*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, des erste is ja noch lustig; Chevy Ridin High nennt sich des, wobei ich nicht weiß, ob das ein Chevy ist... sehen alle gleich aus die Amis.

Aber wieso man nem Excursion die Front von nem F Super Duty Truck verpassen muss, erschließt sich mir nicht im geringsten.
 
im z4 hast du auch nicht wirklich viel platz ;)

bis 1.90 geht das eigentlich. Du musst dann halt den Sitz ganz nach hinten schieben. Den größten Effekt holste eigentlich raus wenn du Sportzsitze nimmst anstelle der Gammelsofas: :bigok:
aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren das der Wagen zu wenig Platz zum SITZEN hat.
Für Leute die wöchentlich beim Ikea Großeinkauf machen ist das Kofferraumvolumen dann doch etwas zu klein :angel:

lg Akba
 
Welche Kartoffelköpfe?
Ich kenn viele Völker, die sich als solche qualifizieren würden.
 
Ich bin heute mal wieder mit dem Honda von meiner Mutter durch die Gegend gefahren. Echt heftig wie die Leute reagieren. Die drängeln bei dem Auto echt als wäre der Teufel hinter ihnen her.

Ich dachte immer meine Mutter übertreibt, aber das Auto scheint irgendwie die Leute zu provozieren. Bei meinem NX gibt mir niemand Lichthupe oder drängelt.
 
Ich bin heute mal wieder mit dem Honda von meiner Mutter durch die Gegend gefahren. Echt heftig wie die Leute reagieren. Die drängeln bei dem Auto echt als wäre der Teufel hinter ihnen her.

Ich dachte immer meine Mutter übertreibt, aber das Auto scheint irgendwie die Leute zu provozieren. Bei meinem NX gibt mir niemand Lichthupe oder drängelt.

der "neue" civic?
 
Hat jemand hier den ganz neuen Civic?
Das auto ist vom Design her ja Bombe, da kommt sonst nix auch nur annähernd mit. Leider ists so teuer :(
 
Klar der sieht aus wie von einem anderen Stern. Entweder ergefällt oder eben nicht. Schlecht sind sie auf keinen Fall, haben auch gute Dieselmotoren.
 
Hat jemand hier den ganz neuen Civic?
Das auto ist vom Design her ja Bombe, da kommt sonst nix auch nur annähernd mit. Leider ists so teuer :(

meine mutter hat einen und ich bin oft damit gefahren. 145ps diesel war das, netter anzug.

nettes teil, scheiss sicht nach hinten. aber geile lichtanlage
 
Aber nicht wenn man, wie ich, 35.000km/Jahr fährt... Ausserdem ist der Type R ein nervöser Sportler, der Drehzahl braucht. Mit dem Diesel lässts sich bestimmt entspannter fahren.
 
Azi ich mag nicht diese Hochdrehzahlautos.
Das macht mich mords nervös. Habe da Angst dass mir dann der Motor eines Tages um die Ohren fliegt.
Diesel hat den Vorteil dass er je nach Marke so ab 1500 Touren gut anzieht.
Da läßts sich damit gut und zügig beschleunigen. Ich bin mit meinem zufrieden und fahre wesentlich entspannter in der Gegend rum. Überholen iss ne wahre Freude und ne Sache von paar Sekunden. Kurzer Druck aufs Pedal und ehe man sichs versieht bin ich schon vorbeigerauscht. Da kommt kein Stress auf.
Da wo ich den 1,8L Benziner als Ersatzwagen hatte, dass war Stress pur beim überholen. Da habe ich schon sehr vorrausschauend fahren müßen und der Gurke echt den Bleifuß geben müßen damit ich einigermassen vorbeikomme.
Der hatte nämlich nur 169Nm Drehmoment. Mein Diesel hat 360Nm, da kommste dir vor wie im Goggomobil.
 
143PS bleiben trotzdem 143PS. Du tust gerade so als hättest du einen 500PS starken Diesel Motor. Weil von "Kurzer Druck aufs Pedal und ehe man sichs versieht bin ich schon vorbeigerauscht" kann ich bei einem 150PS Diesel nicht bestätigen. Genau so wenig wie bei einem 150PS Benziner.
 
Wie ist er so?

'cuda

Also als "Sportwagen" nicht schlecht - er hat ne gute Gewichtsverteilung und nen gutes Handling in den Kurven , nur er ist sehr zickig bei welliger Bahn , da auf der Vorderachse fast kein Gewicht ist. (Also kein Buckelpistenauto)

Sonst aber für den Alltag vollkommen untauglich , oder kennt wer einreihige Sprudelkästen :haha: naja viel gibt es bei dem nicht zu sagen außer das er manchmal ne neue Sicherung braucht - sonst hat er keine weiteren Malessen .

Der Motor ist wie fast jeder Japaner sehr drehzahlabhängig , positiv sind die sehr kurzen Schaltwege , da macht es auch mal Spaß zum Ring zu fahren und ne Runde zu drehen.
 
Riv ich weiß wovon ich rede. Ich hatte vorher denselben Wagen mit 2L Benziner und 150PS. Und dagegen iss mein 2L Diesel mit 143PS die reinste Rakete im unteren Drehzahlbereich. Der Benziner wird erst ab 3000Touren munter.
Hier als Vergleich meinerseits.
2L Benziner
189Nm bei 3800 Touren und 150PS bei ca 5600Touren.
2L Diesel
360Nm bei 2000Touren und 143PS bei 3500Touren.
1,8L Benziner
169Nm bei 3800Touren und 126PS bei 5500Touren.

Dagegen sind die Benziner echt Gogos. Denn ich bin beides gefahren.
Und das nicht nur paar Tage sondern Monate und Jahre.
Den Diesel drehe äußerst selten über 3000Touren, weils einfach nicht brauche.
Bei 2500-2700 wird hochgeschaltet dann habe ich im nächsten Gang wieder die 2000Touren um vollen Schub zu haben.
Im 6ten habe ich bei 2000Touren an die 110Km/h drauf. Für die Landstrasse schon beinahe zu schnelle. Nehme ich auch nur als Schongang. Überholt wird im 4ten oder 5ten je nach Tempo.
Solltest mal mit einem 2Liter Diesel mal fahren von Mazda.
Kenns auch vom Passat 2.0L Diesel Kombi mit 140PS. Den fährt mein Arbeitskollege seit einem dreiviertel Jahr und wir fahren oft zusammen einmal er und andersmal ich. Dem seiner hat nur 320Nm und das merkste auch sofort.
Der zieht nicht wie meiner. Auch wenn er volle Kanne durchdrückt.
Ein 118D BMW hat auch 143PS aber nur 320NM.
Erst der 120D von BMW hat die 360NM aber dann auch über 170PS.
Nur als information für dich.
 
2L Benziner
189Nm bei 3800 Touren und 150PS bei ca 5600Touren.
2L Diesel
360Nm bei 2000Touren und 143PS bei 3500Touren.

also hat der benizner mehr leistung und ne bessere elastizität :)
vielleicht kommt der benziner auch nur subjektiv langsamer vor,weil der nicht so plötzlich "reinhaut" wie ein diesel
 
Mehr Leistung hat der Benziner erst bei 2000Touren drüber und nur die Hälfte an Drehmoment. Mußt mal zwei solche identischen Autos mal fahren Ice Tea.
Also direkt vergleichen.
Zum Beispiel wei 1er BMW.
Als Beispiel nen 120i und nen 120d beide haben ca 170PS aber unterschiedlich hohe Drehmomente.
Und mit dem Diesel wirds dir schneller vorkommen als im Benziner. Das garantiere ich dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh