*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuviel, als dass ich das jetzt bei dem Auto noch machen lassen würde ;)

aber vllt für meinen kleinen schwarzen. wenn ich mal meinen geiz überwinden könnte ;)

edit:
seh grad... mtm bietet auch chiptuning für den 105ps 1.9tdi auf 140ps an... find ich pers. bissl viel ohne was ander hardware zu machen *grml*
aber es ist relativ günstig :drool:
http://www.mtm-online.de/de/products/mtm?FZID=GOLF5TDI77&KIT=m-1a3bre380vk
380mm 8kolben bremsanlage fürn 105ps auto :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat mit diesem Link geantwortet:

http://www.mtm-online.de/de/Audi/A3/1-9TDI-96-kW-130-PS-Front?FZID=A3TDI96

Also MTM und nicht "original Audi". Er hat aber noch mehr gemacht, will er mir später dann erzählen was noch was.

Dann hat er ja auch noch den "alten 130 PS Motor" in seinem A3.

und da kommen BESTENFALLS 160PS dann raus und nicht 180, außer er hat nochmehr gemacht.

Und ob die einfach so 30PS rausholen können? weiß ja nicht, aber das wird nen AUDI/VW Spezi hier bestimmt beantworten können ;)
 
aber hallo, 30ps mit chip geht immer....!! freund fährt nen a4 1.9 tdi, chip auf 150ps (mit diagramm) und dass seit 30.000km ohne murren!
 
der 2.0 tdi mit 170ps macht aber schon große probleme habe ich von einem vW/Audi mechaniker gehört.

die alten pd schon, die neuen common rail nicht mehr

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:26 ----------

in dem Angebot gibts aber sonst nix dazu ... würde ABT nen neuen turbo einbaun wäre das Angebot so wie hier das untere http://www.abt-sportsline.de/tuning..._1321_3/produkt/ABT-Leistungssteigerung-3191/

eben, und wenn der motor eher so ist wie der 200 ps gti motor und nicht so wie beim ed30 gti oder s3 dann kann eine leistungssteigerung vom fast 100 ps nicht möglich sien. beim 200 ps gti ist nur mit chip bei ~ 250 ende, also frag ich mich wie abt da knapp 100 hinkriegen will ohne hardware änderung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:26 ----------

nothelle tuned den Audi A3 1.8T serie 150 PS auf ca. 250 Ps.... hast alle 15.000km an turboschaden!

mit originalem lader?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:26 ----------

aber vllt für meinen kleinen schwarzen. wenn ich mal meinen geiz überwinden könnte ;)

edit:
seh grad... mtm bietet auch chiptuning für den 105ps 1.9tdi auf 140ps an... find ich pers. bissl viel ohne was ander hardware zu machen *grml*
aber es ist relativ günstig :drool:
http://www.mtm-online.de/de/products/mtm?FZID=GOLF5TDI77&KIT=m-1a3bre380vk
380mm 8kolben bremsanlage fürn 105ps auto :fresse:

35 ps mehrleistung ist ok, warum findest du das viel? ist durchschnitt beim chippen von turbomotoren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:26 ----------

und da kommen BESTENFALLS 160PS dann raus und nicht 180, außer er hat nochmehr gemacht.

Und ob die einfach so 30PS rausholen können? weiß ja nicht, aber das wird nen AUDI/VW Spezi hier bestimmt beantworten können ;)

wenn er serie 130 ps hat und vielleicht noch eine andere aga montiert hat ab turbo, dann sind 50 ps mehrleistung sicher drin.
 
Per Chip holste in den meisten Fällen so 25-40Ps und halt noch Drehmoment dazu. Wobei der A3 nur durch chippen keine 180Ps bekommt..

Bei der C-Klasse meiner Eltern ist auch ein Chip drin, der 30Ps bringt und etwa 85Nm. Viel mehr hält der aber dauerhaft auch nicht aus.
 
:confused: eine AGA soll 20PS rausholen?

hat das jemand gesagt, wenn er eine andere dran hat (möglicherweise ab turbo) dann sind in verbindung mit software ~ 50 ps möglich.

bei einem 5er gti bringt eine vernünftige aga ab turbo mit 200 zeller ca. 15 ps nur mal so als beispiel (natürlich mit anpassen der software). 20 ps wird eher nicht zu schaffen sein (zumindest nicht mit einer lösung mit tüv)
 
aber vllt für meinen kleinen schwarzen. wenn ich mal meinen geiz überwinden könnte ;)

Kommt darauf an wieviel du rausholen willst bzw. wieviel du selbst machen kannst. Ich schätze jetzt mal mind. 2-3k wenn nicht mehr ;)

Für meinen gäbs zb. das: http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/cPath/37_41/products_id/303
Da sind aber noch keine größeren Einspritzdüsen gerechnet. Turbo + Düsen alleine kosten schon fast 2k ohne Softwareanpassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
nen turbomotor durch nen chip aufzupusten bringt ne menge, bei den alten 1,8er turbso motoren sind da 30-50 ps keine besonderheit, klar geht es an die substanz, aber auch da kommt es immer auf den motor an, die alten modelle (kennbuchstabe agu) halten deutlich mehr ladedruck aus ohne groß zu leiden.
wenn man dann immernoch mehr will, nen großer ladeluftkühler kann wunder wirken.
 
nen turbomotor durch nen chip aufzupusten bringt ne menge, bei den alten 1,8er turbso motoren sind da 30-50 ps keine besonderheit, klar geht es an die substanz, aber auch da kommt es immer auf den motor an, die alten modelle (kennbuchstabe agu) halten deutlich mehr ladedruck aus ohne groß zu leiden.
wenn man dann immernoch mehr will, nen großer ladeluftkühler kann wunder wirken.


einfach mal q6600@blitz fragen, der fährt ja auch einen 1.8t in seinem 4er gti
 
lest ihr eigentlich auch das was geschrieben wird? er hat doch selbst gesagt er hat noch mehr machen lassen als nur chip. und dann schreiben einige "nur mit chip außer er hat noch mehr geändert":wall:
 
lest ihr eigentlich auch das was geschrieben wird? er hat doch selbst gesagt er hat noch mehr machen lassen als nur chip. und dann schreiben einige "nur mit chip außer er hat noch mehr geändert":wall:

möglich wäre das auch nur mit software, aber ob es da haltbar wäre, das ist die frage.
 
eben, und wenn der motor eher so ist wie der 200 ps gti motor und nicht so wie beim ed30 gti oder s3 dann kann eine leistungssteigerung vom fast 100 ps nicht möglich sien. beim 200 ps gti ist nur mit chip bei ~ 250 ende, also frag ich mich wie abt da knapp 100 hinkriegen will ohne hardware änderung.

dann frag ich mich wie abt das Angebot rechtfertigt ... kann mir nicht vorstellen das ABT dann zum Kunden sagt "Tut uns leid aber bei ihrem Fahrzeug sind nur 250Ps möglich"

mfg
 
dann frag ich mich wie abt das Angebot rechtfertigt ... kann mir nicht vorstellen das ABT dann zum Kunden sagt "Tut uns leid aber bei ihrem Fahrzeug sind nur 250Ps möglich"

mfg

wie gesagt, kann es nicht nachvollziehen, weiß aber auch nicht genau was für ein motor und turbolader beim dem 2.0 tfsi mit 180 ps verbaut ist.
 
jetzt werden gleich die bmw fans oder mercedes fans aufschreien, aber das könnte die chance für opel werden. denn opel ist zu klein um allein zu überleben, aber wäre gar nicht uninteressant für vor allem mercedes (astra plattform für a b und c-klasse coupé nachfolger, genauso wie einige technischen spielereien und der neue 1,4t).
Die werden kein Geld für Opel haben.

Das Opel KnowHow wird nach Russland verschachert werden (faszinierend, wie immer von Magna die Rede ist, Sberbank würde der Investor mit AFAIR doppelt so vielen Anteilen wie Magna werden).
 
ich bin deshalb auch für rhj. wenn die opel sanieren, dann könnte opel lang genug überleben bis mercedes die kohle für hat.
wenn opel insolvenz anmeldet, könnte das ganze sogar jetzt schon von statten gehen.
 
zu 180ps auf 275ps per chip
lässt sich eigentlich nur so erklären das der 2L t ab werk per software stark gedrosselt und noch gut reserven hat
wer weiss was der für hardware verbaut hat den VAG 2l t gibts ja schliesslich bis 272ps


Zitat von Athlon-64 Beitrag anzeigen
der 170er soll ja ein werkschipgetunter 143PSer sein ... zumindest hats mir mein freundlicher so erklärt
kann nicht stimmen! sowas erzählen die aber oft, hört sich ja auch oft erstmal plausibel an
aber schau mal fü den 140ps gibts per chip 170-180ps und für den 170ps gibts wieder nen chip auf 200-210ps
merkst was?
wenn der 140ps sich nur durch die software vom 170ps unterscheiden würde, würde der tuner auch nen chip für den 140ps auf 200-210 anbieten.
 
lässt sich eigentlich nur so erklären das der 2L t ab werk per software stark gedrosselt und noch gut reserven hat
wer weiss was der für hardware verbaut hat den VAG 2l t gibts ja schliesslich bis 272ps



kann nicht stimmen! sowas erzählen die aber oft, hört sich ja auch oft erstmal plausibel an
aber schau mal fü den 140ps gibts per chip 170-180ps und für den 170ps gibts wieder nen chip auf 200-210ps
merkst was?
wenn der 140ps sich nur durch die software vom 170ps unterscheiden würde, würde der tuner auch nen chip für den 140ps auf 200-210 anbieten.

Stimmt. Genau so ist es beim 2.0 Turbo von Opel. Den gibts im Astra mit 170 und 200PS und per Chip kommen beide auf 230PS.
 
Ich nachher gleich mal tanken, 1,329€ (S+)und in 1-2h wirds in der Regel nochmal 1Cent billiger. :bigok:
 
Was kostet bei euch der Liter S ?
Gestern in der Pampa für 1,249€ getankt.

6 Cent weniger als Super Plus, also 1,269€ heute.
Hier war er gestern bei 1,329€ (Super) und 1,389€ (Super Plus) ... auch irgendwie in der Pampa auf einem 3.500 Einwohner Dorf was aber 2 Tankstellen hat!! :fresse:
 
wieso.. mein fiat fährt doch..., nur steht er hald beim lacker... (weiß ee was du meinst)

nö aber so billig ist der sprit bei uns leider auch nicht mehr!! ich finde alles über nen 1€ ne frechheit, weil die uns ja sowieso nur verarschen!!

in Salzburg gabs die geschichte vor paar wochen mit dem 0,34cent/l bei JET
oho siehe da 5 min später hatte die OMV statt 1,122/l nur mehr 0,84/l
so und jetzt müssen die mir erklären wie dass plötzlich geht??

die verarschen uns von hinten bis vorne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh