*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och so schlimm sind die net. Ist hier in B auch net anders. Die AB um FFM sind ja quasi Stadtautobahn und da ist halt immer was los.
Ich hab damit nicht so das Problem. Wer sowas auf dauer macht und dabei immer heil ankommt, der kann schon was auf sich halten, so muß man das sehen.

ha....der frankfurter fahrstil is "nen" ticken anders als der bärliner...bei euch sind die leute wenigsten noch etwas freundlich....wenn du dich hier nicht mit den ellenbogen in jede lücke drängst stehst du nur....

naja...ich habs 1 jahr gemacht....jeden tag....hat gereicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja FFM, find ich easy going zufahren, gut freundin da gehabt, aber au so... also von der Verkehrsführung her, sicher steht man als mal..

Hamburg und Berlin sind da schon stressiger...

Naja, ist alles halb so wild. Man muß zwar so manchem FFMler zeigen wer der Hauptstädler ist :fresse: aber mit nem bisschen Nachdruck und Vorraussicht geht das.
Und unsere Kreisel in B sind doch entspannt, fahr doch mal in die .fr Hauptstadt, oder die in .it. Da hast du Spaß. Die haben da keinen Ampeln, wäre auch nur Stromverschwendung. ^^

[...] fahr doch mal in die .fr Hauptstadt, oder die in .it. ^^

War letzte Woche gerade 4'000 KM in Italien unterwegs.
Den grössten Teil davon in Sardinien - Affen in Autos - mehr fällt mir dazu nicht ein.

Geben Lichthupe auf einspurigen Verbindungsstrassen mit doppelter Sicherheitslinie, selbst wenn man bereits 20 km/h zu schnell unterwegs ist und 2 LKWs vor sich hat. Und überholen dann an den unmöglichsten Stellen.
Das Beste: selbst 50 jährige Mütter rasen wie es nur geht...

Die Sarden fahren alle mind. 30 km/h zu schnell.
30er Zone = 50-60 km/h
80 Ausserorts = 100-120 km/h
130 Autobahn = 130-180 km/h

Und bei uns in der Schweiz meinen die Behörden ein Raserproblem zu haben...

Echt lästig da zu fahren...

Also Berlin und bei uns in Leipzig ist ganz gierig wenn man weiß wie.
Bremen ist total chillig, so wenig verkehr, die Schleicher kann man ohne Probleme überholen.

Naja FFM geht eigentlich etwas mehr los als in Leipzig oder Berlin, aber nicht wirklich schlimm.

War letzte Woche gerade 4'000 KM in Italien unterwegs.
Den grössten Teil davon in Sardinien - Affen in Autos - mehr fällt mir dazu nicht ein.

Geben Lichthupe auf einspurigen Verbindungsstrassen mit doppelter Sicherheitslinie, selbst wenn man bereits 20 km/h zu schnell unterwegs ist und 2 LKWs vor sich hat. Und überholen dann an den unmöglichsten Stellen.
Das Beste: selbst 50 jährige Mütter rasen wie es nur geht...

Die Sarden fahren alle mind. 30 km/h zu schnell.
30er Zone = 50-60 km/h
80 Ausserorts = 100-120 km/h
130 Autobahn = 130-180 km/h

Und bei uns in der Schweiz meinen die Behörden ein Raserproblem zu haben...

Echt lästig da zu fahren...

Dazu sage ich nur DynAudio Soundsystem und automatisch abblendbarer Innenspiegel ftw :p

Ich fahre mittlerweile auf der AB auch mehr Mittel- als Linksspur, ist einfach viel chilliger mit Tempomat auf 100-120. Ich komme zwar 3-5min. später zur Arbeit, aber senke auch den Verbrauch locker um 1-2L :cool:

Köln Innenstadt ist auch nicht das wahre.

Als ich am Sonntag auf der IAA war, war in der Stadt kaum was los.

Wenn jemand große Kreisverkehre haben will, der soll mal nach Hannover fahren...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand große Kreisverkehre haben will, der soll mal nach Hannover fahren...

Solange man weiss welche Ausfahrt man nehmen will, ist das eigentlich kein Problem hier. Auch sonst kann ich mich eigentlich nicht beklagen, klar ist es öfters auch mal ein wenig voller, aber naja ..halb so wild :)

Was kann man gegen einen Kreisverkehr haben?
Ich meine Sie bieten den besten Verkehrsfluss.

Ich finde die Kreisverkehrer dort keineswegs schlecht, wenn ein Kreisverkehr jedoch Ampeln ohne Enden hat macht das ganze nicht mehr viel Sinn, früher hat das doch auch geklappt

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:01 ----------

Wann kommt das Genesis Coupe nach Deutschland, und zu welchem Preis ?

War heut am Nachmittag im Garten grillen und mir ist aufgefallen, dass die im Mercedes Autohaus hier irgendwas falsch gemacht haben. Ich weiß nicht genau wieso, aber die haben von einem C 63 die AGA leergeräumt (mit leer meine ich auch leer) und des Ding so auf die Straße gelassen :fresse:
Nüja, ich stand im Garten (wir wohnen eig. außerhalb der Stadt im Industriegebiet) und konnte exakt die Fahrroute des Autos durch die Stadt raushören :drool:
Also ich erstmal gleich hingefahren und observiert, was die da so am Schaffen sind. Die Antwort war, dass die des Auto gerade gekriegt haben und die AGA eh komplett ersetzt werden soll, also ham sich die Jungs dort nen Spaß gemacht und des Ding mit ohne Anlage "getestet" :fresse:
Aber wieso jetzt tatsächlich weiß ich wie gesagt nich...

Gut dass die auch was vernünftiges zum Tun haben *lol*

ontopic: warum haben die schönen sachen immer so viele km aufm tacho?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1zsdit2sgrk

197.000 sind doch nicht viele KM für so nen auto...

wenn gut gepflegt & in gutem Zustand läuft der mit weiterhin guter wartung nochmal 150-200.000.

Gut, Preis könnte bisschen niedriger sein, aber ansonsten völlig ok für nen 525er Executive von 1995.

€:
Was willst eigtl für einen haben?
6 Zylinder? Geht auch nen 8 Zylinder? AT oder Schalter? Touring oder nur Limousine?
Was bestimmtes an Ausstattung?
Ansonsten sieht der hier ganz OK aus:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqewnsp3jhhk

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man gegen einen Kreisverkehr haben?
Ich meine Sie bieten den besten Verkehrsfluss.

Aber sicher ist was anderes. bei mehrspurigen muss man enorm aufpassen,
weil viele sich nicht richtig einordnen und einfach mal die Spur wechseln...:grrr:

Ich fahre mittlerweile auf der AB auch mehr Mittel- als Linksspur, ist einfach viel chilliger mit Tempomat auf 100-120. Ich komme zwar 3-5min. später zur Arbeit, aber senke auch den Verbrauch locker um 1-2L :cool:

Absolut korrekt. Bei 110 bis 120 braucht mein 2.2liter Laguna um 4.8 bis 4.9 liter :drool:

Dazu sage ich nur DynAudio Soundsystem und automatisch abblendbarer Innenspiegel ftw :p

Hey, aber abgesehen von den Verkehrsteilnehmer war das Fahren ein echtes Vergnügen:

street02d9sf.jpg

street034xw0.jpg

Solche Strassen machten jede Menge Laune :)

street011b67.gif

Quitschen war auf den meinsten Strassen nicht möglich, da kein reiner Asphalt.
Dafür bekam man von der Strasse ein sehr gutes Feedback - und der Grip bei 28°C war herrlich :)
Aber jetzt brauche ich neue Reifen :/

Zuletzt bearbeitet:
Hamann verschandelt alles, was sie in die Hände bekommen, der SLR sieht auch zum heulen aus. Peinlichstes Proll-Tuning. Die Hutze auf dem Dach belüftet da wahrscheinlich den Kofferraum. :rolleyes:

Dann lass uns eine Initiative gegen Hamann starten.
Für Autos mit Stil!

wenn ich zu viel geld hätte würde ich mir einen haman slr kaufen...

rein um zu provozieren.

Ans Heck kommt dann der Aufkleber:

"Eure Armut kotzt mich an"

:d

wenn ich zu viel geld hätte würde ich mir einen haman slr kaufen...

rein um zu provozieren.

Ans Heck kommt dann der Aufkleber:

"Eure Armut kotzt mich an"

:d

Genau den Aufkleber hatte bei mir im Nachbardorf mal ein Audi S8 :d
Dem wurde 2 mal die Heckscheibe eingeschlagen -> Aufkleber weg :shot:

da lieg ich bei unter 8 liter, aber auch ok für meine kiste

Bei 110kmh TEmpomat komm ich auf 9l.

Wenn kein Tempolimit ist, halt ich das nicht aus nur so langsam zu fahren.:-[

Bei so 180km/h im Schnitt brauch ich etwa 10Liter, da find ich okay. Fahr nur selten AB.

Da wiederum bin ich schon bei 16l.

Kleine Frage an die BMW Kenner:

Sind die Rückleuchten Original oder nachträglich angebaut?

@Jpg ich missbrauche mal dein Bild.

2oxe0.jpg

free

Hat glaube ich mit dem Alter nichts zu tun. Wenn kein Tempolimit ist und wenig Verkehr, fahre ich auch volles Rohr, oder beinahe volles Rohr.

@Free: Das dürften die Leuchten aus dem Zubehör sein. BMW bietet für den Coupe nur die normalen Rückleuchten an.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh