*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

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vorteil vom turbo ist halt auch, es geht was bei 2000 u/min bzw. schon knapp vorher und man muss nicht immer bis 3- 4000 oder so drehen bis es mal knallt.

aber ein sauger der schön gleichmäßig durchzieht hat auch seinen reiz, keine frage.

Der Vorteil von der frühen Leistung hat aber den Nachteil das der Turbo meistens nicht über die komplette Bandbreite die Leistung bringt (ausser wir reden vom BiTurbo).

Es ist halt mein persönlicher Geschmack, die Kunden kaufen es immerhin also hat er auch seine Daseinberechtigung.
 
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Ich verbinde Leistung eben mit einem Turbo,

ok, aber das war einmal, sieht man ja bei bmw z.b. die setzen ja jetzt auch vermehrt auf zwangsbeatmung und sparen dadurch am hubraum. mittlerweile muss turbo nicht unbedingt mega power heißen. unser polo bluemotion ist auch ein turbo, aber hat nur 80 ps :d (ok, ist ja ein diesel)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------

Der Vorteil von der frühen Leistung hat aber den Nachteil das der Turbo meistens nicht über die komplette Bandbreite die Leistung bringt (ausser wir reden vom BiTurbo).


das ist klar, bei mir z.b. ist bei ca. 5.500 u/min die luft raus und dann geht nicht viel mehr bis zum begrenzer, aber wann dreht man schon so hoch, ich zumindest selten. wer eine drehorgel will sollte natürlich besser einen sauger nehmen (wie eben der 2er golf 1.8er mit einzeldrossel vom bekannten wo ich oben geschrieben habe, 8.500 u/min kein problem :asthanos:)
 
nicht jeder will leistung erst ab 6000u/min haben, durch nen Turbo hast du aber schon ab niedrigen drehzahlen genug leistung.

vor allem halten 1.6l 175ps sauger sicher auch nicht länger als ein 1.4l turbo mit 160ps.
 
Ich finde das beim BMW nicht besser als bei VW. Das ist absolut Herstellerunabhängig, mir gehts rein um die Konstruktion. Ich find den 200SX mit 169PS genau so bescheuert ;)

nicht jeder will leistung erst ab 6000u/min haben, durch nen Turbo hast du aber schon ab niedrigen drehzahlen genug leistung.

vor allem halten 1.6l 175ps sauger sicher auch nicht länger als ein 1.4l turbo mit 160ps.

Das ihr immer so übertreiben müsst, bei einem Sauger hast du deine Leistung auch schon ab 3000U/min und brauchst sicherlich keine 6000U/Min. Und ganz ehrlich ich bezweifel das du dir ein Urteil über die Haltbarkeit der Motoren erlauben kannst, da du A mit Sicherheit noch nie einen von den aufgezählten Motoren hattest der kaputt ging und die neuen Low Hubraum Motoren mit Turbo für Langzeittest viel zu neu sind. Nur soviel ein 1.6L 160PS Motor von Honda hält auch seine 300tkm, dass muss der Downsize Motor erstmal nachmachen :)
 
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aber dann hol mal aus einem 1.4er sauger 160 ps,

also ich kenn einen der so einen motor wie ich hab, auf 143ps gebracht hat ohne aufladung.......es gibt einen B16 :P der hat von werk aus 160ps als sauger bei nem 1,6liter^^

oder die 1.6er mivec´s die gern im colt verbaut werden.....

die teile kann man auch locker bei 7litern fahren.....wenn man nich ständig am heizen is,

hab mit meinem letztens 6,5 liter innerorts geschafft.....reicht völlig bei 2.2 zu schalten
 
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:love: :love: :love:



Gefällt mir wesentlich besser als mein MX3 und sogar besser als mein NX. Hat meine kleine super hin bekommen :)
 
SDC10231.jpg


die prolls^^

SDC10251.jpg


SDC10257.jpg
 
Also der B16 hat 185PS!
Spoon und Mugen bringen den auch über 200PS.

Zum Verbrauch, ein Turbo ist sparsamer das ist klar.
Ein HDZ Sauger braucht immer mehr, Honda ist beim Verbrauch, aber so oder so nicht so gut.

cuda gut machst du meist bei mir auch nicht, aber ja der FN2 hat eine Starachse, ist auch ein Grund dafür das er untersteuert und in den Kurven langsamer ist.
 


@ möcky: weiss nich obs den B16 in japan stärker als hier gab....aber normal hat der hier zulande "nur" 160ps
 
Der FN2 ist doch Marcus seiner, der wohnt doch gar nicht bei dir, wo hast du denn die Bilder her?

Ich kann keine EK/EJ mehr sehen. :(
 
Nö er meint den FN2.

vpower wo ist denn eigentlich Mattes ab geblieben, im Thread bekomme ich keine Antwort.
 
Hmm, naja, "der R" würde ich eher auf Civic beziehen, nicht auf den RX.

'cuda
 
Hmm, naja, "der R" würde ich eher auf Civic beziehen, nicht auf den RX.

'cuda

Soweit ich weiß hat Honda eigentlich schon seit ewigkeiten Einzelradaufhängungen und geht beim Type-R doch nicht auf Starachse zurück. Kann ich mir nicht vorstellen, Starachse bei einem Auto von 2006 wäre absolut nicht mehr Zeitgemäß.
 
jetzt reichts mal mit den civics und postet mal was schönes:

bd5k1tus98d0bcvho.jpg


Wirklich ein tolles auto, wenn er nicht so schwer wäre:

mein 159er sportwagon 2.4jtdm 20V Q4 hat ganze 1.770kg leergewicht!
 
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Ich habe doch geantwortet, aber das hat ihn ja nicht tangiert... :rolleyes:

XCream-Shake ist aber so...
 
Hab deine Antwort jetzt erst gelesen, hätte ich nicht mit gerechnet.

Meine kleine Halle, zwar nicht groß aber wenigstens meins :)

 
fn2 hat hinten "starrachse" deswegen hat er auch im gegensatz zum vorgänger (EP3) n kack fahrverhalten

sogar meiner hat einzelrad aufhängung......sogar möckys alter EG3 hatte das, sogar die ed´s haben das :d:d

honda ist nicht mehr das was die mal waren

hässlich,ja?
 
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