*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit so gut, aber wenn du nun in einen sagen wir mal Honda CRX ein abgestimmtes Fahrwerk, passende Reifen und Stabis einbaust hast du auch ein super Fahrwerk. Ich glaube in dem Fall würde z.B. ein 120i (müsste doch um die 150PS haben oder? den kürzeren ziehen trotz vermeidlich besserem Antrieb.

Der Antrieb ist immer nur sogut wie das Fahrzeug selber und da gibt es einige Hersteller die sehr gute FWD´s bauen.

alleins chon wegem gewicht hat der 120i keine chance...da liegen ja locker 400-500kg zwischen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja bin mir zu 10000000% sicher.

modell...das von möcky..hab ich auch schon geschrieben...aber keinen plan wie die bezeichnung ist.


und von wegen heizer...ich hab einen steilen berg hoch beschleunigt...ohne kurve oder so....danach is er ja auch vorbei.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:47 ----------




die werden es nie verstehen...

Jep das stimmt, naja die habens halt nich gelernt wie wir bzw du bist ja noch mitten drin. Is aber auch finde ich schwer zu erklären was das drehmoment genau bringt bzw wie es einen vorteil bringt. naja will ja auch kein lehrer sein bzw werden.

Mfg
Stonecold
 
ja bin mir zu 10000000% sicher.

modell...das von möcky..hab ich auch schon geschrieben...aber keinen plan wie die bezeichnung ist.


und von wegen heizer...ich hab einen steilen berg hoch beschleunigt...ohne kurve oder so....danach is er ja auch vorbei.



meine tante edith war nich für dich....aber trotzdem schön das du dich angesprochen fühlst

E:

@ stone mein held mit dem über 328......von CTR bis ITR alles abgezogen....du bist mein meister, bring mir bei wie ich so sein kann wie du^^

ich will garnich anfangen von äpfel und birnen zu reden....ich werf hier nur grad mal rein das der ITR 1liter und 2 töpfe weniger hat als du...ich könnte aber wetten das der deinem bmw ego schon ziemlich gut am arsch hing
 
Zuletzt bearbeitet:
alleins chon wegem gewicht hat der 120i keine chance...da liegen ja locker 400-500kg zwischen...

Dann müsste ein 120i um die 1500kg bis 1600kg wiegen. Das wäre bissi viel für so ein kleinen Autowagen oder ist der wirklich so schwer? Hab jetzt eher an 1300kg gedacht. Gut dann nimm halt einen 1ner mit 170PS oder ähnlichem, weiß nicht was es da so gibt. :fresse:
 
letztens bin ich mit meinem veyron nem gt2 davon gefahren, irgendwie schon arm, ich dachte der hätte mehr chancen, aber nicht das jetzt jemand glaubt ich will damit prahlen aber hab mir einfach mehr erwartet
 
Dann müsste ein 120i um die 1500kg bis 1600kg wiegen. Das wäre bissi viel für so ein kleinen Autowagen oder ist der wirklich so schwer? Hab jetzt eher an 1300kg gedacht. Gut dann nimm halt einen 1ner mit 170PS oder ähnlichem, weiß nicht was es da so gibt. :fresse:

bei meinem (ok...is auch nen diesel) stehen 1450kg im schein, mit nem bisle ausstattung biste da ganz schnell auf 1550-1600 kg :fresse:

war auch total geschockt was das teil wiegt :fresse:
 
neiiiiin, das kann nich sein......noch einer der nich begreifen will das drehmoment das A&O is....was ist denn hier los??? kolles wollt ihr nich vilt ausm bmw forum verstärkung holen?

E:

@ stone: drehmoment ist diesels kraft :d......erklär mir bitte mal wiso ich nen 1.9TDI im golf 5 nass mache? erst recht wenns kurvig is.....oder nen A4 mit 131ps 1.9er pumpedüse ding...

ich hab 140nm :d und die kommen sehr spät, ich sollte mich ja wie auf nem rollstuhl fühlen mit sowenig "kraft"

Ganz einfach schonmal dran gedacht das ein G5 TDi gute 1300-1400kg auf die Waage bringt? Oder ein A4 gute 1500kg? Dann nehmen wir mal deinen was wiegt der 1050kg wenn überhaupt? bergauf machen dich beide Locker nass wobei ich beim A4 dran zweifel wenn der 131ps hat das du überhaupt eine chance hast, aber wie gesagt du peilst es nicht und wirst es wohl auch nie verstehen würde der G5 auch nur ne tonne wiegen, würde der dich nass machen wie du sagst.

MfG
Stonecold
 
Jep das stimmt, naja die habens halt nich gelernt wie wir bzw du bist ja noch mitten drin. Is aber auch finde ich schwer zu erklären was das drehmoment genau bringt bzw wie es einen vorteil bringt. naja will ja auch kein lehrer sein bzw werden.

Mfg
Stonecold

ja, bin da grad mitten drin...is sau cool, das thema lieb ich...hab mich halt auch schon früher damit beschäftigt usw...von daher nix neues für mich :d
 
Iceman88 ich habe hier gar nix gelesen außer diese Seite 53. ;)
Ach so es gibt auch Civics die sich R draufkleben oder genau so bis auf Spoiler aussehen wie ein R, vielleicht wurde aber auch der Spoiler geändert.

Cope2 meiner hat auch ein Sperrdiff...

Stonecold soso einem DC2 bist du davon gefahren, klar der macht meinen Nass, dann schafft das ein 328i, obwohl ich schneller bin als den 328i den du hattest.
Hatten wir uns mal per PN drüber unterhalten.

Ein DC2 und EP3 untersteuern übrigens nicht, die kommen mit dem Heck, also übersteuern, was dann mit deiner Aussage nicht ganz übereinstimmt.
Ein DC2 also der Integra bzw. alle Integra haben ein Sperrdifferenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman88 ich habe hier gar nix gelesen außer diese Seite 53. ;)
Ach so es gibt auch Civics die sich R draufkleben oder genau so bis auf Spoiler aussehen wie ein R, vielleicht wurde aber auch der Spoiler geändert.

ah, sehr schön...aber dann den senf dazu geben....

das war mein post...

aber es is doch nen honda :wink:...da is das anders....


aso...hab am sonntag mal wieder schön gesehn, das drehmoment einfach nicht zu ersetzen ist....


landstraße...hatte nen Civic Type R hinter mit (dem von möcky), wollte die ganze zeit schon an mir vorbei, konnte aber nicht wegen gegenverkehr..., dann 60er zone, er ganz dicht drauf....die aufhebung is genau an nem ganz ganz steilen berg.....civic wird immer kleiner :d

aber auf der geraden is er dann vorbei...weil 1. ich bei 130 aufgehört hab und 2. ich da eh keine chance gehabt hätte.
 
meine tante edith war nich für dich....aber trotzdem schön das du dich angesprochen fühlst

E:

@ stone mein held mit dem über 328......von CTR bis ITR alles abgezogen....du bist mein meister, bring mir bei wie ich so sein kann wie du^^

ich will garnich anfangen von äpfel und birnen zu reden....ich werf hier nur grad mal rein das der ITR 1liter und 2 töpfe weniger hat als du...ich könnte aber wetten das der deinem bmw ego schon ziemlich gut am arsch hing

OMG und schon weinen die Honda kinder wieder nein es konnte jemand mit dem heiligen Type Fn2 mithalten bzw auf der landstraße davon fahren, holt ienen Exorzisten. Das hat nix mit ego zu tun das sind meine erfahrungen, nur weil es in deine heile Honda welt nicht rein passt das ein BMw schneller auf der Landstraße war oder Bergauf, muss schrecklich für dich sein. Ich konnte gut damit leben als mit ein Fiat Coupe 20VT nass gemacht hat dann war er eben schneller, ich kann damit leben. Was meinste wieviele schneller als mein Audi sind, na und geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei es gibt immer einen schnelleren, ich habe nurmal die erfahrungen gemacht.

MfG
Stonecold
 
bei meinem (ok...is auch nen diesel) stehen 1450kg im schein, mit nem bisle ausstattung biste da ganz schnell auf 1550-1600 kg :fresse:

war auch total geschockt was das teil wiegt :fresse:

Gut ein Diesel wiegt ja angeblich immer 100kg mehr als ein Benziner. Dann wäre man ja schon fast bei meinem Vorschlag, wie gesagt nimm einen 1ner mit ca 170PS und du wirst sehen das die sich auch nicht viel nehmen.

Ist die Straße jetzt nass und rutschig mag das RWD oder AWD einen großen Vorteil bringen. Bei trockener Straße nicht, vorallem darf man nicht vergessen das ein BMW durch den Heckantrieb oder ein Audi durch Allrad wesentlich mehr Leistung am Getriebe und an der Kardanwelle verliert als ein Honda mit Frontantrieb. Somit kann es gut sein das ein Fronttriebler mit 150PS Motorleistung am Ende mehr Leistung am Rad hat als ein 200PS Audi.

Das wiederum spiegelt sich dann auch in den Beschleunigung wieder. Eine gesunde Kombination aus Radleistung, Antrieb und Gewicht macht ein gutes Fahrzeug aus. Alleine ein guter Antrieb oder alleine ein niedriges Gewicht bringt gar nichts. Siehe mein Beispiel mit dem Diesel :)
 
Iceman88 ich habe hier gar nix gelesen außer diese Seite 53. ;)
Ach so es gibt auch Civics die sich R draufkleben oder genau so bis auf Spoiler aussehen wie ein R, vielleicht wurde aber auch der Spoiler geändert.

Cope2 meiner hat auch ein Sperrdiff...

Stonecold soso einem DC2 bist du davon gefahren, klar der macht meinen Nass, dann schafft das ein 328i, obwohl ich schneller bin als den 328i den du hattest.
Hatten wir uns mal per PN drüber unterhalten.

Ein DC2 und EP3 untersteuern übrigens nicht, die kommen mit dem Heck, also übersteuern, was dann mit deiner Aussage nicht ganz übereinstimmt.
Ein DC2 also der Integra bzw. alle Integra haben ein Sperrdifferenzial.

Wenn ein Fronttriebler in einer Kurve gas gibt untersteuert dieser das geht garnicht anders aber egal, Physik kann man nicht überlisten Sperrdiff hin oder her. Ich kann nur sagen einen Integra hab ich Bergauf die rücklichter gezeigt, einem Civic Type R FN2 auf der Landstraße in Kurven davon gefahren auf der geraden kam er wie gesagt immer leicht ran, mehr habe ich nie geschrieben.

MfG
Stonecold
 
also eins is mal 1000% sicher, wenn hinter dir nen maschinen fahrer is, der nur ansatzweise etwas fahren kann, dann hast du aber sowas von keine chance, kannst mir erzählen was du willst--- IS SO

Maschinenfahrer = Motorradfahrer?

Hier stimme ich Dir zu, ich weiss nicht, warum er mich nicht überholt hat. Wollte er nicht? Keine Ahnung. Aber um den geht es mir auch nicht.

weiters "prahlst" du damit (oder wie du es halt nennen willst) herum, dass der civic nicht nachgekommen ist, mal im ernst, du weißt ja ned mal wieviel ps der hat?

Ich prahle damit nicht, es ist so gewesen. Laut Wikipedia haben die Dreitürer der 8. Generation zwischen 100 und 201PS. Welcher das war, keine Ahnung.

selbst wenns nen type r gewesen wär, wenn der fahrer was drauf hat, kommt der dir gerade auf kurvigen strecken sehrwohl nach!

Kam er aber nicht, da kann ich auch nichts dran ändern. Ich bin nicht mal auf S gefahren, nur ASC aus, damit er die Leistung nicht wegnimmt und ich die Kurven schneller nehmen kann.

Der Fahrer wollte dran bleiben, das habe ich an den quitschenden Reifen feststellen können, die Kurven ist er eigentlich auch sauber gefahren.

sind aber trozdem äpfel und birnen, dein auto hat 100 mal mehr hubraum und fast doppelt soviel ps (also wenns der type r war)

kann ja wohl nicht wirklich dein ernst sein?

Die Honda Kollegen stellen Ihre Civics als NonPlusUltra hin. Und ich finde diese Vorstellung einfach nur peinlich, wenn ein Civic auf einer kurvigen Strasse, die eigentlich sein "Revier" ist, an einem 18 Jahre alten Schwergewicht mit einer prehistorischen Automatik nicht davon fährt. Tut mir leid, aber es ist so.

Du sagst, meiner hat 100 Mal mehr Hubraum und fast doppelt so viel PS. Ja, hat er. Aber dass er ein prehistorisches Wandlerautomatikgetriebe hat und gute 500 Kilo mehr auf den Rippen, lässt Du mal eben unter den Tisch fallen. Civic wiegt (nach Wikipedia) zwischen 1240 und 1420 Kilo. Mein 850er ist mit 1800 eingetragen. Dann noch Opafahrwerk, unterdimensionierte Bremse. Dazu kommt noch, dass ich einen Sperdiff habe, da kann ich in der Kurve nicht sofort auf's Gas steigen, sonst wird der Wagen instabil oder fährt geradeaus weiter.

Dass ein V12 um die Lichtjahre träger ist als ein R4 sollte eigentlich auch klar sein.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Fronttriebler in einer Kurve gas gibt untersteuert dieser das geht garnicht anders aber egal, Physik kann man nicht überlisten Sperrdiff hin oder her. Ich kann nur sagen einen Integra hab ich Bergauf die rücklichter gezeigt, einem Civic Type R FN2 auf der Landstraße in Kurven davon gefahren auf der geraden kam er wie gesagt immer leicht ran, mehr habe ich nie geschrieben.

MfG
Stonecold

Wo findest du diese ganzen Spielkameraden? Vorallem weil es recht unwahrscheinlich ist überhaupt einen DC2 und einen FN2 im Bekanntenkreis zu haben.

Rein von den Daten ist ein DC2 kaum bis gar nicht langsamer als ein 328i. Was für einer war das ein E30? Dann könnte es hinkommen, alles andere fängt wieder an zu schwer zu werden.
 
@XCream-Shake

ja, auf die kombination kommt es an.

aber 100kg zwischen diesel und benzin sinds nicht...macht heut nicht mehr ganz so viel asu wie früher.


der 1er is einfach zu schwer, wenn er leichter wäre...dann würde das alles anders aussehen...aber das gewicht :fresse: (wobei er im vergleich zu nem (etwas leichteren) golf doch deutlich agiler ist usw...)
 
FN2 is n opfer "R" habt ihr top gear fans denn nich den vergleich zwischen EP3 und FN2 gesehen?
 
Die Honda Kollegen stellen Ihre Civics als NonPlusUltra hin. Und ich finde diese Vorstellung einfach nur peinlich, wenn ein Civic auf einer kurvigen Strasse, die eigentlich sein "Revier" ist, an einem 18 Jahre alten Schwergewicht mit einer prehistorischen Automatik nicht davon fährt. Tut mir leid, aber es ist so.

Ich weiß nicht was du fährst, aber einen V12 in einem BMW wird wohl ein 7ner oder ein 8er sein (wenn das mit den 18 Jahren kein Witz war). Dann zieht dein Vergleich aber auch nicht wirklich, da du erstens nicht weißt was der Honda unter der Motorhaube hatte und du nicht weißt wie gut der Fahrer sein Auto beherscht. Wenn es ein kleiner Civic ist kann er auch nicht die fast 200PS wieder rausholen die du ihm vorraus hast. Auch ein kleiner Civic kann die Reifen quitschen lassen.

Wäre im Endeffekt genau so wenn ich sage da ich mit Mamas Mazda einen Golf 5 GTi abgezogen habe ohne zu wissen ob es wirklich ein Golf war. Ein echter Type-R mit einem potenten Fahrer hätte an dir dran bleiben müssen. Ob er vorbei kommt weiß ich nicht, dazu kenn ich wie gesagt zu wenig BMW´s. Aber alleine das Gewicht spielt ihm in die Karten. Wird sicherlich einer gewesen sein der sich da Type-R Schild irgendwo gekauft hat. Wie die ganzen Golf 3 VR6 auch. :fresse:
 
Kannn man hier nicht einstellen das jeder Post in dem Honda, nassmachen, BMW, Drehmoment, Feng-Shui, (i)V-tec, Kurvenräuber etc. vorkommen automatisch gelöscht werden? Wird ja immer schlimmer. :rolleyes:

Kann man sich nicht mal treffen und das endlich mal klären :hmm:
 
Wo findest du diese ganzen Spielkameraden? Vorallem weil es recht unwahrscheinlich ist überhaupt einen DC2 und einen FN2 im Bekanntenkreis zu haben.

Rein von den Daten ist ein DC2 kaum bis gar nicht langsamer als ein 328i. Was für einer war das ein E30? Dann könnte es hinkommen, alles andere fängt wieder an zu schwer zu werden.

Tja es soll leute geben die haben freunde, zu denen zähle ich mich. Ich brauch nur über die straße gehen dann bin ich beim kumpel mitm FN2 Civic, Ich muss nur in die neustadt bei uns fahren bin ich beim kollegen der damals den Integra hatte bis er ihn platt gemacht hat, fahr ich nach Harrislee bin ich beim kollegen mitm Fiat Coupe 20VT der inzwischen 431PS hat. Daten sind erstmal egal, wieviel PS mein BMW genau hatte kann ich auch nicht sagen kann nur sagen mitm Automatik 328er E36 war ich nicht langsamer als ein 328er Coupe Schalter welche so zwischen 6,9 und 7,3 sek im schnitt auf 100 liegt also stand meiner schonmal recht gut im Futter. Ich denk mir den kram ja nicht aus sind reele erfahrungen.

MfG
Stonecold
 
@XCream-Shake

ja, auf die kombination kommt es an.

aber 100kg zwischen diesel und benzin sinds nicht...macht heut nicht mehr ganz so viel asu wie früher.


der 1er is einfach zu schwer, wenn er leichter wäre...dann würde das alles anders aussehen...aber das gewicht :fresse: (wobei er im vergleich zu nem (etwas leichteren) golf doch deutlich agiler ist usw...)

Darauf wollte ich hinaus, welches Auto ist nun schneller ein dicker 1ner oder ein leichter Civic mit pösem FWD? ;) Du wirst denke ich einsehen, das FWD alleine noch kein Auto schlecht macht. Sonst könnte man genau so sagen das ein 1ner ein schlechtes Auto ist weil er zu fett ist.

Gibt immer Pros und Contras, aber auf FWD hetzen die Leute gerne weil es der einfachste Angriffspunkt ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

Tja es soll leute geben die haben freunde, zu denen zähle ich mich. Ich brauch nur über die straße gehen dann bin ich beim kumpel mitm FN2 Civic, Ich muss nur in die neustadt bei uns fahren bin ich beim kollegen der damals den Integra hatte bis er ihn platt gemacht hat, fahr ich nach Harrislee bin ich beim kollegen mitm Fiat Coupe 20VT der inzwischen 431PS hat. Daten sind erstmal egal, wieviel PS mein BMW genau hatte kann ich auch nicht sagen kann nur sagen mitm Automatik 328er E36 war ich nicht langsamer als ein 328er Coupe Schalter welche so zwischen 6,9 und 7,3 sek im schnitt auf 100 liegt also stand meiner schonmal recht gut im Futter. Ich denk mir den kram ja nicht aus sind reele erfahrungen.

MfG
Stonecold

Das Gegenteil kann dir nun niemand beweisen :)
 
Jep das stimmt, naja die habens halt nich gelernt wie wir bzw du bist ja noch mitten drin. Is aber auch finde ich schwer zu erklären was das drehmoment genau bringt bzw wie es einen vorteil bringt. naja will ja auch kein lehrer sein bzw werden.

Mfg
Stonecold

Drehmoment ist in der Tat schwer zu erklären. Drehmoment allein bringt gar nichts, es ist auch wichtig, in welchem Bereich der max. Drehmoment anliegt. Das sieht man extrem bei den Dieseln, da kommt beispielsweise bei 1500 ein Schlag ins Kreuz und bei 3500-4000 Umdrehung ist Ende Gelände. Ein Benziner wacht eher später auf, aber der Bereich, wo der maximale oder beinahe maximale Drehmoment anliegt ist breiter.

Für die Beschleunigung sind zwei Werte interessant: Drehmoment und die Übersetzung vom Getriebe. Die PS-Leistung ist dabei völlig uninteressant.

Hier mal eine gute Beschreibung vom Drehmoment, damit es auch Kinder im Vorschulalter verstehen: klick mich

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman88 der Post kam ja auch nicht von mir. :rolleyes:

So einmal 328i gegen Integra:

http://www.zeperfs.com/duel176-2011.htm

Und einmal 120d gegen Type-R

http://www.zeperfs.com/duel1264-175.htm

Dann noch 850 gegen Type-R

http://www.zeperfs.com/duel1967-175.htm

So wünsche euch viel Spaß beim Köpfe einhauen. :wink:

Stonecold der FN2 ist nicht heilig der ist kacke. :kotz:

Wenn dann nimm einen E36 der ist um einiges fixer als ein E46

http://www.zeperfs.com/duel176-570.htm

Zu erwähnen bleibt das ein M52B28 in der regel immer nach oben streut und die frühen 328 ende 95 anfang 96 zudenen meiner zählte selten unter 205PS haben meist um die 210PS. Eben wie die 323er eher um die 185-190Ps hatten. Aber die Papier vergleiche bringen eh nix weil diese die realität nicht wirklich wiedergeben bzw dem umstand usw. nur weil einer gradeaus schnell ist heisst es nicht das er es in kurven oder auf der Rennstrecke ist.

Mfg
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf wollte ich hinaus, welches Auto ist nun schneller ein dicker 1ner oder ein leichter Civic mit pösem FWD? ;) Du wirst denke ich einsehen, das FWD alleine noch kein Auto schlecht macht. Sonst könnte man genau so sagen das ein 1ner ein schlechtes Auto ist weil er zu fett ist.

Gibt immer Pros und Contras, aber auf FWD hetzen die Leute gerne weil es der einfachste Angriffspunkt ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------



Das Gegenteil kann dir nun niemand beweisen :)

Gib mit 5000€ finde heraus wer genau meinen 328er nun fährt falls der noch fährt man weiß ja nie und ich beweise es dir gerne.

MfG
Stonecold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh