*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vl125 halte ich für sehr wage.
Egal wie teuer der Sprit ist, mit hoher Drehzahl zu fahren, lass ich mir nicht nehmen.

Warum klappt es in anderen Ländern?
Schweden ist das da beste Beispiel, dort ist der Sprit auch noch günstig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehs so, hier werden mehr geblitzt wenn der Sprit bilig ist, da seh ich doch an der Auswertungsstatistik....

In Schweden haben die höhere Bußgelder.
 
Stimmt schon hast du auch recht.

Dort zahlt man bei 6km/h zuviel schon weit über 300€.
Wenn man sich bei uns dran hält, wird man ja auch nicht geblitzt.

Ich wurde erst einmal Geblitzt in 5 Jahren, mit 6km/h zu viel. :d

Nun führe ich meine Fahrt durch Deutschland fort. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
toll gestern strafzettel wegen falsch parken bekommen, also den strafzettel noch nicht, nur den zettel wo draufsteht, dass ich angezeigt worden bin und eine strafe bekomme... toll wird teuer!!
 
ka wieviel es wird.... kann von 21€-100€ sein!

das ganze war um 01:31 Uhr, haben die idioten um die zeit nichts besseres zu tun?
 
ich wäre für höher Geldstrafen und früheres Fahrverbot.

ich finde wer in einem Ortsgebiet mehr als 20 zu schnell ist soll 2 wochen ohne auto auskommen.

PS: seit 6 Jahren Führerschein und noch nie strafen bezahlt.
 
ne die zettelpuppen haben da echt nix besseres vor ...
bei solchen strafzetteln werd ich auch immer grantig weil manche es echt uebertreiben

hab in karlsruhe mal einen ueber 15€ bekommen weil ich zur gehwegseite hin mit dem hinterrad 1 cm ueber dem weißen streifen gestanden bin ...

ich mein was soll denn das, ich hab doch auch die 2 euro fuer 1 stunde parken bezahlt ...

und wenn ich weiter zur straße gestanden waer haett ich bestimmt auch einen bekommen fuer ... keine ahnung ihr war halt grad danach oder soo
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die haben alle an pecka!! um die uhrzeit verstehst!!! noch dazu war es eine SACKGASSE!
dass heisst da fahren in der ganzen nacht 2 autos ein/aus und die idioten strafen mich waaaaaahaaa bin ich sauer
 
party_hard.gif
 
Lies was ich geschrieben habe...
Jeder Blitzer ist abzocke, scheiss egal wo er steht.

finde ich nicht, vor schulen, kindergärten und an unfallschwerpunkten wo es oft wegen zuviel tempo kracht vollkommen angebracht. da fahren dann nämlich die meisten (zumindest mehr wie sonst) gesittet wenn jederzeit der kasten da stehen kann.

aber es gibt genug stellen wo hemmungslos abgezockt wird, auch hier im ort. sowas ist einfach nur zum kotzen.
 
Ich sehs so, hier werden mehr geblitzt wenn der Sprit bilig ist, da seh ich doch an der Auswertungsstatistik....

In Schweden haben die höhere Bußgelder.

Zum einen das und zum anderen wir haben gehaltsabhängige Strafen :)

Und bei uns werden die Blitzer auch nur zur Verkehrsüberwachung eingsetzt und nicht zum Abzogen. Wenn da steht "in 50 Meter ist ein Blitzer", dann steht auch in 50 Meter ein Blitzer. Sieht man zum Beispiel vor den Schulen sehr sehr oft.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find blitzer allgemein recht sinnvoll, klar gibt immer paar ausnahmen aber ich bleib bei meiner meinung

denn wo ich einmal geblitzt wurd werd ich immer langsam machen, und ich hab schon n paar mal bezahlt :)

also 200 euro reichen net, und es warn nie mehr als ne 30 euro strafe ^^

aber in karlsruhe blitzen die auch wie die deppen, vor allem so richtig gemein

da steht im hohen gras n dunkelgruen angemalter kleiner kasten den du erst siehst wenn er sich bemerkbar macht ^^

aber was solls, ich bin trotzdem der meinung es gibt zu wenig alkoholkontrollen ...
 
wo gibts eigentlich die ganzen dummen bilder mit noch duemmeren spruechen drauf ?

die will ich auch mal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
stimm ich voll und ganz zu!!

es gibt echt zuwenig alkohol kontrollen!!
 
@eraser

da sollte eigentlich nix kommen, da der Tacho zwischen 5 und 7 km/h voreilt und dann noch 3 km/h Tolleranz abgezogen werden.

Über 100 km/h sind es doch 3% oder nicht?

Naja, ich fahre Donnerstag quer durch Deutschland. Auch viel AB. Dann beobachte ich mal, wie viel das Navi anzeigt, wenn ich 127 aufm Tacho habe.

@ Death Of All:

War nach der Auffahrt von Schlangen. Kurz vor der Einfahrt zum Truppenübungsplatz (Detmolder Straße fahr ich immer rein).
 
@eraser:

naja da geht die B1 ja noch.

Von PB Bahnhofsstraße Richtugn Salzkotten/Büren ist schlimmmer^^

Blitzer, Baustellen => :kotz:
 
Ich fahr die nächste Zeit auf jeden Fall erst einmal brav. Mir tat bestimmt noch eine halbe Stunde lang das rechte Auge weh... Das das auch so hell sein muss.
 
achso ja, bei euch in DE blitzen die ja von vorne....
 
in .at wird automatisch der halter bestraft, ausser er gibt an dass ein anderer gefahren ist.
 
so siehts aus! find ich aber besser als in .de
wenn ein führerschein neuling zu schnell fährt, kann er es auf seinen vater, mutter, bruder usw schieben und darf seinen schein behalten :)

@athlon64 wirklich? woher weißt dass?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh