*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

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geht die ladedruckanzeige? wie läuft der einbau ab?

beim 2.0 tfsi bei vw geht sie nicht, wird also wahrscheinlich auch bei skoda so sein. einbau ist easy, radio raus, das teil zwischenstecken, radio wieder rein, fertig.
 
Moin Jungs,

ich beabsichtige mir einen Mazda MX-5 zu holen, Modell NB Sportive von 2001.

Kann mir da einer sagen wie es mit der Wintertauglichkeit aussieht? Hatte noch kein Cabrio und wollte mal wissen, ob es dadrin im Winter sehr kalt wird oder sogar friert und wie dicht das Verdeck in der Regel noch nach so einer Zeit ist?
Klar kann man das erst nach einer optischen und physischen Prüfung sagen, wollt nur mal nach Erfahrungswerten fragen.

Gruß
CeeS

kommt wohl ganz drauf an welches dach (stoff/vinyl) und wie es gepflegt wurde

vinyl reisst mal gerne wenns alt wird. wennst ein stoffdach hast und das anstaendig gepflegt wurde (sprich impraegniert) dann isses blunzen obs im winter gefahren wurde oder nicht. undicht wirds idr. auch nur wenn die gummis poroes werden oder reissen.

wenn du fahranfaenger bist und du in einer gegend wohnst in der schneefahrbahnen im winter keine seltenheit sind solltest du aber aufpassen, ohne dsc/tc kann der mx5 schon sehr fordernd sein.
 
geht die ladedruckanzeige? wie läuft der einbau ab?

bzgl. 2.0TFSI hat ja schon Roach geantwortet.

Bei mir war das ganze etwas komplizierter, da ich die Variante für die Golf 4 Basis (Octavia 1U) habe, da wird das Ding zwischen Steuergerät und Kombiinstrument geklemmt.

Dazu gibts einen konventionellen Öl-Temp Sensor und einen konventionellen Ladedruck Sensor, außerdem kann bei meiner Variante noch die Batteriespannung angezeigt werden, dafür muss nichts weiter angeschlossen werden.

Nett ist vorallem auch der Ladedruckverlauf, der im Display angezeigt werden kann. Somit kann man auch Überschwinger u.ä. leicht erkennen.
 
Vorhin wollte ich nur schnell nochmal was einkaufen gehen .... da kommt eine Meldung: "Bitte tanken" und die Tanknadel war auf VOLL!! :fresse:
Restreichweite 740km. :d
 
naja... schau dir die iroc studie an. da wurde mächtig beim design geklaut.

nur beim heck nicht, das ähnelt dem prius (was kein kompliment ist).

Soll das der nachfolger der CRX werden?

mMn stehen im die scheinwerfer nicht, viel zu brav. Das Fischmaul ebenfalls.

Vorhin wollte ich nur schnell nochmal was einkaufen gehen .... da kommt eine Meldung: "Bitte tanken" und die Tanknadel war auf VOLL!! :fresse:
Restreichweite 740km. :d

Der wollte nur mal kurz chillen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten Jungs.

Eine letzte Frage noch zu dem Thema. Es ist immer die gleiche Erweiterung, egal ob Passat, Golf oder Octavia. Dann kann ich mal bei eBay schauen. 150 € ist mir das nicht wert. Oder habt ihr nen Tipp, wo ich das Ding günstig herbekomme?

PS: Denke nicht, dass der R8 geliehen war. Generell gibts in Kreuzlingen echt geile Karren. War nicht der einzige R8.
 
Hier musste mal wieder aufgeräumt werden, leider sind auch einige sinnvolle Beiträge abhanden gekommen, weil sie ein Zitat eines gelöschten Beitrages enthielten.
 
Dann schreib ich es noch mal.

Azi ich hatte vom Unterhalt gesprochen ;)

CRZ ist der inoffizielle CRX Nachfolger.
Ist eigentlich durch und durch, wieder klares Honda disigin.
 
Dann muss ich auch noch einmal meckern :fresse:

Front: Hat was von Audi.
Seitenansicht gefällt mir nicht, da die Tür so hochgezogen wirkt.
Hinten sieht er aus wie ein aufgeblasener Prius
 
Ich meinte das Audi...
Prius kann ich so noch verkraften.
Aber Audi :d
 
Also ich finde es ist kein klasisches Honda Design, sondern ein neuer weg der besser aussieht als früher und gelugen ist was anderes neues zu machen .

Denke da wird bestimmt ein umentwickelter umweltfreudlicher K20 + Hybrid reinkommen, aber wenig wird sowas auf keinen fall wiegen.
 
Und das ist Honda, es ist anders ;)

Joar wird nicht leicht.
Aber K20 mit 220-230PS dazu noch der Elektromotor, da wird schon was gehen.
Bei mir wird es aber zu 99% eh kein Honda wieder. ;)
 
Und das ist Honda, es ist anders ;)

Joar wird nicht leicht.
Aber K20 mit 220-230PS dazu noch der Elektromotor, da wird schon was gehen.
Bei mir wird es aber zu 99% eh kein Honda wieder. ;)

Naja, wenn du es so siehst macht jeder Hersteller was anderes und neues und versucht was zu Erschaffen .

Aber 220-230Ps wird der mit großer Wahrscheinkichkeit nicht haben behaupte ich , eher die Standard 200Ps mit dem Hybrid ;)

Ziel ist ja ein Umweltfreundiches halbwegs schnelles Fahrzeug mit geringem Spirtverbauch.
 
Bedeutet Honda-Design, dass jeder weiter Modell der Baureihe anders aussieht, als der Vorgänger? :hmm:

'cuda
 
Cope2 der K20 hat mittlerweile 215PS und Euro4 ;)
Daher ist das schon wahrscheinlich.

cuda jein, aber das sie nicht so aussehen, wie andere Autos/Marken.

'MöCkY
 
Danke für die Antworten Jungs.

Eine letzte Frage noch zu dem Thema. Es ist immer die gleiche Erweiterung, egal ob Passat, Golf oder Octavia. Dann kann ich mal bei eBay schauen. 150 € ist mir das nicht wert. Oder habt ihr nen Tipp, wo ich das Ding günstig herbekomme?

Über diverse Foren (golfv.de usw...) bekommst du Prozente bei Kufatec und JA, es ist soweit ich weiß dasselbe Kasterl egal welches Modell du hast, beim alten musste man noch wegen der Wegfahrsperrenversion aufpassen, wie das beim neuen ist weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier musste mal wieder aufgeräumt werden, leider sind auch einige sinnvolle Beiträge abhanden gekommen, weil sie ein Zitat eines gelöschten Beitrages enthielten.

wie wär`s wenn die leute die hier immer für stunk sorgen mal eine zwangspause bekommen. zuschauen, motzen und beiträge löschen bringt ja nicht wirklich einen erfolg auf dauer.
 
@Roach: Sichert aber die Arbeit auf Dauer :)

@Topic: Ich habe auf dem Weg von der Arbeit einen F01 von der Seite beim Fahren gesehen. Also, er wirkt auf mich wie ein E38, der E65 ist eine fette Sau dagegen.

'cuda
 
wieviel km hat der schon drauf dass die tankanzeige/elektronik spinnen anfaengt? 300.000?
 
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