*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, wer rüstet schon beheiztes MFL, dritte Bremsleuchte, (Bi)Xenon, andere Auspuffanlage, dicke Bremsanlage, ... nach. Dann baue sie noch das Kombi nach um ein Navisystem laufen zu lassen, bauen dazu noch den DSP halb um, damit er nach etwas klingt und entwickeln einen eigenen MP3-Player. Da muss man schon etwas korrupt im Kopf sein. :fresse: Aber hey, ich stehe dazu. :)
Du machst das aber weitgehend selbst - und als Hobby. Das ist wohl was anderes :)

navi nachrüsten hab ich bei meinem damals auch geschaut :fresse:....halbes auto neu :fresse:

genauso wie ne klimaautomatik nachrüsten :fresse:

Klimaautomatik kostet rund 2.000€ :stupid: Bin froh, dass ich eine habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, so einfach ist das nicht. Das einzige, was noch relativ günstig ist, ist Sitzheizung nachrüsten. Bist mit circa 350-450€ dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei diesen Nachrüstsachen, dass es eben ein Nachrüsten ist. Wenn ich mir die Nachrüstanleitung für das Navi Professional vom E39 Touring anschaue, na Servus. Da muss alles, aber wirklich alles ausgebaut werden, auch ein Teil vom Armaturenbrett. Dass das ewig dauert und Unmengen an Geld kostet, sollte eigentlich klar sein. Wenn man es selber macht, braucht man zwar länger (eine Navinachrüstung beim E39 Touring dauert ca. 2 Tage, wenn man es selber macht) aber man kann sehr viel Geld sparen.

Ich kenne jemanden, der hat in seinem E38 alles nachgerüstet, aber wirklich alles. Er war am Anfang so ein Sozialfall wie meiner. Jetzt hat er die volle Ausstattungsliste.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv - und ich bin zum Beispiel kein Mechaniker/Schrauber. Müsste ich alles machen lassen. Bin froh, dass ich die Chromnieren getauscht bekommen habe :fresse: Bin mal gespannt, wie es mit den Blacklines geht.
 
Und das Drama geht weiter...

Offensichtlich wurde vergessen die Inspektion durchzuführen, denn die Fahrzeugsysteme geben die Aufforderung weiterhin an *lol* Ach ja, mein erst kürzlich neu eingefülltes Öl, welches ein Scheißgeld kostet, ist nur noch auf 50 %...

Die Soundanlage ist noch ärmer dran als vorher. Jetzt kommt das Rattern, Knacken und Scheppern nicht nur von hinten aus der Hutablage, sondern ist eine Art "Raumgefühl" an Versagen :fresse: etz kommt das Krachen von überall!

Meine Fahrertürscheibe dichtet jetzt zwar ab, aber vermutlich wurde diese, so wie sie war, nur weiter nach innen geneigt => die Tür fällt nicht mehr von alleine zu (also ganz zu) und die Scheibe arretiert nach Schließen der Tür nur mit reichlich Mühe.

Windgeräusche sind nun wirklich MASSIV! Sie kommen einfach von überall, statt wie bisher von der Fahrertürscheibe. Habe heute 2 High-Speed-Fahrten zum Mäcces gemacht :-)D) eben wegen der Windgeräusche ob sich jetzt da was getan hat. Und ja... es ist ein unbeschreibliches Getöse, da is nen Hurricane über dem Haupte nen Witz dagegen und es kommt von überall, sogar von der Frontscheibe!

Mit den Rädern bzw. Fahrwerk/Aufhängung stimmt was ganz und gar nicht. Als ich von BAB runter bin auf das Mäccesgelände fiel mir sehr bald auf, dass ich nicht fahre, sondern eiere, aber nicht lässig eiern wie bei Freilandhühnern, nein, das war ganz übelst fies - kann von Glück reden, dass ich da angekommen bin. Mir kam es so vor, als wären die Räder allesamt locker und fielen jeden Moment ab, was ich aber nach dem Aussteigen nicht bestätigen konnte. Was ich jedoch bestätigen konnte war, dass beide Hinterräder ne ganz abenteuerliche Spur aufwiesen: Sie zeigen beide mit der in Fahrtrichtung gesehen Front nach innen und zwar deutlich sichtbar! Zusammen mit dem gegenüber der Werkseinstellung nochmal weiter negativen Sturz sicher eine neue Maßnahme, die Performance zu erhöhen!

Wie gesagt, in meinem Fall sind mittlerweile alle gesetzlichen Vorgaben zur Rechtfertigung (und je nach Gutdünken Erzwingung) einer Wandlung erfüllt und 2-mal lasse ich mir diese Meldung nicht überbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man....oh man...naja...dann hastes ja jetzt wenigstens hinter dir und der weg fürn 63er is frei :bigok:
Naja, ein bisschen spiele ich noch mit, bis ich halt garantieren kann, dass dann nicht mein Werkstattmeister irgendwie blöd dasteht, weil der kann halt tatsächlich nix dafür und wir sind auch befreundet (und nein, das basiert nicht auf dem Geschäftlichen^^).
Außerdem bleibt mir mittlerweile nichts anderes übrig, ich weigere mich entschieden gleich mitten im Winter ein Monster wie den AMG zu bekommen, da hänge ich zu sehr an meinem Leben :fresse: aber wenn es sich so ergibt, würde ich dennoch nicht abgeneigt sein ;)
 
Ist eigentlich irgendjemand im HWLuxx stolzer Besitzer einer Lotus Elise?! Ist mein absolutes Traumauto:asthanos: Naja erstmal Führerschein machen:fresse:
 
Naja, ein bisschen spiele ich noch mit, bis ich halt garantieren kann, dass dann nicht mein Werkstattmeister irgendwie blöd dasteht, weil der kann halt tatsächlich nix dafür und wir sind auch befreundet (und nein, das basiert nicht auf dem Geschäftlichen^^).
Außerdem bleibt mir mittlerweile nichts anderes übrig, ich weigere mich entschieden gleich mitten im Winter ein Monster wie den AMG zu bekommen, da hänge ich zu sehr an meinem Leben :fresse: aber wenn es sich so ergibt, würde ich dennoch nicht abgeneigt sein ;)

das find ich gut von dir :bigok:


mitm 63er kannste auch ohne probs durchen winter kommen....esp anlassen (bei dem kann mans ja endlich mal ausschalten :hail:) und nen bisle gefühl im fuß und gut ist :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:31 ----------

Ist eigentlich irgendjemand im HWLuxx stolzer Besitzer einer Lotus Elise?! Ist mein absolutes Traumauto:asthanos: Naja erstmal Führerschein machen:fresse:

ich weiß nicht...steh der elise irgendwie skeptisch gegenüber...

klar, sieht hammer aus, is leicht usw.

aber verarbeitung ist mieserabel....der preis viel zu hoch....der motor viel zu schwach...und untersteuern tut das teil auch noch....
 
Also ne Elise würde ich mir als zweit oder drittwagen holen, aber sonst ist das doch etwas wenig Auto für viel geld.

Aber ein Atom, ein Xbow oder ein Caterham sind viel geiler :)
 
Naja gut die Elise hat wenigstens noch ein Dach:fresse:

@Iceman88: Inwiefern ist die Verarbeitung billig? Hab einmal in einer gesessen, und mir ist nichts negativ aufgefallen:confused:
 
ich selbst auch noch nicht...aber die bekannten und verlässlichen quellen bestätigen das alle und is ja auch allgemein bekannt, das lotus da nicht wirklich großen wert drauf legt.

die materialien sind dem preis nicht entsprechend...die verarbeitung lässt stark zu wünschen übrig...klappern...lose teile...verschiedene spaltmaße usw usw usw.

sowas passt zu nem auto mit dem preis einfach nicht.
 
"der motor viel zu schwach"

Was ändert das daran, dass das Teil ordentlich geht?

Ich find das passt ganz wunderbar. Eine Elise muss und will kein perfekter Sportwagen sein, eine Elise will ein reinrassiges Spaßgerät sein. Und ich lege meine Hand dafür in's Feuer, dass sie das ist. Geschissen auf Spaltmaße und einen Motor der vll. mal keine 300 PS hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja beim Evora zum Beispiel fällt mal eben die Abdeckung von Frontspeaker ab...:fresse:
 
Ist halt ein Sportwagen, da gibts wichtigeres als die Verarbeitung:d Der Preis allerdings ist echt happig:hmm:

@Iceman: Exige 260?! Oder ein meinst du nen "richtig" starken Motor?:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja beim Evora zum Beispiel fällt mal eben die Abdeckung von Frontspeaker ab...:fresse:

hehe^^ hast es also auch schon geschaut :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:53 ----------

Ist halt ein Sportwagen, da gibts wichtigeres als die Verarbeitung:d Der Preis allerdings ist echt happig:hmm:

schon klar...wenn das ding nur 20 oder 30k kosten würde...dann könnte man da auch drüber hinweg sehen...aber nicht bei dem preis :fresse:
 
Manchmal denke ich, ich bin hier von Jeremy Clarksons umgeben. "Pooooooweeeeerrr! Alles andere kommt danach. Egal was für ein Auto, es braucht mehr Poweeeeeer."


*e* Wobei ich glaube, dass Clarkson die Elise als das zu schätzen weiß, was sie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich "Power" will fahr ich Motorrad. :wink:

Es klingt vllt blöd, aber ich finde mein 120d beschleunigt total unspektakulär.
 
Steht ruhig dazu, ist ja okay. Ich garantiere dir nur eines - wenn du morgen eine untermotorisierte, kleine 136PS über die Landstraße brettern würdest, hast du ein Grinsen von einem Ohr zum anderen.

Wer aus Grundsatz immer noch mehr will, der wird nie was haben. :d
 
tut er ja auch...

einzig die ersten 3 gänge lassen nen gewissen "ah" aufkommen...aber auch nur wenn man sich noch nicht dran gewöhnt hat....

is immer lustig wenn bei mir jemand mitfährt....(die meisten meiner freunde fahren autos mit max 100ps....)....da kommen dann doch ab und an mal geräuche + sprüche vom beifahrersitz und ich denk mir nur "hääää"...."wassen los"..
 
Ja zu schnell fahren kann man auch mit 50PS :fresse:


Naja ich bin heute auch mit Freunden über die Ab gefahren zu ner Lokalität wo man gut essen konnte, die waren überrascht, dass der bei 180 selbst noch so leise war, mich persönlich haben die Windgeräusche an der A-Säule gestört, aber hinten soll man das wohl nichtmal gehört haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh