*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon was andres nach nun fast 5 Jahren Diesel :)

Meine Mutter hat übrigens meinen fast neuen golf 6 übernommen, er bleibt also in der Familie :)
 
Ist schon was andres nach nun fast 5 Jahren Diesel :)

Meine Mutter hat übrigens meinen fast neuen golf 6 übernommen, er bleibt also in der Familie :)
 
So reich bin ich auch nicht :d nein sie hat in mir abgekauft :)

*edit*

Das mit den Chips überlege ich mir erst nach der Werksgarantie :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber in .at Zahlt man ja steuern pro PS und wenn das ganze dann typisiert werden muss usw wirds teuer. :(

darum ist das eher ned so wichtig mit dem chiptuning, werd mir als erstes wohl Interlagos felgen zulegen :)
 
1.4l mit 160PS? Dann viel Spaß beim Quietschen. :d Aber angeblich gibts ja ab KW45 eine neue Wasserpumpe, die das verhindern soll..
 
Naja, im Vergleich zum TDI wird es dir eh wie "ein Fass ohne Boden" vorkommen. :p
Und das Quietschen ist unglaublich nervig, da würd ich lieber 0,5l mehr Verbrauch in Kauf nehmen, wenn man das damit verhindern könnte. :d
 
Wo wir gerade beim Scirocco (R) sind,

genauso hat er in meiner Einfahrt zu stehen!

2as8yggh.jpg


ly63tjpr.jpg


.
.
.

u9epah75.jpg
 
naja es quitschen ja nicht alle.

Bin bei der probefahrt meine Hausstrecke gefahren und hatte ~ 7l. das finde ich absolut vertretbar denn 1) 50PS mehr als mein TDI und 2) Viel mehr Fahrspaß und keine Anfahrschwäche.

@eraser:

Hehe ja der R ist schon schick wobei er sich ja nicht wirklich extrem vom Serienrocco abhebt, der auspuff und die felgen, gut.
 
Die 7L sind wirlich nur niedertourig zu erreichen, auf der AB zieht der 160PS locker seine 10L :fresse: (und das ohne Vmax Dauerfahrten)

Andererseits kann man den in .at auf der AB locker mit 6,x fahren (120km/h)
 
ich fahr in die arbeit und heim immer 120 - 130 tempomat, im 6. dreht der da nichtmal 2500 afaik.

Klar, wenn man ordentlich drückt fängt er an zu saufen.
 
Ich glaub er meint diese komischen schwarzen mit diesen wahnsinnig peinlichen Momo Aufklebern drauf. Also die wo sogar die 08/15 Serienfelge besser ausschaut.
 
1,4l TSI 160PS mit 6 Gang handschalter, in weiß mit sportpaket, tempomat und winterreifen.
auch das neue RNS 510 ist mit drin :)

Mein Kollege hat den gleichen Motor in seinem Scirocco und auch in weiß.

Die Kiste sieht sehr sehr schick aus. Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrweise mit vorwiegend Landstraße hat er 7,3l.
Hat aber auch DSG drinne.

free
 
Also ich finde auch das Ulu seine Felgen sehr gut passen.
Mein Geschmack ist das zwar auch nicht, aber zum Auto passen sie.
 
@Azi,

also das Quietschen würde mir auf die Nerven gehen, aber VW soll ja Ende des Jahres eine Lösung bringen.
Mittlerweile ist der Frauenanteil beim Scirocco ja größer als beim Mini, und das will was heißen.

Hat der Scirocco eigentlich immernoch dieses widerliche EOS Cockpit? Oder ist das mittlerweile komplett auf Golf VI Niveau aufgwertet?

grüsse Peter
 
Nein ist das des Eos.

Widerlich finde ich es aber nicht, das vom Golf VI ist klar moderner aber auch im Scirocco fühlte ich mich gleich wohl.
 
Hey Leutz, die Audi hat gestern "endlich" der Werkstatt Antwort kundgetan und es darf am Auto gearbeitet werden ^^
Was für mich natürlich wieder min. 2 Tage ohne Auto bedeutet, aber das bin ich gewohnt, zumal für mich mittlerweile 2 Tage nur nen kleiner Zwischensprint sind :fresse:
Hab allerdings dem Meister vorher noch ne Probefahrt gegönnt und ihm den Verschrottungsgrad meines Getriebes demonstriert *lol* nuja, da darf ich wahrscheinlich nochmal 3 Monate warten, bis es darauf ne Antwort gibt >_>

Hab aber auch zu ihm gesagt, dass im Moment die Wandlung der Audi günstiger kommt (habe das ganz scheinheilig nebenbei erwähnt *lol*) und dass ich der Audi bis Ende Oktober Zeit gebe, um "die richtige Entscheidung zu treffen", danach prügel ich meine Intention mit nem Anwalt durch und dann wirds noch teurer (evtl. prügel ich noch den Anwalt, aber das muss ich noch schauen :fresse:). Darauf er: "Jo, ich seh schon, du willst des Auto gar nemmer haben, egal was" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es quitschen ja nicht alle.

Bin bei der probefahrt meine Hausstrecke gefahren und hatte ~ 7l. das finde ich absolut vertretbar denn 1) 50PS mehr als mein TDI und 2) Viel mehr Fahrspaß und keine Anfahrschwäche.

@eraser:

Hehe ja der R ist schon schick wobei er sich ja nicht wirklich extrem vom Serienrocco abhebt, der auspuff und die felgen, gut.

naja kommt halt auch immer drauf an, wo man fährt.
ich bin zB sehr sehr froh, dass ich doch keinen 1.4TSI mit 122ps bekommen hab. glaub, der hätte mir bei den wöchentlichen vollgas AB etappen nen strudel in n tank gezaubert. und mit meinem golf bleib ich eig immer um die 6l
TSI bringts halt nur im teillast bereich. und bei 122ps is der schnell mal überreizt (so ab 130). und dann gilt: turbo läuft, tubo säuft :p

bcq10xydicvsj9ln9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
aufkleber :haha:

wir sind ja nicht bei billigkrempel wie OZ die jeder trottel draufknallt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh