*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorschlaghammer und Meisel .

Mit einen ganz dünnen Gummikeil versuchen unter die Kante zu kommen, dann haste die Buchstaben schon fast in der Hand :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leute,
sagtmal - wie killt man einen Hasen bzw. Kanickel richtig? Ich bin gerade mit einer Freundin auf dem Heimweg, da humpelt ein Kanickel über die Fahrbahn ( an nem 500m Teilstück ohne Bebauung rechts und links). Frau im Auto natürlich gleich furchtbar ( natürlich ausgerechnet Hasenliebhaber) .... ich bin bisschen langsamer gefahren und geschaut und offensichtlich war er Hinten überfahren/angefahren worden, er schleppte sich einfach nurnoch vorwärts... Gut, ich noch kurz überlegt, angehalten - ausgestiegen (mittlerweile war der Hase am Rand) - drauf zugegangen und volle lotte mit ner vollen PET Flasche auf den Kopf geschlagen. Naja es hat knack gemacht und den Schädel hab ich woll zertrümmert. Dann nochmal zur Sicherheit... nix mehr... naja, ich muss ehrlich sagen ich konnt ihn einfach nicht so schlimm leiden sehen.

am besten mit nem stock nen stück hinterm hinterkopf draufkloppen, dann ist er zumindest schonmal betäubt. und wenn er glück hat, ist er tot, bevor er wieder zu bewusstsein kommt. is mMn die schonenste variante.
machen wir beim hasenschlachten auch immer so. erst mitm stock aufn hinterkpf, dann kehle aufgeschlitzt und an den füßen aufgehangen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:54 ----------

Moin :)

Wie krieg ich am leichtesten das GTI-Zeichen von der Heckklappe gelöst? Gibt´s da ne sichere Verfrahrensweise?

Gruß :wink:

mitm fön erwärmen und dann mit seide o.ä. drunter.
oder mit nem keil ;)
aber erwärmen hilft ungemein.
 
also ich wollt damals den schlüssel für die radmuttern benutzen.....bin dann 50m zum auto und 50m zurück....war schon tot als ich wieder da war

hat aber ziemlich gelitten der kleine, dat ganze gedärm war draussen
 
Naja, aber der höhere Anschaffungspreis und die mehr als 2x höhere Steuern sprechen dagegen. Ich fahre so zwischen 10000 und 13000km im Jahr und werde den Wagen ca 4 Jahre behalten

rentiert sich teilweise auch garnicht
siehe:
http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Autokatalog/default.asp?autokatmode=3&CarID=8030

http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Autokatalog/default.asp?autokatmode=3&CarID=8020

Golf 6 Kombi mit DSG
Benzin -> 160ps -> 42,3 Cent/km
Diesel -> 140ps -> 42,2 Cent/km (und dabei noch 1,3 secs auf 100 langsamer :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die ganzen Leute die Drehmoment wegdiskutieren sind noch nie ein drehmomentstarkes Auto gefahren.

Hab mich gestern mit nem MR2 V6 begnügt, 3.2 Liter reinste Kraft :hail:

Schon geil was der Motor fürn Punch hat, im 2 Gang anfahren, mit 1000rpm rausbeschleunigen und der Sound :shot:

Bilder hab ich natürlich vergessen zu machen :-[

Dafür hab ich meine ersten Motorenteile bekommen!!!
 
Zur Info:

Ich hatte im Kunststoffglass vom Tacho leichte Kratzer drin.
Ein Uhrenmacher gab mir einen guten Tipp wie man die Kratzer rausbekommt.

Es gibt eine Paste namens Polywatch,
mit der die Kratzer recht gut rauspoliert werden können.
Zur Anwendung habe ich anstelle von Watte ganz feine Mikrofasertücher vom Optiker (für Brillen) verwendet.

Kann ich also nur empfehlen.

Edit: ach ja, der Tacho sollte vor der Anwendung natürlich gesäubert werden. Damit beim Polieren keine Kratzer durch Staubkörner entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ist doch gefiltert. Ist ein Grobfilter, sonst würde da wahrscheinlich ganze Briketts rauskommen.

Mit so nem Ding müßteste mal zum TÜV wegen abnahme. Ich möchte dann nicht in der Fahrzeughalle stehn.:d
 
aloa,


ich hab mal ne frage undzwar war bei meinem polo 6n bj. 95 die verteilerkappe defekt, also habe ich vom schrottplatz ne "neue" besorgt, allerdings zieht der wagen kein bisschen mehr, ich hab sogar schwiriegkeiten nen berg mit 4 leuten hochzukommen.

jetzt hab ich im internet gelesen, das man evtl. noch die zündzeiten nachstellen muss? denn wenn man gas gibt, ruckelt der wagen manchmal ein wenig, also man merkt das da i.was nicht stimmt, nur ich hab von auto gaar keine ahnung.


also entweder ist die verteilerkappe defekt oder ich muss die zündzeiten nochmal nachstellen? oder könnte das noch nen anderer grund sein?


mfg jonas
 
So, hab jetzt bei meinem fast die ganzen Kratzer entfernt bekommen nach 2,5h polieren. Auch die Hologramme sind fast komplett verschwunden. :bigok:

Nachher kommen noch 2 Schichten LG drauf, nur wie lange sollte ich jetzt noch warten mit der ersten Schicht??
 
gibt`s den auch mit dpf :d

da würde schon nach dem anlassen die DPF lampe leuchten :fresse:

So, hab jetzt bei meinem fast die ganzen Kratzer entfernt bekommen nach 2,5h polieren. Auch die Hologramme sind fast komplett verschwunden. :bigok:

Nachher kommen noch 2 Schichten LG drauf, nur wie lange sollte ich jetzt noch warten mit der ersten Schicht??

garnicht warten. je länger du wartest, umso mehr staub setzt sich ab.
hab heute morgen auch schon die zweite schicht lg drauf gemacht, ging noch leichter auspolieren als die erste. mein vadda is mal mitm finger übern lack. und sein erstes statement war: wenn du nächstes wochenende heim kommst, machst das am passat. :wall:
 
Ich muss jetzt erstmal sehen das ich irgendwo Alkohol herbekomme ... damit der Lack richtig fettfrei ist und somit muss ich noch warten.
Meine Mom ist einkaufen und geht nachher nochmal in der Firma vorbei, da bringt sie mir welchen mit. Ist halt gut wenn sie selbst Chef ist. :d
 
ich hab mal ne frage undzwar war bei meinem polo 6n bj. 95 die verteilerkappe defekt, also habe ich vom schrottplatz ne "neue" besorgt, allerdings zieht der wagen kein bisschen mehr, ich hab sogar schwiriegkeiten nen berg mit 4 leuten hochzukommen.

jetzt hab ich im internet gelesen, das man evtl. noch die zündzeiten nachstellen muss? denn wenn man gas gibt, ruckelt der wagen manchmal ein wenig, also man merkt das da i.was nicht stimmt, nur ich hab von auto gaar keine ahnung.


also entweder ist die verteilerkappe defekt oder ich muss die zündzeiten nochmal nachstellen? oder könnte das noch nen anderer grund sein?
hast nur die kappe gewechselt oder den ganzen verteiler?
zündung einstellen müsstest du wenn du den verteiler gewechselt hättest

wie läuft er denn im leerlauf?
denke du hast die zündkabel vertauscht! oder die kappe hat nen haarriss
 
underclocker2k4 oh wunder der geht sogar im 5 Gang bei 50 raus, sogar bei 40. ^^
Und unnötig liegt im Auge des betrachters.

Das würde bei mir mit Drehmoment passieren.
Ich wäre die erstens 2 Gänge nur im Begrenzern. :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=iCGJqwAZut4&feature=related

Da würde ich sagen das das Getriebe zu kurz übersetzt ist bzw. zu geringe unterschiede zwischen den Gängen.

Und man sieht daran auch wie man ein Getriebe bei einen Hochdrehzahlmotor auslegt.
 
Man man man, wenn ich hier so höre wie lange manche ihre Karren schrubben

Ich wasch meinen normal und geh dann mit einfacher Neuwagenpolitur rüber. Brauche ca. 1 - 1/2 Stunden insgesamt und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

jumaiomi.png
 
da würde schon nach dem anlassen die DPF lampe leuchten :fresse:



garnicht warten. je länger du wartest, umso mehr staub setzt sich ab.
hab heute morgen auch schon die zweite schicht lg drauf gemacht, ging noch leichter auspolieren als die erste. mein vadda is mal mitm finger übern lack. und sein erstes statement war: wenn du nächstes wochenende heim kommst, machst das am passat. :wall:
Hehe, ich hatte vor der LG Anwendung immer die Angewohnheit meine Einkaufssachen kurz auf dem Dach zu parken bis ich das Auto aufgeschlossen habe (keine Funk ZV :rolleyes:).
Nach den LG-Schichten ist mir das dann aber immer wieder runtergerutscht..ichs habs wieder aufgegeben:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eraser777

Silber braucht ja auch nicht so viel Pflege damit es wieder Gut aussieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh