*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Jetzt ma im Ernst. Der sieht doch scheisse aus. Das Leder sieht aus wie ne 80 jährige im Gesicht, das Holz ist auch käse und das Telefon hat doch auch Nostalgiecharakter. Dazu dann ein Navi, mit dem man vermutlich auch nichts wirklich anfangen kann. Aber immerhin hat man nen Kassettenlaufwerk.



Der hingegen sieht gut aus. Die Sitze sehen bedeutend besser aus, kein häßliches Holz, zweifarbige IT und dann noch das M-Paket, mit hübscheren Scheinwerfern und Rückleuchten :bigok:
 
das navi fliegt (dann irgendwann) raus und würd duch das 16:9 mit nem MK4 erstzt....

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:50 ----------

Schwarzer E39 mit 'dicken Felgen' hat ja nun doch ein gewisses Südlandimage. Aber wie gesagt, darauf muss man scheißen können. ;)

und genau das kann ich :d
 
Und wo ist nun der Sinn an 3 Einlass und 2 Auslassventielen?

hat sich alt ma iwer ausgedacht. die 3 kleinen einlassventile dienen zur besseren füllung des zylinders. würd ich mal vermuten.

BTW: Ich hab vorhin vollgetankt ... :coolblue:

schonwieder oO
hab heute auch für 30€ vollgemacht. das reicht wieder ewig. ^^


zum kennzeichen:
leider kann ich mit meinem landkreis nix ordentliches anfangen.
HBN-OO 85
würde mit VIEL VIEL fantasie und nem CS aufkleber aufer heckscheibe noch gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 50-60€ sind bei mir "normal". Wenn ich nur das fahren müsste was ich brauche würde ich wohl mit maximal 20€ pro Woche hinkommen, also ~1x im Monat volltanken. :lol:


Mein Traumauto von BMW wäre ein M7 E38 ... Traumauto eben. :fresse:
 
Klasse gerade fast ne Katze überfahren...
In einer 30iger Zone, komme gerade über so einen Geschwindigkeitsbremser, gehe aufs Gas da kommt ne Katze unter einem Auto vor, hatte ca. 20-25 auf dem Tacho, voll in die Eisen, die Katze habe ich schon gar nicht mehr gesehen.
Haben bestimmt nur 10cm gefehlt, dann hätte ich die erwischt.

Damit könnt' ich denn sicherlich gut leben. :fresse:

*e* Naja, jetzt geht das natürlich sowieso nicht, ist ja nur ne Spinnerei. Aber wer weiß, so in zwei Jahren? Wenn man dann überhaupt noch sterlinggraue Coupés findet. ;)

Ich hätte auch gern 7 Hondas.

S2000
Civic EK9
Civic EG6
Integra DC2
Integra DC5
Prelude BB8
Und halt meinen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso 2 von den Z3 sind bestimmt teurer in Steuern und Versicherung als 4 Hondas. :d

Auserdem habe ich ja gesagt hätte :p
 
eben ne runde im peugeot 207cc gedreht das auto gehört dem vater meiner freundin ende letzten jahres gekauft neu. was ein unterschied zu unserem 98er fiat punto beim fahren, lenken überall :d macht einfach nur viel mehr fun damit zu fahren ^^ können die nächsten 8 wochen damit fahren bis der vater ausm türkei urlaub wieder kommt :) morgen kommen 1-2 bilder
 
so, hab mich endgültig für die versiegelung entschieden. sattes schwarz hin oder her.

noch ne andere frage zum thema reinigung:
hat schonmal jemand reinigungsknete ausprobiert? lohnt es sich, sowas zu kaufen oder isses eher abzocke? ich mein 12€ is jetzt nicht die welt, aber wenn mir einer sagt, dasses totaler unfug ist, bestell ich sie nicht mit ;)
und wie benutzt man das eig? einmal plattdrücken aufm insekt und schon isses weg oder was?

edit:
erst lesen, dann fragen stellen.
zu den 12€ kommt auchnoch "kontaktspray" für die reinigung :stupid:
und dann wird die knete übern lack gerieben. omg. morgen, wenn ich vonner arbeit heim komme mal nach paar erfahrungsberichten googeln. ich zweifel da grad noch voll an der wirkung von knetmasse :hmm:
ich hau mich erstma in die kiste :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich den die Versicherungsklasse usw. raus?
Keine Lust die Papiere zu suchen.

Steuern zahle ich 135€
 
@ Max: Wasser oder Detailer (Trockenwäsche) auf die Stelle mit Insekten, Baumherz usw., dann die Knete etwas platt drücken und auf der Stelle hin und her schieben. Da geht jeder Dreck ruckzuck weg, ist besonders vor einer Versiegelung zu empfehlen, falls bei der normalen Wäsche vorher nicht alles weg ist was weg sein sollte. Wenn die Knete dann an der einen Seite dreckig ist, sollte man sie wieder durchkneten und eine neue saubere Fläche schaffen, um zu verhindern, dass Dreck drin bleibt und man damit über den Lack reibt. Ganz wichtig: Nicht runterfallen lassen und danach wieder über den Lack (könnten Steine in der Knete sein..). ;) Also das Zeug bringts auf jeden Fall, sollte man aber nicht täglich machen, da man Wachs/Versiegelung abträgt.
 
Das geht ja, hast ja mehr Hubraum.
Aber wie bekomme ich die Versicherung nun raus? :d
 
@Max,

den Lack kneten ist essentiell für einen sauberen, glatten Lack. Die Knete kommt in warmes Wasser, das Auto muss vorher gründlich gewaschen und abgespült sein. Die Knete dient dazu, Harz, Teer, Insektenleichen, Bieneschiss etc. zu entfernen. Als Gleitflüssigkeit geht warmes Wasser in ner ausgespülten Sprühflasche (Glasreiniger etc.) dazu irgendein Billigautoshampoo geben und mischen (nicht zu sparsam sein) dann wird der Lack Stück für Stück eingesprüht und man lässt die Knete über den Lack gleiten (nicht aufdrücken). Immer für genügend Flüssigkeit sorgen und die Knete kontrollieren, wenn sie verschmutzt ist, knetet man die dreckige Seite nach innen und weiter gehts. Nur so bekommt man den Lack porentief sauber, merkt man auch anschließend beim rüberfahren mit der Hand, der wird richtig glasartig glatt. Lohnt sich also auf jeden Fall!

grüsse Peter
 
@ Max: Wasser oder Detailer (Trockenwäsche) auf die Stelle mit Insekten, Baumherz usw., dann die Knete etwas platt drücken und auf der Stelle hin und her schieben. Da geht jeder Dreck ruckzuck weg, ist besonders vor einer Versiegelung zu empfehlen, falls bei der normalen Wäsche vorher nicht alles weg ist was weg sein sollte. Wenn die Knete dann an der einen Seite dreckig ist, sollte man sie wieder durchkneten und eine neue saubere Fläche schaffen, um zu verhindern, dass Dreck drin bleibt und man damit über den Lack reibt. Ganz wichtig: Nicht runterfallen lassen und danach wieder über den Lack (könnten Steine in der Knete sein..). ;) Also das Zeug bringts auf jeden Fall, sollte man aber nicht täglich machen, da man Wachs/Versiegelung abträgt.

also kann ich auch einfach wasser (+shampoo) nehmen und dann mit der knete rüber und brauch nicht son extra mittelchen oder teures komplettset?

edit:
ok, wird morgen mitbestellt. jetzt muss ich erstma ins bett. muss morgen früh raus x_X
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jungs hab ne kleine frage

ist es schwer bzw kompliziert elektrische fensterheber und zentralverriegelung nachzurüsten?

würde gern in meinen toyota starlet sowas nachrüsten, in einem rutsch wenn die tür schonmal auseinander genommen ist :)

gibt ja bei ebay so kits für je ca. 30-40 euro

zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, ich habe 0 Plan, was für einen Civic du jetzt genau hast, ich kenn ich mit den Baureihen überhaupt nicht aus. Ich habe mal in's Blaue geschossen und vermutet, dass dein Typ R ein EP3 ist. Dann gilt laut http://212.121.135.124/frames1/inha...0&vk_mode=?&vk_value=10&submit.x=0&submit.y=0

KH 22, VKN N28, TKN N27

Damit wärst du hiermit pwnet, Du mit deiner Selbstmörderkiste! :fresse:


Genau das isser, wieso pwnet? :)

Danke für die Seite.
 
Na weil dein Auto ziemlich deutlich höher eingestuft ist, sprich du mehr zahlen musst. Gut, war zu erwarten bei nem Typ R. Die Haftpflicht ist m.E. schon recht hoch, es knallt wohl gerne mal. :fresse:
 
Haftpflicht zahle ich das gleiche wie für den alten.
Hab mich halt nie damit beschäftigt ob das Teuer ist oder nicht.

So viel R gab und gibts ja nicht in DE.

Ui aber sogar nen GTI ist drunter, von dem gibt es aber viele.
Dachte immer Autos die es nicht so oft gibt, sind bei uns auch nicht so hoch eingestuft.
 
Was für ein Starlet ist es den? Für den P9 gibts die doch sogar ab Werk, mal beim Schrotti nachschauen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh