*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ist das alles ein Haufen, ein Betrieb.
Wo die VWs hin müssen, kommen die Skodas auch hin.
du meinst also ne multimarken werkstatt!? naja vielleicht sind die auch einfach mit der vielzahl der modelle überfordert
aber eigentlich gibts an ner klimanlage rein mechanisch nicht viel zu suchen..... es gibt manchmal feherl die gibst gar nicht oder der mech bzw. azubi hat enfach n brett vorm schädel
manche denken auch zu kompliziert...


@ deepsilver
Noch nicht, habe für nächste Woche einen Termin beim Händler ... da lasse ich gleich die Reifen Achsweise tauschen.
Vorn sind noch 4,6mm drauf .... hinten 7,2mm.
ähh du solltest mal deinen fahrstil überdenken bzw. ändern
ich fahre kurven auch "sportlich" aber ich habe nach einer saison maximal 1mm unterschied zwischen hinten und vorne bei meinen fahrzeugen bis jetzt gehabt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ice: Naja, man kann die Scheiben ja "nur" in drei Dimensionen einstellen:

-> Lage in der Tür, also waagerecht vor- und zurück, sprich wie tief darf die Scheibe in die A-Säule eintauchen
-> Die Höhe, also senkrecht in der Tür, sprich wie tief die Scheibe in's Dach eintauchen darf
-> Die Neigung der Scheibe in der Tür, damit sie auch in den Spalt eintaucht und nicht reinschlägt. Also an der Kante vom Spalt anschlägt und dann sich reindrückt. Das ruiniert sowohl den Antrieb, als auch die Dichtungen

Bei den Scheinwerfer ist es:

-> die Höhe an der Vorderkante
-> die Höhe an der Hinterkante
-> Abstände links, recht, oben und unten zum Fenster in der Motorhaube

'cuda

'cuda
 
klar das ist nur ne stichprope, zeigt aber das du beim thema vw nur hasstiraden ablassen kannst.

das braucht er doch um sich gut zu fühlen, wahrscheinlich heute ärger vom chef bekommen und um das ego aufzupolieren geht`s mal wieder in den autothread und dann wird vw gebasht :fresse:
 
@damn,

wie sieht es beim aktuellen Polo mit dem 1.2TSI 105PS bzgl. Geräuschniveau und Verbrauch aus? Wieviel Umdrehungen er im 6ten bei 130km/h macht weißte nicht zufällig?

grüsse Peter
 
ey heute aufm heimweg...
ich hätt platzen können. seit lohr hinter nem lkw hergefahrn ... 80 ... in gemünden 5min an ner fußgängerampel (drückt ja jeder kloppi, wenn er an die ampel kommt.. und anstatt dass 5mann auf einmal gehen, laufen ja alle einzeln nacheinander in verschiednene rotphasen drübe :wall:) und 10min stau in der stadt an ner drecks baustelle. dann bis zur auffahrt A7 hinter dem kack LKW hergefahrn. dann dacht ich mir: hmn, fährste halt den schlänker autobahn, biste schneller als wennde bis zur A71 hinter dem LKW herfährt. pustkuchen. wieder LKW rennen genau an der stelle, wo die A7 zweispurig wird. also schön mit 100 über die autobahn. kaum wars vorbei, paar km weiter auf der A70 schleichen autos mit 110kmh an LKWs vorbei. dahinter kilometerweiter stau. dann wars wieder bissl schneller, vor mir aba noch haufenweise autos, schiebt mich nen A4 von hinten. tempo 150 (ging ja ned schneller wegen den schleichern vor mir) und nen halben meter sicherheitsabstand... gut, gehste mal schnell rein, lässtne vorbei. nach rechts, wollt ich wieder raus... NEIN ... wird gleich dicht gemacht. 5min auf der rechten spur gewesen, bis ich wieder rausgekommen bin... wohlgemerkt... bei 100kmh hinterm LKW.
dann kurz vor auffahrt A71 wieder son paar schleicher auf der linken spur mit 110. gut, auf der auffahrt zur A71 (is zweispurig) gleich auf die linke spur und vorbei, dann wieder auf die rechte spur. noch in der kurve (auffahrt) kommt nen jetta von hinten (bei freier linker spur!!!) auf nen meter aufgefahren. als die bahn dann gerade wurde, is er dann auf die linke und hat sich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam vorbei gepresst (wird nen 1.6FSI o.ä. gewesen sein, denn erst bei tacho 190 war er vorbei.)
und dann auf der A71 noch son paar idiotenaktionen, wo leute mit 130 einfach mal auf die linke spur wechseln, ohne zu glotzen. nach 15km wars mir dann zu doof für heute. tempomat 150 und rollen lassen. nach nochn paar aufreg aktionen hab ich dann beschlossn, in römhild von der bahn zu fahren und den rest querfeldein zu fahrn. bevor ich noch im auto rumschrei.

ich glaub, ich muss mich erstma in behandlung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das braucht er doch um sich gut zu fühlen, wahrscheinlich heute ärger vom chef bekommen und um das ego aufzupolieren geht`s mal wieder in den autothread und dann wird vw gebasht :fresse:

oder der toyota ist mal wieder defekt.

@max
du weist schon das du froh sein kannst das das keine zivil polizisten im jetta waren? super aktion beim überholen richtig gas zu geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Toyota geht nicht kaputt. :p

Ich mag Stefan Payne der bringt hier Stimmung rein. :d

vw-golf-cabrio.jpg


vw-golf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@damn,

wie sieht es beim aktuellen Polo mit dem 1.2TSI 105PS bzgl. Geräuschniveau und Verbrauch aus? Wieviel Umdrehungen er im 6ten bei 130km/h macht weißte nicht zufällig?

grüsse Peter
hmm nee nicht wirklich
kann nur soviel sagen: verbrauch hält sich bei digital fahrt bei um 10liter auf 100km inklusive 80% beladung
lässt sich also recht sparsam fahren
aber mit dem polo ansich kann ich mich nicht anfreunden, bin zwar nur 174cm klein aber ich habe kein platz drin, weder nach vorn nach hinten zu den seiten oder nach oben
man fühlt sich wie in ner presswurst und sitzt wie n affe auf m schleifstein
sitzposition finde ich auch zu hoch trotz voll runtergestelltem sitz

hatte gestern erst das zweifelhafte vergnügen da mein seat "unwichtiger" war nen polo mit 1,2liter 3 zylinder und wahnsinnigen 75ps zu fahren mit nur 1480kg gewicht ging da nix
und in kurven musste ich angst haben das es die 175er asphalttrennscheiben von den felgen zieht, dacht schon das heck will mich immer überholen
 
Zuletzt bearbeitet:
@max
du weist schon das du froh sein kannst das das keine zivil polizisten im jetta waren? super aktion beim überholen richtig gas zu geben

warum richtig gas zu geben?
soll ich mit 120 weiter fahren, nur weil mich einer überholen will? wohlgemerkt: wir waren auf ner zweispurigen autobahn. und er hätte mich auch auf der auffahrt überholen können und nicht übelst schnell auf nen meter auffahren müssen.
 
Max0505 der vectrafan muss nur wieder auf Moralapostel, machen und Situationen einschätzen wo er nicht dabei war und die Umstände nicht kennt.
 
bcp6gjrkzwe8joyge.jpg


... is doch klar, dass ich nach der krassen auffahrt auf der geraden beschleunigen werde... und is ja ned so, dass ich zurückgeschalten hätte und wien bekloeppter gen redline gedreht hätte. sondern einfach im sechsten aufs gas. wenn der halt ned vorbei kommt, kann ich doch nix für. hätt er hinter mir bleiben sollen, wenns sein motörchen ned schafft, seine kiste an meinem untermotorisiertem golf vorbei zu tragen.
 
Man darf doch auf der mittlersten Spur auch beschleunigen, wenn einer auf der Linken ist.
Habe ich jedenfalls noch nicht gehört/gelesen das man das nicht darf.
 
Das ist klar, aber warum Max laut vectrafan kein Gas geben durfte, oder Glück haben sollte das es keine Zivibullen waren.
Aber warum er das sagte habe ich ja schon festgestellt.
 
Das ist klar, aber warum Max laut vectrafan kein Gas geben durfte, oder Glück haben sollte das es keine Zivibullen waren.
Aber warum er das sagte habe ich ja schon festgestellt.

du bist echt nur ein opfer möcky, steht halt nur so im gesetz.
wo liegt da das problem ihn überholen zu lassen wenn er meint das unbedingt machen zu müssen und ihn dann zur not selbst zu überholen?
richtige argumentation ist nen fremdwort für dich.
ja ich weis jetzt kommt wieder ist nur internet, aber bei dir bezweifle ich das du das im rl besser machst.
 
Ich lass mich doch auf der AB nicht von einem Jetta überholen. :stupid:

:d

Ach Mensch vectrafan, ich bin kein Opfer, aber du bist meins, hilfst mir beim Zeitvertreib. :haha:
 
Ich lass mich doch auf der AB nicht von einem Jetta überholen. :stupid:

:d

Ach Mensch vectrafan, ich bin kein Opfer, aber du bist meins, hilfst mir beim Zeitvertreib. :haha:

dafür reicht dein intellekt nicht aus, da kannst dir sicher sein.

aber wie wärs mit arbeiten gehn, dann bräuchtest nicht immer rumheulen das dein honda so teuer in der versicherung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich heule nicht herum das mein Honda teuer ist...
Was denkst du denn wo ich bin?
Genau da was ich mir suchen soll. :lol:

Außerdem brauchst du mich nicht beleidigen.
Und das dafür mein Intellekt nicht reicht, ist auch nicht war, du springst ja immer wieder drauf an.

owned :d
 
٩(●̮̮̃•̃)۶٩(●̮̮̃•̃)۶٩(●̮̮̃•̃)۶٩(●̮̮̃•̃)۶٩(●̮̮̃•̃)۶٩(●̮̮̃•̃)۶٩(●̮̮̃•̃)۶
 
du meinst also ne multimarken werkstatt!?
Naja, VW, Skoda und AFAIR Audi haben die

naja vielleicht sind die auch einfach mit der vielzahl der modelle überfordert
aber eigentlich gibts an ner klimanlage rein mechanisch nicht viel zu suchen..... es gibt manchmal feherl die gibst gar nicht oder der mech bzw. azubi hat enfach n brett vorm schädel
manche denken auch zu kompliziert...
Oder die hatten einfach keinen Bock, weil war damals nur wenns etwas wärmer war, dann ging sie nicht (hm, vermuten würd ich entweder nicht ausreichend Kühlmittel oder der Kompressor macht die Grätsche).
 
a) Doch, tue ich.
b) Das war mit Sicherheit kein einfacher 'Verschreiber', dabei kommt gewiss kein Interlekt bei raus
c) Und sogar wenn, es ist trotzdem ein klarer Fall von selfownage.

Ist nicht angenehm, ich weiß. :)
 
*hust* Du meinst die(sie) hat tapfer durch gehalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh