*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis ich mir mein nächstes auto kauf vergehen noch >3 jahre. aber ich find den golf echt nicht schlecht.
aber nach 3 jahren will ich ehrlich gesagt lieber eins von den letzten beiden.
oder nen E92 325d ... würds auch voll tun. oder nen E93 325i.

aber das sind alles noch träume...
 
@phil
Dein Polo hat nur Lautsprecher im Amaturenbrett ?

Selbst mein 97er 6N hat in den Türen Platz für 16er Lautsprecher und die Hochtöner im Amaturenbrett.
Eine Lösung wäre vll die Türpappen von einem Polo mit Lautsprechen in den Türen einfach mit deinigen zu ersetzen.
Die Befestigungspunkte der Türclips müssten eig gleich sein.
 
hmm die türpappen müssten aber trotzdem löcher haben....hab mal bei nem golf 3 anlage eingebaut....lautsprecher waren keine, kabel mussten wir auch ziehen....aber die türpappen waren vorbereitet für lautsprecher
 
das war die billigste radio variante
gabs so im golf 3 und im golf 2 auch

Stimmt, war die alpha-Radioanlage.
Die Beta gabs dann mit vier lautsprechern.

Denke aber das man problemlos einfach nur die Türpappen tauschen muss.
Die Kabel für die Tiefmitteltönner kann man einfach durch den Mehrfachstecker zwischen Tür und Karosse legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich brauch eine Kompakte Basskiste für meinen ZX. Sollte nicht zu teuer sein, muss kein Monsterwoofer sein das die Scheiben wackeln :d Höre weder groß Hip Hop noch Techno o.ä.

Habe momentan das Radio hier -> Panasonic CQ-C7303N

Für Hörbeispiele einfach auf mein LastFM Profil in der Sig gehn ;) Aber allgemein kann man sagen das ich eher Indie höre.
 
Heute Fahrwerk und Bremsen gemacht, ist doch eine ganz schöne Arbeit, haben zu zweit 5 Stunden gebraucht.

dsc03862m4hn.jpg
 
Hi,
was hält ihr von Abdeckplanen, mit denen man Autos übern Winter bringen kann?
 
nix, weil die karre eh übern winter gefahrn wird.
kein bock bei schnee und eis bei saukälte mitm fahrrad zur arbeit zu fahren :fresse:
 
Ich halte nur was von einer guten Standheizung ... leider hab ich keine. :fresse:
 
@ damn: Alles klar, danke für die flotte Auskunft :bigok: Leider komme ich nicht aus deiner Nähe, dann werde ich mich entsprechend deiner Links auch nochmals bei ebay umgucken... die Lautsprecher im Amaturenbrett könnte ich dann in der Tat alleine wechseln.

Wenn ich mir entsprechende Doorboards zulege, könnte ich also 16cm Lautsprecher verbauen, richtig? Und diese Boards passen auch bei meiner Version mit elektrischen Fensterhebern ohne Probleme?
Hättet ihr da vllt noch einen Tipp für die Türlautsprecher in Kombination mit den von damn geposteten Lautsprechern für die Amaturen? Wenn das Ganze dann preislich so angenehm bleibt, hätte ich nichts dagegen...

Ich finde gerade nur diese hier

Und natürlich ist zwischen Golf 2 und 6 ein Riesenunterschied, aber so generell kommen bei dem Namen halt die ganzen Erinnerungen an das tolle Auto wieder :) Hat 330.000km super Dienste geleistet und der Verbrauch war unter 6l... Hätte der Wagen dann nicht so viele (teure) Defekte gehabt, die eine Reperatur unsinnig gemacht hätten, würde ich den auch lieber als meinen Polo fahren :angel:

@phil
Dein Polo hat nur Lautsprecher im Amaturenbrett ?

Selbst mein 97er 6N hat in den Türen Platz für 16er Lautsprecher und die Hochtöner im Amaturenbrett.
Eine Lösung wäre vll die Türpappen von einem Polo mit Lautsprechen in den Türen einfach mit deinigen zu ersetzen.
Die Befestigungspunkte der Türclips müssten eig gleich sein.

Tjo, ist abgesehen vom Radio aber ein Polo XXL, also elektrische Fensterheber, Schiebedach, 14" Alu-Felgen, dunkle Heckleuchten, weiße Blinker und super-sportliche Front- und Heckstoßstange :haha:

MfG
^phiL
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, ist abgesehen vom Radio aber ein Polo XXL, also elektrische Fensterheber, Schiebedach, 14" Alu-Felgen, dunkle Heckleuchten, weiße Blinker und super-sportliche Front- und Heckstoßstange :haha:

MfG
^phiL

Ach, der XXL ist ein Sondermodell? Irgendwie konnte ich das nie erkennen, der Polo meiner Schwester unterschied sich nur durch den Rost von den anderen :fresse:
 
Also 50€ Hifonics würde ich mir lieber nicht reinsetzen... aber da frag mal lieber im Auto-Hifi-Thread nach

Dein Polo hat dann scheinbar das Stylingpaket und das Paket "Auf und zu".
Hat meiner auch. Das ganze gepaart mit 1L Motörchen :lol: und ohne Alus.
Hätte gern noch das "Licht und Sicht"-Paket - wegen den beheizbaren Spiegeln.
Ne Klima wäre auch nicht schlecht, Nachrüstung ist aber viel zu teuer...
Rost hat meiner aber keinen :)

@ damm

Ich weiß nicht ob man einfach die Türablagen (Doorboards) tauschen kann.
Denn die vom Polo mit alpha-Radio brauch ja dann auch den Ausschnitt für den Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich brauch eine Kompakte Basskiste für meinen ZX. Sollte nicht zu teuer sein, muss kein Monsterwoofer sein das die Scheiben wackeln :d Höre weder groß Hip Hop noch Techno o.ä.

Habe momentan das Radio hier -> Panasonic CQ-C7303N

Für Hörbeispiele einfach auf mein LastFM Profil in der Sig gehn ;) Aber allgemein kann man sagen das ich eher Indie höre.

Ich kann dir den empfehlen: http://www.amazon.de/Subwoofer-20-Aktiv-Axton-Ab20A/dp/B000WMALG4
Günstig, nimmt wenig platz ein, alles analog einstellbar.
Nimmt nur 8l ein, wiegt nur um die 10kg.

Bringt ordentlich Dynamik, wen du willst merkst du ihn sogar im Magen :d
Pegelfest, absolut saubere und klare Bässe.

Habe hier ein Teufel System zuhause, war erstaunt wie gut der kleine Sub ist.
 
@ Scarface

wie kommts eigenlicht das BMW das DKG nur in den M-Modellen verbaut? Soll das ein Alleinstellungsmerkmal sein?
 
Ich finde die Werbung von Volvo echt komisch, jedesmal wenn ich

"Es gibt mehr im Leben als einen Volvo, deswegen ..."

höre, muss ich an

"fahre ich KEINEN."

denken :fresse:

Durch den Satz bin ich eher abgeneigt einen Volvo zu kaufen, scheint je ned so der Bringer zu sein, wenn das schon die Werbung sagt :hmm:
 
tja, is eben ein auto fuer leute die in ihrem leben mehr haben als ein schoenes auto ;)
 
Ich finde die Werbung von Volvo echt komisch, jedesmal wenn ich



höre, muss ich an

"fahre ich KEINEN."

denken :fresse:

Durch den Satz bin ich eher abgeneigt einen Volvo zu kaufen, scheint je ned so der Bringer zu sein, wenn das schon die Werbung sagt :hmm:


jaaa, ich find das auch total behämmert :wall:...wer sich das ausgedacht hat gehört miten eiern an nen fahnenmast gehängt...


aber volvos sind schon echt nett :bigok:

auf der IAA war ja der neue S60....tja, den könnt ich mir auch für mich vorstellen (wobei ich dann doch eher noch das Hyundai QP nehmen würde....) wenn ich irgendwann mal von BMW weg kommen sollte....was ich mir aber eig kaum vorstellen kann.


@ Scarface

wie kommts eigenlicht das BMW das DKG nur in den M-Modellen verbaut? Soll das ein Alleinstellungsmerkmal sein?

ist auch im 335i zu haben und wird wohl auch noch bei weiteren modellen eingeführt.
 
Ich halte nur was von einer guten Standheizung ... leider hab ich keine.
hatter hatter!! ist herrlich ins warme auto zu schlüpfen, macht beim diesel auch noch mehr sinn

@^phiL
also wenn du trotzdem speaker in den türen haben willst dann nimm abstand von den koaxen sondern nimm nur ein ordentliches 165er 2 wege system + vielleicht noch ne kleine endstufe das reicht dickstens. die geposteten 2 koaxe waren nur mal n beipiel, da gibts noch reichlich mehr
problem ist wenn man erstmal damit anfängt muss es immer mehr werden. n sub wäre vielleicht noch ne idee
lautsprecher hinten kannst getrost weglassen, und komm bitte jaa nicht auf die blöde idee in die hutablage irgednwelche laustprecher zu pfriemeln

"sound kommt von vorne und bass kann man nicht orten"

wie ist denn dein budget??

Ich weiß nicht ob man einfach die Türablagen (Doorboards) tauschen kann.
Denn die vom Polo mit alpha-Radio brauch ja dann auch den Ausschnitt für den Lautsprecher.
kann man tauschen. stichsäge!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute was seltsames auf der Bahn erlebt. Fahre durch eine Baustelle. Hinter mir fährt so ein grün-weißer Partybus auf der rechten Spur. Aufeinmal zieht der einfach in die Mitte der beiden Fahrbahnen rüber, sodass kein Auto mehr vorbei kommt, und werden langsamer ich denke mal so auf 40-50. Ich fuhr etwa 70. Erlaubt waren 60. Nach ca. 3/4 der Baustelle ziehen die dann wieder auf die rechte Spur rüber und werden schneller, Joa so kann man auch für Stau sorgen...
 
Jaja, das Budget :shot: Also maximal wollte ich 250€ inkl. Einbau und allem ausgeben... ich denke, dann werde ich wirklich nur die Boxen im Amaturenbrett ersetzen, als erster Schritt wohl nicht verkehrt. Wenn ich dann nochmal Geld ausgeben möchte für das Auto, wird dann der Schritt mit den Türen folgen, aber in 2-3 Jahren wars das auch mit dem Auto. Nach dem Studium muss was neues her... wo ich dann über das Kaufobjekt entscheide :fresse:

Also 50€ Hifonics würde ich mir lieber nicht reinsetzen... aber da frag mal lieber im Auto-Hifi-Thread nach

Dein Polo hat dann scheinbar das Stylingpaket und das Paket "Auf und zu".
Hat meiner auch. Das ganze gepaart mit 1L Motörchen :lol: und ohne Alus.
Hätte gern noch das "Licht und Sicht"-Paket - wegen den beheizbaren Spiegeln.
Ne Klima wäre auch nicht schlecht, Nachrüstung ist aber viel zu teuer...
Rost hat meiner aber keinen :)

Ich habe mal gerade bei Wikipedia geguckt, was noch so unter Sonderausstattung fällt. Airbags, Servo, teilbare Rückbank, Kopfstützen hinten, Pollenfilter und ne dritte Bremsleuchte habe ich auch noch. Aber der Beifahrer-Airbag ist auf einer Höhe, wo man wohl eher die Beine gebrochen bekommt als einen Schutz beim Aufprall :d

Ich möchte das Auto auch nur noch mit notwendigen Reparaturen am Leben erhalten, sollte mal was Großes anfallen, war s das für das Auto. Deshalb kommen für mich derartige Umbauten auch nicht in Frage.

Ach, der XXL ist ein Sondermodell? Irgendwie konnte ich das nie erkennen, der Polo meiner Schwester unterschied sich nur durch den Rost von den anderen :fresse:

Da hat sich meiner auf jeden Fall wunderbar gehalten, kein Rost, habe auch Perleffekt-Lack in Schwarz, sieht eigentlich ganz nett aus :) Wird nur durch einen Kratzer, den mir irgendein Fahrradfahrer hinten links mit dem Lenker dran gemacht hat sowie einen aus der Werkstatt, getrübt. Aber wäre ja auch zu schön, wenn das Auto noch einen Aspekt hat, an dem ich mich erfreuen könnte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hatter hatter!! ist herrlich ins warme auto zu schlüpfen, macht beim diesel auch noch mehr sinn

Ich kenn das .... meine Erzeuger haben sowas in nen GARAGENWAGEN drin!! :motz:

Aber kann man vom Diesel den elektrischen Zuheizen nachrüsten?? Weil dann bräuchte ich im Winter nicht immer 5min warmlaufen lassen jeden morgen damit ich es überhaupt aushalte. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh