*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, ja, es ist ein Kompressor :)

Wir haben übrigens eine Lautstärkenmessung beim Treffen gemacht. Gewinner war ein 850 mit einem 5,0 Liter, DBilas Nockenwellen und einer ENGL-Auspuffanlage mit X-Pipe. Und jetzt kommst: Standgeräusch: 115dBA. Der Klang ist nur genial.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spur verstellt sich auch nicht, es geht um den Sturz und das ist beim Z3 und dem E30 konstruktionsbedingt.

'cuda

Aber wird der Sturz nicht nur verstellt wenn man den Dämpfer selber ausbaut? So kenn ich das jedenfalls bei Fahrzeugen die ein komplettes Federbein haben.

Achso, ja, es ist ein Kompressor :)

Wir haben übrigens eine Lautstärkenmessung beim Treffen gemacht. Gewinner war ein 850 mit einem 5,0 Liter, DBilas Nockenwellen und einer ENGL-Auspuffanlage mit X-Pipe. Und jetzt kommst: Standgeräusch: 115dBA. Der Klang ist nur genial.

'cuda

Dann sag mal den Leuten das Dbilas keine Bastelbudenfirma ist :)

Mein Kumpel mit dem SX ist echt ein Depp, der SR20VE ist noch nichtmal in Deutschland und er macht sich schon irgendwelche Ampelrennen klar. Anstatt der den Motor erstmal ordentlich einfährt und an unsere Fahrweise anpasst wird er die Gurke sofort verheizen. Naja sein Geld... :stupid:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:06 ----------

Wir hatten Heute auf.
Tag der Deutschen Einheit ist ein Bundesweiter Feiertag ;)

Hrhr Mugen: http://www.youtube.com/watch?v=7XQmcc8v6H4&feature=sub

Ich find der FH sieht einfach nur geil aus, jedenfalls von vorne. Optisch find ich ihn noch besser als den EK. Aber von hinten ist er sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Gefallen tut er mir aber irgendwie nur als Type-R Version. Die normale non Type Version mag ich irgendwie nicht. Da sieht man schon was ein paar Spoiler und Gimmicks ausmachen.
 
XCream-Shake die FN und FK Civics gefallen mir gar nicht.
Darum habe ich auch keinen genommen, hätte mich ja das gleiche gekostet wie meiner.
 
Letztens habe ich einen Golf 4 auf GTI 5 umgebaut gesehen.
Der sah geil aus.
 
Wie ist das eigentlich bei Gewindefahrwerken. Wenn man's verbaut wird ja erstmal die Spur eingestellt, klar. Muss das dann immer wiederholt werden, wenn man's mal z.B. für ne Runde Rennstrecke etwas weiter runterschraubt?!

sturz ändert sich wenn dus verstellst, spur bleibt aber gleich

für die rennstrecke täte ich ja eher hoch schrauben als runter :d

nürburgring im karussel wünsch ich dir viel spass wenn du da tiefer fährst als im alltag :P

E: bei mir kann man normaler weise den sturz auch nich verstellen....gucken wenns extrem wird hol ich mir sturzeinsteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ja wohl auf den Alltag drauf an. Dass Ali, der im Alltag schon auf Diff und ESD aufsetzt nicht noch weiter runterschraubt dürfte klar sein. :d

Aber da hab ich nun keinen Plan von, hab kein Gewinde und will kein Gewinde. ;)

*e* 's' vergessen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag mal den Leuten das Dbilas keine Bastelbudenfirma ist :)

:rolleyes:

Beim Fahrzeug sind die beiden Nockenwellen eingelaufen, also mussten Neue her. BMW ruft pro Seite 1200€ auf, für die originalen Nockenwellen. Schrick waren etwas günstiger und DBilas waren am günstigsten. Also hat er DBilas eingebaut.

@Gizzle: Es ist im Normalfall nicht notwendig die Spur nach dem Fahrwerkswechsel einzustellen. Nur, wenn auch an der Lenkung was gemacht wurde, sprich die Lenkköpfe oder äusseren Lenkstangen gewechselt wurden, muss man auch die Spur einstellen. Die Tieferlegung verändert nur den Sturz. Das kann man kompensieren, in dem man einstellbare Querlenker verbaut und/oder auch die Domlager mit Sturzverstellung.

Gewinde packe ich in die gleiche Schublade wie die Spurplatten.

Nein, es sind kein Rial Daytona.

@Ice: Ich glaube, er hat ihn nur ganz sanft aufgeladen. Er dürfte um die 0,3-0,5Bar fahren, mehr nicht. Ich meine, er hat auch keinen LLK, bin mir aber nicht sicher.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Dbilas hab ich bis jetzt auch nur Gutes gelesen, daher seh ich nicht das Problem warum die nicht verbauen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cl4w: Ich dachte er meint den Pseudo-AUDI. Das sind Daytona Race, das ist richtig.

kein LLK....hmmm...

aber die aufladung reicht bei dem hubraum auch aus...was drückt er so? 450ps?

Ja, würde ich mal sagen, 450 bis 480PS dürfte er haben. Hilft aber nicht, da das Getriebe scheisse ist, es ist halt ein CSi. Da ist das Getriebe schon bei der Serienleistung am Limit.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also doch. Die sucht ein Z3 Fahre nahezu verzweifelt. Ihm ist eine Tussi reingefahren und er braucht neue Felgen - seine Daytonas bekommt er aber nicht mehr... da bricht eine Welt zusammen. :d
 
ka, das restliche stück baut ne andere firma ;)

Wie toll .... wenigstens habt ihr euer Stück gut fertiggemacht. :d

wie blöd muss man sein, so eine geile schleuder (die felgen, ein traum) so zusammen zu falten (da konnte wohl jemand nicht mit über 400 ps umgehen). man beachte das letzt bild, da sieht man es in voller pracht

wenigstens dürfte sich so plattgedrückt der cw-wert verbessert haben :fresse:

http://cgi.ebay.de/Golf-4-R32-Turbo...bile?hash=item3ef8e3efea&_trksid=p3286.c0.m14

Der arme R32 Turbo .... aber gewollt war das sicherlich nicht. ;)
Aber solange nichts schlimmeres passiert ist geht es noch, wenigstens geht der Motor noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mich auch gefragt.
Allerdings müsste mit einem baldigen Crash zu rechnen gewesen sein... pfft... 225er Reifen vs. 430 PS und fast 600 Nm >_>
-----

Rial hin oder her, wieso nicht gleich das Original kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh