Herrlich, wie Civics wieder die einzig wahren Autos sind ^^
Ich meine, ich wollte diese Story ja nicht erzählen, weil man Feuer nun mal nicht mit Benzin löscht (wäre viel zu teuer *lol*), aber ich kanns einfach nicht lassen
In unserer Stadt gibts eine dazugehörige Gemeinde, die durch eine Straße direkt verbunden ist (wie denn auch sonst).
Die Straße hat ne Steigung von so ca. 14 % und überwindet nen Höhenunterschied von etwa 30 Metern.
Nach unserem Ortschild (davor is Tempo 30) gehts zuerst kurz gerade aus, dann 80° rechts, ca. 10 Meter gerade aus, 180° links, ca. 60 Meter gerade aus (hier ist die Steigung am stärksten), 65° rechts, ca. 35 Meter gerade aus bis zum Ortsschild der Gemeinde.
Nun, die Sache ist die, dass da "Contests veranstaltet" werden, bei denen die coolen Typen versuchen, auf dieser Strecke beschleunigend die höchste Geschwindigkeit am Ortsschild der Gemeinde zu erreichen; bis zu unserem Ortsschild muss 30 gehalten werden.
Von diesen Machenschaften erfuhr ich, als ich nem Kumpel ne Probefahrt im A5 zum Bday geschenkt hab und ich erfuhr, dass der Rekord bei 92 km/h mit nem Civic Type R (kenne das Fahrzeug, ist echt super gemacht) lag und der Typ muss fast abgeflogen sein, weil der da sehr agressiv raufgefahren ist (also eig. nen perfekter Run).
Naja, ich meinte nur, dass ich das besser könne und hab gleich 106 km/h hingelegt; später verbesserte ich das auf 110 km/h und mit dem A8 hab ich sogar 111 km/h geschafft. Dabei bin ich nicht mal gut gefahren, weil ich mich nicht traue, die 180° Links richtig zu nehmen, weil man nich sehen kann, ob da wer entgegenkommt
weil sonst könnte ich gut und gerne 125-130 packen.
Auf die Antwort der Civic Fanatiker hier bin ich mal gespannt. Wohl gemerkt, der A8 wiegt gut und gerne doppelt so viel wie der Type R.