*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ja schon lustig, welche Preisunterschiede es so gibt. Neue Winterreifen auf Stahlfelge für meinem BMW, inkl. Montage:

BMW Händler A: 900,00€
BMW Händler B: 595,00€

Beide Händler liegen circa 5 km von einander entfernt. Und Händler B lagert meine Sommerreifen auch noch ein Jahr kostenlos ein und macht einen kurzen Wintercheck :fresse:

@deepsilver: wie viele jobs amchst du eigentl dass du dir den ganzen spaß schon als schüler leisten kannst?
Das Geld wird wohl nicht von einem Job kommen.
 
Meiner ging auf der Bahn gestern nicht über 200 Tacho hinaus, fragt mich bitte nicht warum oder wieso, selbst bergab ging nichts. :shake: Selbst runterschalten in den 6ten brachte nichts, obwohl der BC über 30l Verbrauch anzeigte. :fresse:

Im Winter ging er noch bis 220 Tacho. :heul:

Aber letzten Sommer bin ich auch noch ~210 Tacho gefahren mit 225er Reifen auf 17". :-[

Schon mal daran gedacht das die 19" Bremsen:wink:
 
@mic,

leider macht das Cabrio den M3 nochmal 200kg schwerer obwohl er eh schon schwer genug ist.

grüsse Peter
 
ah stimmt ja du hast ja grössere räder drauf
wenn sich der abrollumfang gross geändert hat dann dürftest du bei 200 tacho schneller sein als mit den anderen rädern
wäre auch ne erklärung warum du nicht mehr auf vamx kommst, hast ja quasi ne längere übersetzung mit den grossen pneus

lass aber trotzdem mal den ladedruck prüfen, sollte eigentlich mit dem vas5052 während der fahrt machbar sein

mal krasses beispiel
würdest du 13 zöller mit 155/30 13 fahren (ich weiss gibts nicht) würde dein tacho vielleicht sogar 230-240 anzeigen aber du würdest real vielleicht nur 160-170 fahren

Ich lass ihn mal cheken. Der Abrollumfang ist aber nahezu gleich geblieben, habe 2% Unterschied ausgerechnet.

wie viele jobs amchst du eigentl dass du dir den ganzen spaß schon als schüler leisten kannst?

Ich bin Sohn. ;)

Nicht genug sonst würde er voll tanken :lol:

Ich hab heute auch wieder vollgetankt. :confused:

Schon mal daran gedacht das die 19" Bremsen:wink:

Aber das hängt doch nur von der Breite und Reifen ab, hat die Größe von den Felgen auch Einfluss??
 
Klar hat die Größe indirekt auch nen Einfluss. Durch das Gewicht. Und deine Felge ist nun ja auch Breiter, ergo auch wieder mehr Luftwiederstand.


Und Jungs, ihr dürft nicht das Hyundai Genesis Coupe mit dem Europäischen Hyundai Coupe Vergleichen. Denn das gab es max mit 167 PS mit dem V6.

Selbst der Innenraum schaut ganz nett aus:
http://carwallpaper.pk/blog/wp-content/uploads/2008/04/hyundai-genesis-coupe07.jpg
Man müsste den nur mal in DE sehen und Testen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hat die Größe indirekt auch nen Einfluss. Durch das Gewicht. Und deine Felge ist nun ja auch Breiter, ergo auch wieder mehr Luftwiederstand.

Gewicht von den 19" ist natürlich ~7kg über den 17", die Breite ist von 7J auf 8J gestiegen.
Nur nun ist er auch 30mm tiefer und das müsste das doch mehr als ausgleichen??
 
Die 30mm machen aber nicht soviel aus. Dafür ist der Golf auch nicht Glatt genung von unten das da nen riesen Vorteil raus entstehen kann.
 
der momentanverbrauch is sowieso nahezu irrelevant...da bin ich beim beschl. eig immer über 10l aber der durchschnittsverbrauch is wichtig und um da auf über 7l zu kommen :fresse:

Liegt halt daran, wann ich schalte 60 im 3ten Verbraucht 3-5L 60 im 4ten 5-7L :wink:

Und Jungs, ihr dürft nicht das Hyundai Genesis Coupe mit dem Europäischen Hyundai Coupe Vergleichen. Denn das gab es max mit 167 PS mit dem V6.

Selbst der Innenraum schaut ganz nett aus:
http://carwallpaper.pk/blog/wp-content/uploads/2008/04/hyundai-genesis-coupe07.jpg
Man müsste den nur mal in DE sehen und Testen können.

hat das auch die Fehlkonstruktion als Krümmer, wo der Kat direkt am Auslass anliegt?
 
Durch die größeren Felgen hat man mehr maße am Felgenbett sprich man braucht viel mehr Kraft um diese auf die gleiche umdreheung zu bringen als mit kleineren Felgen, bei 2" größeren Felgen sind 10-20km/h laut Tacho nicht ungewöhnlich auch wenn der Abrollumfang gleich wäre, das gewicht drückt da gewältig nach aussen hin.

MfG
Stonecold
 
deepsilver 7KG pro Rad :o

Selbst bei 3KG pro Felge soll man das schon merken.
Ich merke bilde ich mir ein auch den unterschied von den Enkei zu den OZ was ca. 3KG sind.

-scarface- ich dachte der M3 hat auf der Motorhaube so eine Beule/Auswuchtung.
Also den E92 finde ich verdammt schick, nur ist der wirklich zu schwer und hat zu viel schnickschnack.
 
Was taugt die letzte Generation vom Mitsubishi Galant (bis 2006)?

Ich find die Front ziemlich nett. Sowas könnt doch als Winterauto denkbar sein ...
 
Hier mal ne Hand voll Bilder von der IAA

audi-r8u2bl.jpg


golf-ry00g.jpg


hamanne5hj.jpg


lambo-reventon5031.jpg


mansoryz384.jpg
 
Optisch nett ersatzteilpreise der blanke wahnsinn und leider sehr Rostanfällig weil da gespart wurde, hab auch lange überlegt mir soeinen zu kaufen weil mir die Optik gefällt aber dieRostanfälligkeit und die Apothekenpreise für Ersatzteile haben mich dazu gebracht den doch nicht zu kaufen.

MfG
stonecold
 
So hier sind noch en paar Bilder.

hamann2418h.jpg


porschew2du.jpg


porsche2v2oe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein ein Aston von Hamann verschandelt, wie kann man nur. :grrr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh