*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haftpflicht zahle ich das gleiche wie für den alten.
Hab mich halt nie damit beschäftigt ob das Teuer ist oder nicht.

So viel R gab und gibts ja nicht in DE.

Ui aber sogar nen GTI ist drunter, von dem gibt es aber viele.
Dachte immer Autos die es nicht so oft gibt, sind bei uns auch nicht so hoch eingestuft.

Genau deswegen habe ich mir auch keinen Honda gekauft weil die Autos sehr teuer in der Versicherung sind.
Ich hätte z.B. einen Ek4 Civic Vti oder einen Prelude 2.2 haben können aber die Versicherung wäre für mich so als ob ich einen dicken BMW fahren würde :rolleyes:

Je seltener das Auto hier in DE desto mehr musste du blechen.
 
Haftpflicht zahle ich das gleiche wie für den alten.
Hab mich halt nie damit beschäftigt ob das Teuer ist oder nicht.

So viel R gab und gibts ja nicht in DE.

Ui aber sogar nen GTI ist drunter, von dem gibt es aber viele.
Dachte immer Autos die es nicht so oft gibt, sind bei uns auch nicht so hoch eingestuft.

exoten sind meistens höher eingestuft. der croma zum beispiel ist auch recht teuer im vergleich zum passat.
nen sportmodell ist dann nochmal teurer.
 
jau ist ein P9
stimmt ich glaub das müsste die carat edition sein, ist aber eher selten :confused:
oder steht dem nachrüsten etwas im weg?

ZV mit fernbedienung is recht easy....musst halt nen vernünftigen platz für die motoren finden (damit die tür verkleidung wieder drauf passt)

wenn du das hast nur noch farbe an farbe und irgendwo dauer plus anzapfen

hab meine ZV auch selbst nachgerüstet, hab ich bei ebay für 20€ gekauft und bis jetz keine probleme gehabt.....hat sogar ansteuerung für die heckklappe und alarmanlage

fensterheber musste gucken, is denk ich etwas komplizierter.....wollte ich am anfang auch unbedingt haben, dann bin ich ne woche mit den kurbeln gefahren und will jetz doch keine mehr :P kurbel is cooler
 
Zuletzt bearbeitet:
rotfl
http://www.youtube.com/watch?v=pGp73-LERs4
RAV4 vs Cherokee vs BMW X3

fazit?
der jeep hat den rav4 aus der schlammgrube gezogen
der jeep hat den x3 aus der schlammgrube gezogen
der jeep is durch die schlammgrube gefahren
und der jeep hat den x3 nach bruch der gelenkwelle gezogen :fresse: :lol:

(dafuer is der jeep """billig""")
 
Zuletzt bearbeitet:
rotfl
http://www.youtube.com/watch?v=pGp73-LERs4
RAV4 vs Cherokee vs BMW X3

fazit?
der jeep hat den rav4 aus der schlammgrube gezogen
der jeep hat den x3 aus der schlammgrube gezogen
der jeep is durch die schlammgrube gefahren
und der jeep hat den x3 nach bruch der gelenkwelle gezogen :fresse: :lol:

(dafuer is der jeep """billig""")

Fazit?
Der Jeep hat nur Euro3 und keinen DPF
Der Motor ist "träge, laut, durstig[...]überaltert"
über 2t Fahrzeuggewicht ersticken jegliches Fahrdynamik
lahme optionale 5-Stufenautomatik
wankt wie ein Schiff bei starken Seegang
keine Seitenairbags
"Im harten Gelände eine Wucht, enttäuscht der Ami sonst rundum- schwacher Motor, schlechte Bremsen, wenig Qualität"


Aber da die Autos ja zu 90% in Schlammkuhlen bewegt werden, spielt das alles ja eh keine Rolle...
 
Kann es sein das beim E39er, der 520er,525er und der 530er nahezu den selben Verbrauch haben ?
 
Kann es sein das beim E39er, der 520er,525er und der 530er nahezu den selben Verbrauch haben ?

ja, ece schon....aber mit dem 520 wirst du im altag definitiv am meisten verbrauchen, weil der motor einfach zu schwach für das auto ist....ich lag bei rund 13-14l ohne das ich wirklich schnell war....und ich hab den 2,2 170ps gefahren...will nicht wissen wies beim 2,0 150ps ist :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:41 ----------

Was ist an Euro3 so schlimm?

gelbe plakette d.h ab 2011 ist schicht mit in die stadt fahren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die Plaketten erfunden hat gehört auf den Scheiterhaufen. Wie kann man bloß auf so eine dämliche Idee kommen so was zu erfinden. Ob der Feinstaub in der Innenstadt ist oder ein paar Kilometer außerhalb ist doch egal, weniger wird es dadurch auch nicht.
 
Das schlimme ist, die Kacke verschandelt meine Scheibe.
Aber die reden ja auch von, dass es wieder abgeschaft werden soll.
Weil man die Leute nicht zwingen kann neue Autos zu erwerben.
 
Feinstaubplakette.... Der Dreck den ein Dieslemotor ausstößt, wird dann vom Wind in die Stadt getragen. Klasse, da hat mal wieder jemand nachgedacht. Und die Industrie (z.B. hier in Duisburg-Beeck) klopt fröhlich die schwarzen Rauchwolken in den Himmel. Jep, CO² Zertifikate und so....

Muss ganz erhlich sagen: Mit ein bisschen Menschenverstand würde ich meinen 525i auch net in die Stadt lassen. Der Hämmer da seine 15L min. durch. Nur der relativ sparsame Diesel muss draußen bleiben. "Umweltzone", logisch, oder?
 
Ich glaube ihr habt das System nicht verstanden ;) : Es bringt 5€ pro Auto + 5€ bei Ummeldung mit Kennzeichenwechsel (weil die Plakette ja nicht aufs Auto, sondern aufs Nummernschild ausgestellt wird. Ist ja auch logisch, die Emissionen ändern sich immens mit einem anderen Kennzeichen)
 
redet mal mit leuten die in ner umweltzone wohnen, die sind dankbar drüber, spätestens wenn nur noch grün erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohn direkt neben einer großen Spedition und wüsste nicht, worüber ich mich beklagen müsste.
 
redet mal mit leuten die in ner umweltzone wohnen, die sind dankbar drüber, spätestens wenn nur noch grün erlaubt ist.

Einbildung ist auch ne Bildung... :rolleyes:
Es ist wissenschaftlich mittlerweile sogar erwiesen, dass die Umweltplakete NICHTS gebracht hat...
Die paar Euro Einnahmen decken vermutlich nichtmal die Ausgaben im Vorfeld.

Eigentlich kann man dieses Projekt nur mit "blindem Aktionismus aufgrund von Inkompetenz" beschreiben imho
 
du hast auch nen benziner....mit nem benziner bekommt man auch mit euro2 ne grüne.

bei nem diesel nur mit euro4 bzw. DPF.

Man kommt eigentlich mit jedem Benziner inne "Zone" ^^, der braucht bloß nen G-Kat haben.

Das Ding heißt ja auch Feinstaub-Plakette und nen Benziner der Feinstaub produziert hat ein großen Problem. Ergo ist das Ding nur für Dieselmotoren "gedacht".

@vectrafan
Ich wohn in einer Umweltzone (die gesamte größere Innenstadt von Berlin ist Umweltzone) und ich wohne an einer richtig großen Hauptstraße und kann bisher keine nennenwerte Verbesserung feststellen.


Was man aber dazusagen muß, Klasse 2 und 3 Autos sieht man immer seltener, das liegt halt einfach daran, dass viele alte Diesel entweder ersetzt, oder aber durch nen DPF erweitert wurden. Das hat, meiner Empfindung nach, keinen großen Einfluß auf die Umwelt als solches, dazu müßte der Verkehr massivst umgestrickt werden, also weniger Autos und alles 30er Zonen, aber das ist wohl nicht umsetztbar.

Von daher lautet meine Resümee, netter Ansatz, bringt aber nur was bei den richtigen Umweltsünden, also Industrie, den sollten sie mal die Lizenz entziehen, wenn am Schornstein nich die grüne Plakette klebt.


(Zusatzinfo für die BMWler)
Für den E46 330dA gibbet keinen DPF, für den 330d schon. Da hast du also nen relativ junges Auto, was sicherlich noch nen paar m fährt und dann darfst du aber nicht überall mitspielen.
 
geilomat, wo ist das? nordschleife? da möcht ich nächstes jahr auchmal hin. wie wars so?

War sehr lustig. War immer morgens um 8 Uhr an der Schranke um freie Bahn zu haben. Nächstes Jahr fahr ich wieder hin, dann aber mit nem ringtauglichem Auto. Bremsen haben fast geraucht und vorne hats in der Kurve in den Radkästen geschliffen (und das ohne Tieferlegung).

Aber wirklick sehr geile Strecke. Wenn man mit 160 durch die Fuchsröhre brettert und auf den Boden gedrückt wird, das hat schon was :shot:
 
Man kommt eigentlich mit jedem Benziner inne "Zone" ^^, der braucht bloß nen G-Kat haben.

Das Ding heißt ja auch Feinstaub-Plakette und nen Benziner der Feinstaub produziert hat ein großen Problem. Ergo ist das Ding nur für Dieselmotoren "gedacht".

@vectrafan
Ich wohn in einer Umweltzone (die gesamte größere Innenstadt von Berlin ist Umweltzone) und ich wohne an einer richtig großen Hauptstraße und kann bisher keine nennenwerte Verbesserung feststellen.


Was man aber dazusagen muß, Klasse 2 und 3 Autos sieht man immer seltener, das liegt halt einfach daran, dass viele alte Diesel entweder ersetzt, oder aber durch nen DPF erweitert wurden. Das hat, meiner Empfindung nach, keinen großen Einfluß auf die Umwelt als solches, dazu müßte der Verkehr massivst umgestrickt werden, also weniger Autos und alles 30er Zonen, aber das ist wohl nicht umsetztbar.

Von daher lautet meine Resümee, netter Ansatz, bringt aber nur was bei den richtigen Umweltsünden, also Industrie, den sollten sie mal die Lizenz entziehen, wenn am Schornstein nich die grüne Plakette klebt.

Das mit den 30er Zonen wäre auch sinnlos, mein Wagen braucht bei 30 mehr Benzin als bei 50-60

Weder mein Fiesta noch mein BMW hatten/Haben bis jetzt ne Plakette und ich war schon 5 mal seitdem in Dortmund wo man zwangsweise durch Umweltzonen fährt.
Liegt wahrscheinlich daran das ich das auch als über-Schwachsinn ansehe.

Mein Cousin fährt auch nen alten T3 Diesel der nur ne Rote Plakette bekommt.
Wayned ihn trotzdem, als wenn er sich deswegen nen anderes auto holen würde oder so :lol:
 
Du hast aber keine Lust deinen Fahrzeit um den Faktor 2 zu verlängern, da steigst du dann, als Pendler, lieber auf die Öffis um. ;)


"Wer ohne unterwegs ist und erwischt wird, muss mit 40 Euro Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen."

Wer mit der "Falschen" fährt, bekommst das ebenso.

So mancher sieht es auch als schwachsinnig an, auf der AB mit 120 begrenzt zu fahren, trotzdem halten sich viele andere dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh