*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*zigaretteneinwerf*

seriös - ... wie war das ..., es zählt die meinung des volkes, deutsche wertarbeit und so

*klick*

yeah, der wiesmann wär einer der favorits, einfach atemberaubend

122ps - wtf, das ist bei uns schon oberer durchschnitt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertarbeit, auf Verarbeitung oder Halbarkeit bezogen? :d

McGizmo ich kippe da doch kein Bier rein. :lol:
 
gut, versuchen wirs anders:

bbotofupxumputglw.jpg


bbotoeq1s21yhq9g4.jpg


merkste was? :wink:
 
@Cope2: Achso, das meinste. Ja, es ist ein "Halbcabrio", wie mein Kollege ihn mal nannte.

'cuda
 
Wenn das für euch das Begriff " Seriös " ist na dann gute Nacht, nehmt doch mal bitte die BMW Brille ab, sollte helfen .

Wie Seriös Porsche & Co sind zeigt sich gerade nur zu gut . Jahre lang waren die deutschen Hersteller der " King vom Ring ", dann kommen so paar Japaner und fahren erstmal alles in Grund und Boden, ein Jahr später hatten die Amerikaner auch ihr Fahrzeug fertig ( ZR1 ) .

Porsche zweifelte die Rundenzeiten an und meinte die sind nicht real, Audi gab für den R8 Ringverbot ( keine offiziellen Zeiten im Vergleichstest ) .

Die deutschen Hersteller sind auch immernoch King vom Ring... man braucht sich nur einmal die Ergebnisse in VLN und beim 24h Rennen angucken, da war im übrigen kein GT-R dabei (!) und Lexus gurkt mit ihrem Prototypen die letzten 2-3 Jahre schon hinterher. Im Supertest lag der GT-R im übrigen auch "nur" (dennoch eine grandiose Zeit) bei 7:38min und unabhängige Tests die die Nissan Zeit bestätigen, exisitieren meines Wissens nach auch nicht. Der schnellste in der Sport Auto Trophy der straßenzugelassenen Wagen ist im übrigen auch ein deutsches Fahrzeug.
Zu den Audi Behauptungen hast du ja sicherlich auch ein, nach Möglichkeit seriöse Quelle?

Jetzt kommt der Oberhammer, Porsche hat den GT2 kurzfristig mal eben eingestellt, paar Monate später kommt jetzt der 997 Turbo FL mit genau dem gleichen Antriebskonzept wie Nissan .

Wo hat denn der Porsche das gleiche Antriebskonzept? Das musst du mal näher erläutern.
 
Wenn das für euch das Begriff " Seriös " ist na dann gute Nacht, nehmt doch mal bitte die BMW Brille ab, sollte helfen .

Wie Seriös Porsche & Co sind zeigt sich gerade nur zu gut . Jahre lang waren die deutschen Hersteller der " King vom Ring ", dann kommen so paar Japaner und fahren erstmal alles in Grund und Boden, ein Jahr später hatten die Amerikaner auch ihr Fahrzeug fertig ( ZR1 ) .

Porsche zweifelte die Rundenzeiten an und meinte die sind nicht real, Audi gab für den R8 Ringverbot ( keine offiziellen Zeiten im Vergleichstest ) .

Jetzt kommt der Oberhammer, Porsche hat den GT2 kurzfristig mal eben eingestellt, paar Monate später kommt jetzt der 997 Turbo FL mit genau dem gleichen Antriebskonzept wie Nissan .

Sowas ist LÄCHERLICH

@Möcky, ich habs Chips am Start ;)

NEIN, Das ist Konkurrenzkampf. Die wären ja gescheit blöd, wenn die Nissan einfach ihr Ding machen lassen.
Ist doch das gleiche mit den Heatpipes, bis vor paar Jahren waren die Teile doch unbekannt. Dann machts einer mal und da wieder einer, und jetzt hat eigentlich fast jede Marke so einen Lüfter mit dem Konzept im Sortiment.
Flexibilität ist hier das Stichwort.
 
Also ich weiß nicht wo der R35 prollig ist.
Genau wie der R34 einfach nur edel und ellegant.

509_dscf2895dk14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der is mega :hail: und der sound :hail:

hier gibst noch einen...der is aber seltener da...


hier fahren auch einige geile amis rum..z.b heut nen camaro SS Cab usw...

wiesmann ist vor allem selten, hier in der nähe gibt es auch einen, den hab ich letzten sommer ein paarmal gesehen. aber schweineteuer die kisten.
 
Sooo, ich werde dann auch mal meine heutige E85-Erfahrung posten.
Hatte vor etwa 3 Tagen E85 (mit einem riesigen Umweg) besorgt, waren etwa 10L. Heute hab ich und ein Freund die Suppe auf etwa 8L Benzin gekippt - Macht etwa 50/50 Gemisch....

btw. M50B25 geboren am 3. Juni 1992, nicht umgerüstet

Der Wagen lief auch. Nur mal gar nicht so wie er soll. (Ich muss dazu gestehen mit defekter Benzinpumpe (pfeift)). Der Wagen hat unten rum kaum Leistung und das Anfahren war fast nicht möglich. Sobald man bei niedriger Drehzahl voll eingekuppelt hat, ging fast gar nicht mehr. Fühlte sich so an, als ob er wollte aber nicht kann und absäuft. Ergo, gings nur mit gehaltener Kupplung und viel Gas. Nach so etwa 50km gings dann aber wundersamer weise deutlich besser. Anfahren war kein Problem mehr, der Wagen lief besser, aber keine vergleich zu Benzin. Der Leerlauf war über die gesammte Zeit unglaublich unruhig.... Als können man die Kurbelwelle bei der Umdrehung zu hören, gepaart mit einem entsprechendem Brummen aus Auspuff.

Wollte mal Wissen, wieder Wagen damit läuft und mal die Reinigungswirkung des Ethanol "testen".... Wer weiß ob´s wirkt, aber das Gewissen ist beruhig :fresse:
 
Also ich weiß nicht wo der R35 prollig ist.
Genau wie der R34 einfach nur edel und ellegant.

Der R34 ist auch noch elegant. Der R35 ist einfach fett, das Teil ist ein extremer Klotz, sieht man auf Bildern wo er allein zu sehen ist natürlich nicht wirklich. Find den Wagen aber trotzdem sau genial. Saß auch mal kurz drin...könnte ich mich auch mit anfreunden. Zwar viel Plastik was nicht sonderlich hübsch hergemacht ist, sieht aber trotzdem annehmbar aus.
 
Die deutschen Hersteller sind auch immernoch King vom Ring... man braucht sich nur einmal die Ergebnisse in VLN und beim 24h Rennen angucken, da war im übrigen kein GT-R dabei (!) und Lexus gurkt mit ihrem Prototypen die letzten 2-3 Jahre schon hinterher. Im Supertest lag der GT-R im übrigen auch "nur" (dennoch eine grandiose Zeit) bei 7:38min und unabhängige Tests die die Nissan Zeit bestätigen, exisitieren meines Wissens nach auch nicht. Der schnellste in der Sport Auto Trophy der straßenzugelassenen Wagen ist im übrigen auch ein deutsches Fahrzeug.
Zu den Audi Behauptungen hast du ja sicherlich auch ein, nach Möglichkeit seriöse Quelle?



Wo hat denn der Porsche das gleiche Antriebskonzept? Das musst du mal näher erläutern.

PFFFF ... du vergleichst VLN Fahrzeuge mit Straßenfahrzeugen, sehr gut . Ein GT3 RSR hat halt z.b gar nichts mit einem GT2 zu tun, rede nicht um den Brei herum, bringt nichts .

Warum kein GT-R dabei war kann ich nicht sagen, ich schätze aufgrund der kurzfristigen Reglementänderung .
Die Zeit vom GT-R als nicht gültig hinzustellen ist lächerlich, meinste die Uhr läuft bei Nissan schneller oder wie :shot: ?

Setzt dich mal mit dem Antriebskonzept vom GT-R auseinander, dann weißt du warum er so schnell ist .

Zum R8, Sportauto Online, GT-R gegen R8 und Turbo .
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja auchnich gesagt, dasses ne prollkiste ist.
der sieht schon ganz geil aus, der skyline auch (wobei ich den 32 nich so dolle find).
aber der E92 is einfach mal ne übelst scharfe kiste. nur ganz schwer zu toppen ;)

Betroffene Hunde bellen.
Obwohl ich dich nicht mal angesprochen habe.
Auserdem wer hat von einem R32 gesprochen?

Coffeinfreak jup Porsche hat das abbremsen des hinteren Kurveninner Rad zB. übernommen.
Aber die 6 Sperren oder wie viel der R35 hat nicht.

Ein Auto was schnell und spaßig ist muss innen nicht gut verarbeitet sein.
Wozu auch, es soll gefahren werden, man soll nicht drin wohnen.
 
PFFFF ... du vergleichst VLN Fahrzeuge mit Straßenfahrzeugen, sehr gut . Ein GT3 RSR hat halt z.b gar nichts mit einem GT2 zu tun, rede nicht um den Brei herum, bringt nichts .

Warum kein GT-R dabei war kann ich nicht sagen, ich schätze aufgrund der kurzfristigen Reglementänderung .
Die Zeit vom GT-R als nicht gültig hinzustellen ist lächerlich, meinste die Uhr läuft bei Nissan schneller oder wie :shot: ?

Zum R8, Sportauto Online, GT-R gegen R8 und Turbo .

Wer sagt denn, das die Nissan Zeit nicht gültig ist? Nur entsprach die Leistung der Serienleistung? Entsprach das Fahrwerk der Serie? Entsprach die Gummimischung der Reifen der Serie?
Und wenns bei der Sport Auto online ist, ist ein Link ja nicht zuviel verlangt oder?
Die Tatsache das Nissan sich von den 24h und der VLN fern hält, macht die Sache ehrlich gesagt nicht unbedingt glaubwürdiger. Für den "Titel" King of the Ring gehört für mich mehr als nur eine kleine gezeitete Runde. Nichts destotrotz ist ein 6 Jahre alter Porsche immernoch schneller gewesen als ein Nissan...unabhängig getestet.
 
nochmal für die langsamdenker:
er hat von R34 gesprochen, da hab ich gesagt, dass die skylines geil aussehen, aber mir der r32 nich so zusagt.
 
Ein Auto was schnell und spaßig ist muss innen nicht gut verarbeitet sein.
Wozu auch, es soll gefahren werden, man soll nicht drin wohnen.
Das nennt man dann nicht "Auto" sondern "Vehicle" :p

Mal ehrlich: Eine Plastkwüste will keiner haben, mal ab von Knacken und Knarzen, vorallem, wenn der Zahn der Zeit dran nagt....
 
Bei meinem alten hat nüx geknackt, bei meinem jetzt knackt auch nix.
Ein Benz oder BMW, Audi oder was auch immer innere würde ich nicht toll finden.

Da würde mir jeden Tag der brechreitzkommen.
Also verallgermeinere nicht das was Leute wollen.

Aber bei einem Supersportler ala R35 wegen Verarbeitung zu mosern, ist mehr als lächerlich.
Der will kein schicki micki Auto sein.
Der will schnell fahren und Spaß machen, dass tut er sicher, auch wenn er innen lehr geräumt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso der R35 ist 100% besser verarbeitet als der olle BMW von M.tze.
 
Achso der R35 ist 100% besser verarbeitet als der olle BMW von M.tze.
Wie du schon gesagt hast, das ist Geschmack :p

Und ja: Dass ein 17 Jahrer altes Auto nicht mehr wie neu ist, ist klar. Knacken tut er an dem Radio (die Halterung scheint ausgebrochen) und das Abdeckroll für den Gepäckraum.... Die Pedal quieten auch, da muss auf den Halterungen mal WD 40.

Ist aber schon peinlich, einen neu Wagen mit 17 Jahre alter Technik zu vergleichen. ;)
Steig doch am besten in deinen Rennwagen und zersäg ein paar 525i. Vllt machts dir ja Spaß ;)
 
Warum sollte ich mich mit einem 525i anlegen?
Macht doch gar keinen Sinn, hat ja nicht den hauch eine Chance.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh