*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Iceman88 beim ITR sind es ja nicht nur die Bremsen, Reifen ect. was er unterhalten muss.
Sonder vorallen das Benzin, wenn er so viel fahren muss.

Der Motor ist älter als meiner unter 12l ist der eigentlich nicht zu bewegen.

Wie gesagt ich stand zwischen den beiden.
Gegen ITR hat nur alter und verbrauch gesprochen, sonst sind die sehr sehr geil.
oO :O

Da is ja sogar mein Toyota mit 6 Töpfen, Turbo und fast 1,8 Tonnen Leergewicht sparsamer...

Gut, ich fahr auch meist nicht schnell, aktuell hab ich fast 450km mitm Tank gefahren...


PS: der elektische Gast war eben der von Wechselspannung/Gleichspannung
Und mit den zu kleinen Schuhen beim Jezza meint ich den MG Midget.
Gab aber noch andere Reißer :d
Die Blume an James Helm zum Beispiel, das Model generell
Wobei James beim Autokauf auch ein Knaller war...
 
8l hab ich bis jetzt nur ein paar mal im winter erreicht (möglichst niedriger gang um die berge auch richtig hochzukommen) oder als ich dringend jemand im krankenhaus besuchen musste (auch wenns im nachhinein unnötig war).

ja was verbrauch und zuverlässigkeit angeht hatter die messlatte extrem hochgesetzt.
wenn irgendwannmal ein nachfolger gesucht wird wirds verdammt schwer was adäquates zu finden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:46 ----------

Naja, deepsilver fährt einen schweren Golf V mit 122 PS und DSG, und keine Autobahn.

Ich verbrauche so viel mit nem Diesel. :fresse:

klar, ich wollt damit nur ausdrücken das es trotz dem hohen gewicht endlich mal vorwärtsgeht mit dem verbrauch.
find seinen verbrauch sehr positiv.
 
Mal ne Frage an die Spritmonitor-Benutzer:

Wie funktioniert das System? Muss ich einfach nur meine Tankbelege aufbewahren + mir den aktuellen Kilometerstand beim Zeitpunkt des Tankes notieren?
 
Stefan Payne naja bei meinem schaffe ich so 8-10 das macht dann aber kein Spaß.
Der ITR Motor braucht halt viel Drehzahl.

cuda könnte hinkommen, meiner hat glaub ich nur knapp die Euro2 nicht bekommen.
 
Also mein D4 wird nach Euro4-Satz besteuert.
Wenn zwischen Euro2 und 3 ein Unterschied besteht wirds bei D3 schon günstiger sein.
 
Ok super - hab gestern vollgetankt (1,26€ der Liter Super...) und werd dann gleich mal nen Profil anlegen. Bin ja mal gespannt was die Kiste verbracht ... befürchte viel zu viel ;)
 
Naja, viel nimmt der ED9 nicht.
So 7-8L so wie mir das von hondapower.de berichtet wurde.
Einer da fährt den auf 6L, völlig stock.
 
7-8l sind aber immer noch zu viel bei deiner laufleistung, auch wenn du dir das mit nem kollegen teilst.

wenn du nen diesel nimmst der 5-6 l verbrauchst hast deutlich mehr in der tasche und das ist grad am anfang einer ausbildung enorm wichtig (schon allein weil du dir so geld zurücklegen kannst um irgendwann auszuziehen und ein auszug verschlingt ordentlich geld).
 
Zuletzt bearbeitet:
7-8l sind aber immer noch zu viel bei deiner laufleistung, auch wenn du dir das mit nem kollegen teilst.

wenn du nen diesel nimmst der 5-6 l verbrauchst hast deutlich mehr in der tasche und das ist grad am anfang einer ausbildung enorm wichtig (schon allein weil du dir so geld zurücklegen kannst um irgendwann auszuziehen und ein auszug verschlingt ordentlich geld).

oh ja :fresse:....unglaublich wie teuer sowas is


@funkole

dein postfach is voll :/
 
Naja, viel nimmt der ED9 nicht.
So 7-8L so wie mir das von hondapower.de berichtet wurde.
Einer da fährt den auf 6L, völlig stock.

Dann will ich aber nicht wissen wie die fahren.
Bei einer normalen flotten Fahrweise musst du definitiv mit 8l rechnen.

Ich werde mich auch mal bei Spritmonitor anmelden, dann kommt glaub das böse erwachen. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 10-12l vermute ich.
Morgen früh gehe ich eh Tanken und fahr nach Zwikau.

Aber was ich nicht verstehe.
Wenn ich Morgen das erste mal Tanke, muss ich dann die distanz die ich gefahren bin beim letzten mal Tanken angeben?
Dann errechnet der das mein Tank 50l hat, ich 450km gefahren bin, noch 5l im Tank hatte und jetzt nur sagen wir 25l getankt habe?
Hoffe man versteht das irgendwie.

Mir erscheint das halt irgendwie unlogisch, weil die letzte Distanz hatte ich ja noch kein Spritmoni.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, du setzt dann das tanken morgen auf "erstbetgankung"...deinen verbrauch errechnet er dann erst beim nächsten tanken...und immer dran danken...ganz voll machen...

ich füll meinen immer so voll, das ich den sprit im stutzen seh...da weiß man dann das man immer gleich viel drin hat...
 
Alt!

Das war soagr schon bei TG! :fresse:
 
Ich tank aber Morgen nicht voll :P
Aber er weiss ja wie groß mein Tank ist und wie viel Liter ich ihm gebe.

Wenn ich bei der erstbetankung keine Distanz angebe, klingt es dann auch logisch.
Danke
 
nein, spritmoni weiß nicht wie groß dein tank ist...spritmoni rechnet nur die getankte menge durch die gefahrene strecke...beides gibts du ihm, selber denken tut das net.
 
Naja, deepsilver fährt einen schweren Golf V mit 122 PS und DSG, und keine Autobahn.

Ich verbrauche so viel mit nem Diesel. :fresse:

weiss garnich, was ihr immer mit euerm autobahnfahren in verbindung mit spritsparn habt.
wen ich auf der bahn unterwegs bin, brauch ich immer 2l mehr als im alltagsbetrieb.
btw: 5.5l im alltag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh