*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss garnich, was ihr immer mit euerm autobahnfahren in verbindung mit spritsparn habt.
wen ich auf der bahn unterwegs bin, brauch ich immer 2l mehr als im alltagsbetrieb.
btw: 5.5l im alltag

kommt immer ganz auf die fahrweise an...im berufsverkehr lag ich bei meinem auffer ab eig immer so bei 3-5,5l....je nach verkehr und fahrbarer geschwindigkeit....nun lieg ich da deutlich drüber :d weil unter 160 fahr ich eig nicht mehr auffer ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echtmal Ice was erlaubst du dir genau 1 Jahr älter zu sein.
Du oller Steinbock^^

Aber bei Fahrzeugdaten gebe ich doch das Tankvolumen an!?

Max0505 kommt drauf an ob du mit 130 oder 180 auf der AB fährst, dass macht einige Liter aus bzw. kann.
 
Echtmal Ice was erlaubst du dir genau 1 Jahr älter zu sein.
Du oller Steinbock^^

Aber bei Fahrzeugdaten gebe ich doch das Tankvolumen an!?

Max0505 kommt drauf an ob du mit 130 oder 180 auf der AB fährst, dass macht einige Liter aus bzw. kann.

wassermann bin ich :d...auch grad so :)


da gibst du zwar das tankvolumen an...aber das interessiert ihn nicht...er verarbeitet halt echt nru die daten, die du ihm bei jedem tankvorgang gibst...sprich gefahrene strecke und den sprit den du dafür gebraucht hast (also das was du reingetankt hast).

daher, beim erstn mal auf jeden fall volltanken...danach kannst du auch mal nur nachtanken...gibst du ihm dann auch einfach an und er errechnet den verbrauch dann wenn du das nächste mal volltankst...berücksichtigt aber auch das nachgetankte



130 oswe 180...ja das macht nen deutlichen unterschied...bei 130 hab cih so 3,5-4l...bei 180 so 7-8
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann errechnet der es aus dem Tachostand, Menge und Distanz beim nächsten Tanken.
Somit muss ich dann aber nicht volltanken, weil er ja die Distanz hat.

Grrr ich will morgen nicht volltanken.
Dienstag ist es immer Teuer.
 
bist du dir sicher, dass das stimmt, was der BC anzeigt.

gibt manchmal abweichungen bis zu 1,5 l, wie beim mazda 6 eines kumpel, oder der passat bluemotion meines arbeitskollegen (zeigt auch 0,7l weniger an als tatsächlich verbraucht wird)

wers genau wissen will muss "auslitern"
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss garnich, was ihr immer mit euerm autobahnfahren in verbindung mit spritsparn habt.
wen ich auf der bahn unterwegs bin, brauch ich immer 2l mehr als im alltagsbetrieb.
btw: 5.5l im alltag

dann musst du mal konstanter fahren und nicht so viel drücken:p
 
Dann errechnet der es aus dem Tachostand, Menge und Distanz beim nächsten Tanken.
Somit muss ich dann aber nicht volltanken, weil er ja die Distanz hat.

Grrr ich will morgen nicht volltanken.
Dienstag ist es immer Teuer.

er kann nur rechnen wenn du volltankst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:03 ----------

bist du dir sicher, dass das stimmt, was der BC anzeigt.

gibt manchmal abweichungen bis zu 1,5 l, wie beim mazda 6 eines kumpel, oder der passat bluemotion meines arbeitskollegen (zeigt auch 0,7l weniger an als tatsächlich verbraucht wird)

wers genau wissen will muss "auslitern"

meinste mich?

wenn ja...siehe spritmoni...BC is bei mir sehr sehr genau
 
klar, ich wollt damit nur ausdrücken das es trotz dem hohen gewicht endlich mal vorwärtsgeht mit dem verbrauch.
find seinen verbrauch sehr positiv.

Ich finde ihn auch gut, 5,9l Werksangabe schaffe ich mit etwas ruhiger Fahrt (also ohne Überholen xD) wohl auch.
Sonst fahre ich halt relativ chillig und schon etwas betont sparsam, aber schleichen tu ich nun wirklich nicht. ;)

Aber wenn man ihn an die Ampel rollen lässt, nicht ständig anfährt, ... spart man auch sehr viel Sprit und das habe ich mir mitlerweile angewöhnt. :)

weiss garnich, was ihr immer mit euerm autobahnfahren in verbindung mit spritsparn habt.
wen ich auf der bahn unterwegs bin, brauch ich immer 2l mehr als im alltagsbetrieb.
btw: 5.5l im alltag

Auf der Bahn ist mein Verbrauch auch irgendwie immer höher als normal ... keine Ahnung warum. :fresse:


Und hier noch ein paar schöne Bilder von heute Abend:






 
wenn ich konstant auf der bahn schleiche komme ich auf unter 5l :fresse:

aber auf meinem zukünftigen weg zu meiner wohnung muss ich entweder komplett autobahnbrettern (200km aber am schnellsten, verbrauch ~7-8l), stück autobahn (150km, 1std50min, verbrauch 6.4l) oder querfeldein (130km, knapp über 2std, um die 5l)
ich glaub, da wird IMMER der geiz siegen und ich werd über die bundesstrassen krabbeln. hätte mir doch nen ctr kaufen sollen, um auf der landstrasse spass haben zu können ;)
oder ich muss mir nächstes jahr doch nen motorrad zulegen. echt geile gegend im kreis MSP und zu theoriezeiten im kreis MOS.
 
weiss garnich, was ihr immer mit euerm autobahnfahren in verbindung mit spritsparn habt.
wen ich auf der bahn unterwegs bin, brauch ich immer 2l mehr als im alltagsbetrieb.
btw: 5.5l im alltag


Naja, kommt auf die Fahrweise an. In der Stadt bin ich bei 7,5-8l, auffer AB dann so 6,xl bei 140-150kmh.
 
@deepsilver

Ich mag VW abolsut nicht :mad: aber deiner steht schon wirklich gut da :hail:
 
hhmm ansich is das mit 360 geblitzt quatsch meiner meinung nach, normal kann nur bis 250 fehlerfrei gemessen werden wenn ich nich irre *grübl*
 
Letztens war bei Galileo ein Bericht, dass die neuen Geräte fehlerfrei messen, bei alten Geräten kann es zu Fehlern kommen.
 
Mir wurde gerade ein ULF mit SES angeboten, für 170 Pfund inkl. Versand nach Deutschland. Wie findet Ihr den Preis?

'cuda
 
ULF = Universal Lade- und Freisprechelektronik. Zu Deutsch: Ein BlueTooth Modul für Navis aus dem E46, E38, E39, X5.

SES = SprachEingabeSystem.

'cuda
 
@ Terrorhai

also ich würde mir kein Integra Type R für 30tkm im Jahr holen. Nicht weil er weniger Langstreckenbequem oder Alltagstauglich ist. Sondern weil mir der Wagen dafür viel zu schade wär.

@ Roach13

Unterschätze den neuen 2 Liter TFSI mit Valvelift von Audi nicht. Hat ja laut offiziellen Daten 211PS und 350NM. Der mit 180 PS ist nur gedrosselt, Motortechnisch sonst identisch.
Mit dem Läuft auch der A5 wirklich suverän, nur minimal schlechter als der 3.2 Liter V6 mit 265PS. Und das bei weitaus weniger Teillast und Durschnittsverbrauch.

Aber ich wäre ja für den 2.5 Liter 5 Zylinder Turbo im A5.

mfg
stephan
 
@ Deepsivler

wirklich nice und doch Dezent. Nur das US Standlicht, mag ich nicht leiden und ich finde es dazu noch gefährlich.
 
Mir wurde gerade ein ULF mit SES angeboten, für 170 Pfund inkl. Versand nach Deutschland. Wie findet Ihr den Preis?

'cuda

keine ahnung, wie die dinger sonst so gahandelt werden...wenn man sich den neupreis anschaut is der preis allerdings super..aber halt keine ahnung wie die gebrauchtpreise normalerweise sind

Thx. Ist ja auch nicht gerade wenig dran gemacht, über 30.000€ hat der schon Neuwert so wie er jetzt dasteht. :d

was 30k+ für nen 122ps TSI :fresse:

ok...ich mein...meiner hat auch nen neuwert von über 35k...aber dafür isses auch nen diesel und nen bmw....
 
Schicker Wald :fresse:

Das schwarze etwas ist auch nicht schlecht ;)

Joar, den Wald finde ich auch schick. :p

wirklich nice und doch Dezent. Nur das US Standlicht, mag ich nicht leiden und ich finde es dazu noch gefährlich.

Wo hab ich bitte US-Standlich drin?? :fresse:


Und was soll daran gefährlich sein?? Verstehe ich wirklich nicht. :hmm:

was 30k+ für nen 122ps TSI :fresse:

ok...ich mein...meiner hat auch nen neuwert von über 35k...aber dafür isses auch nen diesel und nen bmw....

Siehs mal so, 26.675€ Neupreis ab Werk. Dann für ~1.650€ 19" Felgen mir Reifen, 550€ Tieferlegung, 800€ Aufpreis für die GT R-Line Front, ... da kommt schon was zussammen. ;)

meiner hat als jahreswagen die hälfte gekostet :fresse:

Tja, dafür fehlt bei dir auch die Aussattung. :fresse:
 
@ Terrorhai

also ich würde mir kein Integra Type R für 30tkm im Jahr holen. Nicht weil er weniger Langstreckenbequem oder Alltagstauglich ist. Sondern weil mir der Wagen dafür viel zu schade wär.

Zu schade sicherlich.
Aber so ein Auto muss und will gefahren werden.

Ich fahr auch mal einfach sinnlos rum.
Mit einem ITR wäre das glaub ich noch schlimmer. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh