Ich weiß, aber ich besitze nicht genug Fahrerskill für RWD.
Genug Skill für RWD hat nur Chuck Norris. Tatsächlich ist es sogar so, dass Chuck Norris den RWD selbst erfunden hat! Auf die Idee kam er, als ihm der AWD nicht mehr genug Traktion bot und außerdem zu langsam wurde auf Rundkursen. Wissen nicht viele, aber ich schon!
-----
So, bin heute erstmal kräftig S8 probegefahren^^
100 km gefahren, 23 Liter feinstes Super Plus durchgegurgelt, war aber ganz sicher jeden Tropfen wert
Ach, das kann man nicht erklären, das muss man selber erleben. Das ist ganz einfach die bedingungslose Zerstörung jeglicher Vorstellungen von Geschwindigkeit und das Kurvenverhalten war auch sehr ansprechend für so nen Schiff und der Anker (Audi ceramic) hat auch gut gezogen, da lief einem fast der Augapfel aus
Egal was man macht, man ist standardmäßig zu schnell, ein Mensch kann gar nicht schnell genug vom Gas gehen, um eine Tempoüberschreitung zu vermeiden *lol* Beim Anfahren musste man auch noch vorsichtiger sein als beim E46 M3 SMG, da der Wagen beim Anschauen des Gaspedals schon im Kofferraum des Vordermanns steckt (ist mir Gott sei Dank nicht passiert!).
Soundmäßig natürlich was besonderes. Ich meine, dass um die 4000 herum der beste Sound abgegeben wird, da hier die AGA schön trötet, aber darunter hört man nur dezentes V10-Bollern - will man auch im Stadtverkehr richtig laut und voluminös klingen, muss man schon eine Häuserschlucht oder ähnliche Echo spendende Locations zu Rate ziehen; ein plötzlicher beherzter Tritt hat aber trotzdem noch ein brachiales Aufschreien zur Folge => sehr zur Freude diverser Jungendlicher
nach oben raus kommt dann der typische Gallardo-Sound raus, brüllend, aber dennoch sonor und sehr angenehm für lange Fahrten bei Highspeed (was bei diesem Auto allerdings wegen der Schlucksucht nicht viel Sinn macht).
Man muss allerdings anmerken, dass durch die zivile Auslegung des Autos und vor allem durch das Getriebe, der Motor rel. gezähmt wird. Ganz anders als im Original, wo beim Tritt aufs Rechte der Motor regelrecht explodiert. Im S8 kommt der Motor eher durch die Hintertür, er tritt auf nach dem Motto, dass er in jedweder Lebenslage noch mehr als genug Reserven hat, anstatt einem gleich zu sagen, wie die Sache hier läuft, also eher gediegen souverän, als direkt brutal.
Im Vergleich zum C 63 AMG muss sich der S8 keineswegs verstecken.
Der S8 ist zweifellos eine beeindruckende Erscheinung - lang, breit, glänzender Grill, glänzende Spiegel und ein betörender Sound (die TT macht Fahren in der Stadt im 2. sehr bequem^^). Sich umdrehende Köpfe sind garantiert und man fühlt jederzeit, dass man in einem ganz besonderen Wagen sitzt; er unterscheidet im Innenraum zwar nur in Details von einem normalen A8, aber auf die kommts eben an und man sollte man an Gedächtnisschwund oder Trottelitis leiden, wird man bei jedem Gasstoß in die S-Welt zurückgeholt
Man hat mit einem S8 einen optimalen Begleiter für höchste Geschwindigkeitsregionen - zu keiner Zeit hat man das Gefühl, dass irgendetwas schief gehen könnte: Satte, sichere, beruhigende Straßenlage.
Außerdem würde ich extrem günstig (also halt in Anführungszeichen
) an S8 rankommen, was natürlich nicht zu unterschätzen ist.
Dennoch wurde meine Entscheidung für den AMG nicht unwirksam gemacht. Es war ne schöne Sache, mal einen S8 zu fahren und eine wertvolle Erfahrung, aber letztendlich muss man sich eingestehen, dass der AMG alles besser und v.a. subjektiv besser macht, wenn man mal vom Innenraum, sowie einigen Ausstattungsdetails (z.B. B&O) absieht.
Mein Wort zum Mittwoch, die OPEC sei mit euch meine Freunde, gehet in Frieden