*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo hab ich bitte US-Standlich drin?? :fresse:


Und was soll daran gefährlich sein?? Verstehe ich wirklich nicht. :hmm:

Was daran gefährlich sein soll verstehst du nicht? Nene Kollege hatte damit fast nen schweren Unfall und seit dem hat er es nicht mehr codiert.

So und jetzt mal die Situation:
Du fährst mit dem US-Standlicht auf ner Landstraße mit sagen wir mal 100km/h. Jemand anders der auf die Landstraße abbiegen will sieht dich, und denkt du würdest Blinken und damit zeigen das du auf seine Straße einfahren willst.
Also fährt er los. Und dann macht es bumms.
Und dann bekommst du richtig probleme. Und da bringt es auch nichts zu sagen das du ja nicht geblinkt hast oder das BMW sowas ähnliches beim %er hat.
Also ich würde mir das mit dem US-Standlicht wirklich überlegen.

mfg
stephan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich erkenne ob jemand blinkt oder die Blinker dauerhaft leuchten, zudem ja beide Frontblinker mit Dimmung an sind und die Seitenblinker nicht mitblinken. ;)

Ich lasse es bei mir auf 15% codieren, sieht einfach bei Dämmerung und Standlich geil aus. :love:
 
Also ich erkenne ob jemand blinkt oder die Blinker dauerhaft leuchten, zudem ja beide Frontblinker mit Dimmung an sind und die Seitenblinker nicht mitblinken. ;)

Ich lasse es bei mir auf 15% codieren, sieht einfach bei Dämmerung und Standlich geil aus. :love:

Und was bringt dir das wenn du es erkennst, aber der andere nicht.

Wieder Bums.
 
Und was bringt dir das wenn du es erkennst, aber der andere nicht.

Wieder Bums.

hey jeder muss aus jeder perspektive erkennen dass BEIDE "tfl" leuchten
1. :fresse:
und dass die seitenblinker ja garnicht mitleuchten
2. :fresse:
immerhin ist GOLF Anatomie in der volksschule zu unterrichten
3. :fresse:

in oestereich kommst damit wohl nicht weit
 
Also wenn etwas dauerhaft leuchtet und nicht blinkt würde mir es schon sehr verdächtig vorkommen. ;)

Wem ist dein Freund denn reingefahren?? Oma, Opa, Hausmutti, ..??
 
Es kam nicht zum Unfall. Er konnte gerade noch Bremsen. Es wurde aber gesagt er hätte geblinkt.
 
Mal ganz ehrlich... ich kann die anderen auch verstehen.

Wie lange guckst du bitte ob er blinkt oder nicht?
Das sind bruchteile von Sekunden, dann wird die andere seite gechecked, dann nochmal zurück schauen und... sieh an... schon wieder leutet es... --> es blinkt.

Ich wäre da auch eher vorsichtig.
 
wer kennt denn bitte schön diese us lichter? ich kenns auch erst seit eben was es genau bedeutet. lass es 10% sein die das kennen.

und was hilfts dir das es besser ausschaut du sitzt doch im auto nicht davor.
 
Es kam nicht zum Unfall. Er konnte gerade noch Bremsen. Es wurde aber gesagt er hätte geblinkt.

Dann war es wohl ein unglücklicher Fall.

Mal ganz ehrlich... ich kann die anderen auch verstehen.

Wie lange guckst du bitte ob er blinkt oder nicht?
Das sind bruchteile von Sekunden, dann wird die andere seite gechecked, dann nochmal zurück schauen und... sieh an... schon wieder leutet es... --> es blinkt.

Ich wäre da auch eher vorsichtig.

Ich schaue da lieber 2x genau hin, die Zeit muss einfach sein.
Weil auf sowas habe ich wirklich keine Lust. ;)
 
deepsilver schon mal drangedacht das es leute nicht kennen?
Unsinniger bling bling mist...
 
Kennt sich hier jemand mit Civics, explizit EJ1 aus? Habe das Vtec modell (125PS mit trommeln hinten), jetzt wollte ich aber vorne die bremsscheiben+bremsbeläge erneuern, weil die mehr als fertig sind, doch weiß ich jetzt nicht welche ich nehmen soll, von dem ebay müll wollte ich die finger weglassen, standardscheiben wollte ich aber auch nicht nehmen. Könnte mir da jemand welche empfehlen? (preislich vorerst hintenangestellt, natürlich will ich keine 500 € + für nur vorne ausgeben... )
 
Ich schaue da lieber 2x genau hin, die Zeit muss einfach sein.
Weil auf sowas habe ich wirklich keine Lust. ;)

Ja, du.
Du weißt auch, dass du nicht blinkst.

Du kannst dich aber nicht auf die anderen verlassen.
Imo ist das auch leicht fahrlässig. Aber gut... Jedem das seine ;)
 
Was haltet ihr eigentlich von diesem Molybdändisulfit (MoS2) von LiquiMoly...?
Habs mir heute gekauft, in der annahme es sei für meinen Motor gut :d

Jetzt ließt man im Internet, dass LM und das MoS2 der letzte Dreck sien sollen. :shot:
Und ich dachte immer, LM wäre das höchste der gefühle :d
 
Ich persönlich halte NICHTS von irgendwelchen Zusätzen. Ein gutes Öl tut es auch und wenn man lustig ist, einfach öfters wechseln.

'cuda
 
Was haltet ihr eigentlich von diesem Molybdändisulfit (MoS2) von LiquiMoly...?
Habs mir heute gekauft, in der annahme es sei für meinen Motor gut :d

Jetzt ließt man im Internet, dass LM und das MoS2 der letzte Dreck sien sollen. :shot:
Und ich dachte immer, LM wäre das höchste der gefühle :d

gibt schon einige die wegen dem zeug das genaue gegenteil hatten motorschaden.
 
Habe da mal nen Problem.

Hat jemand von euch ne C-Klasse von 1995 bei sich zuhause oder in der Verwandt-/Bekanntschaft?
(Diese: http://www.bernardmorgan.co.uk/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/DSC01571.JPG)

Habe die hier, ist der Alte von meinem Opa.

Problem: Er hatte aufgrund einer Kriegsverletzung ein steifes Bein, sodass der Wagen von Mercedes ein bisschen umgebaut wurde (so fehlt z.b. die Mittelkonsole ab dem Radio bis zur Schalteinheit, und selbst bei der wurde was gekürzt).

Ich würde nun gerne wissen, wie es mal aussah (Google habe ich schon etwas öfters darum bemüht, leider gibts die C-klasse ja auch noch aktuell) und ob, bzw wenn, wo ein Zigarettenanzünder verbaut war.

Will das Teil ein bisschen umbasteln, bzw hab das alles mal auseinandergebaut (war alles halt von Mercedes neu verkleidet und so) und mal putzen und so (Hab da insgesamt ca 3DM rausgeholt :fresse:)
 
Also, das ist kein richtiger Zusatz. Meinte damit das Motoröl von LM wo das schon drin ist.
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_1091.html

Die Beschreibung klingt auf jeden Fall schon mal gut.

Lustig ist auch: Mein Autowagen hat aus dem Auspuff nach Benzin gestunken. Heute hab ich dann das Öl gewechselt und das 100km eingefahren. Jetzt riecht er nach nichts aus dem Auspuff... Das alte Öl was da drin war sah auch aus wie Rohöl. So dick und schwarz -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner riecht aus dem Auspuff nach Sprit, wenn er kalt ist und das nicht zu wenig. Wenn Du fährst, erreicht die Maschine und die Abgasanlage die Betriebstemperatur und es riecht nicht mehr.

@ÖL: Ich fahre Mobil 1 0W-40 und bin völlig zufrieden damit. Ölverbrauch ist nicht messbar und die Maschine ist absolut trocken.

'cuda
 
gibt schon einige die wegen dem zeug das genaue gegenteil hatten motorschaden.
vom gutachter bewiesen oder nur ne vermutung?
kann mir nicht vorstellen das ein zusatz der was gutes bringen soll in kürzester zeit den motor hinrafft, da müssten dann schon diamantpartikel oder sowas drin sein

wieviele km hats denn gebraucht nach dem einfüllen??


@M.tze
wenn der motor kalt ist kann das schon mal sein
hat den das altöl auch nach benzin gestunken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Karre das Benzin nur so raus hat wenn er kalt ist, ist schon klar. Meinte natürlich jeweils im warmen Zustand. ;)

Weiß nicht, hat schon komisch gerochen das Zeug. So nach Benzin kann ich jetzt nicht so wirklich sagen...
 
vom gutachter bewiesen oder nur ne vermutung?
kann mir nicht vorstellen das ein zusatz der was gutes bringen soll in kürzester zeit den motor hinrafft, da müssten dann schon diamantpartikel oder sowas drin sein

wieviele km hats denn gebraucht nach dem einfüllen??


@M.tze
wenn der motor kalt ist kann das schon mal sein
hat den das altöl auch nach benzin gestunken?

vermutung und hab ich nur in foren gelesen.
 
Zu schade sicherlich.
Aber so ein Auto muss und will gefahren werden.

Ich fahr auch mal einfach sinnlos rum.
Mit einem ITR wäre das glaub ich noch schlimmer. :d

was für einen hast du denn ;)

me hat leider nur einen EP2 :( aber ein CTR EP3 wäre richtig nice. der neue FN2 gefällt mir dagegen gar nicht

Feichti
 
Habe da mal nen Problem.

Hat jemand von euch ne C-Klasse von 1995 bei sich zuhause oder in der Verwandt-/Bekanntschaft?
(Diese: http://www.bernardmorgan.co.uk/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/DSC01571.JPG)

Habe die hier, ist der Alte von meinem Opa.

Problem: Er hatte aufgrund einer Kriegsverletzung ein steifes Bein, sodass der Wagen von Mercedes ein bisschen umgebaut wurde (so fehlt z.b. die Mittelkonsole ab dem Radio bis zur Schalteinheit, und selbst bei der wurde was gekürzt).

Ich würde nun gerne wissen, wie es mal aussah (Google habe ich schon etwas öfters darum bemüht, leider gibts die C-klasse ja auch noch aktuell) und ob, bzw wenn, wo ein Zigarettenanzünder verbaut war.

Will das Teil ein bisschen umbasteln, bzw hab das alles mal auseinandergebaut (war alles halt von Mercedes neu verkleidet und so) und mal putzen und so (Hab da insgesamt ca 3DM rausgeholt :fresse:)

wird bei mercedes auch als w202 gehandelt, danach solltest du einige bilder im inet finden :) und der zigarettenanzünder müsste original im aschenbecher gewesen sein, mein alter hat son ding mal gehabt, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
 
Jo, hab ich dann auch rausgefunden, dass der so genannt wird :p
Danke aber dennoch :wink:

Hab mal bei Ebay so bisschen rumgeschaut.

Meint ihr, es würde sich noch lohnen das Teil wieder herzurichten?
Neues Amaturenbrett, neue Mittellehne und Schaltkonsole müsste her.
Insgesamt wohl 300-400€... Dafür, dass das Auto von 1995 ist und schon 267tkm runter hat.
Fahren werde ich das Ding vielleicht noch nen Jahr?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh