*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, alleine "Kleiner Mittelmotorflitzer" ist schon ein Argument, find' ich. ;)

*e* Was ist eigtl. mit deinem Dad, hat der seinen Z3 noch?

Der steht nach wie vor hier in der Garage.

Er liebäugelt aber schon mit dem neuen Z4, wobei ich den nicht wirklich mag ...

Z3 sieht mit großen Felgen und im Facelift einfach tieriisch gut aus.

€dit: MR2 V6

Immer wenn ich den höre denke ich über einen V6 Swap nach!

Link zum Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, 65€ gegen 320€.
naja buchsen gegen neue träger ist halt auch n unterschied
aber wenn man nen exoten fährt muss man mit sowas leben oder sich halt mittel und wege suchen



@Damn: Hier ist nochmal die Büchse, da sieht man, dass sie zweiteilig ist: klick mich
ja hatte ich schon auf dem ersten bild erkannt
aber es heist buchse oder schreibst das absichtlich falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Der steht nach wie vor hier in der Garage.

Er liebäugelt aber schon mit dem neuen Z4, wobei ich den nicht wirklich mag ...

Z3 sieht mit großen Felgen und im Facelift einfach tieriisch gut aus.

€dit: MR2 V6

Immer wenn ich den höre denke ich über einen V6 Swap nach!

Link zum Video

Facelift ja. Große Felgen ... naja. 18" schaut m.E. sehr gut aus, 19" meistens schon zu groß. ;)
 
@Damn: Bei uns heisst es Büchse und nicht Buchse :d

@Gizzle: Naja, 19 sind schon sehr grenzwertig. Ich halte die 17/18 für optimal.

'cuda
 

Schick schick .... gibts die Auspuffanlage auch für den Golf V?? :fresse:
Und die Front sieht auch verdammt geil aus. :d

also mein vadda seine arbeiterchens wüden heute gerne arbeiten (bevors im winter schneit und die baustelle nicht fertig wird), dürfen aber nicht.

Denkst du der bekommt bei uns die Hauptstraße vor dem Wintereinbruch noch fertig?? :fresse:
Und ich hab keine Lust mehr jeden Tag mind. 3min zu warten, vorallem jetzt wo es frühs so schön kalt ist und ich nur 300m gefahren bin. :shake:
 
Bin nun zurück vom Porsche 911 Turbo Fahren.
Was für eine Fahrmaschine. Obwohl ich das Auto kurz fahren durfte,
war mir der Beifahrersitz weitaus lieber. Echt eine Höllenmaschine.
Trotz 4 Gänge sind 300km/h möglich!
Für Kreisel musste jedoch mit zwischen Gas in den 1 Gang geschalten werden.

Ausstattung für 1986 einfach genial:
Klima, Sitzheitzung, elektrischverstellbare Sitze / Rückspiegel, gute Soundanlage...

..und das Beste: 6 Zylinder Boxermotor ohne Katalysator, 300 PS und Stichflamme aus dem Auspuff :d

Ah, einfach genial!
Nur sind meine Fahrkünste noch zu schlecht für so eine Waffe.
 
Ist es irgendwie cool das Lenkrad beim Vollstoffbeschleunigen unten zu halten? :hmm:

@Floppy: Ja, das war das Fahren auf dem höchsten Niveau, das echte Fahren eben.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun zurück vom Porsche 911 Turbo Fahren.
Was für eine Fahrmaschine. Obwohl ich das Auto kurz fahren durfte,
war mir der Beifahrersitz weitaus lieber. Echt eine Höllenmaschine.
Trotz 4 Gänge sind 300km/h möglich!
Für Kreisel musste jedoch mit zwischen Gas in den 1 Gang geschalten werden.

Ausstattung für 1986 einfach genial:
Klima, Sitzheitzung, elektrischverstellbare Sitze / Rückspiegel, gute Soundanlage...

..und das Beste: 6 Zylinder Boxermotor ohne Katalysator, 300 PS und Stichflamme aus dem Auspuff :d

Ah, einfach genial!
Nur sind meine Fahrkünste noch zu schlecht für so eine Waffe.

Was meinste was da Ersatzteile kosten ;)
 
Apropo Ersatzteile, weiß jemand wo ich Teile für meinen Fiat 1500 herbekomme? Bei Fiat gibts da natürlich nicht viel.
 










is noch nich soweit unten wie ich gern hätte.....aber das setzt sich ja noch :P

vom fahrverhalten her natürlich kein vergleich zu federn
 
Hinten noch 20mm Spurplatten drauf und jeweils noch 1.5cm bis 2cm runter dann wäre es perfekt. Mir persönlich gefällt die Kombination aus dem Blau und den Mattschwarzen Teilen extrem gut.
 
spurplatten kommen bei mir nieeee drauf :d eher felgen mit mehr ET ;)

vorn setzt sichs denk ich von allein dass es genug is und hinten werd ich später noch nen cm runter drehen
 
Wie ist das eigentlich bei Gewindefahrwerken. Wenn man's verbaut wird ja erstmal die Spur eingestellt, klar. Muss das dann immer wiederholt werden, wenn man's mal z.B. für ne Runde Rennstrecke etwas weiter runterschraubt?!
 
Nein einmal einstellen reicht. Du stellst ja die Felder oben ein und nicht das Federbein unten. Somit verstellt sich die Spur nicht.
 
Dabei kann sich auch der Sturz verändern, das kennst Du ja vom Z3 und seiner Hinterachse.

'cuda
 
Wie das beim Z3 ist weiß ich nicht, ich habe dabei an den z.B. an VPowers Civic gedacht. Aber warum verstellt sich beim Z3 der Sturz?

weils ne scheiss hinterachskonstruktion ist.
nen arbeitskollege hat seinen 3er compact mit federn tiefer gelegt und seitdem klagt er über innen abgefahrenen reifen.
 
weils ne scheiss hinterachskonstruktion ist.
nen arbeitskollege hat seinen 3er compact mit federn tiefer gelegt und seitdem klagt er über innen abgefahrenen reifen.

Das kann passieren, da er dazu das Federbein rausnehmen muss. Oder sind die Federn und die Dämpfer beim Compact getrennt? Es geht eher darum wenn das Fahrwerk schonmal eingebaut ist und man es dann nur noch rutnerdreht das sich dann die Spur eigentlich nicht verstellen sollte.
 
Die Spur verstellt sich auch nicht, es geht um den Sturz und das ist beim Z3 und dem E30 konstruktionsbedingt.

'cuda
 
MEine Umbauten bis zum Frühjahr hab ich nun auch festgelegt.

Erstmal die Gasanlage...und wenn die gut laufen sollte
Tieferlegungsfedern ca. 3,5cm
Spurverbreiterung
Heckscheiben tönen.
Xenon, ja ja ich weiß...aber die jetzigen funzeln gehen gar nicht.
evtl. nen anderen frontspoiler

sollte reichen fürs erste.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh