Gemini 8
Enthusiast
fs ausbildung is eh nur fürn popo. fahren kann mann, oder ned.
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Achso, ja, es ist ein Kompressor
Wir haben übrigens eine Lautstärkenmessung beim Treffen gemacht. Gewinner war ein 850 mit einem 5,0 Liter, DBilas Nockenwellen und einer ENGL-Auspuffanlage mit X-Pipe. Und jetzt kommst: Standgeräusch: 115dBA. Der Klang ist nur genial.
'cuda
fs ausbildung is eh nur fürn popo. fahren kann mann, oder ned.
ne engl anlage durft ich die woche an nem 528i anhören, klingt echt lecker, nur bei ner bestimmten drehzahl (glaub waren so um die 2000u/min) gabs nen fieses und lautes brummen, hat auf dauer sehr genervt. der fahrer meinte auch 120km/h fährt er nicht gern wegen dem brummen.
Die Aussage ist totaler Schwachsinn. In der Fahrschule lernt man auch nicht das Fahren, sondern eher den Straßenverkehrs usw. kennen. Richtig fahren lernt man erst hinterher, man wird halt nur drauf vorbereitet das man mit einem Auto umgehen kann.
Von Dbilas hab ich bis jetzt auch nur Gutes gelesen, daher seh ich nicht das Problem warum die nicht verbauen sollte.
Tieferlegen hin oder her, selbst bei "nur" 30mm tiefer kommt es vor, dass man aufsitzt.. kenne das selbst
aber dass sie nicht angeschnallt waren, glaube ich nichtmal. der gurtpiepser is dafür einfach mal viel zu nervig.
Nicht nur die Federn sondern auch die Dämpfer sind wichtig. Also mit nur Federn setzt man eher auf als mit einem Komplettfahrwerk. Sprich mit 30mm Federn und normalen Seriendämpfern ist die Wahrscheinlichkeit das man aufsetzt mindestens genau so hoch wie wenn man ein tieferes Komplettfahrwerk nimmt. Weil die Seriendämpfer in der Regel weicher sind und somit weiter einfedern.
kann nich verstehn wie man da durchfallen kann und vorallem wie man sich da voll den stress mit machen kann wie ne gute freundin von mir....die is vor panik fast verrückt geworden
Nicht nur die Federn sondern auch die Dämpfer sind wichtig. Also mit nur Federn setzt man eher auf als mit einem Komplettfahrwerk. Sprich mit 30mm Federn und normalen Seriendämpfern ist die Wahrscheinlichkeit das man aufsetzt mindestens genau so hoch wie wenn man ein tieferes Komplettfahrwerk nimmt. Weil die Seriendämpfer in der Regel weicher sind und somit weiter einfedern.
das fahrgefühl stell ich mir auch beschissen vor, wenn man härtere und kürzere federn als die originalen mit den weichen originaldämpfern einbaut. das fährt sich doch dann total hubbelig bei bodenwellen und in kurven
also ich fand die fragen ehrlich gesagt total schwer, als ich sie das erste mal gemacht hab.
problem bei den fragen:
man muss sich wirklich geistig auf unterstes niveau begeben und dann die fragen angehen. als otto normaldenker nimmt man einiges als gegeben hin und denkt nicht weiter drüber nach... und zack hat man paar fehlerpunkte.
ka, wie ichs beschreiben soll, aber ich fand den fragenkatalog damals total deppert. und erst nachdem man raus hatte, wie man seinen denkansatz machen muss, gings locker mit 0 fehlerpunkten. sowohl beim B17 als auch beim A führerschein.
das fahrgefühl stell ich mir auch beschissen vor, wenn man härtere und kürzere federn als die originalen mit den weichen originaldämpfern einbaut. das fährt sich doch dann total hubbelig bei bodenwellen und in kurven
Genau so sieht es aus, bei einigen Fragen muss man eigentlich sein Gehirn ausschalten, weil das normalerweise totaler Schwachsinn ist..
Ich errinere mich da an eine Frage, wo es um die Umweltbelastung ging und man ankreuzen musste, dass man nicht zu laut musik hören darf im Auto, da man sonst die Umwelt belasten würde
Verstehe wer will..
Nur die Federn tauschen ist in den meisten Fällen nicht so toll. Bei uns haben wir damals Federn samt Dämpfern getauscht. Ändert aber trotzdem nichts daran dass man hin und wieder aufsetzt, trotz das es nur 30mm sind.Nicht nur die Federn sondern auch die Dämpfer sind wichtig. Also mit nur Federn setzt man eher auf als mit einem Komplettfahrwerk. Sprich mit 30mm Federn und normalen Seriendämpfern ist die Wahrscheinlichkeit das man aufsetzt mindestens genau so hoch wie wenn man ein tieferes Komplettfahrwerk nimmt. Weil die Seriendämpfer in der Regel weicher sind und somit weiter einfedern.
Ein Bekannter von mir steckt immer den Beifahrergurt in den Gurtstecker vom Fahrersitz. Piept nicht mehr und er kann ganz cool unangeschnallt rumschiffern.
@gizzle
das M-Paket beinhaltet sicher doch schon Sportdämpfer und nicht nur Federn?
Dann ist es ja kein Problem andere Federn einzubauenJa, das meinte ich ja.
Das geht unter die Haut.
'cuda
Das glaube ich nicht. Engl ist der Name eines Clubkollegen und er baut die Auspuffanlagen nur für den E31, also 8er. Siehe hier: klick mich
'cuda
also ich fand die fragen ehrlich gesagt total schwer, als ich sie das erste mal gemacht hab.
problem bei den fragen:
man muss sich wirklich geistig auf unterstes niveau begeben und dann die fragen angehen. als otto normaldenker nimmt man einiges als gegeben hin und denkt nicht weiter drüber nach... und zack hat man paar fehlerpunkte.
ka, wie ichs beschreiben soll, aber ich fand den fragenkatalog damals total deppert. und erst nachdem man raus hatte, wie man seinen denkansatz machen muss, gings locker mit 0 fehlerpunkten. sowohl beim B17 als auch beim A führerschein.
und du meinst du kannst fahren??fs ausbildung is eh nur fürn popo. fahren kann mann, oder ned.
das fahrgefühl stell ich mir auch beschissen vor, wenn man härtere und kürzere federn als die originalen mit den weichen originaldämpfern einbaut. das fährt sich doch dann total hubbelig bei bodenwellen und in kurven
Nur die Federn tauschen ist in den meisten Fällen nicht so toll. Bei uns haben wir damals Federn samt Dämpfern getauscht. Ändert aber trotzdem nichts daran dass man hin und wieder aufsetzt, trotz das es nur 30mm sind.
Habe mal die versucht die Sportdämpfer runter zu drücken und dann die originalen, war ein großer unterschied. Die Originalen konnte man fast bis auf Block drücken, wobei die Sportdämpfer nur ein paar cm gedrückt wurden konnten.
Nur Federn tauschen ist meistens was für Leute, die nur tieferlegen wollen für die Optik.
Rückenschmerzen hatte ich am Anfang auch, mitlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Sehr tief war es nicht, eigentlich ist es ein typisches Rentner oder Vertreter Auto. Je nach dem, wenn man über eine kleine Kuppe (z.B. Parkplatzeinfahrt) fährt, schrammt es halt. So lange nichts liegen bleibt..Dann war das Auto von sich aus schon sehr tief, weil 30mm sind eigentlich nix. Kenn einige die in ihrem Corsa oder Kadett mit 80/80 Fahrwerk fahren und nicht aufsetzen. Fährt sich trotzdem scheiße weil man nach ein paar Minuten Kopf und Rückschmerzen bekommt.
Kannte den Artikel schon, aber dennoch geht einem das jedes Mal sehr nahe.
Muss ein verdammt harter Job sein und die psychische Belastung stelle ich mir stärker vor als bei Polizei und Notarzt.
Mittlerweile kriegen die sogar richtig Probleme die Leute aus den Autos zu befreien bzw. die Karossen zu trennen. Weil die modernen Wagen so extrem stabil geworden sind.
Was zwar den Vorteil beim Aufprall hat, aber im Nachhinein echt schwer wird.
ich hab gestern 20€ verwarngeld bekommen
war lustig
und du meinst du kannst fahren??
ich meine mindestens 90% der leute die nen lappen haben könnens nicht vielleicht sogar noch mehr.
ich denke die entscheidung ob jemand fahren kann oder nicht kann man sich nicht selbst anmaßen, das kann denke ich n profi sowas wi en fahrtrainer oder so
wollt eig. nur drauf anspielen, dass manche einfach nicht zum autofahren geboren sind