*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Celica T16, wahrscheinlich älter als die meisten hier.



Was damit passiert... kann man sich denken. ;)
 
da brauchste nix tunen nimmst einfach 13zoll@niederquerschnitt wie die corsas immer machen
ja dann beschleunigst etwas besser aber der vorteil aufm tacho wird nicht so gross ausfallen
und in real wirst dann ja noch langsamer als vorher
 
@vpower
brauchst nicht angepisst sein, du hast mit der unterstellung angefangen.

weswegen? ich weiss ja was meiner und der vom paps fährt

angenommen die 2 navis von uns gehen falsch, dann denk doch mal logisch: wieviel sin eingetragen beim 90ps civic? glaub 175 oder so

wenn ich jetz 215 auf dem tacho habe müsste der tacho ja um 40kmh spinnen

wenn man dann nach tacho fährt (gehen wir mal davon aus das unter 100kmh der tacho nur um 20 kmh spinnt) in der 30er zone müsst ich dann mit schritt geschwindigkeit fahren

hauptstrasse immer mit 33 ;)

E: calibra würd ich aber nur mit 115ps fahren.....der dann so aussieht: http://www.saschel.de/Bilder/Calibra 7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein 850er ist weg. :(

Der Ersatzwagen ist ein E36, der ultimative 316i.

'cuda
 
Mit ultimativem 316i meinst du aber hoffentlich keinen "zeitgenössisch Verbesserten" :fresse:
 
So, mein 850er ist weg. :(

Der Ersatzwagen ist ein E36, der ultimative 316i.

'cuda

bei was für ner werkstatt bist du denn das die dir nen E36 geben...ja das die überhaupt noch nen E36 haben...

hier gibts immer nen vorführer oder sowas..halt aktuelle modelle...meist 1er oder minis. (ich hab immer den 5er von meinem verkäufer bekommen :d)
 
@Ice: Eine kleine Werkstatt mit einer Tankstelle und fähigen Mechanikern.

'cuda
 
Ich nehm das wo ich grad den Schlüssel abgreifen kann, wenns geht solls nen Cab. oder was sein, was ich sonst nicht, so oft fahre....

Als nächstes Ziel wird der Insignia OPC angestrebt, als Leihwagen *gg*
 
Vorher (Nussbaum hell):

Nachher (Aluminium Akzentschliff):


Meiner Meinung nach viel besser. ^^
 
Also ich kann das Stehende Gaspedal einfach nicht ab.(bin bis jetzt nur einen W203 mit gefahren) Hab da irgendwie nicht das richtige Gefühl dafür. Was aber noch weniger ab kann ist wenn zwischen Gaspedal und "Wand" kein "Freiraum" ist...
 
@Lonzo: Welche Drogen muss man nehmen um so ein Holz einzubauen? Geht ja mal gar nicht. Alu sieht viel besser aus und passt besser zum 1er.

'cuda
 
Also ich kann das Stehende Gaspedal einfach nicht ab.(bin bis jetzt nur einen W203 mit gefahren) Hab da irgendwie nicht das richtige Gefühl dafür. Was aber noch weniger ab kann ist wenn zwischen Gaspedal und "Wand" kein "Freiraum" ist...
Ich finde man kann ein hängendes besser dosieren, allerdings finde tut mir bei einem hängenden nach vlt 200km Autobahn der Fuß weh, weil man die ganze Zeit den Fuß so blöd angewinkelt hält wenn man nicht den Sitz ganz runter lässt (was ich auch nicht mag, ich fahre mit 70 dann sicher Opel Meriva, weil's so schön hoch ist :fresse: ). Beim Stehenden kann man ja den Fuß auch mal verrücken und ganz drauf stellen.

@Lonzo: War das echtes Holz (bei der Spiegelung wohl eher nicht?)? Sah gar nicht so schlecht aus, mMn, passt nur nicht in dieses Cockpit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Material und Einbau habe ich insgesamt 497,50€ bezahlt.
Nun muss ich nur noch die Nussbaum-Interieurleisten loswerden. ^^

@cuda: Holz war vom Vorbesitzer, ein älterer Herr.
 
Mein Nachbar ist gerade mit seinem S8 weg gefahren, ich hatte das Fenster auf, der klingt schon schick. :)
 
Weil ich absolut unbewandert bin in solchen Sachen, würde sowas gerne machen, aber hab' dafür nicht das Geschick und (wahrscheinlich) auch nicht das nötige Werkzeug.
 
@Roach:

daten2sujs.jpg

tatsache

wie gesagt, probier es mal aus. ebene strecke, kein orkan im rücken. real 234 wären auch bei kleiner tachoabweichung ca. 245 tacho, das mit 160 ps, das will ich sehen. noch dazu mit fahrer weit über 1,5 tonnen gewicht.
 
Ich denke Gewicht ist für VMax egal? :d

sicher nicht so entscheidend, aber ein wenig hat es schon einfluss. ist wohl ein unterschied ob z.b. 100 ps 1,5 tonnen oder 1,2 tonnen bewegen müssen. klar hat das mehr einfluss auf die beschleunigung, aber bisschen wird es wohl schon ausmachen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------

Weil ich absolut unbewandert bin in solchen Sachen, würde sowas gerne machen, aber hab' dafür nicht das Geschick und (wahrscheinlich) auch nicht das nötige Werkzeug.

ist wahrscheinlich alles nur gesteckt bzw. geklipst und werkzeug reicht wohl auch ein montagekeil aus plastik. einfach ein "so wird`s gemacht" buch für dein auto kaufen, dann machst du sowas in zukunft mit links ;)
 
und ums nochmal klar zu stellen, die "tachovoreiliung" ist gesetzlich festgeschrieben, sprich ein tacho muss zuviel anzeigen
Ja, aber nicht so viel mehr wie bei VW.

Zumal das heute auch nicht mehr wirklich nötig ist.

---------- Post added at 20:42 ---------- Previous post was at 20:41 ----------

ich weiß nichtmal was meiner vmax läuft, weil ich das noch nie probiert habe seit ich ihn habe.
Ich auch nicht.
Ich weiß nur das 245 im Schein stehen und er von 160 auf 180 noch ziemlich gut zieht, der Rest ist mir ralle.

Achso: 200km/h sind mit dem Toyota auch noch recht angenehm.

---------- Post added at 20:44 ---------- Previous post was at 20:41 ----------

Update zum Unfall C1:

Schaden beläuft sich auf etwa 8- 8.5k €.
Problem ist, wenn ich nun reparieren lasse, gibt es als Ausgleich etwa 800€. Wenn nicht, dann kriege ich vom Anschaffungswert etwa 2k€ abgezogen, also 8k€ um nen neuen Wagen zu holen. Heißt ich kann 2k€ drauf legen und warte Monate auf ein neues Auto :kotz:

Das ist doch alles scheisse, nur wegen diesem Wich*** :motz:

Anderen, gebrauchten, Wagen kaufen?
Schau mal nach 'nem Honda Hybrid oder alten Prius, der schaut im RL nicht so scheisse aus wie auf Fotos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh