*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DE hald, bei denen is jedes auto paar 1000er billiger als bei uns
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür ist bei uns auch das Benzin teurer, keine Wechselkennzeichen.
Denk einfach mal auch höhere Versicherung.

Habe sogar schon 3 mal in einer Woche getankt. :d
Oder 2 mal an einem Tag :lol:
 
Möcky das Thema hatten wir schon zur genüge.
Österreich ist um einiges teurer als Deutschland. ;)

Ich tank auch jede Woche einmal...
 
Dafür ist bei uns auch das Benzin teurer, keine Wechselkennzeichen.
Denk einfach mal auch höhere Versicherung.

Habe sogar schon 3 mal in einer Woche getankt. :d
Oder 2 mal an einem Tag :lol:

2x an einem Tag ... hmm ... dann hätt ich da wohl irgendwas zwischen 1000 und 2000km (evtl. sogar noch mehr ;)) zurückgelegt (je nach fahrweise und sprit im tank vorm 1. tanken) :fresse:

Ich tank aktuell 1x im Monat (gut, mein Auto steht aktuell rel. viel - und letztes Monat isses viel in der Werkstatt gestanden wegen dem Hagel ...). Ansonsten alle 3 Wochen ca.
 
ich tank jede 2.te woche voll

@möcky, aut ist in allem teurer/versicherung usw, der einzige vorteil is eben das wechselkennzeichen
 
Problem ist einfach das in Österreich kein Geld von den Autofirmen ( es gibt ja keine ) an die Regierung fließt und dann muss es halt wo anders geholt werden .
 
Bei 2x am Tag habe ich 800km zurück gelegt.

Durchschnitt ist bei mir auch 1mal die Woche aber eher aller 2 Wochen.

Dafür ist in Österreich das Durchschnittseinkommen höher, so was kann man einfach nicht vergleichen.
 
Österreich hat ein höheres Preisniveau, was lebensmittel, fahrzeuge und auch elektronik usw anbelangt.

Nur der Sprit ist billiger - toll.
 
ich liebe trozdem österreich, es gibt kein schöneres land!! (abgesehen von den tschuschen)
 
Ich kanns euch ja mal kurz vorrechnen wie die Kosten in Österreich so verteilt sind.

Autos kosten in der Anschaffung so ca. 15% mehr. (NoVA, usw.)
Versicherung und Steuer gehen nur nach PS:
Also jetzt bei meinem 2.0 TFSI mit 200PS wären das:
~800 € an Steuern
~250 € für die HP
~200 € für die TK mit SB 200 €
oder
~450 für ne VK mit SB 200 €

HP/TK/VK hängen von der Versicherungsstufe ab. Man startet also mit Stufe 09 (100%)
und alle 2 Jahre kommt man eine Stufe runter. (5%)
Die werte da oben sind von mir und ich bin Stufe 00 (50%).

Ich denke ihr versteht nun, dass es in Österreich schon nicht gerade billig ist.
Eine Möglichkeit die Steuer zu senken gibt es nicht!
 
Dafür verdient ihr auch mehr. :rolleyes:

Erzähl das mal meinem Chef ;)

BTW der SLS ist mal das ulstimativste Pornogerät schlechthin.
mercedes-sls-amgi13w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
JpG ist die Versicherung jährlich?

Azi wie viele sind bei euch im 3 stelligen Bereich?
 
Ja sind Jährliche zahlungen.
Monatlich zahlst nochmal so 10% mehr glaub ich.
 
JpG dann ist die Versicherung wie ich vermutet habe aber extrem günstig.
Ich bin SF8 also 50% und zahle 1/4 Jährlich 240€.
Hab ja auch 200PS und TK + öffentlichen Dienst. ;)

Azi ich kenne bei mir nur 2 Personen die über den 3 stelligen Bereich sind.
 
Azi - Jau, der ist echt schick. Nur das Heck gefällt mir nicht so wahsninnig gut ... abe sonst sehr schick. Fast 2 Meter Motorhaube ... :d
 
Neh ich fahre einen C20XE mit anderen Nocken, aber der BC ist ja eh nicht so genau, was den realen Verbrauch angeht. Ich fahre halt in der Stadt meistens nur im 2. oder 3., weil unter 3000U zieht der mir nicht genug.:coolblue:

gut ok wenn du viel stadt fährst erklärts den verbrauch schon eher, vor allem mit 2. gang. und das obwohl du problemlos den 5. nehmen könntest
 
nur in beste b-stufe musst mal kommen, dauert halt so seine 9 jahre oder so, je nachdem wann man das auto anmeldet :fresse:

und wechselkennzeichen bringt auch nur was, wennst das auto auf privatgrund abstellen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Azi ich kenne bei mir nur 2 Personen die über den 3 stelligen Bereich sind.

whot???

also bei uns ist das so:
technische berufe usw werden alle 4 stellig bezahlt, teilweise schon als azubi.

Frisösen und einzelhandelsverkäufer usw hingegen sind schon manchmal 3-stellig.
 
Ich zahle für meinen OPC um die 210€ im Vierteljahr.

55%HP / 65%VK SF5 *müsste es sein*

TK150€ VK500€ selbstbet.

Ganz schön teuer son OPC, das OPC Kürzel verdoppelt den Preis zum 90PS Corsa.
 
@Reapy: Das ist bei ///M auch nicht anders. ///M bedeutet more, more power, more money.

'cuda
 
Jops, schon krass, obwohl von 1000GTI / OPClern im Vergleich zu 1000 "normalo" Golf/Astra fahrern. Die Pseudosportwagenfahrer, weniger Unfälle bauen und vernünftigerfahren in der Altersgruppe bis 23.

Aber trotzdem wer sowas fahren will, wird zur Kasse gebeten.
 
Ach unten am Parkplatz steht ein schöner neuer M3 in schwarz. echt lecker der Wagen :)
 
whot???

also bei uns ist das so:
technische berufe usw werden alle 4 stellig bezahlt, teilweise schon als azubi.

Frisösen und einzelhandelsverkäufer usw hingegen sind schon manchmal 3-stellig.

Joar ist bei uns im Osten so.
Ich Arbeite 50-60h....

In der Ausbildung hat man so im schnitt 300-600€.
Ein Azubi bei uns verdient ca. 300€ und muss aber 6 Tage die Woche, da er Montags und Dienstags Berufsschule hat.

Die OPC, GTI und Ms sind trotzdem noch recht günstig eingestuft.

Ich würde 1/4 Jährlich 700€ VK zahlen. :d
Und das bei SFK 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh