*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also eins weis ich meiner kupplung zu liebe kommt das nicht in frage nicht!

bei 60km/h 4er gang vollgas kommt so ein brummen durch den innenraum da könnte man fast meinen das drehmoment zerfleischt die kupplung :fresse:

währe mal interessant was das chippen wirklich gebracht hat :)

sind 75€ viel für ne leistungsprüfung?

is schon recht viel...hab für meine 45€ bezahlt.

Scheinst ja einer der wenigen vernünftigen hier zu sein :)


:lol: grad der ulu :lol:


@XCream-Shake

mein diagramm gesehn von wegen der verlustleistung....

15kw...und das bei 118kw und nicht nur bei 90....wie serie.

seire sinds knapp 14kw. (allerdings bei 93kw ausgangsleistung)
 
Zuletzt bearbeitet:
laut tacho 225kmh, damals noch original 150ps aber laut navi "nur" 212kmh :fresse:
 
Wie siehts aus, nächsten Samstag Nordschleife du gegen Benny. Dann kannste mal zeigen was dein BMW kann und wie wichtig dein Drehmoment ist.
Irgendwie hört sich das immer lustig an, wenn ihr von Drehmoment redet.
Ihr wisst aber schon, was VTEC machen soll, oder...?!
 
@XCream-Shake

mein diagramm gesehn von wegen der verlustleistung....

15kw...und das bei 118kw und nicht nur bei 90....wie serie.

seire sinds knapp 14kw. (allerdings bei 93kw ausgangsleistung)

Wieso verliert der 118d dann 40PS laut dem einen Bericht? Anscheinend sind nicht alle Leistungsprüfstände sehr genau :fresse:
 
Gut das ich mich nicht so oft zu Wort melde... -> Turbo Mivec! :fresse: Vorteile aus beiden Welten und dann nur 1000kg... :fresse: Colt CZT... aber gut der FWD machts dann wieder zu nichte... :fresse:

Was für einer?
Mivec sind geil, bei Mitzubishi können wir bleiben.

Irgendwie hört sich das immer lustig an, wenn ihr von Drehmoment redet.
Ihr wisst aber schon, was VTEC machen soll, oder...?!

Du hast es doch auch nicht verstanden, du scheinst nicht zu wissen wer Benni ist.
Daher solltest du mal deinen Sabbel halten.
Wie gesagt der Post kommt nicht von mir. :rolleyes:

Aber wenn du mich schon so blöd, also so wie immer anquatschst, bzw. auf schlau tust, solltest du wissen das es 4 verschiedene Vtec Systeme gibt.
Aber zur info i-Vtec und der normale Vtec machen das gleiche wie VANO.
 
Also ich weiß das mir nen 3.0 TDI A6 und nen 350cdi E-Klasse Coupe, mir definitiv auf der AB nicht davon fahren *ab 230* erst da Getriebe am Ende bei mir.

Ich hab ca 220 PS und 340nm aus 1.6L

Die Diesel ham um die 230 PS und mehr NM, natürlich auch mehr Gewicht und anderes Getriebe / Einsatzzweck.

Aber Serie würd ich da kein Land sehen im Durchzug, deswegen kann ich mir das bei nem 200 PS Sauger au nicht vorstellen. Das der im Durchzug von 80 - 160 oder so hinterher kommt.
 
is doch ne normale (ja sogar eig gute) tachoabweichung :)

meiner regelt bei 209km/h ab und da hab ich 220 auffer uhr...

jap hab ich mir auch gedacht

Also ich weiß das mir nen 3.0 TDI A6 und nen 350cdi E-Klasse Coupe, mir definitiv auf der AB nicht davon fahren *ab 230* erst da Getriebe am Ende bei mir.

Ich hab ca 220 PS und 340nm aus 1.6L

Die Diesel ham um die 230 PS und mehr NM, natürlich auch mehr Gewicht und anderes Getriebe / Einsatzzweck.

Aber Serie würd ich da kein Land sehen im Durchzug, deswegen kann ich mir das bei nem 200 PS Sauger au nicht vorstellen. Das der im Durchzug von 80 - 160 oder so hinterher kommt.

also ich werd jetzt dan wirklich mal meine kumpel anrufen und dan probiern wir das mal aus, ich hoff er hat bock drauf :)

also typ-r vs jtd
 
Ich denke wenn ihr von 0 anfang und er jeden Gang durchtretten kann, wirds schwer, aber von 80, und dann raus müsstest es eigentlich schaffen.
 
@Möcky:

Wie gesagt Colt CZT 4G15 Turbo. Kleiner 1,5Ltr Motor mit Serie 150Ps/210Nm.

Meiner ist auf 180PS/270Nm geflashed worden.

Untenrum Turbobums und im oberen Drehzahlbereich setzt der Mivec ein (Mivec= sowas ähnliches wie Vtec... :fresse:)

@Reapy:

Bei mir genau das gleiche, ab 230kmh lt. Tacho kommt nix mehr weil die Getriebeübersetzung recht kurz ist. Dreht bei 100kmh im 5. Gang knapp 3500 Umdrehungen. :fresse:

@Vpower: Der alte CJ0 hat aber kein Drehmoment... :fresse: ->160Nm ( Nur als Scherz gedacht, soll ja nicht ausarten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn ihr von 0 anfang und er jeden Gang durchtretten kann, wirds schwer, aber von 80, und dann raus müsstest es eigentlich schaffen.

ich würd wenn schon ein paar sachen testen

von 0 weg und halt durchzug von verschiedenen gängen aus oder halt auf der ab von 100kmh weg beschleunigen
 
Bei mir sinds 3200 im 6ten bei 120, dafür hängt er besser am Gas im 6ten wie manche Autos im 4ten. Natürlich nix für Spritsparen, lange AB Fahrten.

Aber dafür ist ein Corsa OPC auch nicht gebaut.

Bei nem S3 siehts aber schon anderst aus, da komme ich nimmer hinter, sondern verliere langsam aber sicher Boden. :)
 
Schau dir mal den Bericht vom RS4 an ... 355PS Motorleistung - 200PS Radleistung ...

:lol:

ich sach doch, da passt was nicht :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:09 ----------

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=137633

geil!!!! die leute die sagen horn ochsen orange an nem E30 is cool könnt ich erwürgen^^

hammer geil :drool:

absoluter traumzustand :hail: würd ich sofort nehmen :hail:
 
Juri-1st mein nächster wird wohl auch ein mivec ;)

Reapy der Alfa ist immer noch schwerer, selbst bei 80 aus dem 3. wird er nicht gewinnen...

So ein E30 M3 ist schon verdammt geil.
Ist das ein 4 Zylinder?
 
podb11517ls3.jpg
 
Juri-1st mein nächster wird wohl auch ein mivec ;)

Reapy der Alfa ist immer noch schwerer, selbst bei 80 aus dem 3. wird er nicht gewinnen...

So ein E30 M3 ist schon verdammt geil.
Ist das ein 4 Zylinder?

Aber wahrscheinlich kein Colt wohl eher der Evo, oder? :fresse:
 
Iceman88 coole Sache, aber 7000rpm waren auch damals nicht HDZ ;)

Juri-1st wäre möglich :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh