*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns ist das heftig. Gestern bei mir los im Schnitt Frankfurt / Offenbach 1,32
- 1,34€ und eben 70 Km weiter in der Pampa 1,249€. Gleich mal 65 Liter zugetankt :drool:.
 
Stimmt. Genau so ist es beim 2.0 Turbo von Opel. Den gibts im Astra mit 170 und 200PS und per Chip kommen beide auf 230PS.

allerdings verbaut opel dann gerne mal bessere teile die die mehrleistung besser verkraften. kann mir nicht vorstellen das die beiden 100prozent gleich sind was die güte der teile angeht.

edit:
kann mich da funkole nur anschließen, bei eds wie auch vmax sind die reinen chiptuning stufen für 170ps und 200ps unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eben über Google gesucht. Laut der Seite kommt der Opel 2.0 Turbo einmal von 170 PS auf 210 PS. Und die 200 PS Version auf 238 PS, ich würde demnach sagen, gibt wohl doch nen Unterschied.

Schaut selbst: http://www.tuningkonfigurator.com/chiptuning-fahrzeugdatenbank/opel/astra-h.html

Bei nem Diesel lohnt sich das echt.

530i

L e i s t u n g s d a t e n Serie Optimiert
Leistung in kW 170 kW 187 kW ca. + 10%
Leistung in PS 231 PS 254 PS
Drehmoment 300 Nm 330 Nm ca. + 10%
Nennleistung bei U/min 5900 U/min 5900 U/min
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h 257 km/h

530d

L e i s t u n g s d a t e n Serie Optimiert
Leistung in kW 142 kW 170 kW ca. + 20%
Leistung in PS 193 PS 231 PS
Drehmoment 410 Nm 472 Nm ca. + 15%
Nennleistung bei U/min 4000 U/min 4000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h 256 km/h
 
Hab heute für 1,29.9 getankt, Montags ist bei mir immer Tank-Tag.

In der Regel ist der Sprit auch montags abends am günstigsten.

Btw:

Gerade ein Bild auf meinem Handy gefunden. Wer errät, was für Autos es sind, bekommt einen Keks :bigok:

sza8bqic.png
 
Nein :fresse: Schau dir mal die Front von einem C2 an und dann die auf den Bildern ;)
 
Ersetze "oder" durch ein "und", und du bekommst den Keks :P

Ist unser C5 und der C4 VTS von meinem Bruder. Beide mit mitlenkenden Bi-Xenons (erkennt man nicht gut aus der Perspektive)
 
dr9tj6jo.jpg


Frage am Rande:

Habe mein Auto vor gut einer Stunde gewaschen und gewachst. Kann ich es jetzt wieder ohne Bedenken in die Sonne stellen?
 
Danke

Nur beim Auftrage ist warmes Metal bzw. Sonneneinstrahlung nicht gut.
 
aber hallo, 30ps mit chip geht immer....!! freund fährt nen a4 1.9 tdi, chip auf 150ps (mit diagramm) und dass seit 30.000km ohne murren!

ich fahr auch nen 122ps (127ps gemessen) 2l R4 CRD mit gemessenen 160ps dank chiptuning

Bei uns ist das heftig. Gestern bei mir los im Schnitt Frankfurt / Offenbach 1,32
- 1,34€ und eben 70 Km weiter in der Pampa 1,249€. Gleich mal 65 Liter zugetankt :drool:.

was passt eig in den 5er rein?

70l?


Geil, ein recht elektrischer Gast bei Top Gear.

Und Jezza kauft 'zu kleine Schuhe' :fresse:

hää?

schaust du nen anderes TG als ich gestern geschaut hab?
 
Ne, tut er nicht.

Elektrischer Gast: Brian Johnson. Von AC/DC. Wie alternating current / direct current. Die US Kürzel für Wechsel- und Gleichstrom.

Zu kleine Schuhe: Na der für Jezza fast zu kleine Midget nehme ich mal an.
 
So, hab für 1,329€ Super Plus getankt (siehe Spritmonitor). :)

Bin nur wirklich am überlegen nicht wieder auf normales Super umzusteigen, sind halt ~50cent pro 100km weniger und Verbrauchstechnisch bringt es auch nciht viel. Nur das Leerlaufnageln ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt aus nem 1,9tdi kann man auch 300PS holen, mit einigen gravierenden Umbauten und dann ohne Tüv, müsste dann aber auch 1,9btdi heißen.


Sprit 1,229 für Super.

PS: Der BMW ist weg an nen Polen.....:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab für 1,329€ Super Plus getankt (siehe Spritmonitor). :)

Bin nur wirklich am überlegen nicht wieder auf normales Super umzusteigen, sind halt ~50cent pro 100km weniger und Verbrauchstechnisch bringt es auch nciht viel. Nur das Leerlaufnageln ist weg.

Also ich tank normal Super und alle 3 bis 4 mal einmal Ultimate ....
 
Pro Woche sind es bei mir 2-3€ was ich mit Super Plus mehr an Kosten habe, nur das er im Leerlauf wirklich ruhig wie ein R6 läuft und nicht wie nen TDI nagelt.
Das könnte ich schon zum Waschen nutzen, weil am Verbrauch macht es wohl 1% aus. :(
 
Ne, tut er nicht.

Elektrischer Gast: Brian Johnson. Von AC/DC. Wie alternating current / direct current. Die US Kürzel für Wechsel- und Gleichstrom.

Zu kleine Schuhe: Na der für Jezza fast zu kleine Midget nehme ich mal an.

aso :lol:...da hät ich auch drauf kommen müssen :wall:

Ich glaub genau gehen 73 Liter rein. So leer war er bei mir noch nie.

ah ok....das is blöd...dann werde ich an meiner stammtanke nicht volltanken können :fresse:...die is bei 80€ begrenzt :wall:...hatte da schon ab und an mal probs mit meinen 320d (63l tank...)
 
Ach so eng sehe ich das nicht, was sind 2-3 Euro in der Woche ?
Da hab ich einmal beim Tanken durst schon isses weg :d
 
So, hab für 1,329€ Super Plus getankt (siehe Spritmonitor). :)

Bin nur wirklich am überlegen nicht wieder auf normales Super umzusteigen, sind halt ~50cent pro 100km weniger und Verbrauchstechnisch bringt es auch nciht viel. Nur das Leerlaufnageln ist weg.

lass ihn chippen, dann musst du eh super plus fahren und erfreust dich über mehr leistung und weniger verbrauch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------

aso :lol:...da hät ich auch drauf kommen müssen :wall:



ah ok....das is blöd...dann werde ich an meiner stammtanke nicht volltanken können :fresse:...die is bei 80€ begrenzt :wall:...hatte da schon ab und an mal probs mit meinen 320d (63l tank...)

2 mal tanken.
aber wieso ist die auf 80€ beschränkt? das ist doch gar nicht so schwer zu erreichen (bei 1,36€/l braucht man nur nen 60liter tank, und da gibts viele autos).
 
Ach so eng sehe ich das nicht, was sind 2-3 Euro in der Woche ?
Da hab ich einmal beim Tanken durst schon isses weg :d

Viel ist es nicht, sind aber über das Jahr gesehen auch schon 150€.
Im Winter fahre ich wieder normales Super, denn da lasse ihn wirklich an jeder Ampel laufen und mache nicht wie jetzt immer den Motor aus. Da sind die 3€ gut angelegt für den warem Popo. :d

lass ihn chippen, dann musst du eh super plus fahren und erfreust dich über mehr leistung und weniger verbrauch.

Und ich freue mich über den Garantieverlust. ;)
 
wie heisst denn schnell die seite wo man die beschleunigungswerte sieht?
zaperf oder irgenwie so....
 
Also ich komme mit Super Plus ca. 50km weiter.
Die 2 mal die ich im Monat tanke, wenn überhaupt, lohnt schon der S+.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh