M
MöCkY
Guest
Turbo gehört nur auf Skyline, Supra oder EVO.
Gut Diesel dürfen das auch noch haben.
Gut Diesel dürfen das auch noch haben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
OBD (Consul) Stecker rein schon kann man es dem Steuergerät sagen
Aber mit Sicherheit nicht mit normalen Diagnose-Software.
'cuda
D34th_0f_4LL fährt einen 525i.
Hallihallo
fährt hier jemand einen BMW 5er E34 ?
Ich fahr lieber einen Sauger mit Leistung, als einen Turbo Motor ohne Leistung ^^
Wie das bei BMW ist weiß ich nicht, bei Nissan kann man Nistune kaufen. Da kostet 400Euro und da kannst du alles einstellen/umstellen was du willst. Damit könnte man rein theoretisch bescheißen. Wie gesagt man könnte, ob die Hersteller es machen weiß ich nicht. "Optimieren" wird jedoch jeder Hersteller
---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------
M.atze oder wie der heißt auch.
was hattest du dann mit deinem NX GTI?
@Stonecold: Mit dem GT1 kann ich codieren und testen. Ich kann aber keine Änderungen am Kennfeld vornehmen.
'cuda
hammer
@Stonecold: Mit dem GT1 kann ich codieren und testen. Ich kann aber keine Änderungen am Kennfeld vornehmen.
'cuda
Natürlich, aber bei gleicher Leistung würde ich immer den Sauger nehmen. Also alles unter 200PS finde ich bei einem Turbo Motor irgendwie "peinlich". Also nicht peinlich, aber mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein.
Genau so schauts aus.aber wahrscheinlich haben die ottonormal autofahrer keine ahnung. oder wollen nicht schalten. oder könnens nicht. oder ne mischung aus allen dreien.
hmm, dann ist also ein downsizing motor, der dank turbo gute fahrleistungen und niedrigen verbrauch und emissionswerte realisiert peinlich?
kann ich nicht ganz nachvollziehen die argumentation.
Noch besser wäre ja der Limited VW Motorsport aber so was zu bekommen ist nicht mal vorstellbar zu vergleichen wäre der Limited damals ein R36, dagegen ist der Rallye ja wenn man sucht findbar obwohl der auch selten ist.
Der GT1 is das handteil oder? ich kenn als tester nur die großen alten kasten 500kg schwer oder so sowas hatten wir in der berufsschule, damit konnte man sogar das kennfeld verändern. Da sollten wir in gruppen ein kennfeld für einen E36 318is programieren, von 6 gruppen brachten nur 2 den Wagen einigermaßen zum laufen, war doch recht kompliziert bzw komplex. Unseres lief zwar im standgaß beim gasgeben soff die karre aber immer ab^^. War wohl bisschen zu Fett eingestellt.
MfG
Stonecold
Ich sagte extra das peinlich nicht das richtige Wort ist, aber anscheinend wolltest du das nicht verstehen...
hmm, dann ist also ein downsizing motor, der dank turbo gute fahrleistungen und niedrigen verbrauch und emissionswerte realisiert peinlich?
kann ich nicht ganz nachvollziehen die argumentation.
Wenn hier wer keine ahnung hat dann du also laber keine scheisse, der test ist vorgegeben da wird garnichts beschissen, ist ein vorgeschriebener test da kann man nicht bescheissen, also einfach mal die ..... halten wenn man keine ahnung hat. Aber man kann ja viel glauben, kam auch schon x mal im tv wie die tests ablaufen und da läuft garnichts mit. Es ist einfach nur ein unlogischer test bzw zyklus wer fährt schon ohne lüftung, radio, heizung usw? Richtig niemand und auf einer rolle sowas zu fahren ist eh quatsch, daher sind die werksangaben nichtmehr zu gebrauchen. Kann ja sein das der ein oder andere noch bisschen was dreht, aber selbst wenn nicht kannste die verbräuche eig nichtmehr erreichen.
MfG
Stonecold
So schauts aus!Klar wird da beschissen, das Steuergerät "merkt" nach wenigen Sekunden, dass es im NEFZ ist und verändert entsprechend Parameter, die mit der Realität dann nichts mehr zu tun haben. Oder die Reifen werden einfach bis zum Anschlag aufgepumpt.
Was natürlich nichts daran ändert, dass der NEFZ fern der Realität ist, zu langsam, zu gleichmäßig.
Mir fällt keins ein sonst würde ich es sagen? Ich find es halt einfach... keine Ahnung irgendwie blöd. Ein niedrigen Verbrauch bekommt man auch ohne Turbo hin, klar man senkt den Hubraum. Aber die Verringerung des Spritverbrauches frisst der Turbo dann wieder.
vllt hatter ja kontakte zu ölfirmen und schöpft aus hohen verbräuchen gewinn
hab eben erste erfahrungen mit aquaplaning gemacht. aufm weg hierher hats so krass geregnet. einmal bin ich aufgeschwommen und einfach nen halben meter nach rechts gedriftet. da is mir mein herz fast sonstwohin gerutscht x_X
mussma echt krass aufpassen bei spurrillen und starkem regen. aber mMn muss man nicht - wie viele auf der strecke - dann mit 60 langschleichen
So schauts aus!
Stonecold, du solltest mal besser kleinere Brötchen backen, wenn du dir nicht sicher bist, außerdem solltest du nicht gleich ausfallend werden, wenn man dich korrigiert!
Es sollte eigentlich allgemein bekannt sein, das beim NEFZ Zyklus beschissen wird, wo es geht!
Siehe das Beispiel mit der abgeschalteten Lichtmaschine!!
Geht noch weiter: da werden teilweise Modelle hin geschickt, die es im Handel nicht zu kaufen gibt und so weiter.
Die Sache mit dem Motorsteuergerät wurd ja schon erwähnt, das das den erkennt und entsprechend die Parameter verändert.