*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein 17 jähriger der bald 18 wird, braucht dann natürlich ein Auto.
Ein standesgemäßes oder was? Berufswunsch Diplomat, oder? Hab was mit nem 7er und nem A8 gesehen :fresse:

wünschte ich hätte solche Probleme... :d

@gizzzle
kein witz :fresse: hab schon ein paar Straßen im vorbei- laufen/ fahren abgecheckt :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach so ja stimmt, ich habe vergessen, dass dort das Lesen das Problem ist.

Aber das Hauptding ist einfach, warum kein Entgegenkommen? :d

xXRadioaktivXx ne wir wissen nicht was er macht.
Außer der Vater ist Chef von Cola und die Mutter Chefköchin in einer Uni ob Schule oder Krankenhaus kein Plan.
Er ist bald fertig mit der Ausbildung, aber als was wissen wir nicht.
Aber mit 17 gleich Fertig, kann ja nur der Hit sein.

Lies aber mal nach, lohnt sich wirklich, für deinen Äuglein hol die Taschentücher. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach so ja stimmt, ich habe vergessen, dass dort das Lesen das Problem ist.

Aber das Hauptding ist einfach, warum kein Entgegenkommen? :d

xXRadioaktivXx ne wir wissen nicht was er macht.
Außer der Vater ist Chef von Cola und die Mutter Chefköchin in einer Uni ob Schule oder Krankenhaus kein Plan.
Er ist bald fertig mit der Ausbildung, aber als was wissen wir nicht.
Aber mit 17 gleich Fertig, kann ja nur der Hit sein.

Lies aber mal nach, lohnt sich wirklich, für deinen Äuglein hol die Taschentücher. ;)

woher weist denn das mit den eltern? hab ich was von der komödie verpasst?

Oh mann...
Gangsta Alarm :kotz:
Das Rap Video ist so :lol:

welches video??

Naja meine Familie kann sich halt so Autos leisten naja egal ich werde mir des Auto kaufen und werde dann die Bilder posten und zeigen das ich nicht Lüge und meine Frage ernst war

bitte zeig und die bilder :d, ich geh morgen zu audi, fotografier mich neben nem R8 und mach das preisschild unkenntlich mit paint....soll ja authentisch sein

Jaja mein Eltern sind vernünftig :) Durfte als erstes Auto nur max. 100 PS, geworden sind es dann 102 PS im Golf V :) Mum hat sogar wegen den 2 PS gemekert :d

Finde es aber wirklich sinnvoll, habe nämlich jenseits von 200km/h im A8 von meinem Dad immer noch großen Respekt vor der Geschwindigkeit, auch wenn ich mich als selbst als sehr sicheren Fahrer einschätzen würde :) Die Geschindigkeit kann man als Fahranfänger einfach in jeglicher Hinsicht schlecht einschätzen, dafür bekommt man nur durch Erfahrung sammeln ein Gefühl dafür und damit mein ich nicht alleine mit 4 Kumpels im Auto mit 250 über die Bahn ballern oder mit 140-170 (jaja geschätzt ;) ) inner Innenstadt, Resultat hat man ja paar Seiten vorher gesehen!

Also es geht nicht darum, ob du dir dein Auto für 40.000 oder wie viel auch immer kaufen kannst bzw. deine Eltern, es geht halt um das, was du auch im Griff hast ;)

Naja ist dein Leben, musst du entscheiden.

Max

btw. würde gerne nomma den Link haben zum Video, interessiert mich ja doch jetzt

Jaja mein Eltern sind vernünftig :) Durfte als erstes Auto nur max. 100 PS, geworden sind es dann 102 PS im Golf V :) Mum hat sogar wegen den 2 PS gemekert :d

Finde es aber wirklich sinnvoll, habe nämlich jenseits von 200km/h im A8 von meinem Dad immer noch großen Respekt vor der Geschwindigkeit, auch wenn ich mich als selbst als sehr sicheren Fahrer einschätzen würde :) Die Geschindigkeit kann man als Fahranfänger einfach in jeglicher Hinsicht schlecht einschätzen, dafür bekommt man nur durch Erfahrung sammeln ein Gefühl dafür und damit mein ich nicht alleine mit 4 Kumpels im Auto mit 250 über die Bahn ballern oder mit 140-170 (jaja geschätzt ;) ) inner Innenstadt, Resultat hat man ja paar Seiten vorher gesehen!

Also es geht nicht darum, ob du dir dein Auto für 40.000 oder wie viel auch immer kaufen kannst bzw. deine Eltern, es geht halt um das, was du auch im Griff hast ;)

Naja ist dein Leben, musst du entscheiden.

Max

btw. würde gerne nomma den Link haben zum Video, interessiert mich ja doch jetzt

es fehlt nicht nur das richtige einschätzen von geschwindigkeit, als fahranfänger hat man noch nicht die erfahrung wie man richtig auf gefahrensituationen reagiert. muss nur mal regnen oder man hat nen schild übersehn und fährt zu schnell in ne kurve.

ich finds gut wenn die eltern einem als fahranfänger nen sicheres auto kaufen, aber es sollte im rahmen bleiben.

irgendwann hörn wir dann hier im thread "jungs ich hab meinen 5er/7er im schnee an ne wand gesetzt".

hfs, klischee ftw

schice bauen kann man auch mit nem 50ps lupo - ebenso kann man nen 500ps auto wie nen lupo bewegen.

kauf dirn 7er, bei nem 3er oder so wärst ja der oberloser und deine homies checken ohne dich

und heb dir noch kohle für die 21 zoll lexanis auf

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie geht mir das richtig auf´n Piss, dass der immer "BMW 5" und "BMW 7" schreibt. :haha:

Gibst du beim runterschalten kein Zwischengas?? Ich gebe immer kurz etwas Gas und kupple dann ein, geht sanfter und schont die Kuppelung. Gas und Kupplung nehme ich aber nur zum Anfahren.
nöö kein gas zum schalten, das funktioniert auch bestens ohne dank synchronisiertem getriebe
die zeiten wo man beim schalten gas geben musste sind schon lange lange lange vorbei

zu dem krassen checker der ne proll kiste sucht
wüsste ich gern was man lernt wenn man mit 19 mit der lehre fertig ist und sone fette schüssel unterhalten kann?
lass mich raten bei daddy in der firma n guten posten abgestaubt!?
naja zum unterhalt, wenn n kumple sich nen bmw 760 ohne arbeit leisten kann dann geht das nur mit fremder hilfe oder krummen geschäften nenbenbei, denn selbst wenn er sein gesamtes hartz 4 afür verballert und nur von luft lebt würds nicht reichen

Unser Gängster in der Ausbildung hat es rauseditiert.

'cuda

jey, dat is ja krasse scheisse :d mit bösem finger aus dem autofenster :d:d

wat soll ich dazu sagen, war mir iwo schon klar das das wieder so einer is....ich hab ja schon oft genug gesagt was ich von denen halte

autofahren können die meistens auch nich

lasst den sch*arzkopf doch mit 18 seinen 40k bmw auf kredit kaufen......dann wird 2 wochen vor den homes angegeben, karre schrott......geld zum bezahlen gibts keins, ausbildung als dönermann geschmissen

ich hör lieber auf....sonst gibbet noch mekker

Bin selbst erst 18 und habe seit einem 3/4 Jahr meinen Autoführerschein, 125er fahre ich schon seit ich 16 bin. Ich muss sagen, es kommt nicht auf die Motorisierung an, sondern auf die Reife. Ich darf selbst Autos fahren die ausreichend motorisiert sind, klar ist es verlockend aber man muss sich selbst im Griff haben. Es kann vorkommen, dass man auf der Bahn mal drauf drückt und mal zügiger Fährt, aber sehr selten... kenne da andere die mit ihrem kleinem 90ps Hyundai über die Landstraße bretzeln, dass alles zu spät ist und auch in meinem Alter sind, Kurven schneiden, keine Kurven fahren können usw...

wobei die letzten Seiten zu geil sind, Kellerkind sucht Oberklasse Limo für den 18. Geburtstag :fresse::fresse:

Bin selbst erst 18 und habe seit einem 3/4 Jahr meinen Autoführerschein, 125er fahre ich schon seit ich 16 bin. Ich muss sagen, es kommt nicht auf die Motorisierung an, sondern auf die Reife. Ich darf selbst Autos fahren die ausreichend motorisiert sind, klar ist es verlockend aber man muss sich selbst im Griff haben. Es kann vorkommen, dass man auf der Bahn mal drauf drückt und mal zügiger Fährt, aber sehr selten... kenne da andere die mit ihrem kleinem 90ps Hyundai über die Landstraße bretzeln, dass alles zu spät ist und auch in meinem Alter sind, Kurven schneiden, keine Kurven fahren können usw...

wobei die letzten Seiten zu geil sind, Kellerkind sucht Oberklasse Limo für den 18. Geburtstag :fresse::fresse:

Ich stimme Dir absolut zu, der Meinung bin ich auch. Man kann sich sowohl mit 60PS als auch mit 600PS um einen Baum wickeln, wie man aus dem Vorfall heute sehen konnte.

Aber, die Reife, bei dem Kollegen hier fehlt sie gänzlich, das kann man doch rauslesen. Wenn jemand ein Auto kauft, weil andere es haben, der hat den Knall nicht gehört.

Wegen Kurven schneiden: Es hat nichts mit dem Alter zu tun, manche blicken es einfach nicht, für was diese weissen Linien auf dem Boden sind.

'cuda

das ist ja mal voll die "bam oida" hip hop schwuppen karre :fresse:

xXRadioaktivXx hast es also gefunden :d

Aber was arbeitest du, dass du dir einen 125i leisten kannst, ohne dir zu nah treten zu wollen.

Aber am schlimmsten sind die mit den kleinen Autos die drängeln oder einem auf der Stoßstange kleben.

Ich war letztens am Links abbiegen, Ampel war grün, ich kenne halt die Kurve, hatte nur ca. 15km drauf, weil die Straße dort sehr schlecht ist.
Was macht der hinter mit hupt wie ein bekloppter :d
Ende vom Lied ihn hat es ganz schön durchgeschüttelt, mich nicht und ich war trotzdem schneller weg :lol:

Ich stimme Dir absolut zu, der Meinung bin ich auch. Man kann sich sowohl mit 60PS als auch mit 600PS um einen Baum wickeln, wie man aus dem Vorfall heute sehen konnte.

Aber, die Reife, bei dem Kollegen hier fehlt sie gänzlich, das kann man doch rauslesen. Wenn jemand ein Auto kauft, weil andere es haben, der hat den Knall nicht gehört.

Wegen Kurven schneiden: Es hat nichts mit dem Alter zu tun, manche blicken es einfach nicht, für was diese weissen Linien auf dem Boden sind.

'cuda
Reife kennen da viele nicht, ich denke das so oft, wenn ich bei Leuten in meinem Alter mit fahre, die drücken drauf, aber die Erfahrung fehlt. Man merkt es sofort...
Bin selbst erst 10tkm mit dem Auto unterwegs, mir fehlt selbst noch sehr sehr viel Erfahrung, wobei die meisten komischerweise bei mir sehr gerne mitfahren.
Es ist aber auch sehr verlockend schnell zu fahren, da unser Auto ein schönes, hartes Sportfahrwerk drin hat und auch gut zieht, aber irgendwo muss man sich da selbst einbremsen. Auch werde ich in naher Zukunft schauen, dass ich zu einem Fahrsicherheitstraining gehe um für Gefahrensituationen vorbeireitet zu sein. Würde auch gerne mal erfahren, wie sich das Auto im Grenzbereich und ohne ESP verhält.

Da hast recht, viele checken das mit dem Strich nicht. Wenn sie wenigstens Kurven schneiden würden, wenn die Sicht haben, dann gehts noch.

@MöCky
mit 125er war mein Reiskocher gemeint, hatte 2 Jahre lang eine Honda Cbr 125, hammer Gerät :d aber ich sag dir trotzdem was ich mache, ich bin noch Schüler

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie wenigstens Kurven schneiden würden, wenn die Sicht haben, dann gehts noch.

äääääm, nein?!

kurvenschneiden is für mich n nogo...die meisten die das machen bilden sich dann ein: ich hab freie sicht^^

oder auf der bahn auch öfters gesehen.....3 spurig und der wechselt die spuren wie n blöder.....nur um in der kurve innen zu fahren, ohne blinker versteht sich

xXRadioaktivXx ach so ein Moped :d

Fahrsicherheitstraining will ich mit meinem auch noch machen.
Hatte ich nur mit meinem alten gemacht.

@Radioaktiv: FST und Gefahrensituation, das ist ein schwieriges Thema. FST hilft Dir den Wagen im Grenzbereich kennenzulernen, das ist richtig. Aber, die Frage ist das Gelernte im Falle eines Falles auch anwenden zu können und tatsächlich genau so zu reagieren, wie man es gelernt hat.

Beim FST habe ich meinen immer richtig fliegen lassen, weil ich es wissen wollte, auch mit dem wedelnden Heck durch die Kurven und alles, das volle Programm eben. Aber als er mir in der Stadt abhauen wollte, war es eben anders. Da kam das grosse "aha, na gut, dass keiner in der Nähe war". Oder ein anderes Beispiel als meine AHK mir "geholfen" hat.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh