*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

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Aaaaahhhh, optimales Roadsterwetter. Nicht zu hell, nicht zu dunkel, nicht zu warm, nicht zu kalt ... auf den Feldern riecht es nach Heu, im Wald riecht's feucht (klingt doof, ist aber so) ...

:love:
 
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Mahlzeit :wink: Hätte da mal ne frage... :fresse:

Und zwar geht es um mein Radio mit Integrierten 6-Fach CD-Wechsler (RCD 500, Golf V GTI)

Habe vor ner weile mal ne mp3 cd laden lassen die dann nicht gelesen werden konnte. Der fehler hat sich sofort im anschluss auf alle 6 CD´s verbreitet.

Jetzt steht an jeder Position "No CD" und in der Mitte "Error" sowie "Service" :grrr:

Bei VW wollen sie natürlich nicht lange Fackeln und mir ein Austauschgerät für 600 Piepen andrehen :wall:

Habe in einer anderen Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen -> kein Fehler!

Das ziehen der sicherung & batterie für mehrere Minuten war ohne erfolg. Auch den "Eject" Knopp gedrückt halten bleibt ohne ergebnis.

Google spuckt zwar grad zum RCD 500 mehrere ergebnisse aus jedoch ist keins wirklich brauchbar...

Hat vielleicht jemand so ein Problem gehabt?

Noch was: Einen Tag bevor der fehler aufgetreten ist, hatte ich nen Auffahrunfall. Kann es sein das es dadurch gekommen ist?

Der Werkstattmeister meinte Nein, somit ging das Radio auch nicht über die Versicherung..

Wäre für jede hilfe dankbar :)
 
Schraub das doofe Ding doch einfach auf und hol die CDs so raus.

'cuda
 
dann setz dich mal in insignia rein, das ist richtig überladen.
der honda geht dagegen. aber in nem sondermodell kein xenon :fresse:

Hat doch Xenon.
Die Knöpfe an der Schräge beim Lenkrad an der linken Seite sind für das Telefon/BT.
Hat man das nicht mit drin, sind es deutlich weniger.

Sind also ohne 9 Knöpfe.
Aber ich mag so oder so keine Knöpfe am Lenkrad.
 
@Timewarp:

Für 700€ kannst mein RCD 510 mit Touchscreen und 6fach wechsler haben :d

Bin gestern mit einem Kumpel ne runde im neuen E 350 CDI Coupe gecruised ... sehr geiles Gerät und geht super... bei ~ 8 -9l verbrauch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Möcky: Ich mag eigentlich Knöpfe auf dem Lenkrad. Mich stört es nur, wenn sie über das ganze Lenkrad verteilt sind. Bei mir sind es zwei Gruppen, links und rechts. Sie befindet sich auch alle auf dem gleichen Abstand vom Lenkradkranz.

Die Verteilung ist so:
-> rechts: Tempomat und Lenkradheizung, 5 Knöpfe
-> links: Radio und Freisprecheinrichtung, 6 Knöpfe.

'cuda
 
@[LSD]Timewarp82: Ochje, dann lass es lieber. Was Du mal versuchen könntest, ist zum Radio-Fritzen zu gehen und ihn mal fragen. Sie können es normallerweise auch. Weisst, so eine TV/Video/Radio-Reparatur. Bevor Du selbst was kaputt machst.

Ich denke, es ist ein mechanisches Problem, dass da womöglich was ausgehackt ist, sich verschoben/verklemmt hat oder sowas.

Alternativ: Wende Dich an die hier: Klick mich

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon bei eingen solchen Läden, da traut sich keiner an das Ding. Die wissen nicht wo die da ran müssten..

Also jedesmal wenn ich den Motor starte, hört man das der Wechsler arbeitet (Checking CD). Nur scheint er irgendwie nicht das richtige fach zu finden.. Nach ner kurzen Zeit kommt der Signalton und dann Error.
 
Mahlzeit :wink: Hätte da mal ne frage... :fresse:

Und zwar geht es um mein Radio mit Integrierten 6-Fach CD-Wechsler (RCD 500, Golf V GTI)

Habe vor ner weile mal ne mp3 cd laden lassen die dann nicht gelesen werden konnte. Der fehler hat sich sofort im anschluss auf alle 6 CD´s verbreitet.

Jetzt steht an jeder Position "No CD" und in der Mitte "Error" sowie "Service" :grrr:

Bei VW wollen sie natürlich nicht lange Fackeln und mir ein Austauschgerät für 600 Piepen andrehen :wall:

Habe in einer anderen Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen -> kein Fehler!

Das ziehen der sicherung & batterie für mehrere Minuten war ohne erfolg. Auch den "Eject" Knopp gedrückt halten bleibt ohne ergebnis.

Google spuckt zwar grad zum RCD 500 mehrere ergebnisse aus jedoch ist keins wirklich brauchbar...

Hat vielleicht jemand so ein Problem gehabt?

Noch was: Einen Tag bevor der fehler aufgetreten ist, hatte ich nen Auffahrunfall. Kann es sein das es dadurch gekommen ist?

Der Werkstattmeister meinte Nein, somit ging das Radio auch nicht über die Versicherung..

Wäre für jede hilfe dankbar :)

also vom unfall kann es meines erachtens auch nicht kommen. bau das ding doch einfach aus, schraub es auseinander und guck was sache ist. wo liegt das problem?

ansonsten

http://cgi.ebay.de/Original-VW-Golf...ios?hash=item2c50d45be0&_trksid=p4978.c0.m456

besser wie keines
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Blende abbauen und dann ist das Radio mit wenigen Schrauben (4?) im Schacht befestigt. Dann einfach rausziehen, Stecker abziehen und schon hast Du es in der Hand.

EDIT: Sehe ich das richt, VW verbaut für AM und FM separate Antennen? :hmm:

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie krieg ich das Miststück da raus?

die verkleidung drum rum wegmachen (oben bei dem lüftungsgitter auf dem armaturenbrett in der mitte ist ein klimasensor oben drin, den vorsichtig rausmachen, dann kommst du an eine schraube und kannst dann das komplette viereckige ding oben raus machen. dann kriegst du die verkleidung ums radio weg, ist alles nur geklippst -> vorsicht, daß nix abbricht) dann 4 torx schrauben lösen -> radio rausziehen, stecker abstecken, fertig

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:09 ----------


oder so :)
 
Hast du 2 linke Hände? Das schaffst du schon :)
 
gaaanz schlechtes beispiel
selbst mit nem 75 ps golf oder polo ist man kein hinderniss und kann die beschränkungen probmlelos ausreizen
btw ich finden die roller beschränkung auf 45 auch total bescheuert, mag roller zwar nicht....

Ich bezog mich auf die Aussage das sich gut bezahlte Leute da einen Kopf drum machen sollte und habe das Beispiel dann angeführt um zu zeigen dass da auch mal ganz gerne Schrott bei rauskommt.

Du musst die Blende abbauen und dann ist das Radio mit wenigen Schrauben (4?) im Schacht befestigt. Dann einfach rausziehen, Stecker abziehen und schon hast Du es in der Hand.

EDIT: Sehe ich das richt, VW verbaut für AM und FM separate Antennen? :hmm:

'cuda

Der Golf hat einen Diversity Tuner für besseren Radioempfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Golf hat einen Diversity Tuner für besseren Radioempfang.

Hat BMW auch, aber nur ein Kabel für die Antenne.

Hier ist der BM54 sehen:

bm54.jpg


Der Stecker rechts ist die Antenne.

Hab noch nie sowas gesehen, dass zwei Antennenkabel in's Radio reingehen.

'cuda
 
Hat BMW auch, aber nur ein Kabel für die Antenne.

Hier ist der BM54 sehen:


Der Stecker rechts ist die Antenne.

Hab noch nie sowas gesehen, dass zwei Antennenkabel in's Radio reingehen.

'cuda

Der Golf hat aber mein ich auch dementsprechend zwei Antennen.
 
@Daniel: Okay, das ist bei BMW etwas anders. Die Antenne ist doppelt angeschlossen, dann kommt ein Sperrkreis / Diversity und dann das Kabel zum Radio.

'cuda
 
bin heut um so 11 uhr mim auto weggefahren (passat tdi)
die nacht über wars doch recht kalt, aber nen so schlimm, herbst halt

als ich den schlüssel umdreh, tut er vorglühen, aber so lange wie noch nie zuvor, ned mal bei -20 grad

ich hab bevor die lampe erloschen ist, dann gestartet, und er is bissl rau glaufen, mit erhöhtem standgas, nach bissl gasgeben wars weg

was könnt den dass sein? sind die glühstifte im eimer, und deshalb dauert der vorglühvorgang viel länger, weil die hitze nicht erreicht wird, oder so?
 
Ich bezog mich auf die Aussage das sich gut bezahlte Leute da einen Kopf drum machen sollte und habe das Beispiel dann angeführt um zu zeigen dass da auch mal ganz gerne Schrott bei rauskommt.
ah ok naja eigentlich sollte das "das sich gut bezahlte Leute da einen Kopf drum machen" schon implizieren das da auch gut schrott bei rauskommen kann


@[LSD]Timewarp82
hast das teil schonmal resettet? mach mal bild davon dann sag ich dir welche knöpfe du drücken musst



@Gemini8
was könnt den dass sein? sind die glühstifte im eimer, und deshalb dauert der vorglühvorgang viel länger, weil die hitze nicht erreicht wird, oder so?
ähh jaa genau so ist es
 
Einer kostet bei BMW 27€ + MwST. Bei VW wird es wohl nicht anders sein, sie kommen ja eh von Bosch oder Beru.

'cuda
 
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