*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cuda

dann is der 5er sogar noch länger übersetz als deiner (also im 5. und deiner im 4. was das drehtzahlniveau angeht)


wo ist denn beim 540 das 3.15er verbaut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht von irgend einem Hund cuda...

Weil Schweden einfach klar ausgeschildert ist, wer behauptet das Deutschland besser ausgeschildert ist, der ....
Ich sage es lieber nicht, sonst mache ich wieder irgendwelche Unterstellungen.

Aber cuda hat natürlich immer recht, mit seinen paar Jahren hat er sowieso massig Erfahrung, da könnte Leute die doppelt so alt sind natürlich keine Ahnung haben.

cuda Verzeihung :hail::hail::hail:
 
@Ice: Der 540 hat normallerweise einen 2.81er drin, sowohl Schalter als auch Automat. Beim Automaten konnte man den 3.15er Diff als SA (Sonderausstattung) bestellen. Beim Schalter wurde es nicht angeboten.

'cuda
 
Klar wars klar, hast was anderes erwartet? :d

die heiligen kühe die mir hier so auffallen sind bmw und honda
Och, die Beweihräucherung von BMW und Honda ist hier noch erträglich...

und die unheiligste kuh scheint "die böse VAG" zu sein
Ist das ein Wunder?!
Auf der einen Seite die wirkliche Ist-Qualität (z.B. schlechte Werkstätten, die nicht mal eine kaputte Klimaanlage Diagnostizieren können, also das sie kaputt ist), auf der anderen Seite die VAG Fans, die 'wild um sich schlagen' und alles schön reden, was von VW kommt und wenn jemand anderer Meinung ist, wird geflamt und beleidigt.

Da darf man sich dann nicht beschweren, wenn dann irgendwann geschlossen zurückgeflamt wird...

PS: das VW DSG ist immer noch stark verbesserungswürdig, ich ziehe einen 'alten Wandler' jeder Zeit dem VW DSG vor!
Eben weil es auch mal 2-3 Gänge in unter einer Sekunde durchschalten kann, nicht wie das DSG, bei dem man dazwischen erstmal ein Mädel befriedigen kann...
 
die strafen hier in deutschland sind einfach viel zu niedrig.
Nö, eigentlich nicht, man müsst sie nur mal richtig anwenden bzw überprüfen...

Vorallen wenn jemand, ohne rechts ran zu fahren, längere Zeit die zulässige Geschwindigkeit unterschreitet wirds teuer (und auch längere Zeit Fußgänger).

Und wennst öfter mal beim zu schnell fahren erwischt wirst, gibts 'ne MPU (ja, auch unter 20km/h).
Bei 2x binnen eines Jahres 26-30km/h zu schnell gibt übrigens auch 'nen Monat Fußgänger und das dürft wohl mehr weh tun als die Strafe selbst...

Die wirklich fiesen vergehen sind ja heute schon im StGB drin, von daher geht das sehr wohl nach Einkommen, nur eben nicht alles, um unnötigen Papierkram zu vermeiden...

---------- Post added at 02:04 ---------- Previous post was at 01:59 ----------

Aber wenn eine Strafe keine Strafe ist, dann interessiert es dich nicht, ob du was falsch machst. Und 25€ sind für den Reichen keine Strafe. Man wird ja mit den 25€ nicht gleich bestraft. Der Azubi wird wesentlich härter bestraft, weil er eben weniger Geld zur Verfügung hat.
Der Reiche bekommt für sein Vergehen ein Haar gezupft und der Azubi nen Schlag in die :fresse:

Dir ist schon klar, das man auch fürs falsch parken zur MPU kann?
Dir ist auch schon klar, das, wenn man öfter mal Strafzettel bekommt, zur MPU kann??
Dir ist schon klar, das man auch fürs falsch parken Punkte bekommen kann, wenn mans öfter machen tut?
Dir ist schon klar, das die Fahrerlaubnis weg ist, wenn man diesen Stand erreicht hat?

Sollte man nicht unterschlagen...
 
Leute, Leute....

Ihr dürft diesen ADAC Reifentest nicht allzu ernst nehmen, denn sie testen nur eine Größe mit einem Speedindex!
Die Traglast natürlich auch...

Und genau hier beginnen die Probleme:
Ein Reifen, der 205mm breit ist und hier toll, kann mit 20mm mehr schon scheiße sein.
Gleiches beim Speedindex, ein Modell mit dem Geschwindigkeitsindex H (AFAIR bis 210) kann hier ganz OK sein, in V aber wieder nicht, von W (die brauch ich...) sprechen wir mal lieber nicht

Und dann kommt noch der Faktor Mensch dazu...

PS: @@ritter-Sebo
Bei deinem Fiesta reicht sicher ein Speedindex von P oder Q, um den voll auszufahren.
Ulukay hat aber eher T oder H, im Winter, möglicherweise sogar V, das macht einen gewaltigen Unterschied aus!

mag sein, aber grundsätzlich zu sagen die Tests sind alles Schrott stimmt nicht, bzw. der Hersteller bau nur sch... Reifen (außer bei China-Gedöns)
Der Semperit war der Testsieger und er war wirklich mehr als super...

Das Speedindex etc. sehr viel ausmachen können ist klar.

MFG ritter-sebo
 
Dir ist schon klar, das man auch fürs falsch parken zur MPU kann?
Dir ist auch schon klar, das, wenn man öfter mal Strafzettel bekommt, zur MPU kann??
Dir ist schon klar, das man auch fürs falsch parken Punkte bekommen kann, wenn mans öfter machen tut?
Dir ist schon klar, das die Fahrerlaubnis weg ist, wenn man diesen Stand erreicht hat?

Sollte man nicht unterschlagen...

Dir ist schon klar, dass man auch einfach ohne Falschparken,Strafzettel oder MPU auskommen kann?

:)
 
bcotbz6ybqb1xhtxe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal ein paar neue Fotos von meinem Wagen.

Auf dem letzten Foto sieht man neue Tür + Kotflügel. Das einzige ist halt die kleine Beule im Radlauf, da muss ich mir was überlegen.


1-91e5ea21cb05a734395ehz0w.jpg


1-947f5df6ca490a448f34k9hm.jpg


1-2c692a34b3e73384e094993c.jpg


1-b75f0e5b392fa6e5136a2ygi.jpg


1-7966e0b7ca55e45ee094wxyf.jpg


1-a7a2265908733c877c1eaarj.jpg


1-9762c8befef4be577752dblb.jpg


1-ec17ca971f4483f82127jx7k.jpg


1-49528c61704eafda136aey76.jpg
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich dem Wagen absolut nichts abgewinnen kann.
 
:d Geschmackssache.

Entweder gefällt der E34 oder nicht.

Vorne kommt er nen bisschen noch runter & Felgen kommen nächsten Sommer ein bis 2 Nummern größer, ansonsten bleibt er weitestgehend original.
 
sehr schöner e34 :)
gefällt mir

Wobei ich am e34 das Vulkangrau am schönsten finde.
Aber über Farben und Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten
 
Na wenn er im Voraus bezahlt hat passts ja :d

Hat er :fresse: von daher mache ich mir da kein Stress drum

sehr schöner e34 :)
gefällt mir

Wobei ich am e34 das Vulkangrau am schönsten finde.
Aber über Farben und Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten

Ja, mein Lack heißt "cirrusblau metallic" wobei man das aufm ersten Blick auch als Grau ansehen konnte :d
 
Dein Lenkrad sieht aber schon ziemlich speckig aus. :d
 
McGizmo der ist auch krumm :lol:

crysel ist halt kein mattes Leder ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh