*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Automatik?

THIS IS DSG!!!!!!!!!!!

leonida3yus.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach roach, dein passat is so schön, jedesmal aufs neue wieder toll anzusehen!

@azi 7 GANG DSG FTW!!
 
Wow die Team Dynamics Diablo sehen ja mal geil aus. Schade das die nicht mehr hergestellt werden.
 
Wir ham auch nen C200K,allerdings nen Sportcoupe,ich find das säuseln vom Kompressor eigentlich ganz lustig,wenigstens nich son beschleunigendes Flugzeug wies in den dicken(nicht Benz) Dingern steckt. Wobei das auch lustig is,aber auf Dauer geht das sicher mächtig aufn Sack.

Als krasses Beispiel mal der Vauxhall VR8 Bathurst aus der letzten Top Gear Folge :d

http://www.youtube.com/watch?v=rytJpJuH8tM&fmt=18#t=1m24s
 
Gibt es nicht erst seit kurzem DSG beim 2l TFSI im Passat ? Also müsste das doch ne normale Automatik bei ihm sein.
 
nö das gabs im passat 3c schon immer afaik.

oder lieg ich da jetzt falsch? w00t!
 
Zuletzt bearbeitet:
der klingt doch geil der holden, und das schicke holden design. schader das es die marke nicht in deutschland gibt (wieso ist opel nicht die links gelenkte holden version?)
 
FoXdeLuXx lass es sein.
Ohne Honda hätten sie auch kein VANOS, aber bringt ja eh nix.

Ich bin sehr zufrieden, dass reicht.

Wo steht eig geschrieben das es ohne vtec kein Vanos gäbe? Das halte ich persönlich für blödsinn es sagt ja auch keiner ohne Daimler Benz gäbe es kein BMW, Audi o.ä.

MfG
Stonecold
 
Hi,

gegen Fiats neues Multiair System ist Vtec/Vanos und wie sie alle heißen "Steinzeittechnik".
http://www.auto-news.de/auto/news/a...ogie-soll-Motorenbau-revolutionieren_id_24315
Wird noch diese Jahr bei Alfa eingesetzt. Bosch hat sowas schon länger im Programm nur ist es einfach viel zu teuer gewesen. Fiat scheint da einen ech guten Wurf gemacht zu haben, bin schon auf Praxiserfahrungen gespannt.

grüsse Peter
 
@Azi: Ahhh, okay, jetzt habe ich es verstanden.

Hört sich interessant an. Taugt der DSP was? Der DSP2 von BMW ist extrem aufwendig, aber die Endstuffen gehören in die Tonne, die sind Schrott. Der Logic7 klingt richtig knackig, wird aber über MOST angesteuert.

Ich will Dir die Laune nicht versauen, aber Du wirst Probleme bekommen. Und zwar ist der DSP auf genau einen Typ von Lautsprecher optimiert. Sprich passt der neue Lautsprecher nicht vom Frequenzgang nicht zum DSP, klingt es grotten schlecht unter Umständen.

'cuda
 
nö das gabs im passat 3c schon immer afaik.

oder lieg ich da jetzt falsch? w00t!

du liegst falsch, gibt es nur tiptronic und kein dsg

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:32 ----------

Gibt es nicht erst seit kurzem DSG beim 2l TFSI im Passat ? Also müsste das doch ne normale Automatik bei ihm sein.

nein, den 2.0 tsi gibt es auch nur mit 6-gang tiptronic
 
Hätte Audi dann Valvetronic?

:d

Ich bin mir ziemlich sicher ja ebenso wie BMW auch Vanos hätte denke nicht das es vom Vtec einsatz von Honda abhing zumal Honda es schon jahr vorher in Motrrädern eingesezt hat. Das sind doch eh alles nur spekulationen ob es dann dann ebenfalls gegeben hätte oder nicht.

MfG
Stonecold
 
Sagt mal .. was kostet bei euch heute der Super Plus?? :fresse:

Muss mal wieder tanken und hier ist der bei 1,409€.

...



*duckundweg* :d
 
Ich will Dir die Laune nicht versauen, aber Du wirst Probleme bekommen. Und zwar ist der DSP auf genau einen Typ von Lautsprecher optimiert. Sprich passt der neue Lautsprecher nicht vom Frequenzgang nicht zum DSP, klingt es grotten schlecht unter Umständen.
'cuda

Die Lautsprecher werden passend zum DSP geliefert, es gibt so ein System auch bereits für den Passat 3C und via Car Hifi Bünde auch für den Golf VI. (DSP wird dort eingestellt)

www.upgrade-audio.de ist der Hersteller (Firma dahinter ist ETON).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen 2 Liter Sauger sind 10 Liter verdammt viel. Mit den 10 Liter bewege ich einen E36 328i in der Stadt und das nicht gerade langsam.

DU bewegst den, 328 schnell durch die stadt mit 10litern?

ich glaub bei den e36 war das fengshui noch serie

danach wurde eh alles zur "sonderausstattung".....fensterheber zb ;)

Du, mir ist es scheissegal ob jemand Honda, Benz oder Opel fährt. Aber die Honda-Fraktion denkt, sie wären die besten mit ihrer Wunderwaffe VTec und etc. Blöd ist nur, dass das nichts bringt.

'cuda

kollege von dir hat gestern gesagt, das man 6% mehr leistung merkt, weil sonst gäbs die "bessere motorisierung ja nich"

wenn vtec nix bringt, dann gäbs das wohl nich:d:d:d

vanos taugt demnach ja auch nix, oder das ivvt oder wie sich das bei toyota schimpft

und diese drehmoment geschichte is glaube schon recht aus gelutscht

der 2,4 liter D5 mit 163ps und 340 nm ist mir beim flugstart auch nich meilen weit davon geflogen....und ich hab 200nm weniger?!

und bitte nich damit kommen das der wagen 400kilo schwerer ist als meiner man sollte das mehr drehmoment trotzdem spüren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier 1,369€/l Super. Da tank ich noch nicht, aber interessant, dass es in Bregenz auch verhältnismäßig teuer ist.
 
Hier 1,369€/l Super. Da tank ich noch nicht, aber interessant, dass es in Bregenz auch verhältnismäßig teuer ist.

Das war Super Plus ;)

Super gibst ab ca 1,10 bei uns ;)

Naja direkt in Bregenz Tanken oder Lochau darfst eh ned weil da die ganzen Deutschen danken ;) Musst schon bissel weiter rein fahren.

sonst gut zum guggen www.oeamtc.at ;)

Feichti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh