*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Twister wieviel kannste denn ausgeben?
Also wenn du nicht viel ausgeben möchtest oder kannst und es sollte zuverlässig sein und ein bißchen kultig wo nicht jeder fährt und kein Golf oder Astra.
Dann würde ich dir als Mazdafahrer nen grundsoligen 323 empfehlen vor Bj.2003.
Mein alter Mazda 3 2.0L Benziner ging für rund 12Mille weg der war Bj.2004.
Also nen 1.6L Mazda 3 Bj. Ende2003 könntest mal so für um die 8000 Euronen bekommen denke ich mal.
Nen Mazda 323 Bj. Anfang 2002 oder so mit 110PS rum könntest schon um die 4000-6000 bekommen denke ich mal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_323#Mazda_323_BJ_.281998.E2.80.932003.29

http://www.ciao.de/Mazda_323_152007_4

http://www.autoscout24.de/List.aspx...&sort=price&vis=1&quid=43196294S885710T&gkid=
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hört sich schonmal recht gut an! :)
Im Prinzip is mir fast alles recht ... nur KEINEN VW ... ich hab echt ne Antiphatie gegen die Marke! :d ^^
 
Kannst ja mal bei einem oder mehreren Mazda Händlern vorbeischauen.
Oder wenns auch nen Toyota sein darf nen netter Corolla iss auch nicht schlecht.
Nissan hatte auch paar nette Wägelchen. Zum Beispiel den 100NX der Riverna hat so einen. Gibt viele gute Autos die gut sind und günstig und kein VW sind.
Die Toyota Corollas sind auch recht bekannt wegen der zuverlässigkeit sehen aber eher bieder aus. Da sehen die 323 schon sportlicher aus so ähnlich wie der Nissan 100NX.

Hier der Corolla.
http://www.autoscout24.de/List.aspx...=D&ustate=N&ustate=U&um=True&sort=price&vis=1

Hier noch der Seat Leon sieht auch sportlich aus und ist kein Golf sind aber teurer als die Japse.

http://www.autoscout24.de/List.aspx...=D&ustate=N&ustate=U&um=True&sort=price&vis=1
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das denn für ein scheiß :lol:
Ich lach mir grad voll einen ab hier. Wie kann man nur sowas hässliges machen.
 
Der hat nen Frontschaden gehabt sieht man unten am Spoiler. Der hat da rumgeschliffen und grundiert. Sieht nach Grundierfarbe aus.
Na iss aber billig beim Kauf aber nix für den Twister auf lange Sicht gesehen.
 
Da zählt dann noch können und Reaktionszeit.
Es sind Automaten und die Reaktionszeit wird rausgerechnet. ;)

Da zählt dann noch können und Reaktionszeit. Dann wißt ihr wer der bessere Fahrer mit dem besseren Auto ist.
Darum gehts doch hier gar nicht.
Gibts denn schon Erfahrungen von hochgegangenen Motoren nach solcher Belastung? Würde auch nicht durchgehend 240 heizen wollen, da schwitz ich pro 10 km nen Liter aus Aber so ab und zu würde ich dann auch mal gerne >220 fahren wenn ich 300PS vor mir herschiebe.
Ich weiss von keinen negativen Erfahrung bei dem Speed. Die Temps gegen halt ziemlich hoch.

Was anderes: Hast du vor andere Felgen aufzuziehen? Standard kommt der mit 17"er oder? Bei so einem Auto bieten sich ja richtig schön große Schlappen an find ich.
Serie sind bei mir 235er auf 18". Hatte vor auf 20x9 255/285 zu gehen, ist aber nicht ganz billig, im Frühjahr vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Corolla war jetzt ein heißer Tipp! :)
Rein Interessehalber .... is der 110PS Motor "Tuningfreundlich" (für später dann halt! ;))? ^^
 
@Twisterking

Wie sieht es denn mit einem Civic aus?
 
Das mit dem Fahrwerk klingt aber gut und wird dir sicher viel bringen im Fahrverhalten, wahrscheinlich sehr viel im Kurvenverhalten und im Hochgeschwindikeitsverhalten deines 850ers. Denke das wird ein schöner Winter für dich kannste ein bißchen mal rumschrauben.
Am Motor würde ich so nen fetten Doppelkompressor eher übertrieben finden.
Iss aber nur meine Meinung. Würde da eher das klassische Tuning bevorzugen mit Zylinderkopfbearbeitung und den Ventilen und anderen Kolben mit Ansaugspinne. Bringt zwar nicht so enorm viel wie ein Kompressor aber dein Motor dürfte dann doch standfester sein mit Titanventilen und anderen Pleueln und Kolben. Wäre die klassische Vorgehensweise. Iss sicher etwas teurer aber wird sich sicher lohnen bei der Standfestigkeit und nen Kompressor kannste nachher immer noch raufmachen wenns dir zu wenig ist.
Kompressor bringt mehr. Neue Kolben usw. braucht man dann sowieso.
 
also rufus...wenn es nur der frontschaden wäre.. da hat einer probiert aus einem e32 einen e66 zu machen...mit fatalen folgen -.-
 
Ja Civic wäre eh meine 2. Überlegung .. bin schon mal einen gefahren mit glaub ich 800kg und 90PS ... soooo spassig zu fahren .. ein Traum! :d
 
wie viel kostet so ein ding eigentlich an unterhalt? Ich hätte ja auch gerne ein eigenes Auto...
 
Jo, schöne IS Rückleuchten :fresse:
So Teile sollte man direkt in die Presse schieben, hilft doch nix. ;)
 
Ja kann sein dass der was Foosemäßig machen wollte aber es voll in die Hose ging. Habe halt unten an der Spoilerlippe so Klebeband gesehen dachte der wäre da irgendwo hängen geblieben oder er hat so nen Blumenkübel gerammt. Aber wenn er seinen ümbasten wollte so isses ihm nicht geglückt.
Finde den 7er schon schön aber so wie der aussieht nein danke.

Twister der Civic iss auch noch ne günstige Alternative oder nen oller CRX waren auch recht schöne und zuverlässige Teile.
 
Hat irgendeiner von euch ein Auto das für ihn einen ganz persönlichen Wert hat ?

Ich schon. Und das ist der 92er Continental meiner Tante. Sie hat ihn verkauft. Jetzt wird er irgendwo in den USA von irgendwem gefahren.

Soll ich ihn den Wagen ausfindig machen und zu mir holen ?
 
Es sind Automaten und die Reaktionszeit wird rausgerechnet. ;)


Darum gehts doch hier gar nicht.

Ich weiss von keinen negativen Erfahrung bei dem Speed. Die Temps gegen halt ziemlich hoch.


Serie sind bei mir 235er auf 18". Hatte vor auf 20x9 255/285 zu gehen, ist aber nicht ganz billig, im Frühjahr vielleicht.

Wenn du Zeit/Lust hast, kannst du mir dann ja mal wenn er da ist ein paar Fotos machen. Von Innenraum, Kofferraum, Motorraum etc. Von Außen sieht man ihn ja überall.

free
 
wer war das nochmal, der einen e46 auf schotter in nen graben gebracht hatte und das FW beschuldigt hatte? Rein interessehalber :)

Nordmende: stäääändig schwärmst du von Lincoln und anderen Ami Autos.
Findest du Audi, BMW und VW denn garnicht gut?
 
Könnte Twister gewesen sein aber sicher bin ich mir nicht.
 
Twisterking wars.
Twisterking wars.
Twisterking wars.

Wieder an den Pranger mit ihm :lol:
 
soso, jetzt herrscht gewissheit.

und nun fragt er schon wieder nach tuningmöglichkeit nur um später wieder das fahrwerk zu beschuldigen :fresse:
 
Hat irgendeiner von euch ein Auto das für ihn einen ganz persönlichen Wert hat ?

Ja, das erste Auto an das ich mich errinern kann. 7er von meinem Dad (E 23)
Dunkelbau mit Cremefarbenen Leder und allem anderen Schnickschnack (Navi gabs ja nochnicht ;))
Müsste ein 735i gewesen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt mir ja nicht wieder mit "die BMW Fahrwerke sind aber soooo gut!" :d
Mann mann mann ... seit ihr alle Ä*sc*e ... aber echt! :d :d7

EDIT:
NEIN ... weil diesesmal tune ich das FW gleich mit! :d
 
Heute bei Audi gewesen. Ich könnte jetzt einiges erzählen, Fazit des Tages ist jedoch - der Gallardo Superleggera hat einen Klang dass die Wände wackeln. Hammerhart.
 
ich auch an das erste auto meines vaters an das ich mich erinnern kann.
Porsche 928 S4 mit 340PS aus einem V8 in der Front.
Ein geiler GT mit einer immer noch modernen Form. Geiles teil einfach...

Scheiße, jetzt finde ich das einzig digitalisierte Foto nicht mehr. Hatten auch noch geile 3-teilige Felgen drauf... Wie gerne wäre ich den mal gefahren.
 
Heute bei Audi gewesen. Ich könnte jetzt einiges erzählen, Fazit des Tages ist jedoch - der Gallardo Superleggera hat einen Klang dass die Wände wackeln. Hammerhart.

das ist zirka diesselbe aussage wie dass ne eingeschaltete Herdplatte heiß is :)
Hinzugefügter Post:
Hat irgendeiner von euch ein Auto das für ihn einen ganz persönlichen Wert hat ?

Ich schon. Und das ist der 92er Continental meiner Tante. Sie hat ihn verkauft. Jetzt wird er irgendwo in den USA von irgendwem gefahren.

Soll ich ihn den Wagen ausfindig machen und zu mir holen ?

ja mein Jeep Cherokee XJ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich auch an das erste auto meines vaters an das ich mich erinnern kann.
Porsche 928 S4 mit 340PS aus einem V8 in der Front.
Ein geiler GT mit einer immer noch modernen Form. Geiles teil einfach...

Scheiße, jetzt finde ich das einzig digitalisierte Foto nicht mehr. Hatten auch noch geile 3-teilige Felgen drauf... Wie gerne wäre ich den mal gefahren.
In meinen Augen der schönste Porsche aller Zeiten. Eine echt zeitlose Form und mehr Power als die 911er.:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh