das sparschwein fuern echtes auto

Das mit dem BlingBling Schaltknauf war auch nicht ganz ernst gemeint ;)
Hab ausm Schlachtfahrzeug jetzt n neuen geholt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja 1million für Motor und anbauteiel sollte reichen ^^


Insane
 
Also ich hatte mein ja auch am Freitag sauber gemacht, dannach hat mir gleich nen Vogel auf die Motorhaube geschissen.

@SLK find ich auch häftig den verbrauch.
Aber die alten MB waren noch schlimmer, die brauchten auch alle 1000km Öl.
 
@ Max
wenns um chiptunig geht, vertrau ich auf zoran:
http://www.custom-chips.de/neu/index.php

die jungs haben im gesamten vw bereich einen extrem guten ruf und sind im gegensatz zu allen anderen auch noch mit am günstigsten

Ruf am besten mal bei Zoran an. Der macht dir auch für deinen ein Angebot.

@ Deepsilver
warum wolltest denn 235er Reifen haben? 225 sieht doch viel schnuckelieger aus.


So, und ich hoffe das ich bis zum Freitag alle Teile für den Original Xenon Umbau zuhause hab. Sodass ich spätestens am Samstag die Xenons beim Händler Codieren kann.

mfg
stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Stadtverkehr kriege ich ihn nicht unter 21,9 Liter.

'cuda

Ist das dein ernst? Ist ne ganze Menge mir wär das bei weitem zu viel. Mich ärgert ja schon dass ich mitm meinem irgendwie nie sehr weit komme (25€ reichen für 200-250km, dabei wird der extrem selten höher als 140 getreten und Stadt fahr ich auch nicht so viel)
 
Ja, das ist mein Ernst und ja, ich fahre das Auto im Alltag.

'cuda
 
Hät sich aber für deinen V12 in grenzen.
Wenn ich nicht aufpasse in der Stadt bzw. immer zu viel Gas geben wander ich auch schnell richtung 16l.
 
über 11 liter. fährst du dementsprechend oder säuft das ding so? für 2 liter mit 163 ps etwas viel finde ich.

15.06.2009 95.741 630,0 72,80
Winterreifen
Stadt
normal
61,01 11,56

und vor allem was hat der für einen tank wenn da knapp 73 liter reingetankt wurden? (kann ich ja fast nicht glauben)

Ja, wie bereits festgestellt, bin ich auch der, mit dem höchsten Verbrauch in Spritmonitor. Ich fahre eben durchweg Stadt. Leider komme ich gar nicht dazu Übellandfahrten zu machen, da sich eben das komplette Leben hier in Hamburg abspielt. Noch dazu kommt, dass es eher kurzstrecken sind. Ich komm selten über 10km und dann noch Stop-and-Go... So kommen die eben zusammen.
Diese eine Tankfüllung da, ist übrigend nur so zustandegekommen, weil mein Vater einmal 10l oder so nachgetankt hatte und ich deswegen keinen Eintrag machen konnte. Die hab ich dann einfach mit dem Preis auf die nächste reguläre Tankung draufgeschlagen. Mein Tank ist 60l groß.

Der 2,3l Kompressor ist übrigens besser was den relativen Verbrauch/PS angeht. Der hat bei 197PS fast den selben Durchschnittsverbrauch wie meiner.


Also ich hatte mein ja auch am Freitag sauber gemacht, dannach hat mir gleich nen Vogel auf die Motorhaube geschissen.

@SLK find ich auch häftig den verbrauch.
Aber die alten MB waren noch schlimmer, die brauchten auch alle 1000km Öl.

Aha, woher kommt diese Weisheit?
 
Da wir nen alten E190 hatten, dort stand es im Handbuch und es war auch so.
Bei DMax das selbe mit einem alten SL.
 
66620156_c85df4ff156cpi.jpg


http://www.autobild.de/artikel/getunter-acura-integra_931015.html
 
Aha, woher kommt diese Weisheit?

Das ist leider die Tatsache. Die älteren Benz zogen sich kurz mal eben bis zu einem Liter Öl auf 1000 km durch die Brennräume.

@Möcky: Das Problem ist nicht der Motor, sondern das Gewicht und das Getriebe. Wenn der Wagen fährt, ist er "recht sparsam", aber bis er fährt, will er was haben.

'cda
 
Albtraum neee, schlimmer.
Gibt kaum noch ITRs also DC2, da blutet ein das Herz.

Auf so eine verschandelung sollte es .....
 
Also was mich gewundert hat bei diesem Shootout ... Der Veyron soll ja in 2.5 Sekunden von 0 auf 100. Der F1 kann garnicht so schnell sein, als dass er den Veyron beim Start so sehr stehen lässt.

Ich würd's daher wie YCon (ob er das jetzt ernst gemeint hat oder nicht) auf den Fahrer schieben ..
 
hennessey viper mit >1400ps :d

war ja nen test in ner autobild sportscar.
0-100: 4.5sec
0-300: 17.9sec
:fresse:

veyron war langsamer auf 300 ;)
 
Dabei ist der Bugatti doch "the fastest car..............................in the world."
Ich liebe diesen Satz :fresse:
 
solche extremumbauten find ich aber immer wenig representativ.
Es gibt so viele Umbauten die leicht über 1000PS kommen und den Veyron von 0-300 besiegen, aber das sind alles Einzelanfertigungen und keine Serienmodelle.
Den Ultimate Aero könnte man da wohl noch durchgehen lassen.

Der Start hat mich auch verwundert. Bei dieser Leistung ist Allradantrieb absolut förderlich und ich schieb das mal auch auf den Hamster.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:50 ----------

Dabei ist der Bugatti doch "the fastest car..............................in the world."
Ich liebe diesen Satz :fresse:

Ja, so geil! ^^
Schade, dass man die Aussprache nicht in Text fassen kann. :)
http://www.youtube.com/watch?v=3nHN...D81AE7AB&playnext=1&playnext_from=PL&index=35
 
Zuletzt bearbeitet:
Mansory hat den Veyron übrigens auch nochmal behandelt. Neben der üblichen Optik machen sie immerhin über 1100 PS locker ...
__________________
und?
da werden sie wohl nicht viel dran gemacht haben
denn ich weiss aus zuverlässiger quelle das der veyron mit 1001 ps die 400km/h nicht schafft, soll heissen er hat mehr als 1001, aber da mit 1001ps und über 400km/h geworben wurde ist das auf dem papier auch so geblieben
 
Stimmt es, dass es noch keine offiziellen Vmax-Tests vom Veyron gibt?

'cuda
 
Kommt jetzt zum 100. Geburtstag von Bugatti nicht auch eine Sonderedition mit 1350PS und vmax von 425 km/h ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh