*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tieferlegen hin oder her, selbst bei "nur" 30mm tiefer kommt es vor, dass man aufsitzt.. kenne das selbst

Schade um den Golf, der sah sehr schick aus und war/ist ausreichend Motorisiert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dan hat sichs ja gelohnt...kenne ja die Ursache nicht aber besser als dieTypen die mit 140 durch Wolfsburg sind wirds ne gewesen sein.
 
Um das Thema gecrashte Autos nochmal aufzurufen

 
Hust, war schon letzte Woche...
Aber echt krank dieser Fall. Davor war der Fahrer total normal und dann beim 1. Auto fährt er mit 140/150 durch Wolfsburg durch.
Da sieht man mal, was Freunde alles anrichten können.
 
mein vadda hat mir das nur eben erzählt, dasses in der letzten bams stand. dann hab ich das mal gegoogelt und bin auf die bilder gestoßen. schon echt krank.
aber dass sie nicht angeschnallt waren, glaube ich nichtmal. der gurtpiepser is dafür einfach mal viel zu nervig.
 
och...gibt so viele umbauten wo das auch mehr aushält...man kanns ja auch verstärken :)

siehe Hurricane usw :d

Mich würde es eher interessieren, ob das Getriebe von Getrag oder von G-Power verstärkt wurde. Ich tippe auf G-Power, Getrag ist da nicht so, was die Betreuung angeht.

Das halte ich irgendwie für ein Gerücht oder meinst du 570Nm?

Ähm, nein, es ist kein Gerücht. Die Bezeichnung vom Getriebe lautet: GS7S47BG.

G: Getrag
S: Schaltgetriebe
7: 7-Gang
S: Schongang
47: 470Nm
BG ist die Ausführung.

'cuda
 
@cuda

ich denke auch eher g-power


aber mit den 470nm kann ieg weniger sein...weil der M5 hat ja schon allein 520nm...klar...da is immer ne tolleranz nach oben vom getriebe her...aber nen direkt zu kleines einzubaun is sehr sehr sehr untypisch...
 
boah wenn ich mir überleg, zwischen metall eingeklemmt zu sein und darauf zu warten, dass endlich die feuerwehr komt und mich rausschneidet, wird mir ganz anders im kopf. womöglich noch mit schweren folgen (nie wieder richtig laufen oder reden).
ne, dann lieber gleich tot.
 
@Ice: Das Getriebe vom E39 M5 wurde auch im 850CSi eingebaut. Es ist ein S6S420G. Und ist für 420 Nm ausgelegt. Der CSi hat aber 550Nm und der M5 um die 500Nm.

'cuda
 
@Ice: Das Getriebe vom E39 M5 wurde auch im 850CSi eingebaut. Es ist ein S6S420G. Und ist für 420 Nm ausgelegt. Der CSi hat aber 550Nm und der M5 um die 500Nm.

'cuda

ok...aber das is doch schwachsinn, dass dann als ein was nur für 420nm zu verkaufen, wenns doch so viel mehr kann :wall:

klar, im CSI isses an der grenze...das is bekannt...aber im M5 isses voll i.o...selbst in getunten gibts wenig probs....
 
Wer mit 140 durch eine Stadt fährt dem gönne ich den Tod.
Zum Glück wurden keine Passanden getötet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:29 ----------

Wer mit 140 durch eine Stadt fährt dem gönne ich den Tod.
Zum Glück wurden keine Passanden getötet.
 
Da soll ein Sportwagen gegen ein Baum gekracht sein ? Ich sehe da bloß einen CRX.:rolleyes:
 
Übrigens, den Gurtpiepser hat er mit einer Karte im Gurtschloss (Scheckkartenformat) ausgemacht.

ultracooler typ. die zeit, die man benötigt, um die karte da rein zu fummeln, kann man auch nutzen, um sich den gurt anzulegen :stupid:
aber wahrscheinlich is der damit der größte gewesen. neues auto, 170ps, nicht angegurtet (der rest im karrn höchstwahrscheinlich auch nicht).
aber da haben mMn die eltern versagt. da fehlt auch sowas wie sozialverantwortung. man möge sich mal vorstellen, dort wäre gerade eine gruppe jugendlicher oder nen kindergeburtstag die straße entlang gegangen.
mein beileid den hinterbliebenen, aber keins für fahrer und beifahrer.
ich würd im auto son fass aufmachen, wenn der fahrer so rasen würde. bis er mich rauslassen würde. aber vllt is der unfall auch nur passiert, weil einer im auto ausgetickt ist. man steckt ja - zum glück - nicht drin.

http://www.motor-talk.de/blogs/112-bis-911/denkt-an-uns-t2190884.html
immd
 
Mich würde es eher interessieren, ob das Getriebe von Getrag oder von G-Power verstärkt wurde. Ich tippe auf G-Power, Getrag ist da nicht so, was die Betreuung angeht.



Ähm, nein, es ist kein Gerücht. Die Bezeichnung vom Getriebe lautet: GS7S47BG.

G: Getrag
S: Schaltgetriebe
7: 7-Gang
S: Schongang
47: 470Nm
BG ist die Ausführung.

'cuda

BMW verbaut allen Ernstes in einem Fahrzeug mit 520Nm ein Getriebe welches nur für 470Nm ausgelegt ist? Zumal das Getriebe ja exklusiv für den Motor ist.
Sowas wäre untypisch und auch aus Gewährleistungsgründen ziemlich dämlich.
 
boah, son typ in nem alten slk und offenem dach am abend hinter mir gehabt in der stadt.

neben mir nen auto und ich beschleunig dieselmäßig mit kaltem motor von der ampel weg, hupt mich der honk sofort an, bin dann vor den neben mir gefahren, dann isser mit 20-30 km/h vorbeigezogen, um dann 200m weiter rechts einzuparken.

war aber kein österreichisches kennzeichen :d
 
in mosbach hatte ich einen SLK an ner roten ampel vor mir. nach 10sec rotphase geht das verdeck bei dem auf und ich denk mir nur: was passiert eig, wenns jetzt grün wird? weil fahren kann er ja nicht, wenn das dach gerade aufgeht. ampel geht auf grün, der erste fährt, der zweite - slk - fährt kurz an und bleibt dann wieder stehen, der dritte - ich - und alle andern auch. 2sec später fängt das hupkonzert an. war unter ner eisenbahnbrücke... ey war das laut :fresse:
auf jeden fall beschleunigt der typ natürlich voll cool los, um dann allen zu zeigen, wie geil seine kiste geht. bin dann paar km hinter dem prollo hergefahren. was der fürne scheisse abgezogen hat is echt unbschreiblich. andauernd schlängellinien gefahren, auch in kurven. auf den verkehr vor ihm immer auf nen halben meter aufgefahren und gleich ganz nach links gefahren, um anzudeuten, dass er vorbei will (oder weil er einfach deppert im schädel ist).
dann gings auf ne rote baustellenampel zu und davor war ne kreuzung mit rechtsabbiegespur. er fährt auf die abbiegespur, überholt den geradeausverkehr, schert wieder in die geradeausspur, um dann mit nem großen bogen abzubiegen. nen halben km später war er zum glück weg. hab schon immer nen tacho sicherheitsabstand gehalten. wer weiß was da noch passiert.
achja... kennzeichen was MOS - [xx] 88 ... denke mal, die zahlen sollen das geburtsjahr beziffern... und genau so is er gefahren. wie nen 21 jähriger prollo mit nem benz unterm hintern :rolleyes:
 

oh man...vollsten respeckt für die leute...bin heil froh das ich das (noch) nicht erleben musste....will ich auch nicht...weder als helfer noch als hilfe-empfänger...

mir hats schon gereicht als nen kumpel über seine hilfeleistung erzählt hat...und wenn ich sowas lese läufts mir kalt den rücken runter...

Das geht unter die Haut.

'cuda

oh ja....



ich finde sowas söllte bestandteil der fahrschule sein...so nen paar berichte usw gemeinsam zu lesen usw...denke das würde viele abschrecken...aber das kann man hier in deutschland ja nciht machen :wall:
 
@ice: in der fs pennen doch eh 50% :d

joa, das stimmt...oder sind so wie ich überhaupt nicht da :d

war glaub 3 o. 4 mal in der fahrschule (musste am ende dann ganz schön viele anwesenheitszettel ausfüllen :fresse:)....tja...theorie trotzdem 0pkt und ohne lehrnen oder so...kann nich verstehn wie man da durchfallen kann und vorallem wie man sich da voll den stress mit machen kann wie ne gute freundin von mir....die is vor panik fast verrückt geworden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh