buyman
Fotomaster August '12
weisst du in etwa, was das kostet?
Zuviel, als dass ich das jetzt bei dem Auto noch machen lassen würde
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
weisst du in etwa, was das kostet?
Zuviel, als dass ich das jetzt bei dem Auto noch machen lassen würde
Er hat mit diesem Link geantwortet:
http://www.mtm-online.de/de/Audi/A3/1-9TDI-96-kW-130-PS-Front?FZID=A3TDI96
Also MTM und nicht "original Audi". Er hat aber noch mehr gemacht, will er mir später dann erzählen was noch was.
Dann hat er ja auch noch den "alten 130 PS Motor" in seinem A3.
der 170er cr?
also beim 140pdtdi habense nen anderen zylinderkopf noch iwas geändert damit sie auf 170ps gekommen sind.
der 2.0 tdi mit 170ps macht aber schon große probleme habe ich von einem vW/Audi mechaniker gehört.
in dem Angebot gibts aber sonst nix dazu ... würde ABT nen neuen turbo einbaun wäre das Angebot so wie hier das untere http://www.abt-sportsline.de/tuning..._1321_3/produkt/ABT-Leistungssteigerung-3191/
nothelle tuned den Audi A3 1.8T serie 150 PS auf ca. 250 Ps.... hast alle 15.000km an turboschaden!
aber vllt für meinen kleinen schwarzen. wenn ich mal meinen geiz überwinden könnte
edit:
seh grad... mtm bietet auch chiptuning für den 105ps 1.9tdi auf 140ps an... find ich pers. bissl viel ohne was ander hardware zu machen *grml*
aber es ist relativ günstig
http://www.mtm-online.de/de/products/mtm?FZID=GOLF5TDI77&KIT=m-1a3bre380vk
380mm 8kolben bremsanlage fürn 105ps auto
und da kommen BESTENFALLS 160PS dann raus und nicht 180, außer er hat nochmehr gemacht.
Und ob die einfach so 30PS rausholen können? weiß ja nicht, aber das wird nen AUDI/VW Spezi hier bestimmt beantworten können
eine AGA soll 20PS rausholen?
aber vllt für meinen kleinen schwarzen. wenn ich mal meinen geiz überwinden könnte
nen turbomotor durch nen chip aufzupusten bringt ne menge, bei den alten 1,8er turbso motoren sind da 30-50 ps keine besonderheit, klar geht es an die substanz, aber auch da kommt es immer auf den motor an, die alten modelle (kennbuchstabe agu) halten deutlich mehr ladedruck aus ohne groß zu leiden.
wenn man dann immernoch mehr will, nen großer ladeluftkühler kann wunder wirken.
lest ihr eigentlich auch das was geschrieben wird? er hat doch selbst gesagt er hat noch mehr machen lassen als nur chip. und dann schreiben einige "nur mit chip außer er hat noch mehr geändert"
eben, und wenn der motor eher so ist wie der 200 ps gti motor und nicht so wie beim ed30 gti oder s3 dann kann eine leistungssteigerung vom fast 100 ps nicht möglich sien. beim 200 ps gti ist nur mit chip bei ~ 250 ende, also frag ich mich wie abt da knapp 100 hinkriegen will ohne hardware änderung.
möglich wäre das auch nur mit software, aber ob es da haltbar wäre, das ist die frage.
dann frag ich mich wie abt das Angebot rechtfertigt ... kann mir nicht vorstellen das ABT dann zum Kunden sagt "Tut uns leid aber bei ihrem Fahrzeug sind nur 250Ps möglich"
mfg
Die werden kein Geld für Opel haben.jetzt werden gleich die bmw fans oder mercedes fans aufschreien, aber das könnte die chance für opel werden. denn opel ist zu klein um allein zu überleben, aber wäre gar nicht uninteressant für vor allem mercedes (astra plattform für a b und c-klasse coupé nachfolger, genauso wie einige technischen spielereien und der neue 1,4t).
lässt sich eigentlich nur so erklären das der 2L t ab werk per software stark gedrosselt und noch gut reserven hatzu 180ps auf 275ps per chip
kann nicht stimmen! sowas erzählen die aber oft, hört sich ja auch oft erstmal plausibel anZitat von Athlon-64 Beitrag anzeigen
der 170er soll ja ein werkschipgetunter 143PSer sein ... zumindest hats mir mein freundlicher so erklärt
lässt sich eigentlich nur so erklären das der 2L t ab werk per software stark gedrosselt und noch gut reserven hat
wer weiss was der für hardware verbaut hat den VAG 2l t gibts ja schliesslich bis 272ps
kann nicht stimmen! sowas erzählen die aber oft, hört sich ja auch oft erstmal plausibel an
aber schau mal fü den 140ps gibts per chip 170-180ps und für den 170ps gibts wieder nen chip auf 200-210ps
merkst was?
wenn der 140ps sich nur durch die software vom 170ps unterscheiden würde, würde der tuner auch nen chip für den 140ps auf 200-210 anbieten.
in meinem beispiel und auf seite 98 gings aber um den VAG 2l tdi crStimmt. Genau so ist es beim 2.0 Turbo von Opel. Den gibts im Astra mit 170 und 200PS und per Chip kommen beide auf 230PS.
Ich nachher gleich mal tanken, 1,329€ (S+)und in 1-2h wirds in der Regel nochmal 1Cent billiger.
um den l preis hol ich mir 2l 100oktan bei uns :P
Was kostet bei euch der Liter S ?
Gestern in der Pampa für 1,249€ getankt.