*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

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sagt mal, muss man wenn man einen defekten tacho austauscht zum tüv oder aufs amt oder zur polizei oder sonst wo hin?

und wo sitzt die zahl auf die man achten muss damit man auch den richtigen tacho verbaut beim audi 80 bj. 88? sollte doch die unter dem km/h zeichen sein oder?
 
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sagt mal, muss man wenn man einen defekten tacho austauscht zum tüv oder aufs amt oder zur polizei oder sonst wo hin?

in die werkstatt :p die richten das, sodass es zum tüv passt

hast du etwa auch manchmal das gefühl, auch wenn 60 da steht, dass du nur 50 zu fahren scheinst? :confused: ich habs bei ner geschwindigkeitskontrollanzeige mal getestet: bin genau 60 gefahren, es hätten rote zahlen kommen müssen, stattdessen steht da ne 46???
 
Also ich wüsste nicht warum man bei einem Tachowechsel auf Amt oder so müsste.
Gibt ja in diversen Foren Leute die ihre Tachos wechseln, aber das man dann wo hin muss, habe ich noch nicht gelesen.

Nemesys dann erklärt sich ja Opel. ;)

Opel = Ohne Power ewig Letzter. (Spaß)
 
wenn es der gleiche Tacho ist, dann muss man gar nichts machen.

Wenn man abgeänderten Tacho einbaut muss man den evtl. angleichen lassen.


Beim E34 gibts z.b. ab Facelift in allen nen Tacho der bis 260 geht, vorher hatte 520 & 525 einen bis 240.

Würde ich bei mir jetzt nen 260er Tacho einbauen würde die KMH Anzeige nicht mehr stimmen.


Achja und das Tachos voreilen sollte bekannt sein.
Bei 70km/h zeigt mein Tacho schon 75 an.
 
in die werkstatt :p die richten das, sodass es zum tüv passt

hast du etwa auch manchmal das gefühl, auch wenn 60 da steht, dass du nur 50 zu fahren scheinst? :confused: ich habs bei ner geschwindigkeitskontrollanzeige mal getestet: bin genau 60 gefahren, es hätten rote zahlen kommen müssen, stattdessen steht da ne 46???

ich hab noch was editiert, geht nicht um meinen tacho sondern um den defekten tacho von nem kumpel (audi 80).

das was du meinst ist der vorlauf den jeder tacho hat, wobei 14 km/h bei so niedrigem tempo nicht i.o ist . hast du die radreifen kombi verändert?

@möcky
naja beim tüv wird ja immer die laufleistung vom tacho abgelesen und wenn da auf einmal weniger steht...
 
BMW - Bayrischer Mistwagen :p

*scherz* :fresse:
 
BMW gibts noch ganz andere Sachen :fresse:

Bei Mercedes Weggeschmissen
Brüste müssen wackeln
Bring mich Werkstatt

etc.

:fresse:

:btt:
 
@D34th_0f_4LL: Sieht gut aus der E34. In schwarz würde er mir persönlich besser gefallen, aber es ist Geschmacksache.

Willst Du kein Holz?

'cuda
 
@D34th_0f_4LL: Sieht gut aus der E34. In schwarz würde er mir persönlich besser gefallen, aber es ist Geschmacksache.

Willst Du kein Holz?

'cuda


Wiegesagt in schwarz würde er mir wahrscheinlich auch noch besser gefallen, allerdings konnte ich mir das nicht aussuchen & ne komplettlackierung wollte ich jetzt nicht gerade durchziehen :fresse:

Gegen die Holzverkleidungen ausm Executive bin ich prinzipiell nicht abgeneigt. Man muss aber erstmal welche finden die nicht exorbitant viel kosten aufm schrott. Man muss ja gleich die ganzen Türpappen etc. nehmen, da die Holzverkleidungen soweit ich weiß keine Einzelteile sind.
 
@Damn: Nein, es war kein Tropfen Sarkasmus drin. War absolut ernst gemeint.
ah ok dann wollte ich es wohl so lesen (ewiger pessimist)


@damn

jo co2 hat vw und auch der adac schon getestet, soll sogar weniger spritverbrauchen wie mit dem r134a.
jap, verbrauch ka wir ham ja immer maximal verbrauch :fresse:


Ist das ein Wunder?!
Auf der einen Seite die wirkliche Ist-Qualität (z.B. schlechte Werkstätten, die nicht mal eine kaputte Klimaanlage Diagnostizieren können, also das sie kaputt ist), auf der anderen Seite die VAG Fans, die 'wild um sich schlagen' und alles schön reden, was von VW kommt und wenn jemand anderer Meinung ist, wird geflamt und beleidigt.

Da darf man sich dann nicht beschweren, wenn dann irgendwann geschlossen zurückgeflamt wird...

äh ja solche fan-honks gibt es aber bei jeder marke.......
und deshalb würde ich keine marke verteufeln, mi persönlich ist opel unsympathisch aber deswegen hacke ich nicht drauf rum
 
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@ Ice:

Die Spaltmaße bei der neuen Tür hinten sind aber extrem, oder?
 
äh ja solche fan-honks gibt es aber bei jeder marke.......
und deshalb würde ich keine marke verteufeln, mi persönlich ist opel unsympathisch aber deswegen hacke ich nicht drauf rum

Bei VW ists extrem, siehe das Verhalten beim durchschalten von mehr als 1 Gang beim DSG, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt und mich auch sehr stört.
Was wohl auch daran liegt, das ich hin und wieder mal Leistung brauch, nicht wie Ottonormalfahrer, der sich nicht mal traut 'nen Trregger zu überholen...

Naja, von der Qualität der Werkstätten sag ich lieber nix, wären die gut, hätte unser Skoda eine funktionierende Klimaalnage...
 
ja, das is zu viel...die muss noch gescheit eingestellt werden....das is ne echt besch. arbeit :fresse:

:confused: gehts um meine Karre?

Das habe ich alles in eigenregie gemacht.
Noch viel besser lässt sich die Tür nicht einstellen. Das im unteren Bereich beim Radhaus die Tür etwas raussteht liegt daran das dort wohl das Blech vom Radhaus etwas eingedrückt ist.
 
Mein Auto ist irgendwie total verdreckt ... nur die Lust fehlt mir irgendwie. :shake:

Vorallem weil ich weis das es heute Abend wieder genauso aussieht, jedenfalls innen nachdem ich wieder "Fahrdienst" hatte. :fresse:
 
Naja, von der Qualität der Werkstätten sag ich lieber nix, wären die gut, hätte unser Skoda eine funktionierende Klimaalnage...
pfeife... du weisst schon das skoda nicht vw ist? die anderne marken sind völlig eigenständig!!
meine eltern haben auch schon sehr schlechte erfahrungen mit der skoda werkstatt in wob gemacht
aber miese erkstätten gibts doch echt beide jeder marke, das zeigen ja die test der auto zeitschriften immer wieder



@deepsilver
hast dein ladedruck jetzt schonmal prüfen lassen??
 
:confused: gehts um meine Karre?

Das habe ich alles in eigenregie gemacht.
Noch viel besser lässt sich die Tür nicht einstellen. Das im unteren Bereich beim Radhaus die Tür etwas raussteht liegt daran das dort wohl das Blech vom Radhaus etwas eingedrückt ist.

ja, ging um deins (wenn ichs richtig verstanden habe....)


ok, wenn das mitm blech so ist, da kannste natürlich nix machen...ausser nen neues blech.

aber tür einstellen is ne ganz bescheidene arbeit :kotz: mag ich garnicht...
 
ja, ging um deins (wenn ichs richtig verstanden habe....)


ok, wenn das mitm blech so ist, da kannste natürlich nix machen...ausser nen neues blech.

aber tür einstellen is ne ganz bescheidene arbeit :kotz: mag ich garnicht...

hab ich auch gemerkt.
Reines experimentieren mit den BMW Unterlegscheiben damit die Tür passend raussteht.

Neues Blech reinschweisen brauch ich nicht, Radkasten lässt sich rausziehen, aber das kommt demnächst erst.
 
Naja, von der Qualität der Werkstätten sag ich lieber nix, wären die gut, hätte unser Skoda eine funktionierende Klimaalnage...

Schon komisch das VW beim ADAC test besser abgeschnitten hat wie Toyota.
klar das ist nur ne stichprope, zeigt aber das du beim thema vw nur hasstiraden ablassen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Stell mal beim 850er die Scheiben oder Scheinwerferlage (also nicht Licht, sondern die Lage des Scheinwerfers in der Öffnung der Motorhaube) ein, dann weisst Du was ein Scheissgeschäft ist. Da wird man wirklich bekloppt.

'cuda
 
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