*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

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Gestern stand ich an der Ampel und da ist vor mir nen Novitec Rosso F430 in gelb vorbeigefahren :hail:
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Meine Winterräder kommen erst drauf, wenn ich des erste Mal ne Kurve nicht kriege *rofl*
Die Größe sollte aber wirklich kein großes Problem darstellen. Mein Satz ist 18" und mein Dad hat nen 19" WR-Satz und demnächst werde ich auch 19" WR fahren, da ich beim AMG nur Reifen aufziehen lass, also net extra Felgen kaufe; das wird lustig, 19" im Winter an einem C 63 ^^ Es gibt auch einige A5-Fahrer, die auch im Winter 20" fahren und das soll angeblich ganz gut gehen.

Warum sollen größere Felgen für den Winter schlechter sein?

cuda weil du deinen mit 10l bewegen kannst, was?

'MöCkY
 
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@Möcky: Lieber Möcky, die Werte, die BMW für meinen angibt, stimmen zu 100%. Aber Hauptsache was gelabert, gell? :wall:

'cuda
 
jo was stimmt daran nicht?

Die werksangabe kann man definitiv erreichen, das stellt kein problem dar, vor allem ned mit einem diesel.

Nur muss man dann eben schleichen :)

also ich schaff meinen normverbrauch von 5.1l (oder warns 5.3?) ohne probleme, auch ohne ein verkehrshinderniss dazustellen.
nur die heimfahrten treiben meinen durchschnittsverbrauch in die höhe... heim musses immer schneller gehn als von daheim weg ;)
 
Naja 5,7 auf 6,3 ist schon ein Unterschied aber noch weniger und ich stehe.......:fresse:
 
@Möcky: Lieber Möcky, die Werte, die BMW für meinen angibt, stimmen zu 100%. Aber Hauptsache was gelabert, gell? :wall:

'cuda

1. bin ich nicht lieb.
2. wollte ich nicht einfach was schreiben, sondern habe was gefragt.
3. wollte ich nur sehen ob ich deine Arroganz richtig verstanden habe.

'MöCkY
 
ja, die anfangswerte kann man nicht beachten...da bin ich acuh laufend über 10l

ausser wenn ich auffem heimweg noch tanke an meiner stammtanke....da hab ich dann auf den restlichen 4km bis nach hause meist nur so 6l...
 
Ich habe da beim besten Willen keine Frage erkennen können, sondern nur dummes Sticheln, mehr nicht.

'cuda
 
Warum sollen größere Felgen für den Winter schlechter sein?
Im Winter sollte man ja möglichst weich federn, um immer optimalen Fahrbahnkontakt zu haben. Da ist 19" mit 255/30 nicht unbedingt die erste Wahl ^^ machbar, aber es gibt schon bessere Setups ;) und wegen der Breite, da hat man ein vergleichbares Problem wie beim Aquaplaning.
 
Im Winter sollte man ja möglichst weich federn, um immer optimalen Fahrbahnkontakt zu haben. Da ist 19" mit 255/30 nicht unbedingt die erste Wahl ^^ machbar, aber es gibt schon bessere Setups ;) und wegen der Breite, da hat man ein vergleichbares Problem wie beim Aquaplaning.

Ach so, ich habe nur von schmalen Reifen im Winter gehört.
Das ist für mich neu.

Aber ich kann nicht unter 17" fahren.
Haben aber 45iger Querschnitt da dürfte das gehen.

Siehst du cuda, auf meine Frage wurde sogar geantwortet. :rolleyes:
Wer da wohl stichelt, du wie immer....
 
Meine Info war, dass man im Winter immer möglichst schmale Reifen fahren sollte.
 
@VL: Das ist richtig, schmall ist besser. Beim gleichbleibendem Gewicht, steigt der Druck mit sinkenden Fläche.

'cuda
 
haben bei mir heute tfl programmiert über nebler und diese auf 60% gedimmt, somit keine blendung des gegenverkehrs aber trotzdem noch sehr gut sichtbar.

im gegenzug dazu ist bei mir eine rückleuchte am arch und da das ja so tolle led teile sind, gibt es kein leuchtmittel auszutauschen sondern eine neue rückleuchte muss her. und das nach vielleicht 10.000 km wo das licht an war. danke vw :kotz:

kostet bei vw neu 102 euro die rückleuchte, aber ich hol mir eine über ebay, da kosten die 30 - 40 euro im schnitt, das geht.
 
Frage ist wielange die dann halten, wenn du pech hast.
 
@Ice: Die MK4 sind doch die von 1995 bis 2001 oder so?

Der einzige BMW-Triebwerk, wo man die Ventile noch einstellen kann, ist der M20. Der kam aber auch 1977 in die Produktion. Der Nachfolger M50 (1990-1999) hatte schon Hydros. Die V8 hatten immer Hydros, V12 sowieso.

'cuda

Wie schauts mit kaputten (klackernden) Hydros bei BMW aus?
Is das 'nen Problem oder eher nicht.
 
haben bei mir heute tfl programmiert über nebler und diese auf 60% gedimmt, somit keine blendung des gegenverkehrs aber trotzdem noch sehr gut sichtbar.

Also ich habe meine auf den standardmäßigen 92%, sonst gehen die Birnen viel zu schnell kaputt. ;)
Zudem sieht es auf voller Leistung einfach besser aus. :p
 
@roach

bilder :d


mitm rückleuchten...tja, das is das prob bei den LED dingern...

pics kann ich mal machen, stell dir einfach einen passat vor wo nur die nebler an sind und die halt deutlich weniger hell wie normal...fertig

da heißt es immer leds halten so lange usw... vonwegen, natürlich gehen sie wieder bei mir an den arsch
 
is klar möcky :wall:


wenn du ne frage gestellt hättest, dann hätte cuda auch gewantwortet.

Gehts noch?
Kommst nicht mehr klar was?

Propeller schon im Kopf...

k-Sport Bremsanlagen sind super, weiß gar nicht was ihr habt.

Roach13 bei mir auch, nächste oder die darauf folgende Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ja....vorallem bei den R6 so E30/E36, aber auch die R4 sind betroffen.

kommt aber zum glück nicht so häufig vor.

Im E30 kann kein hydro klappern da die Ventile bei denen einstellbar sind, die M52 hatten ein paar reiehen wo das vorkam ist aber eig extrem selten das die Hydros klappern.

mfG
Stonecold
 
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