*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, das Budget Also maximal wollte ich 250€ inkl. Einbau und allem ausgeben... ich denke, dann werde ich wirklich nur die Boxen im Amaturenbrett ersetzen, als erster Schritt wohl nicht verkehrt. Wenn ich dann nochmal Geld ausgeben möchte für das Auto, wird dann der Schritt mit den Türen folgen, aber in 2-3 Jahren wars das auch mit dem Auto. Nach dem Studium muss was neues her... wo ich dann über das Kaufobjekt entscheide

äh ja so 200-250€ sollte man schon ALLEIN nur für das 2 wege system einplanen, wenns vernünftig werden soll

also kannst ja hier mal nach nem koax stöbern http://www.preisroboter.de/search.php?search=10cm+koax&start=0&shift=0&sortmode=0&min=&max=
ich empfehle dir was zu suchen was dich anspricht und dann nach tests oder erfahrungen des teils zu googlen

früher war visaton mal n geheimtipp http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=66852;GROUPID=3606;PROVID=2351

achso mit dem anschliessen des kaox müsstest schon etwas fummeln da die original tröten ja nen extra stecker haben


Ich kenn das .... meine Erzeuger haben sowas in nen GARAGENWAGEN drin!!
erzeuger sagen meist scheidungskinder zu ihrem vater der sie verlassen hat

Aber kann man vom Diesel den elektrischen Zuheizen nachrüsten?? Weil dann bräuchte ich im Winter nicht immer 5min warmlaufen lassen jeden morgen damit ich es überhaupt aushalte.
?? meinst du die glühstifte im kühlkreislauf oder ne richtige zuheizung, die läuft nämlich dann auch mit diesel
es gibt aber auch so nette tauchsieder zum nachrüsten, die stöpselst du dann an 230v per zeitschaltuhr und dein kühlwasser ist schon etwas angewärmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn das .... meine Erzeuger haben sowas in nen GARAGENWAGEN drin!! :motz:

Aber kann man vom Diesel den elektrischen Zuheizen nachrüsten?? Weil dann bräuchte ich im Winter nicht immer 5min warmlaufen lassen jeden morgen damit ich es überhaupt aushalte. :fresse:

Sag mal was bist du denn für eine Mutti, 5min warm laufen lassen.
Selbst bei -20°C steige ich sofort ein und fahre los.
Du hast doch auch noch Sitzheizung, da wirst du es doch aushalten. :confused:
 
@ phil

Also ich würde meinen Polo wohl nie verkaufen. Ist auch mein erstes Auto...
Kriegen würde ich auch nichts mehr für und als Stadtauto ist er mit 3,7m gut geeignet.
Für alles andere gibs dann Landyachten :d

@ Deep

Also irgendwie ist dein "Fahrverhalten" merkwürdig.

5min warmlaufen lassen und dann nur 2-3 km einmal übern Berg fahren ? :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eine Standheizung, jedes Jahr das gleiche Theater ;)
 
Ich hatte noch nie ne Standheizung und da ich immer an der Straße stand, reichten die 5-10min Eiskratzen locker als Aufwärmübung ;)
 
Frag mich wie es die Leute früher ohne ausgehalten haben.

Ne die Frage ist, was sind einige für Muttis geworden.
Ich nutze nicht mal die Klima, Sitzheizung absolut sinnlos, bis auf bei glatten Leder.

Will nicht wissen, was passiert, wenn die mal richtig arbeiten müsse.
 
also warmlaufen lassen hab ich meinen auch noch nie.
kann ja auch nix werden... da brauchter ja > 20min, bis die temperaturnadel mal zuckt. bin manchmal 16km in die kreisstadt gefahren, ohne das der motor überhaupt die 70°C (also nichmal die 90°C betriebstemp) erreicht hat.
finde das eher suboptimal, den motor so lange kalt laufen zu lassen.
aber sitzheizung trauer ich nach.. hab keine. alle andern autos im haushalt haben sitzheizung :heul:
 
Tja, manche mögen halt keine spartanische Austattung, wie in deinem Civic. :fresse:
Bin auch so ein Austattungsfreak, obwohl ich nichtmal alles nutzen würde, z.B: eine Standheizung. Der Gedanke, mein Auto würde nochmehr Sprit fressen quält mich xD
Sitzheitung + Leder ist aber echt sinnvoll. Einen Automaten hätte ich auch gerne, bin halt eine verwöhnte faule Sau. :d

Ich lass meinen auch immer 1min warmlaufen. Dem Gewissen nützt es, genau wie das sinnlose nachlaufen lasse.
 
Ne die Frage ist, was sind einige für Muttis geworden.
Ich nutze nicht mal die Klima, Sitzheizung absolut sinnlos, bis auf bei glatten Leder.

Will nicht wissen, was passiert, wenn die mal richtig arbeiten müsse.

Klima finde ich noch ok - eine Bullenhitze im Auto tut der Konzentration nich gerade gut. Und wenn man dann mal unachtsam ist...

Aber dieser ganze Pussykram: Sitzheitzung, beheizbares Lenkrad, Spurhalteassistent, Einparkpilot, Standheizung, Berganfahrassistent, Regensensor, 4-Zonen-Klima, automatisches Abschließen, Keyless-Entry, Coming-Home sonstwas brauch doch wirklich keiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
M.tze gehe heulen du Weichei.
Setze dich in deinem BMW und Schaukel dir sonst was von deiner nicht vorhanden Ausstattung, die sogar mein schrottiger Civic hat.

ulukay nope, dann wird einem trotzdem kalt wenn man sitzt.
Da braucht man Standheizung, Sitzheizung, Lenkradheizung und Klimaautomatik, damit man dann rumheulen kann wenn etwas davon kaputt ist. :lol:

Nordmende nein die fahren auch im Winter mit Klima :lol:
 
:wall: Die beschlagen auch so nicht. :wall:

Hatte in meinem alten keine Klima, nichts beschlagen. :haha:
 
klar is auch im winter die klima an.
bekommt man die feuchtigkeit besser von der scheibe.
genauso wie ich bei 12°C aussentemp und 22°C innen auch die klima anmach. weils einfach angenehmer ist, bei entfeuchteter luft zu fahren. ka, bin da vllt bissl verwöhnt, aber ich finds einfach viel angenehmer.
mal abgesehn davon, dass es kaum sprit kostet, da im golf V ja nen geregelter kompressor drin ist, der zum entfeuchten bei vllt 5% oder so läuft.

edit:
viiiiiiiiiiel zu spät :fresse:
 
Kommt drauf an. ;)

Wenn du feuchte Kleidung an hast, ist´s so extrem, dass du entweder die Heizung auf voll aufdrehen oder die Fenster runter machen musst. Kann aber auch am scheiß BMW liegen ;)
Der ist nicht so klapprig gebaut, dass überall Fahrtwind durch kommt :haha:
 
Joar Trockene Luft ist aber für die Organismus eigentlich nicht so gut.
Klima ist allgemein nicht so gesund.
Ich bekomme zB. Kopfschmerzen von.

Auf Arbeit habe ich die nur, weil die Permanent an ist. :(

M.tze gehe mir nicht auf den Zeiger mit deinem BMW gefassel :wall:
 
Jungs kommt mal runter 2 mal Tag muss das echt nicht sein....
 
lieber trockene 30°C als schwüle 30°C ... ;)
und das gilt auch bei 22°C im auto.

ich geh dann mal in die kiste ... gn8 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der C70 auf der IAA war auch verdammt klasse. Richtig tolles Auto :bigok:

fährt sich auch gut :) (also das VFL...FL bin ich noch nicht gefahren...aber da haben sie ja nix (bis auf mehr leistung fürn D5) verändert)


hab auch mit freude vernommen, das Volvo nen eigenen 4zylinder 2l Diesel am bauen ist :), dann verbaut ford auch endlich nicht mehr die shice PSA Diesel kack dinger :kotz:
 
Steht das denn fest das der Volvo Diesel auch bei Ford kommt ? Der 5 Zylinder Diesel von Volvo kommt ja leider auch nicht zu Ford:-[
 
Hallo Leute. Bin mit meiner Entscheidung immer noch nicht weiter.

Meint ihr die LPG Anlagen sind heutzutage ausgereift genug? Würde eine 3000€ Anlage auch den Wiederverkaufswert eines Autos steigern? Oder stecke ich die Kohle da umsonst rein?
Überlege mein Weihnachtsgeld nun doch in so eine Anlage zu investieren und den Stang noch ein bissel weiterzufahren.

Bleiben die Preise wohlmöglich auf dem niedriegen Niveau von unter 70 Cent?

2. Frage:

Ab wann kommt die Steuererhöhung nach CO2 Wert auch für ältere Autos? Also Bezahlung nach Gramm CO2 ?

free
 
Zuletzt bearbeitet:
also dass LPG steuerfrei bleibt, ist glaube bis 2018 garantiert. aber wenn jetzt jeder auf LPG umsteigt, wird der preis trotzdem steigen (angebot <> nachfrage), was ich aber für unwahrscheinlich halte.
mein ba-kollege hat nen kia ceed mit gasumrüstung und der meint, er hat nen ordentlichen leistungsverlust, wenn er auf gas umschaltet.
 
also dass LPG steuerfrei bleibt, ist glaube bis 2018 garantiert. aber wenn jetzt jeder auf LPG umsteigt, wird der preis trotzdem steigen (angebot <> nachfrage), was ich aber für unwahrscheinlich halte.
mein ba-kollege hat nen kia ceed mit gasumrüstung und der meint, er hat nen ordentlichen leistungsverlust, wenn er auf gas umschaltet.

Dann hat er ein mistige Anlage drin oder die wurde schlecht verbaut, normal hat man wenns gut gemacht ist so gut wie keinen Leistungsverlust. Autogar Anlage steigert der Wert eines PKW´s aber nicht in dem maße was die Anlage gekostet hat.

MfG
Stonecold
 
?? meinst du die glühstifte im kühlkreislauf oder ne richtige zuheizung, die läuft nämlich dann auch mit diesel
es gibt aber auch so nette tauchsieder zum nachrüsten, die stöpselst du dann an 230v per zeitschaltuhr und dein kühlwasser ist schon etwas angewärmt

Eine richtige Zuheizung ... damit er dann eben gleich warm wird.

Sag mal was bist du denn für eine Mutti, 5min warm laufen lassen.
Selbst bei -20°C steige ich sofort ein und fahre los.
Du hast doch auch noch Sitzheizung, da wirst du es doch aushalten. :confused:

Ja toll, ich mache den Motor an -> Sitzheizung, Umluft auf die Frontscheibe und fange an freizumachen.
Zum Glück wird die Sitzheizung dann schonmal warm. :fresse:

Also irgendwie ist dein "Fahrverhalten" merkwürdig.

5min warmlaufen lassen und dann nur 2-3 km einmal übern Berg fahren ? :shake:

Willst du im Winter bei ~0,5m Schnee durch nicht freigemache Wege laufen? ;)

Fahr ich auch, damit die Scheiben nicht beschlagen. :p

Tja, nur doof das die Klima unter 4°C abschaltet und die Scheiben bei mir beschlagen.
Genau deswegen muss ich immer etwas laufen lassen damit die Scheiben halbwegs frei sind. Sonst fahre ich ja im Blindflug.

Selbst jetzt wenn ich morgens halb 8 losfahre ist alles beschlagen. :(

Was kann man dagegen machen?? Sauber ist die Scheibe. :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh