*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

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Das SMG2 Schaltet nicht super Mega schnell, auch nicht das SMG3 . Das Getriebe ist einfach scheiße und schon längst veraltet .
Auch wenn es mit extrem wenig " ms " angegeben ist, der Wert zählt nur für den Schaltklauenwechsel und nicht bis das Kraftschluss wieder da ist .
Die 7G Tronik von AMG hat schneller wieder Kraft an den Rädern als das SMG3, ganz zu schweigen vom DKG, PDK usw .... sonst hätten die im Jubiläumsmodell kaum ein DKG verbaut .
Btw, der M5 mit Schaltgetriebe sprintet schneller als das Modell mit SMG !

Cuda erzählt einfach Müll ....... man muss sich einfach nur vom G-Power M5 die Leistungspausen nach dem Schaltvorgang ansehen, die Verzögerung ist richtig sichtbar !
 
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ich find die tritte, die man bei jedem schalten ins kreuz bekommt machen den reiz von dem getriebe aus. dazu noch das kreischen des V10 bei 8krpm. göttlich.
 
dann machts aber auch keinen spass mehr :fresse:
was kostet sone kupplung und wie schnell is die bei bissl landstraßen und autobahnspass bei schnellsten zeiten nieder? ich mein in der stadt isses sicher doof, wenn man beim anfahren erstmal nen satz nach vorne macht und beim cruisen total durchgeschüttelt wird, weil das getriebe meint, schalten zu müssen :fresse:

nur rein interessehalber:
was ist von gebrauchten M5s mt 100tkm zu halten? was kommt da auf einen zu, wenn man was putt geht bzw wann wird das erste teil die grätsche machen? wieviele km sind empfehlenswert bei nem gebrauchten M5?
und wieviel kohle muss man eig haben, um in 4 jahren >200tkm auf nen M5 zu fahren :fresse:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lo2zqycbbjmb
 
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dann machts aber auch keinen spass mehr :fresse:
was kostet sone kupplung und wie schnell is die bei bissl landstraßen und autobahnspass bei schnellsten zeiten nieder? ich mein in der stadt isses sicher doof, wenn man beim anfahren erstmal nen satz nach vorne macht und beim cruisen total durchgeschüttelt wird, weil das getriebe meint, schalten zu müssen :fresse:

Für den M5/M6 kostet die Kupplung 600€ + MwST.

Eigentlich macht da nichts einen Satz nach vorne, wenn man in der Stadt schaltet. :) Man kann mit dem Auto ganz normal fahren.

'cuda
 
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ich find die tritte, die man bei jedem schalten ins kreuz bekommt machen den reiz von dem getriebe aus. dazu noch das kreischen des V10 bei 8krpm. göttlich.

Mach das mal bei Vollast ohne Traktionskontrolle beim beschleunigen aus einer Kurve, so schnell kannst du gar nicht lenken und dann hat dich das Heck schon überholt .

Könntest aber auch mit dem normalen Schaltgetriebe so fahren, einfach den Fuß von der Kupplung springen lassen :d
 
Die 4 Wagen finde ich nicht schlecht. Wobei nur einer davon leider schwarz ist, und der Innenraum absoluter Murcks.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1rfo2uzkpoh

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vq2olniqj1tv

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vq1otnfpazl2

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vq1opkaohvs2

Wie schaut es bei denen mit der Ausstattung aus ? Hab da bei BMW keinen Durchblick. Denke mal das bei denen wie so oft NICHTS Serie ist.


1. nicht schlecht aber sehr sehr wenig ausstattung


2. nen 520i geht mal garnicht...bewegt sich nicht, is viel zu schwer für die leistung, zu wenig hubraum und zu viel verbrauch wenn man ordentlich unterwegs war.

bin den probegefahren weil ich dachte....naja, nimmste FL aber nen kleineren motor....ergebnis....NEIN....war langsammer unterwegs als mit meinem und hatte trotzdem nen verbrauch von 13l/100km


3. sieht ganz gut aus, der preis geht auch

4. bis auf die felgen klasse...klar der innenraum is "anders" aber ich find den nicht schlecht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

nur rein interessehalber:
was ist von gebrauchten M5s mt 100tkm zu halten? was kommt da auf einen zu, wenn man was putt geht bzw wann wird das erste teil die grätsche machen? wieviele km sind empfehlenswert bei nem gebrauchten M5?
und wieviel kohle muss man eig haben, um in 4 jahren >200tkm auf nen M5 zu fahren :fresse:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lo2zqycbbjmb

in der aktuellen sportscars war nen dauertest von nem M3 E92 drin, fazit, absolut problemlos auch mit hohen laufleistungen

beim M5 wirds nicht anders sein.
 
Beim BNS ( R8, RS4 ) gab es so viele Motorschäden und die Motoren liefen teilweiße bis 15% unter Normleistung ....
 
aber ALLE //Ms wären mit 10000%iger sicherheit der wirtschaftliche ruin für mich. mit geschätzten 25-30tkm im jahr bei knapp 1k netto als 19jähriger (fahrer unter 23 :haha:) student :lol:

Ach ... denkst du mir geht es mit 20 besser??
Ich bekomm nur meine 400€ pro Monat und das muss für Sprit, Waschen, ... und den RL-Kram reichen. :fresse:

Könntest aber auch mit dem normalen Schaltgetriebe so fahren, einfach den Fuß von der Kupplung springen lassen :d

Also beim 2.0TDI passiert da nicht viel, nur beim 1. in den 2. gibts nen schönen Ruck und dann vom 2. in 3. gabs im EOS kam kaum etwas im Kreuz an, nur wo ich mal vom 5. ausversehen in den 2. geschalten hatte ... war eben mehr aufs Handy konzentriert. :d
 
in der aktuellen sportscars war nen dauertest von nem M3 E92 drin, fazit, absolut problemlos auch mit hohen laufleistungen

beim M5 wirds nicht anders sein.

jo, den test hab ich auch gelesen.
muss nen heiden spass gewesen sein, in einem jahr 100tkm mitm m3 zu fahrn :bigok:
und ne ölwechselinspektion war bei dem M3 billiger als bei meinem golf :lol:

Ach ... denkst du mir geht es mit 20 besser??
Ich bekomm nur meine 400€ pro Monat und das muss für Sprit, Waschen, ... und den RL-Kram reichen. :fresse:

du wohnst bei mutti und brauchst keine 2 wohnungen.
 
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jo, den test hab ich auch gelesen.
muss nen heiden spass gewesen sein, in einem jahr 100tkm mitm m3 zu fahrn :bigok:
und ne ölwechselinspektion war bei dem M3 billiger als bei meinem golf :lol:

da war ich auch mega überrascht wie bilig das war.

Ach ... denkst du mir geht es mit 20 besser??
Ich bekomm nur meine 400€ pro Monat und das muss für Sprit, Waschen, ... und den RL-Kram reichen. :fresse:

tja...ich bekomm 480€ und muss davon miete (teilweise), strom, inet, handy, auto, essen usw bezahlen...und nen bisle "leben" will man auch ncoh...
 
Was'n das hier. Wer verdient weniger, wer ist ärmer dran? Jungs, euch beiden geht's wunderbar, also hört mit der ArmutDeluxx Tour sofort wieder auf. :p
 
Naja, ich hab meine Prioritäten anders gesetzt, aber ich hab ja auch noch ein Motorrad was nebenbei läuft und 2 teure Hobbys, daher ists nur ein 120d.


FAZIT: Man bin ich Arm dran! :fresse:



Nein jetzt mal ehrlich, leisten könnt ich mir auch nen 540i, aber ich brauch den nicht und auf meine Hobbys will ich nicht verzichten, was ich dann müsste.
 
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jo, jeder setzt die prioritäten anders im leben.
würde zB nie in ner runtergeranzten billigen wohnung wohnen, nur um nen einigermaßen dickes auto zu fahren.
meine arbeits/studienkolleginnen haben den mittwoch nich schlecht gestaunt über meine bude :p
wohnung > auto
es seidenn, man wohnt im auto bzw verbringt mehr zeit darin. wenn ich zB beruflich n ganzen tag drinne zubringen müsste, dann würd ich auch lieber bissl mehr für den komfortgewinn zahlen.
 
meine bude is auch absolut i.o

in ner bruchbude oder so....ne, würde ich niemals machen


um bei meinem aktuellen standard zu bleibem bei nem 540i müsste ich nur meinen filmkaufen reduzieren.


versicherung würde ich auch nur vom gesparten dann zahlen, um halt noch mehr zum leben zu haben :)
 
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dann is ja iO, wenn das eine hobby dem anderen weichen muss, solang nix "wichtiges" (also in meinen augen) drunter leidet.
aber sone dvd sammlung hat auch schon ihren reiz :drool:
glaub dieses gehalt geht für forza motorsport 3 und ne xbox drauf. oder ne ps3 und gt5, wenns denn endlich mal rauskommt :motz:
 
ja, is ganz nett seine eigene videothek zu sein...wobei meine ja noch recht klein ist...dürften so bei 250 filmen sein...davon rund 100 BRs....dvdb.de zählt ja die ganzen boxen leider nur als einen film....


ja, so seh ich das auch....auf was wichtiges verzichten...ne, nicht für nen anderes auto


wegen forza bin ich auch am grübeln :fresse:
 
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Wie ist das eigentlich so bei einem Motorrad? Wie sehen denn da die Unterhaltskosten aus?
Iwas im mittleren Bereich, also etz keine Desmosedici, aber schon was, womit man gut dabei ist (sowas was halt in der Motorradwelt mit nem 50-70.000 Euro PKW vergleichbar wäre, also schon ein gehobenes Modell).
 
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