*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht das denn fest das der Volvo Diesel auch bei Ford kommt ? Der 5 Zylinder Diesel von Volvo kommt ja leider auch nicht zu Ford:-[

das der 5 zylinder nicht verbaut wird liegt daran dass ford ja nen eigenenen 2,2l 4zylinder hat der ungefähr die gleiche leistung hat, ausserdem ist der 6 zylinder einfach zu teuer....das zahl dir kein ford kunde...


aber ich denke schon das der 2l kommen wird, denn immo kauft ford ja die (wirklich schlechten) PSA diesel ein...und es ist garantiert billiger einen aussem eigenen konzern zu verbauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine richtige Zuheizung ... damit er dann eben gleich warm wird.
sowas gabs damals im t4 und man konnte mit nen paar zusatzkabeln und ner zeitschaltuhr das ganze zu ner standheizung umrüsten das teil lief aber auch mit diesel, alles was danach kam entzieht sich meiner kenntnis
gibt bestimmt auch was elektrisches....

aber wenns dir um den inneraum geht dann stell dir doch son heizlüfter ins auto, am besten mit 230volt + zeitschaltuhr wenn möglich
ansonsten die 12 volt dinger darfst nicht zu lange laufen lassen, die lutschen dir ruckzuck die batterie leer
 
mein vadda hat sich immer nen 230V heizlüfter in seinen oktavia getan. is aba schon ewig her.
ich glaub ich hol mir für meinen golf sone halbe abdeckplane, damit man frühs nich so arg kratzen muss.
 
wenn die umgebung nicht passt kann er darunter anfangen zu rosten.

Wie meinst du das?
Mein Plan wäre es, übers Auto eine Plane aus Nylon, oder Flies, je nachdem, darüber dann ein schräges, provisorisches Dach auch aus Planen, sodass der Schnee nicht aufm Auto liegt.

Das Auto müsste jedenfalls die Temperaturen aushalten, mit Wasser sollte es nicht in Berührung kommen. Meinst du das reicht als Rostschutz?
 
Feuchtigkeit kann auch aus Richtung Boden kommen. Wenn du ihn also auf blanker Erde stehen hast, dann wirkt deine Plane eher wie nen Feuchtbiotop.
 
Sodelle, ich bin wieder da.

Bilder kommen später. Ich bin die Tage 854km gefahren bei einem Durchschnittsverbrauch von 12,5 Liter.

'cuda
 
Sodelle, ich bin wieder da.

Bilder kommen später. Ich bin die Tage 854km gefahren bei einem Durchschnittsverbrauch von 12,5 Liter.

'cuda

heute mit einem gesprochen, der hat auch 6 jahre lang einen 850er gefahren. der hatte immer so 16 - 17 liter gesamtschnitt und in der stadt und bei bisschen stoff auf der bahn ging es auch mal an die 25 liter. jetzt fährt er einen benz clk mit dem 5 liter v8 mit knapp über 300 ps. der hat geilen sound (hab den schon öfters fahren sehen) und braucht nur seine ~ 12 liter. das ist echt ok für so eine maschine.
 
@Roach: Dann war aber etwas faul an dem Ding. Bei uns haben alle ca. 12 bis 14 Liter im Schnitt.

Dass der V8 weniger verbraucht ist klar, er muss ja auch vier Kolben weniger bewegen.

'cuda
 
zum sparen sind beide wohl eher weniger gedacht.

naja ich hab leicht reden, fahre ja bald mit dem ultimativen downsizing gerät ^^
 
WTF !?!? Der Lincoln ging bis max 4000€, Mindestgebot nicht erreicht.

Also entweder ist das ein Schnäpchen, oder an dem Wagen ist was faul...
.... ein anderer aus der Collectors-Edition steht für 25000€ drin....
 
@Roach: Dann war aber etwas faul an dem Ding. Bei uns haben alle ca. 12 bis 14 Liter im Schnitt.

Dass der V8 weniger verbraucht ist klar, er muss ja auch vier Kolben weniger bewegen.

'cuda


keine ahnung, hat er mir halt heute erzählt
 
Hab gestern wieder den dunkelblauen 840i meiner Verwandten bestaunt :drool:
is zwar "nur" der V8 aber der Sound ist klasse, mir gefallen die 8er einfach :d
weis auch nicht warum, sie sind einfach selten und das Design ist außergewöhnlich, aber schön :)

bin zwar nicht so der BMW Fan, aber beim 8ter mach ich ne Ausnahme :d

wobei 12,5l beim für nen V12 echt gut sind :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan, na wieviel Drehzahl der hat, kannste doch ausrechnen :-)

Gasbetrieb ist kein Problem. Der 330er dürfte um die 10 Liter wegsaufen.

Achja, was mir noch einfällt. Bei Strich 160 habe ich Strich genaut 2500 Umdrehungen.

'cuda
 
n'abend autothread :-)
erstmal vorstellen:
ich komme aus der schweiz und fahre einen dunkel blauen mazda 626 2.0 GE (96er). meine fahrmanieren gleichen dem auto. will heissen, kein kurvenflitzer und mehr auotbahnbegleiter als reisser^^

da mir das ganze aber zu langsam ist und motorrad fahren zu gefährlich... meine entscheidung: ein rennsemmel muss her!
ich habe eine werkstatt (nichts besonderes... bühne und werkzeug) aber das fahrzeug fehlt noch! ich bin eher auf der suche nach einem kurvenkratzer als dragster.... das macht meine wahl aber entsprechend schwer :-(
nissan sunny? wer ist davon begeistert?
doch eher honda?
ich weiss einfach noch nicht was es werden soll..... bin mir aber sicher das brauchbare vorschläge von euch kommen *nick*
alles was ich weiss das ich nachher alles eintragen möchte (schweiz ist da recht schwer) und es als 2. auto herhalten soll (muss also nicht alltags tauglich sein). überflüssige sachen also wie soundanlage teppiche usw. fliegen direkt raus!

JP
 
chris.jpg


'cuda
 
Ich wäre ja für einen E30, ist aber wohl absolute Geschmackssache, was für eine Karosse da man zu grunde legt. Und dann was dickes rein. :d

Die Budgetverteilung würde ich eh ändern. Eher etwas altes (kultiges) billiges, und dann einen dicken Motor rein. Ist aber mit sehr viel Bastelarbeit verbunden, kommt eben auch auf dein Können und Lust an. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh