*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fahr ja morgens offen, egal bei welcher temperatur
heut beim heimfahren is mir aufgefallen dass noch immer die "morgen"-settings eingestellt sind -> 28° (bisl heizen in der frueh halt)
hat am abend aber kalt geblasen so heiss wars draussn :fresse:

edit: wo sind unsere audifreaks wenn man sie braucht
worauf soll ich beim audi 80 2,3 quattro schaun? (mal abgesehen vom normalen)
gibts da irgendwelche typischen schwachstellen?

Drauf achten das das Diff trocken ist, Ob Kardan spiel hat, unbedingt auf den Kühler achten die sind gerne mal undicht, Ist der Motor leise oder tickert bzw klackert er dann könnens die Hydros sein oder die Unterdruckpumpe. Zieht der Wagen gut durch, schaltet das getriebe weich, el. Fensterheber checken, Bremsen gangbar Auditypisch gehen die hinten gerne mal fest wenn die länger stehen, ist der Kat in Ordnung, stimmen die spaltmaße, Rückleuchten hinten dicht oder tritt Wasser ein, Tritt am krümmer abgas aus, falls ja hat der entweder Haarrisse oder die Krümmerbolzen lösen sich bzw sind gerissen am besten gleich neue reinmachen, Läuft der Motor beim Kaltstart normal oder säuft er fast ab falls ja Zündung einstellen lassen bzw Motor grundeinstellung machen lassen. Das sind eig die wichtigsten sachen beim Audi 80.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
@cl4w,

vom Verbrauch hätte es auch ein 118i oder 120i sein können. Allerdings geht bei 118i/120i der rote Bereich erst ab 7000u/min los. Dürfte demnach noch der 1.6L sein. 116PS oder 122PS?

grüsse Peter
 
den 5er werd ich mir am nächsten freitag wohl mal anschaun :d


hatte mich zwar jetzt auf nen 40er "fixiert" aber mal schaun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und auch gut weniger power und trotzdem den dicken rwd nass gemacht

aber kann ja auch am fahrer liegen

Die bei Sportauto können alle gut fahren ^^

@Max, nie im leben würde mir der Gedanke kommen, 75000€ Testwagenpreis, da hol ich mir lieber einen GT-R der 2000-3000km auf der Uhr hat .
 
Oh man Max....

Naja ein FWD muss nur gut gemacht sein. :)

Huhu Roach13 :wink:
 

Nö.

Und trotzdem ist er noch schneller als dein Golf. *Seitenhiebzurückgeb*



ich würd trotzdem lieber den 335i nehmen ;)

Dito.


@Max, nie im leben würde mir der Gedanke kommen, 75000€ Testwagenpreis, da hol ich mir lieber einen GT-R der 2000-3000km auf der Uhr hat .

Da hat man dann einen Nissan, mag sein das er recht fix ist, aber Stil, nene, lieber etwas seriöses. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö.

Und trotzdem ist er noch schneller als dein Golf. *Seitenhiebzurückgeb*



Da hat man dann einen Nissan, mag sein das er recht fix ist, aber Stil, nene, lieber etwas seriöses. :)

Von Kunden solcher Sorte habe ich genug auf der Arbeit, da steht der Fahrspaß wohl eher an 2ter Stelle .
 
Der GT-R ist halt ne Spaß und Prollkiste :d

btw: Ich habe am letzten Wochenende am Nürburgring zwei R8 LMS gesehen. Man, haben die kleine Auspuffe. Ich dachte die haben solche Mordsdinger :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bei Sportauto können alle gut fahren ^^

@Max, nie im leben würde mir der Gedanke kommen, 75000€ Testwagenpreis, da hol ich mir lieber einen GT-R der 2000-3000km auf der Uhr hat .

der stand aber nicht zur auswahl bzw in der liste.
und es gibt ja schon soviele gebrauchte GTRs zu kaufen :rolleyes:

Nö.
Und trotzdem ist er noch schneller als dein Golf. *Seitenhiebzurückgeb*

nen gruppenführer beim bund hatte mal nen 116i mit m paket, xenon und allem was sonst noch so reingeht. fand ich schon rel sinnfrei, aber für die stadt reicht ja nen 116i.
und mein golf ist nicht gebaut, um rennen zu gewinnen, sondern um mich sparsam von a nach b zu bringen. aber atm mehr dazu, um im hof zu verstauben und mich alle 3 tage mal ins schwimmbad zu bringen (fahrgemeinschaft ftw :fresse:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:10 ----------

Von Kunden solcher Sorte habe ich genug auf der Arbeit, da steht der Fahrspaß wohl eher an 2ter Stelle .

der 335i macht ja überhaupt keinen spass. absoluter müll die karre, warum sowas überhaupt gebaut wird!!!!11einself
 
und auch gut weniger power und trotzdem den dicken rwd nass gemacht

aber kann ja auch am fahrer liegen

Der BMW ist einfach zu schwer, da eine klasse höher als Golf und Focus ein 135i wäre gleiche klasse gewesen wäre aber immernoch gute 80kg schwerer als die andern beiden. Würde dennoch den 335i nehmen wegen dem 6 Zylinder.

MfG
Stonecold
 
der stand aber nicht zur auswahl bzw in der liste.
und es gibt ja schon soviele gebrauchte GTRs zu kaufen :rolleyes:


der 335i macht ja überhaupt keinen spass. absoluter müll die karre, warum sowas überhaupt gebaut wird!!!!11einself

In Mobile waren letztens 2x GT-R für um die 75000€ drin und das mit dem Fahrspaß war auf den Satz bezogen .

BMW ist in keinem Bereich seriöser als Nissan .
 
Stimmt, deshalb ist Nissan bei den Businesslimousinen ja auch so präsent. :d

*e* Bevor das wieder kommt merke ich noch ein "bei uns" an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BMW ist einfach zu schwer, da eine klasse höher als Golf und Focus ein 135i wäre gleiche klasse gewesen wäre aber immernoch gute 80kg schwerer als die andern beiden. Würde dennoch den 335i nehmen wegen dem 6 Zylinder.

MfG
Stonecold

Und dann damit zu Hamann oder sonstjemanden fahren und auf >400PS bringen lassen.

'cuda
 
Golf 6 GTI Abt vs. Ford Focus RS + BMW 335i Performance Line

Golf 6 GTI Abt :

*Leistung : 300PS @ 6400U/min
*Drehmoment : 400Nm @ 3200-5200U/min
*0 - 200Kmh : 23,9sek
*80-180Kmh 4.Gang : 13,8sek
*100 - 0 Kmh : 36,9m
*vMax : 268Kmh
*Kleiner Kurs Hockenheim : 1.17,3
*Gewicht vollgetankt : 1472kg


Ford Focus RS

*Leistung : 305PS @ 6500U/min
*Drehmoment : 440Nm @ 2300-4500U/min
*0 - 200Kmh : 23,2sek
*80-180Kmh 4.Gang : 12,8sek
*100 - 0 Kmh : 37,8m
*vMax : 263Kmh
*Kleiner Kurs Hockenheim : 1.16,8 ( mit Continental SportContact 3 1.17,8 ) .
*Gewicht vollgetankt : 1485kg


BMW 335i Performance Line

*Leistung : 326PS @ 5800U/min
*Drehmoment : 450Nm @ 1500-4500U/min
*0 - 200Kmh : 20,2sek
*100 - 0 Kmh : 35,5m
*vMax : 250Kmh
*Kleiner Kurs Hocke
nheim : 1.18,1
*Gewicht vollgetankt : 1617kg

Die fixe Zeit des Focus war aber auf Toyo Semis wenn ich mich recht erinnere?! Von daher hat sich der ABT sehr gut geschlagen

tja...der focus den ich heut lang gefahren habe hat 38° angezeigt beim fahren....auch schön war unsre werkstatt....42° und kein luftzug :fresse:

auch schön...musste heute nen transit an den flughafen bringen...natürlich kein radio und keine klima :fresse:...noch 5 min länger und ich wäre gut durch gewesen :fresse:...

Hach ja...ein hoch auf eine Klimaanlage im Büro. Nebenan saßen im Konferenzraum so ca. 30 Leute.. die hatten keine Klima... ein wenig Mitleid hatte ich ja schon.
Mussten dann noch ein Auto aus der Werkstatthalle holen und damit nen paar Runden im Prüfgelände drehen (mit 160 in die Steilkurve....yeah das spaßig :d). Dort dann mal die Plätze getauscht und dabei dann erst gemerkt wie scheisse warm das war. Vorher nur im klimatisierten/kühlen Gebäude gewesen und dann ins klimatisierte Auto gestiegen. Das schlug einem dann auch erstmal wie ne Keule ins Gesicht :d


@Max, nie im leben würde mir der Gedanke kommen, 75000€ Testwagenpreis, da hol ich mir lieber einen GT-R der 2000-3000km auf der Uhr hat .

Und Unterhaltskosten jenseits von gut und böse... da ist der Unterhalt eines 997 Turbos noch ein Schnäppchen.
 
nen gruppenführer beim bund hatte mal nen 116i mit m paket, xenon und allem was sonst noch so reingeht. fand ich schon rel sinnfrei, aber für die stadt reicht ja nen 116i.
und mein golf ist nicht gebaut, um rennen zu gewinnen, sondern um mich sparsam von a nach b zu bringen. aber atm mehr dazu, um im hof zu verstauben und mich alle 3 tage mal ins schwimmbad zu bringen (fahrgemeinschaft ftw :fresse:)

Und, wenn es ihm gefällt? Reicht doch völlig aus. Fährt auch 200, kostet wenig Steuer, verbraucht nicht soviel, was will man mehr? Immer dieses Gerede das man mit unter 200PS untermotorisiert ist, Schwachsinn.


Stimmt, deshalb ist Nissan bei den Businesslimousinen ja auch so präsent. :d

*e* Bevor das wieder kommt merke ich noch ein "bei uns" an ...

Ah, der Pixo verströmt schon den gleichen Flair wie ein 1er, das stimmt schon. :haha:
 
Wenn das für euch das Begriff " Seriös " ist na dann gute Nacht, nehmt doch mal bitte die BMW Brille ab, sollte helfen .

Wie Seriös Porsche & Co sind zeigt sich gerade nur zu gut . Jahre lang waren die deutschen Hersteller der " King vom Ring ", dann kommen so paar Japaner und fahren erstmal alles in Grund und Boden, ein Jahr später hatten die Amerikaner auch ihr Fahrzeug fertig ( ZR1 ) .

Porsche zweifelte die Rundenzeiten an und meinte die sind nicht real, Audi gab für den R8 Ringverbot ( keine offiziellen Zeiten im Vergleichstest ) .

Jetzt kommt der Oberhammer, Porsche hat den GT2 kurzfristig mal eben eingestellt, paar Monate später kommt jetzt der 997 Turbo FL mit genau dem gleichen Antriebskonzept wie Nissan .

Sowas ist LÄCHERLICH

@Möcky, ich habs Chips am Start ;)
 
*kasten Bier in die Runde stell* :d

Hab ich Gestern poliert. :)

19082009573rkij.jpg
 
*Nissan Brille aufsetz*

Ah, ja, jetzt machts' plötzlich Sinn...

:p


Möcky, komm doch mal vorbei und werd hier polierend aktiv. Kriegst' auch n extra Kasten Zuhörbier dafür. :d
 
Ich habe einen Bierlohn von mindestens 7 in der Stunde.

Hockte eine Stunde vor dem ESD. :lol:
 
Die fixe Zeit des Focus war aber auf Toyo Semis wenn ich mich recht erinnere?! Von daher hat sich der ABT sehr gut geschlagen



Hach ja...ein hoch auf eine Klimaanlage im Büro. Nebenan saßen im Konferenzraum so ca. 30 Leute.. die hatten keine Klima... ein wenig Mitleid hatte ich ja schon.
Mussten dann noch ein Auto aus der Werkstatthalle holen und damit nen paar Runden im Prüfgelände drehen (mit 160 in die Steilkurve....yeah das spaßig :d). Dort dann mal die Plätze getauscht und dabei dann erst gemerkt wie scheisse warm das war. Vorher nur im klimatisierten/kühlen Gebäude gewesen und dann ins klimatisierte Auto gestiegen. Das schlug einem dann auch erstmal wie ne Keule ins Gesicht :d
.

NEID :fresse:...


so nen ähnliches erlebnis hatte ich aber auch....bin aus dem focus den ich schön auf 20° runtergekühlt hab ausgestigen...bei uns in der halle -> BAAAAAM...ganz unschön :fresse:



so hier mal der wiesmann der bei mir um die ecke steht...



(mein kleiner ist auch zu sehen :d)


und hier nen RS den ich heute getroffen hab....dieses fahrzeug sollte eig nen vorführer von uns werden...wurde dann aber leider doch vorher verkauft :fresse:....tja...nun ist nur noch 1 RS in der firma :fresse:...



(der hell-blaue focus war meiner...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh