*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@vl

seit wann werden bei falsch parken eig keine knölchen mehr an die scheibe geheftet?

hab meins einfach zugeschickt bekommen....dachte sowas kommt immer an die scheibe :fresse:

ps. ich hasse es referate auszuarbeiten :wall: :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich werden da immer welche rangeheftet, vllt hats einer abgerissen, solls ja auch geben.

Fith gear wurde eingestampft
TG Australia will Jeremy haben
Bis TG UK sinds noch 16 days, 20 hours, 5 minutes, and 35 seconds until the next season of Top Gear starts on November 15th.

http://www.finalgear.com/

Gott ich mag echt nichtmehr warten.

Zuletzt bearbeitet:
ok, das is natürlich ne möglichkeit

mit fithgear hab ich acuh vor einiger zeit gelesen....hat mich aber nicht wirklich interessiert, weil war eh nicht wirklich gut.

aber wollen wohl was neues bringen.

und TGA....jaja...der Jezza is da ja schon lange im gespräch....aber irgendwie kann ichs mir nicht wirklich vorstellen....er verdient genug und hat auch genug zu tun...macht ja nicht nur TG....und würde auch zu probs mit TG kommen...wegen dreharbeiten usw.

aber ich kann auch nicht mehr warten :fresse:

Iceman weißt du vielleicht ob Ford in der nächsten Zeit einen V6 Diesel bringen wird ?

Jeremy ist halt ein Quotenbringer und da TG Australien, ähm.... ja nicht ganz so gut läuft, brauchen die halt ein Zugpferd, aber ich bin mal ehrlich wenn er das macht, wäre er schön blöd, er hat hier doch alles was man braucht.

Ein Rassist wie Clarkson soll für seine Ex-Kolonie arbeiten? Das wird nie im Leben passieren :d

Iceman weißt du vielleicht ob Ford in der nächsten Zeit einen V6 Diesel bringen wird ?

nein.

der 2,2l is der größte aktuelle und in zukunft wird wohl auch nix größeres kommen.

das einzige was wohl irgendwann passieren wird ist, dass die PSA 2l diesel gegen den neuen Volvo 2l diesel getauscht werden, weil die entwickeln näm grad einen und da wäre es nur logisch dann diesen zu verbaun.

ps. endlich fertig :fresse: 16 seiten reichen....hab keinen bock mehr :fresse:

Zunächst kommt ja der überarbeitete 2.0 TDCI mit 155PS und 340NM...

Ich denke mal der 2l von Volvo wird auch ein 4 Zylinder ? So ein 2l 5 Zylinder wäre allerdings wünschenswert.

Schade das Ford den D5 nicht verbauen will.

ja, wird auch nen r4

das die den D5 nicht verbaun kann ich absolut nicht verstehn, das is nen klasse motor und deutlich besser als der 2,2l und verbruacht auch nciht wirklich viel mehr.

und jetzt gibts den ja uach als bi-turbo mit etwas über 200ps.

aber der d5 is sehr groß....das wird recht schwer den unter zu bringen...der T5 is schon krampf bei ford :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der selbst in den C30 passt darf er doch eigentlich nicht so groß sein. Baut der nicht sogar auf der Focus Plattform auf ?

So ein Focus D5 als Antwort auf den GTD wäre sicherlich Interessant.

Hat BMW mit PSA nur die Benziner zusammenentwickelt oder auch die Diesel?

'cuda

So jetzt endlich mal den neuen C5 meiner Eltern gesehen. An sich ein schickes Auto, was mir aber gerade im Vergleich mit dem Vorgänger auffällt: Nach hinten ist die Sicht wirklich mehr als beschränkt, vernünftig Rückwärts einparken ohne PDC/Rückfahrkamera wird da zum Meisterstück...

jap :d

mach ich immer :d

aber hab eh garantier mal wieder viel zu viel gemacht :fresse:

vorallem ich muss das alles morgen noch den leuten in meiner gruppe erklären :fresse: sonst stehn die da wie der ochs vorm berg :wall:

16 seiten. da musste nicht mehr improvisieren... :fresse::fresse:

Ich wüsste auch nicht was ich 16 Seiten lang an einer Lichtmaschine erklären sollte :)

Hat BMW mit PSA nur die Benziner zusammenentwickelt oder auch die Diesel?

'cuda

einzig und allein die motoren im mini

16 seiten. da musste nicht mehr improvisieren... :fresse::fresse:

doch doch...hab ja nur stichpunkte drin....

Ich wüsste auch nicht was ich 16 Seiten lang an einer Lichtmaschine erklären sollte :)

ach....allein die gleichrichtung hat bei mir 4 seiten in anspruch genommen :fresse:

(und ich war natürlich der einzige der das überhaupt mit rein genommen hatte....)

war mit abstand die umfangreichste :fresse:

die anderen präsis waren alle so max 5-6 seiten lang :fresse:

Drehstromgenerator nennt sich das heute :fresse:

ja..wenn mans genau nimmt....hab ich natürlich auch als titel genommen...aber bei lima weiß wenigstens jeder direkt was gemeint ist

wenn man sich für das thema interessiert (was man wohl in ner KFZ-berufsschulklasse erwarten sollte) dann auf keinen fall.

wenn man ins detail geht wirds doch erst interessant :)

Eigentlich braucht man für die Werkstatt nur folgenden Punkt wissen :

- Lima reparieren ist möglich, macht aber keiner denn mit einer neuen verdient die Werkstatt ordentlich Geld ;)

Ich persönlich wüßte auch net, was man bei dem Drehstromgenerator erzählen sollte:

4 Spule, 1x rotiert und 3x fest, Induktion pipapo.
3 Strom mit jeweils 120° Phasenverschiebung, 2x 3er Diodenpaket um das Teil wieder auf 1phasig Gleichspannung zu drücken und fertig der Lack.

Und nicht vergessen, Spannungsbegrenzung sonnst gibbet ordentlich eine geballert wenn man an die Pole anfäst. (Hier der Hinweis für die Kollegen, gerade bei älteren Geräten sollte man nicht an die Pole packen. Selbst 24V können zwicken.)

Aber Hauptsache die Note stimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh