Das hilft mir nur leider nicht weiter... Da ich sogut wie keine Negativen Einflüsse dadurch derzeit wahrnehme. Mich interessiert halt nur, was kann da noch kaputt gehen, wenn ich so weiter fahre, bzw. woran ich das überhaupt Fahrverhaltensmäßig merke, das die Teile hinüber sind...
Der Stabi dient ja dazu, das ein Rad allein quasi nicht komplett einfedern kann während das gegenüberliegende Rad komplett ausfedert (z.B. in schnellen Kurven).
Fehlt der Stabi merkst du das sofort. Fährt sich dann wie ne 60er Jahre Ami-Kiste und ist sehr instabil und schaukelig.
Wenn das extrem ausgeschlagen ist und der Stabi irgendwo anschlägt müssteste das auch hören.
Weiss nicht wie bei dir der Stabi aufgehängt ist aber bei mir sind das zum einen in der Mitte zwei Gummibuchsen die den Stabi an der Karosserie befestigen und links und rechts jeweils ne Koppelstange über die er am Querträger festgemacht ist.
Fehlen z.B. in der Mitte die Buchsen könnt ich mir vorstellen das man dann recht fix die Koppelstangen kaputt bekommt.
Reparatur sollte nicht die Welt kosten. Würd schätzen nen Zwanziger für die Gummibuchsen + Arbeit (was durchaus ne Weile dauern kann weils festgesifft ist oder so)