- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI
- Kühler
- be quiet! Dark Rock 4
- Speicher
- G.Skill Flare EXPO X5 32 GB DDR5-6000 CL32
- Grafikprozessor
- Palit RTX 4070 Ti GameRock Premium
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO Plus 1 TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500DX
- Netzteil
- Corsair HX750 Platinum
- Keyboard
- Sharkoon Skiller SGK30 Red
- Mouse
- Sharkoon Light² 200
- Betriebssystem
- Windows 11 Home
- Sonstiges
- Asus Rog Ally
- Internet
- ▼1 GBit ▲50 MBit
Kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht hat er auch nur geflunkert. Fliegt sich aber schon recht flott in der Kiste. Kann jetzt nicht einschätzen ob es 150 oder 180 Pferfe sind. Gechippt wurde angeblich in einer Audi Vertragswerkstatt mit originalen Audi Chips. Mehr kann ich dir nicht sagen
es gibt keine originalen audi chips, was labert der für käse?
wenn dann überhaupt nur abt möglicherweise und auch wenn es der 130 ps tdi wäre, ist ein chiptuning von abt mit 50 ps mehrleistung sehr unwahrscheinlich. abt ist was die mehrleistung angeht immer sehr zurückhaltend.
das drehmoment ist bei den tdi halt nicht ohne, deshalb hat es sich vielleicht nach mehr angefühlt, als wirklich ging.
---------- Beitrag hinzugefügt um 08:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:06 ----------
Wie gesagt: Keine Ahnung. Ich versuche mich die ganze Zeit an das Typenschild zu erinnern, meine aber, es stand "1.9 TDI" drauf.
Naja, morgen Abend sehe ich ihm beim Training. Werde dann mehr wissen. Was ich weiß ist, dass er extrem gut zog (sobald der Turbo halt kam) und das dieser auch im 1. Gang extrem früh einsetzte (also nicht bei Vollgas, sondern beim normalen "losfahren").
Edit: Ist denke ich ein 2005er, genau wie dieser:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IdsAsString=&categories=Limousine&tabNumber=1
also den 1.9 findet man bei autoscout für dieses baujahr nur mit 105 ps, mehr leistung hat dann der 2.0 mit 140 ps. also den 1.9 mit 105 ps nur durch chip auf 180 ps, niemals.