*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einbau...also wer das bei neuen autos nicht selbst hinbekommt....der kann auch kein kaffe kochen :wall:

Also so einfach geht das beim Golf V auch nicht, wenn man große Pranken hat, kann das in einer ganz schönen Fummelei enden ....
Bei alten Autos war das Lampen wechseln wohl einfacher, was ich da so gehört habe.

Wahrscheinlich haben sich die Ingenieure dabei wohl gedacht, "wer macht sowas schon selbst .... Lampenwechseln :fresse: ..... dafür fährt man doch zur Werkstatt."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht der kleine Stinker. Der Verkäufer hat die V6 Lippe abgemacht und weggeschmissen... nun muss ich mir eine neue besorgen. Manche Leute haben echt einen Schatten.

 
Sau cooles Teil gefällt mir sehr gut, hast du weitere Daten?
 
Also so einfach geht das beim Golf V auch nicht, wenn man große Pranken hat, kann das in einer ganz schönen Fummelei enden ....
Bei alten Autos war das Lampen wechseln wohl einfacher, was ich da so gehört habe.

Wahrscheinlich haben sich die Ingenieure dabei wohl gedacht, "wer macht sowas schon selbst .... Lampenwechseln :fresse: ..... dafür fährt man doch zur Werkstatt."

die ingenieure denken noch nicht mal das....die denken nur wie sie was wo unter bekommen....kein gedanke daran, wie man das tauschen kann o-ä


es ist echt unglaublich wie besch... manche teile zu tauschen sind und was man für einen aufwand betreiben muss für teilwese lächerliche kleinigkeiten :wall:

das kommt halt daher...das die ingenieure immer nur die teile an sich planen....leider nicht wie man was reparieren kann...."hmmm...hab hier noch nen turbo den ich unter bringen muss....ach, da hinten an der spritwand...unter den 4 schläuchen, den 2. abdeckungen, den 3haltern....da kann der noch..."

tja...nur schön das man da so toll rankommt um den auszuwechseln :wall:


cih könnt der storys erzählen....vorallem die franzosen sind gut darin teile unmöglich zu plazieren :wall:
 
BJ ende 92
elek. Schiebedach,
elek. Fensterheber
NSW,
133PS
1845ccm
1115kg Kampfgewicht

Quasi Vollaustattung beim MX, ausser Klima :lol:

So gut wie kein Rost, ausser leichten Ansatz an den Schwellern vorne. Keie einzige Beule ausser an der Motorhaube. 2 Vorbesitzer, jüngster BJ 76 und letzter BJ 59. Ein Sportfahrwerk ist schon verbaut, jedoch muss ich rausfinden was für eins, ich geh mal von 30/30 Federn aus. Und ein Sportlenkrad auch, aber das fliegt sehr wahrscheinlich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, das der EP die 3 Tür Version vom EU ist?

Und damit ists einfach ein Plattgekloppter Minivan.

Könnte es nicht anders herum sein?
Lerne lieber Autofahren, eh du Stuss von dir gibst. :rolleyes:
Ein Van hat übrigens mehr Türen....
Ein Golf, Astra und was weiß ich, wären dann ja auch ein Van....

XCream-Shake 1,8l und V6 coole Sache, davon habe ich noch nie was gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
War eine zeitlang der Hubraum kleinste Serien V6. Mittlerweile gibt es glaube ich noch einen kleineren.
 
Ich weiß, aber ich besitze nicht genug Fahrerskill für RWD.
Genug Skill für RWD hat nur Chuck Norris. Tatsächlich ist es sogar so, dass Chuck Norris den RWD selbst erfunden hat! Auf die Idee kam er, als ihm der AWD nicht mehr genug Traktion bot und außerdem zu langsam wurde auf Rundkursen. Wissen nicht viele, aber ich schon!
-----

So, bin heute erstmal kräftig S8 probegefahren^^
100 km gefahren, 23 Liter feinstes Super Plus durchgegurgelt, war aber ganz sicher jeden Tropfen wert :love:

Ach, das kann man nicht erklären, das muss man selber erleben. Das ist ganz einfach die bedingungslose Zerstörung jeglicher Vorstellungen von Geschwindigkeit und das Kurvenverhalten war auch sehr ansprechend für so nen Schiff und der Anker (Audi ceramic) hat auch gut gezogen, da lief einem fast der Augapfel aus :fresse:

Egal was man macht, man ist standardmäßig zu schnell, ein Mensch kann gar nicht schnell genug vom Gas gehen, um eine Tempoüberschreitung zu vermeiden *lol* Beim Anfahren musste man auch noch vorsichtiger sein als beim E46 M3 SMG, da der Wagen beim Anschauen des Gaspedals schon im Kofferraum des Vordermanns steckt (ist mir Gott sei Dank nicht passiert!).

Soundmäßig natürlich was besonderes. Ich meine, dass um die 4000 herum der beste Sound abgegeben wird, da hier die AGA schön trötet, aber darunter hört man nur dezentes V10-Bollern - will man auch im Stadtverkehr richtig laut und voluminös klingen, muss man schon eine Häuserschlucht oder ähnliche Echo spendende Locations zu Rate ziehen; ein plötzlicher beherzter Tritt hat aber trotzdem noch ein brachiales Aufschreien zur Folge => sehr zur Freude diverser Jungendlicher ;) nach oben raus kommt dann der typische Gallardo-Sound raus, brüllend, aber dennoch sonor und sehr angenehm für lange Fahrten bei Highspeed (was bei diesem Auto allerdings wegen der Schlucksucht nicht viel Sinn macht).

Man muss allerdings anmerken, dass durch die zivile Auslegung des Autos und vor allem durch das Getriebe, der Motor rel. gezähmt wird. Ganz anders als im Original, wo beim Tritt aufs Rechte der Motor regelrecht explodiert. Im S8 kommt der Motor eher durch die Hintertür, er tritt auf nach dem Motto, dass er in jedweder Lebenslage noch mehr als genug Reserven hat, anstatt einem gleich zu sagen, wie die Sache hier läuft, also eher gediegen souverän, als direkt brutal.

Im Vergleich zum C 63 AMG muss sich der S8 keineswegs verstecken.
Der S8 ist zweifellos eine beeindruckende Erscheinung - lang, breit, glänzender Grill, glänzende Spiegel und ein betörender Sound (die TT macht Fahren in der Stadt im 2. sehr bequem^^). Sich umdrehende Köpfe sind garantiert und man fühlt jederzeit, dass man in einem ganz besonderen Wagen sitzt; er unterscheidet im Innenraum zwar nur in Details von einem normalen A8, aber auf die kommts eben an und man sollte man an Gedächtnisschwund oder Trottelitis leiden, wird man bei jedem Gasstoß in die S-Welt zurückgeholt ;)
Man hat mit einem S8 einen optimalen Begleiter für höchste Geschwindigkeitsregionen - zu keiner Zeit hat man das Gefühl, dass irgendetwas schief gehen könnte: Satte, sichere, beruhigende Straßenlage.
Außerdem würde ich extrem günstig (also halt in Anführungszeichen :d) an S8 rankommen, was natürlich nicht zu unterschätzen ist.
Dennoch wurde meine Entscheidung für den AMG nicht unwirksam gemacht. Es war ne schöne Sache, mal einen S8 zu fahren und eine wertvolle Erfahrung, aber letztendlich muss man sich eingestehen, dass der AMG alles besser und v.a. subjektiv besser macht, wenn man mal vom Innenraum, sowie einigen Ausstattungsdetails (z.B. B&O) absieht.

Mein Wort zum Mittwoch, die OPEC sei mit euch meine Freunde, gehet in Frieden :fresse:
 
Genug Skill für RWD hat nur Chuck Norris. Tatsächlich ist es sogar so, dass Chuck Norris den RWD selbst erfunden hat! Auf die Idee kam er, als ihm der AWD nicht mehr genug Traktion bot und außerdem zu langsam wurde auf Rundkursen. Wissen nicht viele, aber ich schon!
-----

Ich hab gehört Chuck Norris hat RWD erfunden, weil vom ständigen Rückwärts fahren beim FWD Genickschmerzen bekommen hat.
 
Chuck Norris kann nichts weh tun, daher ist das Irrelevant.
 
:lol:

Die Menschen haben Autos erfunden, um vor Chuck Norris fliehen zu können.
Um nicht übertroffen zu werden, erfand Chuck Norris Autounfälle.
 
chuck_norris6fka.jpg


:d
 
Dennoch wurde meine Entscheidung für den AMG nicht unwirksam gemacht.

Sehr gut. Denn nur ein Mercedes ist ein Mercedes.

Ahja, chuck norris hat den Skyline GTR in einer stunde am reisbrett entwickelt. In den ersten 45 Minuten hatte er sex mit der Marketingdame.
 
Moin,

da ja langsam die dunklere Jahreszeit anfängt ist mir heute morgen mal wieder massiv aufgefallen wie extrem meine Windschutzscheibe zerkratzt ist. Sind überall gaanz dünne & feine Kratzer und einige große & lange Kratzer von den Scheibenwischer (keine Ahnung was der Vorbesitzer damit getrieben hat ...) in der Scheibe. Bei normalen Licht sieht man absolut nichts von den Kratzern - sobald man aber im dunklen fährt und jemand einem entgegen kommt oder die Sonne ungünstig steht, sieht man nur noch relativ wenig durch die Schreibe ... :kotz:

Hat jemand ne Ahnung ob es eine Möglichkeit gibt die Kratzer zu entfernen? Habe zwar TK aber die greift ja nur bei Steinschlägen (die ich nicht habe) und 150€ für ne komplett neue Scheibe muss ich jetzt auch nicht zwingend ausgeben ...

Gruß TrOuble
 
die dunkle seite der macht du spürst junger padawan, dich gedulden du musst
antworten du noch bekommen wirst
 
Der Ferrari 458 gefällt mir im Moment gar nicht, ich finde selbst einen F355 mit ein bisschen FL könnte man heute noch locker verkaufen ;)
 
ich bin so prollig, hab mir grad voll die proll felgen in 19" bestellt

http://www.ozracing.com/at-team/wheels/racing/botticelli-hlt/en

weiß aber noch nicht ob die wirklich zum neuen konzept passen werden aber kann sie ja dann immer noch umtauschen!

hab nen schönen kratzer im rechten kotflügen, eventuell werde ich gleich das ganze auto lacken lassen, bin mir nicht sicher... entweder wieder weiß (motorhaube+dach schwarz) oder schwarz mit silbernem dach..?!??

ps: falls jemand barracuda tzunamme in 18" (weiß) haben will einfach melden!
 
Die OZ finde ich jetzt nicht prollig, eher im Gegenteil elegant.

Hab heute meine Lieferung mit neuen Bremsbelägen erhalten. Mal schauen wie die EBC sich im Vergleich zu den originalen machen werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
@TrOuble@LLM: Man kann die Scheiben polieren lassen, ist es aber bei der Windschutzscheibe nicht zulässig.

Und ein Steinschlag bekommt man sehr einfach auf der Scheibe.

'cuda
 
wär mir auch egal wenn die jemand prollig findet...
die gibts sogar bei ATU muahaha aber 480€/felge

@juri-1st 8x18" 5x100
 
Moin,

da ja langsam die dunklere Jahreszeit anfängt ist mir heute morgen mal wieder massiv aufgefallen wie extrem meine Windschutzscheibe zerkratzt ist. Sind überall gaanz dünne & feine Kratzer und einige große & lange Kratzer von den Scheibenwischer (keine Ahnung was der Vorbesitzer damit getrieben hat ...) in der Scheibe. Bei normalen Licht sieht man absolut nichts von den Kratzern - sobald man aber im dunklen fährt und jemand einem entgegen kommt oder die Sonne ungünstig steht, sieht man nur noch relativ wenig durch die Schreibe ... :kotz:

Hat jemand ne Ahnung ob es eine Möglichkeit gibt die Kratzer zu entfernen? Habe zwar TK aber die greift ja nur bei Steinschlägen (die ich nicht habe) und 150€ für ne komplett neue Scheibe muss ich jetzt auch nicht zwingend ausgeben ...

Gruß TrOuble

ist bei meinem astra g genauso, bin vor zwei jahren zu carglass gefahren und hab mir ne neue scheibe einbauen lassen. die sieht nun aber schon fast wieder genauso verkratzt aus.
hatte mich mit meinem kfz´ler mal unterhalten, der hat gemeint es kommt von den flachbalkenwischern welche ich zwischenzeitlich mal drauf hatte. hab nun wieder original scheibenwischer drauf - was wohl aber nichts am ergebnis ändert.
laufen deine wischer genauso unsauber und lärmend über die scheibe, wenn wenig bis garkein wasser drauf ist?
 
ist bei meinem astra g genauso, bin vor zwei jahren zu carglass gefahren und hab mir ne neue scheibe einbauen lassen. die sieht nun aber schon fast wieder genauso verkratzt aus.
hatte mich mit meinem kfz´ler mal unterhalten, der hat gemeint es kommt von den flachbalkenwischern welche ich zwischenzeitlich mal drauf hatte. hab nun wieder original scheibenwischer drauf - was wohl aber nichts am ergebnis ändert.
laufen deine wischer genauso unsauber und lärmend über die scheibe, wenn wenig bis garkein wasser drauf ist?

Das hat mit Flachbalkenwischern nix zu tun, das ist bullshit. Kratzer entstehen durch den dreck der auf der Scheibe ist da sind Sand usw für verantwortlich usw. Guck dir doch mal dein Auto nach einem Regen an wenn frisch gewaschen ist dann sieht man schön was für ein Dreck von da oben runterprasselt, der zerkratzt dir die Scheiben beim Wischen.

MfG
Stonecold
 


hmm da muss ich doch glatt überlegen...

was kostet denn der Einbau eines solchen GW-FW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Botticelli sind doch absolut porno, leider aber auch pornös teuer ^^
 
ja, ich find sie auch prono aber ich bin echt noch seehr skeptisch ob die dann zu meinem passen!

sind aber die htl version!

die botticelli III in matt schwarz wären meine 2.te wahl gewesen!
 
stimmt, aber jpg hat ~100ps mehr :)

€dith: möcky ich hoff du weißt wies gemeint is, meine bella hat nen durchschnitt von guten 12l
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh