*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

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ja findet man auf jedem zweiten "gepimpten" (verspoilerten) wagen
die einstiegsmodelle koennen also nicht wirklich teuer sein :p
 
OZ supertourismo GT :hail:³
nur dafür kann man sich ja schon fast BBS le mans kaufen. und das sind die nonplus ultras unter den felgen :drool:
 
Ja und trotzdem sind es gut und schicke Felgen.
Ultraleggera sind sogar mit die leichtesten, die man in DE fahren darf.


Max0505 nur das beide von die genannte Felgen Sau schwer sind.
Die BBS sind ja eher bling bling Felgen.
So teuer sind die Superturismo GT auch nicht.
 
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Und sehen (je nach Auto natürlich) sogar recht gut aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:04 ----------

*e* Ne, ich glaub ich mein die Superleggera. Die Ultras haben ja noch dünnere Speichen ... zu dünn?! :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:04 ----------

So teuer sind die Superturismo GT auch nicht.

Wenn man die nicht à la "Tiefbett bis es kracht" kauft, sehen die aber ganz gut aus find' ich.
 
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McGizmo die Superleggera gibt es nicht mehr. ;)

Und die Ultraleggera und Ultraleggera HTL gibt es.

Also die Ultras wären was für mich in weiß schön wenig Speichen, finde ich richtig schick.
Aber es werden wieder meine Enkei drauf kommen, die wiegen nur 1KG mehr, dass richten der Enkei kommt mich deutlich günstiger.
 
naja kommt halt auch immer drauf an, wo man fährt.
ich bin zB sehr sehr froh, dass ich doch keinen 1.4TSI mit 122ps bekommen hab. glaub, der hätte mir bei den wöchentlichen vollgas AB etappen nen strudel in n tank gezaubert. und mit meinem golf bleib ich eig immer um die 6l
TSI bringts halt nur im teillast bereich. und bei 122ps is der schnell mal überreizt (so ab 130). und dann gilt: turbo läuft, tubo säuft :p

Ich fahre meist Landstraße und meine täglichen Kurzstrecken in der Stadt. Somit hält sich der Verbrauch bei um die 7l. Finde ich ok für die gebotene Leistung.
Eigentlich würde sich bei mir der TDI lohnen ... nur den kleinen 1.9TDI wollte ich nicht und ein 2.0TDI wäre zu teuer gekommen (Preise ohne DSG mit dem TSI gleich, aber ~210€ mehr Versicherung pro Jahr und mehr Steuern ... und damals waren Super und Diesel beim Preis identisch).

Da ich nicht all zu viel AB fahre finde ich den TSI auf dauer aber besser. Nur die Spritkosten stören mich halt etwas, wären Benzin und Diesel preislich gleich würde ich garnicht wechseln wollen. Nächstes Auto wird aber mit großer Sicherheit ein Selbstzünder wenn sich die Preisdifferenz so hält.
 
Wieso machen doch andere auch, ich nenne mal keinen Namen...
Ich sag mal 3l Lupo :d
 
Also ich finde schon das die Felgen, mit wenig Speichen auch passen.
 
Hallo allerseits :)

Ich habe ein paar allgemeine Fragen zu meinem Auto bzw. Autos allgemein. Ich fahre einen Polo 6N Baujahr 1999 mit 50PS Benziner, Kilometerstand etwa 55.000km.

Bis 45.000km hat der Wagen einer alten Frau gehört, die mit der Kupplung wohl weniger gut umgegangen ist. Das Kupplungspedal hängtgerne mal was bzw. ist hakelig. Kann man das Kupplungsseil irgendwie reinigen lassen oder sollte ich dieses mal in einer Werkstatt straffen lassen? Wie teuer wäre ein neues Seil mit Einbau usw.?

In meinen Fahrzeugpapieren ist als Nenndrehzahl 5000U/min eingetragen, der rote Bereich startet in den Amaturen bei 6000U/min. Welche Drehzahl kann ich dem Motor über längere Strecken maximal zumuten, ohne mir Sorgen machen zu müssen - natürlich nach gewisser Einlaufphase, wenn der Motor und das Öl auf Temperatur sind? Ich habe von Bekannten gehört, dass man 20% unter Nenndrehzahl bleiben soll - resultiert in 115Km/h, was ich nicht machen werde :shot: Maximal schafft der Motor so 155Km/h bei 5500U/min. Ich würde zumindest so 130Km/h fahren wollen (macht 4.500U/min), Kompromiss aus (mieser) Geschwindigkei und Verbrauch.

Die Vorbesitzerin hatte Gummileisten an Front- und Heckstoßstange angebracht, die nun alle abgefallen sind - nur der Silikonkleber ist geblieben und äußerst widerstandsfähig. Wie kann ich diesen lösen, ohne den Lack anzugreifen?

Die beiden Lautsprecher im Wagen sind extrem schlecht, ich würde unter Umständen gerne was daran machen lassen, jedoch habe ich kein Werkzeug, um irgendwas am Auto selbst zu verändern und ich möchte nicht mehr viel Geld in den Wagen stecken. Was könnte man vllt für 250€ machen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :wink:

MfG
^phiL
 
Ganz allgemein ist der Begrenzer dafür da, dass dem Motor nichts passiert, bzw. dass er eben nicht höher dreht als gut ist. Sprich - wenn der Motor warm gefahren ist, kannst du dich im gesamten Drehzahlbereich eigentlich beliebig lange bewegen, der Motor ist ja eigentlich dafür ausgelegt. Wenn du also mal 2h lang mit 6000rpm über die AB bretterst, dann wird dir nicht das Auto abfackeln - nur deine Ohren. ;)
 
wollt ich grad sagen:d wenn der bis 6 geht dann geb dem ruhig 6 wo is das prob?^^
 
Die Nenndrehzahl im Fahrzeugschein sagt nur aus, wann er seine Maximale Leistung hat.
Meiner hat das bei 7400 selbst bei 8500-8800 passiert nicht, wenn er warm ist. ;)
 
Ich habe von Bekannten gehört, dass man 20% unter Nenndrehzahl bleiben soll
vollpfosten sag ich nur, was einieg für märchen erzählen oder glauben, alles ausserhalb des roten bereichs ist in ordnung und kann auch dauerhaft gefahren werden

zu den speakern, naja wenn du selbst nichts machen kannst wie willst du dann selbst was machen!?
sowas hier wäre gut http://www.hifi-music.de/shop/Rainbow-IQ-26525-Front-VW-Polo-6N2-6NF-10-99-11-01
aber das set passt scheinbar erst bei dem facelift deines polos

wo sind deine speaker eigentlich verbaut?? türen oder nur im armaturenbrett!


btw. hast dir ne ganz schöne gurke andrehen lassen! 50ps das müsste doch das 1,0 liter kraftpaket sein!?
 
wie sagt tim schrick so passend, fahr ruhig in den begrenzer, dazu ist er da!

wenn der motor gut warm is macht er auch 5-6 stunden vollgas mit, das muss nen motor abkönnen :)
 
Hey, vielen Dank für die flotten Antworten :wink: Mir hat halt ein Bekannter, der sich technisch einigermaßen gut auskennt erklärt, dass das Öl bei dieser längeren hohen Belastungen so flüssig werden kann, dass der Film am Kolben unterbrochen werden kann => Kolbenfresser. Aber gut, 130km/h muss das Auto sowieso aushalten, und da ich eh nicht viel schneller fahren kann, reicht das dann auch so :shot: :shake:

Wenn mir jetzt noch jemand was zu den anderen Fragen sagen könnte, wäre das super :)

@ damn: Ich würde mir halt die Lautsprecher kaufen und dann zu einer Werkstatt laufen und sagen: Macht mal! :fresse: Lautsprecher sind nur im Amaturenbrett, die Verkleidung für die Türen habe ich nicht, in die man noch was packen könnte, ich habe einfach so Ablagefächer.
Und ja, der Wagen ist zu langsam, aber meine Mutter hat ihn gekauft, ich wollte (für 500€ mehr) den Golf 4 Highline mit 75PS und 75.000km, Winterreifen und neuem Riemen inkl. ... aber das ist jetzt zwei Jahre her, ich nerve meine Mutter immer noch, aber was soll man machen, einem geschenkten Gaul... aber es tut weh, sehr weh <.<

MfG
^phiL

P.S.: Was haltet ihr eigentlich vom neuen Golf 6 GTD? Ich finde den Wagen einfach genial :drool: Nicht, dass ich das Geld dazu habe, aber ich bin von meinem ersten bis 18. Lebensjahr in einem Golf 2 GTD gefahren... Und mir gefällt, dass er die sportlichen Elemente vom GTI mit etwas optischem Understatement verbindet. Irgendwann werde ich mir mal dann hoffentlich den dann aktuellen Golf als GTD holen können :fresse:
 
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Der neue GTD wäre auch so mein nächstes Vernunftsauto ... 170PS und relativ guter Verbrauch sind 2 gute Argumente dafür.
Zudem die guten Sitze vom GTI (also die Top-Sportsitze) und auch sonst relativ schickes auftreten. :)
 
Also ich finde schon das die Felgen, mit wenig Speichen auch passen.

aber nich auf nen pummeligen golf V. vllt passts ja auf nen IVer.
aber so drahtige speichen passen mMn nich auf "dicke" autos.

P.S.: Was haltet ihr eigentlich vom neuen Golf 6 GTD?

GTD = :hail: :bigok:
wobei ich den alten GT sport 2.0TDI mit 170PS
1. schöner finde (am besten R-line in weiß) und
2. mir die motorcharakteristik besser gefällt

ich hab grad mal mein karrn sauber gemacht. mensch hab ich viele steinschläge auf dem ersten viertel der motorhaube und frontschürze :(
hab dann moorhaube und schürze mit lg precleaner sauber gemacht (alles mückenähnliche runtergeholt) und ne schicht lg eig überall drauf, außer auf die einstiegsleisten (die werden ja nie beansprucht) und heck (is mir grad eingefalln, dass ich das vergessen hab :fresse:). jetzt hab ich wieder da sauberste auto aufm bosch parkplatz :bigok:
 
@^phiL
najo den alten gtd 2er kannst ja eigentlich nicht wirklich mit dem 6er gts vergleichen das sind dimensionen

der golf mit 75ps wäre die deutlichst bessere wahl gewesen

zu den speakern nochmal: das du nur oben welche hast ist schlecht das sind 10cm koaxe glaube ich , da geht auch mit anderen nicht viel
wenn du wirklich deutlich besseren klang haben willst müsstest du die türverkleidungen umbauen lassen mit http://cgi.ebay.de/Doorboards-VW-Po...ehör?hash=item439a3ec05d&_trksid=p3286.c0.m14
kann man eigentlich einfach auf die vorhanden türpappen aufschrauben, müssten halt noch kabel gezogen werden

aber wenn du nur die original speaker tauschen möchtest, das kannst auch selber machen
einfach die gitter abhebeln, die speaker raushebeln kabel ab, neue speaker anschliessen, reinproppen , gitter druff und fertig ists
solche hier
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-Magna...cher?hash=item27abe03b03&_trksid=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-Alpin...cher?hash=item27abbbbd29&_trksid=p3286.c0.m14

30-40€ wäre so das maximum was ich für solche tröten ausgeben würde

kommst nicht gerade aus raum wob? denn sonst könnt ich dir helfen
 
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