*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 4]

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Junge Junge habt ihrs beiden miteinander.
Wird Zeit dass ihr beiden es auf der 1/4Meile es mal austragen würdet.
Dann wärs ein für allemal geregelt wer den Längsten hat.Schmunzel.
so eine 1/4 ist doch das langweiligste überhaupt und sagt nix über das wahre Können eines Autos aus. Da fahr ich lieber auf dem Rundkurs. Dann disqualifiziert sich nämlich einer sehr schnell, und zwar der, der nicht "fahren" kann.

Und an alle. die bei >200km/h auf der Bahn keinen ruhigen schieben können, empfehle ich eine Art Fahrertraining um das Gefühl für hohes Tempo zu bekommen ohne sich einzunässen.
Optimal ist natürlich, wenn man Zugang zum Motorsport hat, was mit dem nötigen Kleingeld kein Problem darstellt. Ich genieße jeden Euro, den ich da reininvestiere.
Schweißperlen bekomme ich deshalb auch nur, wenn ich mit einem Impreza stI auf Schotter eine Kurve mit 70 Sachen (quer) nehme und ein fettes Hindernis auf dem Boden erblicke, tja dann bleibt das Herz schonmal für einen Bruchteil einer Sekunde stehen :d

Wer vielleicht einen Transporter sucht, ich verkaufe einen aus dem Fuhrpark
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bvpokvhiw1jy

@thallium
neee. bitte nicht son Proll kram auf dem X5. Ich finde die Y-Speiche perfekt. Was habt ihr für einen bestellt? Meiner kommt im April :drool:
 
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die hartge felgen sagten mir halt nie zu, weil sie nicht ins gesamtbild passen. beim X5 vorerst.
wenn ihr den sd jetzt bestellt könnt ihr ewig warten. ich hab meine im Juli bestellt und darf bis april warten. wer jetzt bestellt, soll ihn laut meinem händler erst im juni oder jjuli bekommen.
 
@5-7: Ich durfte wieder den M6 bewegen, geil, einfach nur geil. Und das allerschönste, ohne Rücksicht auf die Reifen, Bremse und Antrieb. Einfach gib ihm Saures. Nach dem WE steht der Wagen in der Werkstatt und bekommt neue Bremse + Kupplungssatz. Ende des Jahres ist die Erprobung beendet. :(

'cuda
 
Hey .... nix gegen TDIs! :d
Die machen saumäßig viel Spaß zu fahren .. herrlich viel Drehmoment bei geringem Verbrauch und tollem Durchzug! :)
Einzig der Sound is halt Traktor-like! :(

Hab ich was gegen TDIs gesagt? Nö :shot: Wir haben selber nen kleinen TDI hier stehen und der ist super.
Ich meine nur, dass die gar nicht so anfällig sein können.

free
Hinzugefügter Post:
so eine 1/4 ist doch das langweiligste überhaupt und sagt nix über das wahre Können eines Autos aus. Da fahr ich lieber auf dem Rundkurs. Dann disqualifiziert sich nämlich einer sehr schnell, und zwar der, der nicht "fahren" kann.

Und an alle. die bei >200km/h auf der Bahn keinen ruhigen schieben können, empfehle ich eine Art Fahrertraining um das Gefühl für hohes Tempo zu bekommen ohne sich einzunässen.
Optimal ist natürlich, wenn man Zugang zum Motorsport hat, was mit dem nötigen Kleingeld kein Problem darstellt. Ich genieße jeden Euro, den ich da reininvestiere.
Schweißperlen bekomme ich deshalb auch nur, wenn ich mit einem Impreza stI auf Schotter eine Kurve mit 70 Sachen (quer) nehme und ein fettes Hindernis auf dem Boden erblicke, tja dann bleibt das Herz schonmal für einen Bruchteil einer Sekunde stehen :d

Wer vielleicht einen Transporter sucht, ich verkaufe einen aus dem Fuhrpark
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bvpokvhiw1jy

@thallium
neee. bitte nicht son Proll kram auf dem X5. Ich finde die Y-Speiche perfekt. Was habt ihr für einen bestellt? Meiner kommt im April :drool:


Vielleicht war ich nur mit den falschen Karren unterwegs. Wenn du dich an Geschwindigkeiten über 250 gewöhnt hast versteh ich das. Für mich ist das aber nicht alltäglich.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda
Ohne Rücksicht auf das Auto? wie geil. Also das Glück hatte ich leider noch nicht. Ich bin den M6 über 2 Tage gefahren, aber da es ein Vorführwagen und da ihn ja noch jemand kaufen sollte, war ich sehr gutmütig mit ihm. Desweiteren war es ein Individual Modell in Rubinrot und orangenem Leder. Dieser Porno Wagen war für mich sogar zu schade gewesen um ihn zu quälen. Habe einmal die LC benutzt um auf die Autobahn aufzufahren (aus dem Stand) und ihn halt bis auf die halbe Strekce nach Leipzig auf Landstraße etwas um die Ecken gehaun. Den Extremtest hab ich nur mit dem M5 gemacht obwohl ich beide schon gerne mal vergleichen würde.
Aber zur Zeit muss ich einfach mal den neuen M3 fahren, da ich wieder richtig Lust habe einen M mit regulärer Schaltbox ranzunehmen. Die manuelle Kupplung vermisse ich schon langsam wieder bei einem M Modell und freue mich schon auf Spitzehacke und so spielchen.
 
Sagt mir jetzt bitte mal wer was ich mir für nen Daily kaufen soll? Brauch jetzt was neues nachdem ich ja vor n paar Wochen den BMW gschrottet hab! :d :( ^
 
@cuda
Ohne Rücksicht auf das Auto? wie geil. Also das Glück hatte ich leider noch nicht. Ich bin den M6 über 2 Tage gefahren, aber da es ein Vorführwagen und da ihn ja noch jemand kaufen sollte, war ich sehr gutmütig mit ihm. Desweiteren war es ein Individual Modell in Rubinrot und orangenem Leder. Dieser Porno Wagen war für mich sogar zu schade gewesen um ihn zu quälen. Habe einmal die LC benutzt um auf die Autobahn aufzufahren (aus dem Stand) und ihn halt bis auf die halbe Strekce nach Leipzig auf Landstraße etwas um die Ecken gehaun. Den Extremtest hab ich nur mit dem M5 gemacht obwohl ich beide schon gerne mal vergleichen würde.
Aber zur Zeit muss ich einfach mal den neuen M3 fahren, da ich wieder richtig Lust habe einen M mit regulärer Schaltbox ranzunehmen. Die manuelle Kupplung vermisse ich schon langsam wieder bei einem M Modell und freue mich schon auf Spitzehacke und so spielchen.

Es ist das Entwicklungs/Erprobungsfahrzeug von Hamann Motorsport gewesen. Auf dem Papier 560PS, in Echt um die 600 rum, je nach Softwarestand. Das Ding dazu da um es zu verheizen, nennt sich auch "verkürzte Langzeittests". Der Wagen ist 10 Monate alt und hat 45.000 runter. Wurde sehr oft auf der Rennstrecke gejagt und zwar so, als gebe es kein Morgen. Jedes WE hat einen neuen Kupplungssatz + Bremse gekostet, die waren einfach fertig.

Da sieht, was so ein Auto in den Händen von einem Könner leisten kann. Was ich richtig geil finde, dass der Grenzbereich verdammt schmall ist. Ein noch so kleiner Fehler und ab ins Kiesbett, der verzeiht gar nichts.

'cuda
 
Ja, der Grenzbereich der V10 Modelle ist allgemein sehr schmal. Wenn man in einer 60° Kurve leichtes Übersteuern hat und gas wegnimmt, dann fliegt man im 120° Winkel ab. Man muss wirklich ernom aufpassen und gut auf der Bremse sein, sonst verzeiht er keine Fehler.
Wobei ich mir 600PS nochmal ein Stück giftiger vorstelle und fast schon etwas zu "oversized" für gute Runden finde. Ich würde wahrscheinlich mehr mit dem Auto kämpfen als eine gute und saubere Runde hinzulegen. Geht es aber nicht um Bestseiten, so würde ich wohl vor lauter Spaß erst aussteigen, wenn ich keinen Pedaldruck mehr spüre.

@Twister
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Bei dem muss man einfach wissen, was man macht, das ist alles. Sie sagen ja selber, dass die Entwicklungsversion für einen normalen Fahrer nicht fahrbar ist, das Ding ist einfach zu bissig und auch zu gefährlich. Es ist mehr oder minder npaar Stuffen über dem "normalen" M6.

Von Rundenzeiten redet da eigentlich keiner, da geht es um Verschleiss und Belastungen. Die Motoren werden auch voll ausgedreht, das Getriebe und Kupplung muss auch perverse Arbeit leisten. Ob da die Kupplung umd Bremse an den Arsch gehen, interessiert einfach keinen. Mit dem Wagen muss man wirklich kämpfen.

'cuda
 
Man muss bei stehendem Auto den Gangwalhebel nach vorne drücken und so halten. Tritt man dann das Gaspedal voll durch, wird automatisch die optimale Anfahrdrehzahl des Motors eingestelt (4000rpm) Lässt ,an nun den Wählhebel los, wird der M5 oder M6 mit idealem Schlupf beschleunigt. Das Schalten entfällt. Um opimale Beschleunigung zu erhalten muss man die Fahrprogramme so ändern, dass z.B. Schaltgeschwindigkeit am Anschlag stehen.
Jeder Start ist ein Gefi**e für Anstriebsstrang und motor, weil immer bis in den begrenzer gedreht wird.
 
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Das ist eine Art Anfahrhilfe. Das ist ein System, dass sehr eng mit Traktionskontrolle arbeitet und den Wagen hart an der Grenze vom Schlupf beschleunigt. Es wird immer der komplette Drehzahlband ausgenutzt, also der Motor wird bis in den Begrenzer gedreht, erst dann wird hochgeschlaten.

Das SMG3-Getriebe braucht für einen Gangwechsel im Sportmodus etwa 0,07 Sekunden. Da ist es völlig klar, dass man nicht genug Zeit um die Kupplung vollständig aufzumachen, deswegen gibt die Elektronik dabei noch Zwischengas beim Gangwechsel, beim "normalen" M6 nur beim runterschalten, bei Hamann M6 auch beim Hochschalten. Aber trotzdem muss die Kupplung richtig leiden. BMW Motorsport sagt (inoffiziell) dass nach 10 maximal 12 Benutzungen von LC ist die Kupplung im Arsch. Es wird aber auch dabei vorausgesetzt, dass der Wagen bis VMax beschleunigt wird. Aber die Beschleunigung ist einfach brachial und jeden Gangwechsel spürt man im Kreuz. Mit LC braucht der M6 4,2 sek auf's 100 und 13 auf 200. Hamann gibt keine Daten an.
'cuda
 
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mit dem rechten fuss auf bremse und gas gleichzeitig stehen wenn ich das richtig in erinnerung habe.

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so, mit den bildern hats gestern nicht mehr geklappt, dafür heute. irgend nen billiges sony handy, quali nicht so dolle.

warte nu auch auf anruf von der werkstatt, was nu genau alles kaputt ist, und was es kosten wird.



stoßstange gelöst
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kotflügel verbogen, so das tür nur 20 cm aufgeht und dann am blech anschlägt.

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1 radbolzen abgebrochen, die anderen3 leicht verbogen
(und ja ich hab nur ne trennscheibe als not/ersatzrad :shot: )

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alufelge im eimer, reifen platt, höchstwahrscheinlich auch hinne...
 
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Das sieht ja mal echt heftig aus, da könnte sehr viel mehr passieren.

Hast Du schon was von der Versicherung gehört?

'cuda
 
Hey .... nix gegen TDIs! :d
Die machen saumäßig viel Spaß zu fahren .. herrlich viel Drehmoment bei geringem Verbrauch und tollem Durchzug! :)
Einzig der Sound is halt Traktor-like! :(

ja macht sicher viel spaß den motor in nem schmalen drehzahlband halten zu müssen damit was weitergeht ...
 
Na Sniffa das hört sich nach 2000 Euronen an mindestens.
Da wird deine Versicherung entzückt sein, meine isses sicher auch. Denn ich werde zum 31.11. meine jetzige kündigen. Hatte zuviele Scherereien mit der Nürnberger gehabt. Gehe zu HDI und spare noch gute 100 Euros dabei. Aber erst ab dem 1.1.08.
Cuda du scheinst ja nen prima draht zu Hamann zu haben. Kannst ja richtige Granaten testen und fahren. Da kann man dir nur gratulieren solche Connections hat wohl kaum einer hier aus dem Forum.
 
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Wer bekommt hier noch den 1er aus München?
So schaut das dann aus. *Spannung kaputt mach*


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1&2 Sind aus dem Fahrzeugbriefing
3&4 Sind irgendwo in der BMW-Welt
5&6 Sind der neue 116i 5 Türer der neuerdings irgendwo rumfährt
7 ist das BMW Haus

*abwegig spekulier*
 
Das langt doch Cuda. Hast dann jede Menge Informationen zu den besten Autos die auf der Strasse rumfahren dürfen mit den geilsten Motoren.
Und du kannst dir Rat holen wenn du deinen 850er mal tunen möchtest.
Oder dein Fahrwerk aufmotzen möchtest.
Schauer zur Zeit wieder Overhaulin mit dem Chip Foose.
Meine Fresse heute haben sie nen 69er Pontiac GTO völlig überholt.
Mit nem fetten 6,5L V8 die Farbe iss con der Kiste echt arschgeil.Irgendwas mit Amethist. Schwarz wenn die Sonne nicht draufscheint. Wenn Sonne drankommt dann so ein dunkles burgunder Rotmetallic.
Die Form könnte dir auch gefallen. Hat in etwa die Formen wie dein 850er. Nur halt gute 37Jahre altes Prachtstück. Finde den echt geil überholt.
 
Naja, was mein Fahrwerk angeht, dann weiss ich schon, was ich einbauen werde:

-> Dämpfer: Bilstein B6
-> Federung: Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Eibach Pro Kit rundum oder Eibach Pro Kit und M-Technik hinten. Die zweite Möglichkeit ist ohne TÜV, aber das raffen sie eh nicht. Dann geht die Front um 2,5cm runter und das sieht mit den 245/40R18 richtig schön aus. Hinten dann entweder -1cm oder keine Tieferlegung.
-> Querlenker/Druckstreben: Verstärkte von Meyle
-> Hinter Büchsen: Verstärkte von Lemförder

Die Dinge von Meyle und Lemförder sind zwar bockhart, aber es lohnt sich.

Beim Motor gibt es nur eins: BiKompressor.

'cuda
 
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7 ist das BMW Haus

*abwegig spekulier*
ich meinte eigentlich das Briefing. Wofür ist das gut? :d
Ach was solls, wenn Kunden diesen Kram per Post bekommen, dann werd ich das wohl auf bald im Briefkasten haben und es wird eh im Müll landne.
 
-> Federung: Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Eibach Pro Kit rundum oder Eibach Pro Kit und M-Technik hinten. Die zweite Möglichkeit ist ohne TÜV, aber das raffen sie eh nicht.

Na dann viel Spaß, wenn dir mal einer vor die Karre läuft und ein paar Gutachter zerlegen dein Auto.
Dazu sag ich nur, Versicherungsschutz ade.
 
Das mit dem Fahrwerk klingt aber gut und wird dir sicher viel bringen im Fahrverhalten, wahrscheinlich sehr viel im Kurvenverhalten und im Hochgeschwindikeitsverhalten deines 850ers. Denke das wird ein schöner Winter für dich kannste ein bißchen mal rumschrauben.
Am Motor würde ich so nen fetten Doppelkompressor eher übertrieben finden.
Iss aber nur meine Meinung. Würde da eher das klassische Tuning bevorzugen mit Zylinderkopfbearbeitung und den Ventilen und anderen Kolben mit Ansaugspinne. Bringt zwar nicht so enorm viel wie ein Kompressor aber dein Motor dürfte dann doch standfester sein mit Titanventilen und anderen Pleueln und Kolben. Wäre die klassische Vorgehensweise. Iss sicher etwas teurer aber wird sich sicher lohnen bei der Standfestigkeit und nen Kompressor kannste nachher immer noch raufmachen wenns dir zu wenig ist.
 
@Twister
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Danke .. war gut gemeint! :) ABER:

Da geh ich lieber zu Fuß! *g*
Versteht mich nicht falsch .. will nix neues sondern irgendwas gebracuhtes was halbwegs was taugt! ... Neu wäre ja eh Bullsh*t, weil man um den Preis imho kein Auto sondern mehr nen EInkaufswagen mit Motor bekommt! :d ^^

Irgendwer ne Idee ... irgendein Auto was vll nie wirklich populär war und somit ziemlich billig weggeht weils "keiner haben will", aber trotzde gut is?! :) ^^
 
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