*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schau dir gscheider die 74er Vette für 20k an
schon der österreich preis ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ernsthaft jetzt! :d
Würde mir echt gefallen so ein Teil! :)
Und billiger is es auch!
 
Mal bei mobile nach neuen Mustangs geguckt, sind ja teils spotbillig die dinger... bereits Umgerüstet und somit Sorgenfrei. 33T€ für nen fast neuen GT, da muss doch was faul dran sein
rolleyes.gif


Nagut, wenn man sich dann den Verbrauch, Versicherung und Steuern anguckt... :fresse:
 
@ ulukay:

Alles Geschmackssache! ;)
Müsste ich aber viel billiger kommen mit so einem Auto oder?! ;) :) ^^
Expertenmeinung muss her .... bassmecke & bemme bitte melden! :d
 
Viel billiger, naja, mit dem richtigem Motor wird alles teuer :d

Auf jedenfall fällst du mit dem Auto auf, wenn er die gefällt, warum nicht. Du solltest dich jetzt aber nicht komplett von deiner Kernidee, Charger, lösen nur weil du länger dafür Sparen müsstest. Ich würde die Idee nicht aufgeben, ich werd mir auf jedenfall einen gönnen, vll. nicht dieses Jahr(dank BMW :fresse:) oder in den nächsten 3-4 Jahren aber ich werd mir einen holen.

Es ist wirklich alles Geschmackssache, lass dich nicht unterkriegen aber geh auch nicht zu einfach an die Sache ran... denn sein Geld ist man heute schneller los den je :(

Ich verabschiede mich für Heute aus dem Internet...
 
Tja, Träume kosten ne Menge Geld hab ich auf den letzten beiden Seiten bemerkt. Und 30k € schnell mal zusammenzusparen dauert auch ne Zeit mit dem richtigen Job. Von daher erstmal klein anfangen sag ich dazu mal.

free
 
Mal bei mobile nach neuen Mustangs geguckt, sind ja teils spotbillig die dinger... bereits Umgerüstet und somit Sorgenfrei. 33T€ für nen fast neuen GT, da muss doch was faul dran sein
Ja, es steht Ford drauf und nicht BMW oder Porsche.;) Der Preis ist für einen Nagelneuen realistisch.

Nagut, wenn man sich dann den Verbrauch, Versicherung und Steuern anguckt...
Der 335i verbraucht genausoviel und ist in Steuer/Versicherung teurer, da fest eingestuft.
Hinzugefügter Post:
Expertenmeinung muss her .... bassmecke & bemme bitte melden!
AMC ist lange tot und war auch keine gute Marke. Ich vermute mal die Ersatzteilsituation ist so desolat, das der Kaufpreis dein kleinstes Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 33T€ jetzt nicht spottbillig, aber noch relativ ok gegenüber gleichstarken deutschen Autos.

free
 
ich find diese warnung in den amerikanischen spiegeln immer so lächerlich.
aber bei denen muss man ja auch alles hinweisen sonst kann man wieder auf millionen verklagt werden. :)
 
ja es gibt verschiedene versionen aber alle sagen das selbe aus.
 
@Twisterking

Wie alt bist du ?
Schau wie schon gesagt bei den wenigr bekannten nach.

AMC (Rebel ?) wäre vll. eine Überlegung wert

Allerdings weiß ich nicht wie die Ersatzteilversorgung ist.
Denn AMC war neben GM und Ford eigenständig und existiert heute nicht mehr...

(Erstatzteile würde ich immer aus den USA kaufen, z.b. bei rockauto.com - ist billiger)

Buick Riviera wäre auch interessant - hier ist ein 65er für 21k€.

Ist aber ein Full-Size Musle Car, also über 5m und kein Pony-Car wie Mustang/Camaro usw. welche unter 5m sind (wenn ichs recht in Errinnerung habe)

Aber ein Tipp:
Fang lieber mit einem aus dem GM-Konzern an - da ist die Ersatzteilverfügbarkeit am größten und aufgrund der hohen Verbreitung sind sie auch recht günstig. (Buick ist hier GM)

Als Einstieg ist ein Chevrolet Caprice empfehlenswert. Gibs zwischen 5k€ und 10k€ (in gutem bis sehr guten zustand).

Ist aber kein Muscle-Car.


Ich werde im Februar einen Sparplan anlegen, der über 7 Jahre laufen wird.
Zu meinem 26. Geburtstag wird dann ein schöner Ami vor der Tür stehen.
Welches weiß ich noch nicht, im Moment reißt mich ein Lincoln Town Car der 2. Generation (das vor dem Facelift) sehr..............aber wer weiß wies in ein paar Jahren aussieht.

Einen Rat gebe ich dir: Überschätze dich nicht !

Ich hatte auch mal ernsthaft geglaubt das ich mir zum Abi einen 92er Lincoln Continental kaufen und unterhalten kann :wall::fresse:

Ein Glück das mich meine Eltern auf den Boden der tatsachen zurück geholt haben...

MFG Ich :d

Hier ist ein 68er Mustang für 20k€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht "Dieses Auto ist für den Perfektionisten." Wenn er in USA restauriert wurde schreit das zum Himmel :lol:

Die Fotos sind wenig aussagekräftig. Sieht nach nem Blender aus. Aber man müsste sich das Auto live ansehen, um das zu beurteilen. Man sollte bedenken, dass mit solch begehrten US-Vingages viel Schindluder und Preistreiberei getrieben wird. btw: Es ist ein Sechszylinder, also ein "Secretary's Car" wie Shelby mal gesagt hat. Nix Muscle, nix Blub blub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix Blub blub :lol:

@Nordmende Genau so siehts aus. Mit jungen 18 Jahren hat man eben noch nicht die Mittel für solche "Träume", außer man wird von den Erzeugern diskret gesponsored.:(
Daher rate ich jedem nicht seine finanzielle Existenz nur wegen eines Autos in Gefahr zu drängen.
Will damit sagen, alles realistisch sehen.

free
 
Das mit dem Alter mag ja alles stimmen! :)
Da habt ihr schon recht ... frage is jetzt ob bei so einem Auto wirklich so oft was kaputt wird! ^^ Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich einschätzen!

Die Sache is halt die dass mir so ein Gremlin wirklich gefallen würde (manche mögen ihn wohl furchtbar finden ... aber wie gesagt: MIR gefällt er! :)) ...

und man kann ja auch "fürn Anfang" nen Gremlin kaufen und den dann vll ggf. noch n bissl herrichten und dann wenn ich 22 bin oder so wieder verkaufen und mit derm Erlös + Ersparten nen echten Muscle zulegen! :) ^^

Und der Gremlin wäre / is eben laaange nicht so teuer .... gibts nicht vll wo Seiten im Netz wo man sieht was bei dem und dem Auto des öfteren kaputt wird dass ich vll mal wo nach Ersatzteieln für den Gremlin suche?
Weil ZB 7k $ für das Auto + "Nebenkosten" sind ja nicht die Welt ... die wärens mir alle mal wert! :)

Achja .. gibts eig. wo in den USA auch bessere Automatikgetriebe zu kaufen?
Bei diesen alten rustikalen Teilen bleiben ja fast 50% der PS im Getriebe hängen! :d ^^
 
FUCK habe die 43Seiten gelesen und bin KO, ist aber heftig. Der Typ ist aber nicht der schlauste oder?
 
@Twisterking bist du dir sicher, dass du dir das antun möchtest.
So wie sich das für mich anhört, hast du selbst keine Ahnung von Ammis und das nötige Kleingeld fehlt auch.

Spar lieber bis du 50 - 60k hast und kauf dir dann mit 25-30 einen gescheiten US-ler, alles andre wäre rausgeschmissenes Geld.
Vorallem solltest du dich über "Jahre" intensiv mit diesem Thema beschäftigen.
Denn wenn dir etwas an seinem 40 Jahre alten Auto kaputt geht(was öfter der Fall sein wird als dir lieb ist) wirst du keinen finden der dir helfen kann.
Ein in Europa ausgebildeter KFZ-Mechaniker macht an einem solchen Auto mehr kaputt als wieder ganz.

...
Achja .. gibts eig. wo in den USA auch bessere Automatikgetriebe zu kaufen?
...

Ich meine wenn ich diesen Satz schon höre.
Kauf dir einen Golf bzw. ein andres "vernünftiges" Fahranfängerfahrzeug und sei glücklich.
Mit deinem nicht vorhanden Wissen über solche Autos bist du dafür einfach nicht quallifiziert.

\\ Im übrigen, ich mit meinen 20 Jahren bin es auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, letztenendes muß jeder selbst wissen was gut für ihn ist.

Ich stimme aber in den Chor der anderen ein.

Informiere Dich richtig und gründlich über das Thema Import, Unterhalt und vor allem Instandhaltung. Bei solchen Fahrzeugen ist die Anschaffung doch der geringste Aufwand. Hast Du ne Garage in der Nähe (am Besten ein Importeur) der Dir in technischen Fragen zur Seite stehen kann wenn's eng wird? Ein paar VW Schrauberkumpels sind da keine Hilfe. Ein SUV an nem 1.8er Turbo zu montieren ist was anderes als nen "Old-/Youngtimer" in Schuß zu halten.

Und zum Unterhalt gehören neben Sprit, Versicherung und Steuer vor allem ein ausreichend dickes Finanzpolster um etwaige größere Reparaturen abdecken zu können. Hier kannst Du keine Motorhaube für 20€ bei eBay ersteigern.

Die Sache planen und über nen längeren Zeitraum Geld ansparen damit so ein Projekt wirklich sorgenfrei abgewickelt werden kann halte ich für die beste Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh