*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir fiele so spontan so kein halbwegs modernes Auto ein, welches ich nicht im Winter fahren würde. Vorallem nicht wenn es irgendwelche "normalen" Karren sind. Gerade auch einen Skyline...perfekter Allrad, was will man denn mehr im Winter. Und was gibt es denn für Menschen die sagen einen Civic Type R sollte man nicht im Winter bewegen? Das ist ja lächerlich^10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Beni: Wenn für Dich ein Aston Martin, Maseratti und Konsorten Autos wie jedes andere sind, dann schon.

Supra und Skyline, naja, sind das Exoten, ich sehe nicht, dass sie soooo viel Stil haben. Ist aber Geschmacksache.

'cuda

Dann fahr ich lieber den Aston oder den Maserati im Winter. Der Skyline ist für Japanfreaks in etwa sowas wie für euch BMW Freaks der M1, den würdest du im Winter auch nicht fahren sondern eher den Aston :) Skyline kannst du auch durch Supra ersetzen. Es sind halt DIE Japaner schlecht hin.
 
Sag ich doch, meiner will gefahren werden :d
Aber einen EK9 würde ich auch für bescheuert halten, wenn man den im Winter fährt.

Aber erst die Nür Versionen haben Allrad oder war es Vspec...
 
Zuletzt bearbeitet:
warum den skyline nicht im winter fahren? weil er dadurch nicht 30 jahre hält?
ich habe mit kopfschütteln gerechnet - habe ich nichts dagegen. ist doch toll wenn du das möchtest darfst du es gerne so umsetzen. ich kann es nicht allen recht machen. würde ich es versuchen würde ich kläglich scheitern. also versuche ich selbstständig zu sein mit offenem ohr und freien kopf :)
also nicht zögern kritik zu äussern wird sich schon niemand daran verletzen.
 
Dann fahr ich lieber den Aston oder den Maserati im Winter. Der Skyline ist für Japanfreaks in etwa sowas wie für euch BMW Freaks der M1, den würdest du im Winter auch nicht fahren sondern eher den Aston :) Skyline kannst du auch durch Supra ersetzen. Es sind halt DIE Japaner schlecht hin.

M1, naja, zum Anschauen gut, mehr aber auch nicht.

'cuda
 
Oh doch gerade hier muss man vorsichtig sein mit Kritik.

Aber es ist schade wenn es einen Skyline weniger gibt.
Solange es kein GT-R ist geht es noch, wäre es einer mit Zusatz, wäre es fatal :d
 
Oh doch gerade hier muss man vorsichtig sein mit Kritik.

Aber es ist schade wenn es einen Skyline weniger gibt.
Solange es kein GT-R ist geht es noch, wäre es einer mit Zusatz, wäre es fatal :d
wäre eine andere preisklasse und andere möglichkeiten könnten in betracht gezogen werden :) die mit dem zusatz kosten hier locker das 4 fache! und das wäre einer der billigsten :heul:
 
mit 75 PS | 4 Zylinder gegen 12 Zylinder....so geil

Ich lese ja nun auch schon lange mit, aber das Gelaber was Vpower alles abzieht (erinner mich da an nen S80) ist schon krass....

jetz hab ich doch gerade aufgehört und die leute sehen einfach kein ende^^

den S80 hab ich abgezogen....is auch nich sonderlich schwer

ihr seht warscheinlich einen S80 mit dickem motor und drehmoment bis zum ersticken

ich seh ein 2 tonnen auto mit 225er schlappen und ner asbach automatik

im standgas ist der S80 nich gefahren, er hätte schon gern ne pizza ausgegeben bekommen^^

E: zum thema skyline: ganz ehrlich is mir das eig wurst ob du den im winter fährst oder nich, wenn du vorhast den wagen zu verheizen (wo nach es sich mMn anhört) dann macht das auch nix wenn du den im winter fährst

hätte ich einen würde der keinen winter sehen aber is ja alles ansichts sache

bei so karren is auch immer schlimm anzusehen wie sich das ganze entwickelt, sparen und kaufen kann jeder....aber unterhalt das ding dann auch

kenn da paar fälle die ihren schönen civic verscheuert haben für nen R34 und dann lange gesichter gezogen haben als der wagen 3mal öfter an der tanke stand.....oder als der erste reifen satz für knapp 3000€ verheizt war

oder das als man ersatzteile importieren musste, weil der nissan händler um die ecke nichmal wusste das es ein nissan ist
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir in der garage wars 3 stunden arbeit, 5kippen und 1liter wasser + 31€ tüv + 40€ spur
 
Ist ist aber nicht bei jedem Auto so einfach, ein Fahrwerk zu wechseln... Eine Hebebühne ist von Vorteil und gutes Werkzeug Plicht.
Bei unserem hats auch gute 2-3 Stunden gedauert mit Hebebühne und einem Mechaniker der den ganzen Tag nur Auto veredelt ;) BMW's allerdings
 
Zuletzt bearbeitet:
N R34 mag ja ein nettes Auto sein aber die Kiste deswegen nicht im Winter fahren? Klingt so als ob die Japaner es nicht schaffen die Karossen ordentlich zu versiegeln.
Einen 300 SL Flügeltürer, oder ne Pagode, das sind Autos die man nicht im Winter fährt. Aber selbst nen SLR würd ich im Winter fahren, die Fahrzeuge sind doch nicht aus Zucker!

Aber die Shrimppuller Fraktion war da schon immer etwas seltsam...
 
hebebühne is schon ganz hilfreich...aber kein muss

bevor ich irgendwelchen werkstätten meine kohle in den allerwertesten schieb würd ich mir für 200€ eher werkzeug kaufen....das kann man immer mal gebrauchen

@ion: es gibt ja auch bei VW anhängern autos und DAS auto

skyline und supra ist DAS auto
 
Zuletzt bearbeitet:
l0n ein 300SL ist ein Auto warum sollte man das nicht im Winter fahren?
 
Du willst doch nicht den super duper 300SL mit dem rostigen, stinkenden Skyline vergleichen...
 
Fahrwerk in drei Stunden einbauen, jö, könnte gehen. Aber nicht bei jedem Auto.

'cuda
 
so gut wie meiner rostmäßig noch aussieht würd ich mir auch gern ne winterbitch zu legen.....hab aber keinen platz um meinen im winter unter zu stellen

E: ich mach mit

ein auto ist ein auto......alles was über 10jahre alt is gehört sowieso auf den schrott.....egal ob das ding seltenheitswert/oldtimer oder aus platin is :d:d

immer fahren, immer kalt treten und vorallem nie pflegen.....nächstes jahr gibts eh n neues
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, den Vergleich zwischen einem 300SL einer Supra oder Skyline ist schon etwas naja, unpassend.

'cuda
 
Du willst doch nicht den super duper 300SL mit dem rostigen, stinkenden Skyline vergleichen...

Kann man ja auch nicht. So ein 300 SL würde sicherlich schneller Rost ansetzen als ein Skyline - wobei das nur eine Vermutung ist. Keine Vermutung ist aber, dass so ein Flügeltürer mittlerweile weniger ein Auto als eine Wertanlage ist, weil der Preis von ~ 500.00k pro Stück nicht sinkt sondern beständig steigt. Sicherlich, mann kann beide durch den Winter treten. Man verliert nur beim SL sicherlich mehr als beim Skyline. ;)

Von daher hast du schon recht, der Verlgeich ergibt nur wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da auch kein prob nen Skyline oder ne Supra im Winter zu bewegen, sind ja schließlich Autos wie jedes andere auch. Bei einem Ferrari 250GT, oder einem anderen seltenen Auto ist das was anderes, sowas wird ein Skyline oder eine Supra nie werden, sind zwar nette und schnelle Autos aber mehr auch nicht. Zumal wer sich nen Skyline Importiert wird wohl auchnoch 1000€für eine Hohlraumkonservierung haben.

MfG
Stonecold
 
Nein will ich nicht, finde nix an dem, wenn sie alle in der Presse sind tangiert mich das genau so wenig.

Finde ich abgrundtief hässlich.

Aber kein Skyline GT2000 :love:
 
Ein Auto muss nicht viel Wert sein damit man es im Winter nicht fährt, weil demnach müsste ich meinen auch im Winterfahren da jeder halbswegs brauchbare 4er Golf mehr Wert ist. Trotzdem würde ich lieber laufen als der Karre auch nur 1 Tag im Winter zu benutzen. :) Ich persönlich würde niemals einen Sky, Supra, M1 oder ähnliches im Winter fahren. Dafür sind die Karren einfach zu selten.
 
Es gibt schon ein paar Autos, die ich im Winter nicht bewegen würde.

und wie kommst du darauf das alle die gleichen autos wie du nicht im winter bewegen würden?

ich hätte kein problem den mercedes im winter zu fahren

Bei einem Ferrari 250GT, oder einem anderen seltenen Auto ist das was anderes, sowas wird ein Skyline oder eine Supra nie werden, sind zwar nette und schnelle Autos aber mehr auch nicht.

bei der heiz und abschuss rate von the fast and the furious kino gängern werden die dinger schneller selten sein(bzw sind es teils schon) als du denkst
 
Zuletzt bearbeitet:
ein auto gehört gefahren, man hat ja nix davon wenns nur rumsteht oder nur 1/2 jährlich gefahren wird.

aber bei nem hist. fzg. mit beachtlichem wert, wäre es geld zum fenster hinauswerfen.

die alten mercs (<75) würd ich auch nicht im winter fahren, sofern der zustand passt.

einen /8 in zustand 1 mit einem wert von ca. 20k könnt ich auch nicht im winter fahren, auch wenn man ihn winterfest macht. solche autos sind einfach 40 jahre alt und zu schade zum kaputtmachen. deshalb kauft man einen mit zustandsnote 3 und fährt und beseitigt jedes jahr rost und freut sich über die standesgemäße patina.

300sl würd ich nichtmal bei schönwetter fahren wollen

schlechte(re) straßen und winter gabs damals auch - nur originalzustand ist auch ein merkmal

jedem modernen auto würd ich winter zumuten, ausser es widerspricht dem immateriellen wert
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie kommst du darauf das alle die gleichen autos wie du nicht im winter bewegen würden?

ich hätte kein problem den mercedes im winter zu fahren
dein Satzbau irritiert mich etwas :fresse:

dann weisst du das Auto nicht Wert zu schätzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh