*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte überlegt, die reinzumachen. Haltbar, streif - aber kein TÜV - wobei das bei den Buchsen wohl nur den wenigsten Prüfern auffallen dürfte. ;)

Bin aber bei BMW Teilen geblieben, nur eben aus dem M3...
 
@Gizzle: Wat? Man braucht TÜV für die Büchsen? Ist was Neues.

'cuda
 
Sie sollen richtig gut sein und vor allem stabil. Da verschiebt sich nichts mehr und gibt auch nichts nach.

'cuda
 
Hat jemand Erfahrungen mit Powerflex-Büchsen?

'cuda
Ich nicht, ich hab mich nicht "getraut" die reinzumachen.
Ein Kollege fährt die roten..ist zufrieden, allerdings halt nix mehr was man jeden Tag fahren möchte.

@Gizzle: Wat? Man braucht TÜV für die Büchsen? Ist was Neues.

'cuda
Hab ich aber auch gehört, das nicht alle TÜFFIG sein sollen..

Sie sollen richtig gut sein und vor allem stabil. Da verschiebt sich nichts mehr und gibt auch nichts nach.

'cuda
Jo, und genau deshalb habe ich die nicht drinnen.
Selbst die normalen (glaube die Farbe war blau) sind schon super direkt, präzise und auch hart.
Habe lieber die "originalen" Buchsen genommen - der Unterschied war trotzdem drastisch und man kann auch so noch 1mm am lenkrad drehen ohne gleich über 3 Spuren zu ziehen (hoffe es ist klar was ich damit sagen will :cool:)
 
@Asa: Das Problem ist, dass es keine Ersatzbüchsen für die Querlenker beim Achter gibt. Deswegen muss man den ganzen Lenker tauschen, was ich nicht einsehe. Das sind 160€ pro Seite, wenn ich sowas mache, mache ich beide.

'cuda
 
@ cuda
du brauchst für allen scheiss ne zulassung abe oder sonstwas besonders bei sicherheitsrelevanten teilen
gibt auch "rennbremsbeläge" die haben keine zulassung genauso wie irgendwelche "sandbeläge" aus china
selbst wenn etwas besser oder qualitativ höherwertig ist heisst das nicht das es ne zulassung hat
 
Der Meinung bin ich nämlich auch. Bei uns gibt es auch 2-3 die die fahren, aber die lassen sich drüber nicht aus und hängen es auch nicht an die grosse Glocke.

'cuda
 
Na Klasse, das ist mal wieder Deutschland.
ist doch allseits bekannt

aber ist mir teilweise lieber, denn wo will man sonst die grenze ziehen
und so schrottkisten wie in amiland und vielen anderen ländern möchte ich lieber nicht auf der straße begegnen


btw. ich fahre auch mit standlicht und kennzeichen leds durch die gegend, hatte montag abend erst ne verkehrskontrolle hatte die pacecarbesatzung aber nicht bemerkt oder es hat sie nicht gestört
 
Zuletzt bearbeitet:
@Damn: Stimme Dir grundsätzlich zu, aber man kann es auch übertreiben. Gerade wenn die Teile besser sind.

Ich komme auch mit meinem Xenon durch den TÜV, ohne Probleme. Das stört sie auch nicht.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar man kanns teilen aber nicht ansehen das sie besser sind, wenn ich da an gefälschte originalteile aus fernost denke das kann ganz schön ins auge gehen
und für gute teile ne zulassung zu bekommen ist bestimmt auch mit hohen kosten verbunden was sich für den hersteller wohl nicht lohnt wenn die eh nur für die strecke gedacht sind....

ich denk du hasts abnehmen lassen mit lichtgutachten und so
 
ja klar man kanns teilen aber nicht ansehen das sie besser sind, wenn ich da an gefälschte originalteile aus fernost denke das kann ganz schön ins auge gehen
und für gute teile ne zulassung zu bekommen ist bestimmt auch mit hohen kosten verbunden was sich für den hersteller wohl nicht lohnt wenn die eh nur für die strecke gedacht sind....

Ja, ist richtig. Diese Teile sind sehr fest, da ist halt nicht mehr viel mit Komfort, bzw. wenig.

ich denk du hasts abnehmen lassen mit lichtgutachten und so

Habe ich auch. Aber das Gutachten gilt nur für Scheinwerfer.

'cuda
 
najo wenn da nix mehr bewegung hat kann das auch sehr nachteilhaft für die strassenlage sein bzw. für ungeübte unbeherrschbar
soll ja auch "spezialisten" geben die sich die kolbenstange am dämpfer festschweißen, ultrabretthart
da fliegt man sicherlich sehr schnell mit ab
 
Autsch, das habe ich noch nie gehört.

Der Vorteil von den Büchsen ist halt, dass sie aus Vollmaterial sind und beim Lastwechsel (Bremsen zum Beispiel) sich die Fahrwerksgeometrie nicht verschiebt.

'cuda
 
Was haltet ihr vom Nissan 300ZX mit 286PS? Der würde mich auch sehr reizen, fast so wie der Corolla AE86 :)
 
@ cuda
du brauchst für allen scheiss ne zulassung abe oder sonstwas besonders bei sicherheitsrelevanten teilen
gibt auch "rennbremsbeläge" die haben keine zulassung genauso wie irgendwelche "sandbeläge" aus china
selbst wenn etwas besser oder qualitativ höherwertig ist heisst das nicht das es ne zulassung hat
Ist ja auch richtig so. Dumm nur, dass die billige China-Ware von eBay oft gefälschte Sicherheitszeichen habe :d
 
Gestern habe ich wenn ich mich recht erinnere bei RTL Nachjournal gehört, dass es den Focus mit 31% Rabatt geben soll. WO ?
 
Nicht mehr normal ey. Da bekommen außenstehende mehr Rabatt als WA :stupid:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:45 ----------

Könnte ein Interessantes Autojahr 2010 werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh