*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind mehr als 20-25PS, ein 118d verliert schlappe 40PS !!! bis zum Rad hin. Ein Porsche 944 verliert sogar 52PS und ein Benz AMG SL600 rund 122PS. Ein Skoda SuberB TDi jedoch nur immerhin nur 32PS.

Im vergleich zu einem Fronttrieblicher sicher nicht, bei einem modernen auto, verlieren tun sie alle, aber bei gleichem Motor einer mit front der andere mit heckantrieb werden es weniger als 20-25PS sein, da bin ich mir ziemlich sicher.

Mfg
Stonecold
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herrlich, wie Civics wieder die einzig wahren Autos sind ^^
Ich meine, ich wollte diese Story ja nicht erzählen, weil man Feuer nun mal nicht mit Benzin löscht (wäre viel zu teuer *lol*), aber ich kanns einfach nicht lassen :d
In unserer Stadt gibts eine dazugehörige Gemeinde, die durch eine Straße direkt verbunden ist (wie denn auch sonst).
Die Straße hat ne Steigung von so ca. 14 % und überwindet nen Höhenunterschied von etwa 30 Metern.
Nach unserem Ortschild (davor is Tempo 30) gehts zuerst kurz gerade aus, dann 80° rechts, ca. 10 Meter gerade aus, 180° links, ca. 60 Meter gerade aus (hier ist die Steigung am stärksten), 65° rechts, ca. 35 Meter gerade aus bis zum Ortsschild der Gemeinde.
Nun, die Sache ist die, dass da "Contests veranstaltet" werden, bei denen die coolen Typen versuchen, auf dieser Strecke beschleunigend die höchste Geschwindigkeit am Ortsschild der Gemeinde zu erreichen; bis zu unserem Ortsschild muss 30 gehalten werden.
Von diesen Machenschaften erfuhr ich, als ich nem Kumpel ne Probefahrt im A5 zum Bday geschenkt hab und ich erfuhr, dass der Rekord bei 92 km/h mit nem Civic Type R (kenne das Fahrzeug, ist echt super gemacht) lag und der Typ muss fast abgeflogen sein, weil der da sehr agressiv raufgefahren ist (also eig. nen perfekter Run).
Naja, ich meinte nur, dass ich das besser könne und hab gleich 106 km/h hingelegt; später verbesserte ich das auf 110 km/h und mit dem A8 hab ich sogar 111 km/h geschafft. Dabei bin ich nicht mal gut gefahren, weil ich mich nicht traue, die 180° Links richtig zu nehmen, weil man nich sehen kann, ob da wer entgegenkommt :fresse: weil sonst könnte ich gut und gerne 125-130 packen.

Auf die Antwort der Civic Fanatiker hier bin ich mal gespannt. Wohl gemerkt, der A8 wiegt gut und gerne doppelt so viel wie der Type R.
 
jupp...ab mit dem kopf durch die wand...was ich sage ist einfach so

wusstet ihr das mein civic fliegen kann? türen auf und gas......wie ein flugzeug^^

Hier sieht man eig wieder mal das du absolut keine ahnung von Physik hast, aber dennoch sprüche klopfen wollen. Du stellst einfach den typischen Honda fahrer hier oben da, jedenfalls so einer wie die Proll deppen hier, die es leider überall und bei jeder Marke gibt, Hauptsache was gesagt. Sachlich haste nix drauf ausser ich hab riesen Delle im Auto aber egal hauptsache tief ey, Alus drauf, Magnaflow drunter usw. Bring doch mal was sachliches und erkläre mir wie Honda es scheinbar schafft die Physik zu überwinden. Kannste das? Sicher nicht, hat hier auch niemand erwartet.

Mfg
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein sind wir nicht ganz. Wenn es ein gutes FWD mit gutem Fahrwerk und sauber abgestimmt ist. Hat es bei trockener Straße nur minimale Nachteile gegenüber einem RWD. Ist die Straße nass dann wird der Vorteil natürlich größer.

Jedoch lässt du immernoch ausser acht das ein RWD einen wesentlich höheren Verlust an Motorleistung hat als ein FWD. Also wäre ein 120i und ein Civic bei gleicher Leistung und bei gleichem Gewicht mindestens gleich schnell. Das war das RWD an Vorteilen bringt, gleich die Mehrleistung am Rad locker wieder aus. Gehen wir mal von 150PS am Motor aus, dann hat der FWD um die 120PS - 125PS am Rad. Bei einem RWD können es dann auch mal eben nur noch 100PS sein.

knapp 15kw verlust bei meinem



nen fwd hat auch nich sehr viel weniger.


es kommt aber auch immer auf die leistung an sich an...je mehr leistung umso größer der vorteil fürn RWD weil der FWD die leistung nicht so gut auf die straße bringt.
 
Wow reife Leistung :rolleyes: Sowas sollte man aus dem Straßenverkehr ziehen, egal ob Civicfahrer oder was anderes...
 
Herrlich, wie Civics wieder die einzig wahren Autos sind ^^
Ich meine, ich wollte diese Story ja nicht erzählen, weil man Feuer nun mal nicht mit Benzin löscht (wäre viel zu teuer *lol*), aber ich kanns einfach nicht lassen :d
In unserer Stadt gibts eine dazugehörige Gemeinde, die durch eine Straße direkt verbunden ist (wie denn auch sonst).
Die Straße hat ne Steigung von so ca. 14 % und überwindet nen Höhenunterschied von etwa 30 Metern.
Nach unserem Ortschild (davor is Tempo 30) gehts zuerst kurz gerade aus, dann 80° rechts, ca. 10 Meter gerade aus, 180° links, ca. 60 Meter gerade aus (hier ist die Steigung am stärksten), 65° rechts, ca. 35 Meter gerade aus bis zum Ortsschild der Gemeinde.
Nun, die Sache ist die, dass da "Contests veranstaltet" werden, bei denen die coolen Typen versuchen, auf dieser Strecke beschleunigend die höchste Geschwindigkeit am Ortsschild der Gemeinde zu erreichen; bis zu unserem Ortsschild muss 30 gehalten werden.
Von diesen Machenschaften erfuhr ich, als ich nem Kumpel ne Probefahrt im A5 zum Bday geschenkt hab und ich erfuhr, dass der Rekord bei 92 km/h mit nem Civic Type R (kenne das Fahrzeug, ist echt super gemacht) lag und der Typ muss fast abgeflogen sein, weil der da sehr agressiv raufgefahren ist (also eig. nen perfekter Run).
Naja, ich meinte nur, dass ich das besser könne und hab gleich 106 km/h hingelegt; später verbesserte ich das auf 110 km/h und mit dem A8 hab ich sogar 111 km/h geschafft. Dabei bin ich nicht mal gut gefahren, weil ich mich nicht traue, die 180° Links richtig zu nehmen, weil man nich sehen kann, ob da wer entgegenkommt :fresse: weil sonst könnte ich gut und gerne 125-130 packen.

Auf die Antwort der Civic Fanatiker hier bin ich mal gespannt. Wohl gemerkt, der A8 wiegt gut und gerne doppelt so viel wie der Type R.

Die standard antwort der hat ja auch doppelt so viel PS. :lol:

MfG
Stonecold
 
@Ycon
du kennst die Strecke aber, könntest Beifahrer bei der Rally werden :d

jaja die Civic's, es geht um V-tec und Drehmoment, Bmw's und Hondas, alle paar Tage/Wochen das gleiche...

Fährt hier auch jemand Mercedes im Fred? Höre immer nur Honda und BMW hin und wieder auch Audi und Vw, sonst nichts...
 
Die standard antwort der hat ja auch doppelt so viel PS. :lol:

MfG
Stonecold

Und hat er die nicht? Ich kann auch kein Skateboard mit einem Ferrari vergleichen und mich dann gut fühlen wenn ich mit dem Ferrari schneller bin. Wieso bringt ihr immer irgendwelche Karren als vergleich die Hoffnungslos überlegen sind was Leistung angeht?

Wir drehen uns aber im Kreis.
 
Und hat er die nicht? Ich kann auch kein Skateboard mit einem Ferrari vergleichen und mich dann gut fühlen wenn ich mit dem Ferrari schneller bin. Wieso bringt ihr immer irgendwelche Karren als vergleich die Hoffnungslos überlegen sind was Leistung angeht?

Wir drehen uns aber im Kreis.
kannste nicht, das Skateboard hat keinen Motor :fresse:
 
und noch ein post mehr.....mein e-penis wächst:d plan hab ich eh keinen hauptsache was gesagt^^

stonie tut mir leid dich in frage gestellt zuhaben...bist bestimmt schon ITR und EP3 gefahren...sry

@ycon: da wird geschrien: die dummen heizer die spinnen...und dann kommen so geschichten zusammen....ohh man

übrigens hattest du mit deinem schiff zwar höhst warscheinlich die größte peak geschwindigkeit am schild.....und was bringt dir das??? der civic war 100% schneller durch (zeitlich) als du!

oder meinste warum werden F1 rennen nach zeit gefahren??^^ könnten doch einfach nen blitzer an der start linie aufstellen um zu gucken wer am schnellsten is
 
ja aber ein A5 ist auch mal eben 500-600kg schwerer zumal er nich gesagt hat was für ein A5 das war. Lesitung ist banane wenn da sleistungsgewicht in etwas gleich ist kann man das sehr gut vergleichen.

MfG
Stonecold
 
@Ycon
du kennst die Strecke aber, könntest Beifahrer bei der Rally werden :d

jaja die Civic's, es geht um V-tec und Drehmoment, Bmw's und Hondas, alle paar Tage/Wochen das gleiche...

Fährt hier auch jemand Mercedes im Fred? Höre immer nur Honda und BMW hin und wieder auch Audi und Vw, sonst nichts...

Hier hier

Toyota :wink:
 
man man hier gehts ja nur ab :lol:

also wenn ich das so lese hab ich ja richtig lust meine alfa gegen den typ-r eines freundes antreten zu lassen :fresse:

180 heizöl ps (ca.380nm)

gegen 200 sauger ps (ca.200nm)

wer gewinnt ?
 
Mik3_RoSoft du hast nicht richtig gelesen, du musst gegen einen BMW fahren. ;)
 
und noch ein post mehr.....mein e-penis wächst:d plan hab ich eh keinen hauptsache was gesagt^^

stonie tut mir leid dich in frage gestellt zuhaben...bist bestimmt schon ITR und EP3 gefahren...sry

@ycon: da wird geschrien: die dummen heizer die spinnen...und dann kommen so geschichten zusammen....ohh man

übrigens hattest du mit deinem schiff zwar höhst warscheinlich die größte peak geschwindigkeit am schild.....und was bringt dir das??? der civic war 100% schneller durch (zeitlich) als du!

oder meinste warum werden F1 rennen nach zeit gefahren??^^ könnten doch einfach nen blitzer an der start linie aufstellen um zu gucken wer am schnellsten is

Hier haste nen keks, typisches kleinkind biste mehr nicht, genauso wie ich dich einschätze, einfach nur ein dummschwätzer der einfach nix drauf hat. Leute wie du tun mir einfach nur leid. ich geh jetzt pennen, sachlich gibts hier ja nix zu diskutieren.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Honda, weil er die Abschleppstange bis zur nächsten Werkstatt ziehen muss. :)
 
Mik3_RoSoft du hast nicht richtig gelesen, du musst gegen einen BMW fahren. ;)

ach ja :d

also nen 325d (der neu)

ka wieviel ps komm ich auf der bahn schön nach, weis aber auch nich obs vollgas von seitn des bmw fahrers war ;)
 
aso:d dir fällt selbst nich auf das der "rennpercour" schwachsinn is?

welchen sinn hat es da in der kurve schnell zu fahren?^^ kein wunder das der kolle mit dem dampf hammer A8 der checker is....kurve mit stand gas und dann beschleunigen

kann jedes äffchen

die sollen mal nach zeit fahren nich nach top speed am ortsschild
 
ach ja :d

also nen 325d (der neu)

ka wieviel ps komm ich auf der bahn schön nach, weis aber auch nich obs vollgas von seitn des bmw fahrers war ;)
weis man ja nie, darum finde ich solche vergleiche immer toll

da kann jeder schreiben, habe Auto XY versägt...

könnte auch schreiben, unser baby-benz hat nen GTI oder Civic stehen lassen, wayne interessiert nicht die Bohne....
 
Zuletzt bearbeitet:
eben ach und um das gewicht thema mal anzusprechen

hat eigentlich irgend jemand schon mal sein auto richtig abgewogen?

also ich schon und ich hab inkl. mir und vollem tank satte 1500kg auf der waage, n kleiner bomber :d
 
C220CDI (W203), Automatik, leerer Tank inkl. Fahrer 1520kg <--- sollte mal abspecken :d also das Auto halt
 
Gut das ich mich nicht so oft zu Wort melde... -> Turbo Mivec! :fresse: Vorteile aus beiden Welten und dann nur 1000kg... :fresse: Colt CZT... aber gut der FWD machts dann wieder zu nichte... :fresse:
 
ja aber ein A5 ist auch mal eben 500-600kg schwerer zumal er nich gesagt hat was für ein A5 das war. Lesitung ist banane wenn da sleistungsgewicht in etwas gleich ist kann man das sehr gut vergleichen.

MfG
Stonecold

Wenn das Leistungsgewicht gleich ist dann kann man das sehr gut vergleichen. Da gebe ich dir recht, vorbei ein 100PS Auto mit 1T bis 100km/h bessere Chancen hat als ein 200PS Auto mit 2T. Bei der Höchstgeschwindigkeit wird das 2Tonnen Auto dafür wesentlich mehr leisten.

man man hier gehts ja nur ab :lol:

also wenn ich das so lese hab ich ja richtig lust meine alfa gegen den typ-r eines freundes antreten zu lassen :fresse:

180 heizöl ps (ca.380nm)

gegen 200 sauger ps (ca.200nm)

wer gewinnt ?

Kommt auf den Einsatz ein. Auf dem Acker kannste mit dem Traktor besser das Feld mähen ;) Nee Spaß bei Seite, in der Beschleunigung immer im höchsten Gang wird der Sauger schneller sein. Bei Beschleunigung im 5ten Gang bei 50km/h wird der Diesel einiges mehr bringen. Am berg wird der Diesel auch besser ziehen usw usw. Dafür ist der Sauger bei VMax wieder vorne.
 
also ich weiss nicht ... meiner bescheidenen meinung nach sollten die sich eher ein hirn wachsen lassen, scheissegal mit welcher automarke sie mit 90+ km/h in ne 30er zone fahren.

das ja sowieso.....nur wenn schon blöd....dann wenigstens nich ganz blöd^^
 
Bei Beschleunigung im 5ten Gang bei 50km/h wird der Diesel einiges mehr bringen.

also eins weis ich meiner kupplung zu liebe kommt das nicht in frage nicht!

bei 60km/h 4er gang vollgas kommt so ein brummen durch den innenraum da könnte man fast meinen das drehmoment zerfleischt die kupplung :fresse:

währe mal interessant was das chippen wirklich gebracht hat :)

sind 75€ viel für ne leistungsprüfung?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiss nicht ... meiner bescheidenen meinung nach sollten die sich eher ein hirn wachsen lassen, scheissegal mit welcher automarke sie mit 90+ km/h in ne 30er zone fahren.

Scheinst ja einer der wenigen vernünftigen hier zu sein :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:33 ----------

Interessiert aber bei der Abregelung bei 250km/h z.B. gar nicht...

Ein 180PS Diesel und ein 200PS Sauger kommen nicht in die Nähe von 250km/h. Also sinnfreier Vergleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh